Parken im Parkhaus Platzhirsch, Hin sehr gut, Zurück Chaos! - Parken Flughafen Frankfurt | RIU Hotels Forum

Parken im Parkhaus Platzhirsch, Hin sehr gut, Zurück Chaos! -  Parken Flughafen Frankfurt | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
unser Blick vom Zimmer Richtung La Gomera (in den Wolken)
Wohnblöcke
Hauptrestaurant
der Strand vor dem Wassersporzentrum
Strandreinigung


Parken im Parkhaus Platzhirsch, Hin sehr gut, Zurück Chaos!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Parken an deutschen Flughäfen -> Parken Flughafen Frankfurt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1091
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 18.06.2017, 12:26    Parken im Parkhaus Platzhirsch, Hin sehr gut, Zurück Chaos!

Tag,

hatte ja versprochen, noch was zum Parken am Frankfurter Flughafen zu schreiben. Hier mein Bericht.
Parken Fa. Platzhirsch, Kelsterbach, 1 Woche Mai 17 / Juni 17, 41,00 €

Wir haben mal wieder beim Platzhirsch in Kelsterbach geparkt. Gebucht haben wir schon vor fast 3 Monaten online. Man bekommt direkt die Bestätigung an die Mail-Adresse plus dem QR – Code für die Einfahrt und die spätere Ausfahrt übermittelt. Für 7 Tage Ende Mai 2017 / Anfang Juni 2017 haben wir 41,00 Euro bezahlt. 40,00 Euro Parkgebühr und 1,00 Euro zusätzlich bei Kreditkartenzahlung. Der Betrag wurde direkt nach Buchung dem Kreditkartenkonto belastet, also schon vor ca.3 Monaten. Warum 1,00 Euro zusätzlich? ... naja egal!

Abflugmorgen:
Bei der Einfahrt hebt man den QR Code in das Lesegerät an der Einfahrtsschranke, die Schranke öffnet sich dann und man fährt direkt im EG zu den Kurzzeitparkplätzen. Gepäck ausladen und dann mit dem PKW das Parkhaus Stockwerk für Stockwerk abfahren, bis man einen Parkplatz findet. Ich fand einen auf Parkdeck 4. Mit dem Fahrstuhl runter ins EG. Kurz warten bis ein Shuttlebus bereit steht. Hat super geklappt, Wartezeit 2 Minuten und ab gings zum Terminal 2. Aussteigestelle ist fast am Ende des Terminal 2 im hinteren Bereich bei E.

Rückkehrabend:
Der Rücktransport am Ankunftstag / Ankunftsabend war aber recht chaotisch! Das System der Abholung scheint eigentlich gut geregelt zu sein, passt aber NICHT, wenn ca. 30 – 35 Menschen mit Gepäck zurück zum Parkhaus wollen. Wenn da mal ( nur ) 3 – 4 Leute stehen und auf Abholung warten, scheint es zu klappen, so wie bei uns aber NICHT. Warum man da anrufen soll, dass man gelandet ist / Koffer hat, erschließt sich mir nicht ganz. Eigentlich hat es die Frau am Telefon nicht richtig interessiert. Mir wurde nur gesagt, dass ich zur Station laufen und dort warten soll. Das habe ich aber auch schon vorher gewusst.

Wir hatten ca. 35 – 40 Minuten Gesamtwartezeit an der Abholstation. Das war gefühlt einfach zu lang. Es kam dann mal ein Kleinbus, meist schon halb voll mit Personen vom Terminal 1, also gingen da mal nur noch 3 – 4 Personen in den Kleinbus rein. Die Fahrer hatten auch keinen Plan im Sack.

Wer sich mit „ Ellenbogeneinsatz „ vorgekämpft hatte, der wurde mitgenommen, danach hieß es „ .. Kollega kommt gleich … Du nur noch bisschen warten … ! „ Ja, so ging das 3 – 4 x. Irgendwann wären wir dann mal an der Reihe gewesen, weil wir ganz vorne an der Busstation standen, wo die immer mit ihren Kleinbussen vorfahren und halten. Aber weit gefehlt! Der nächste Kleinbus vom Platzhirsch fuhr nicht in die „ normale „ Haltebucht ein, sondern hielt einfach auf der Durchgangsstraße hinter uns. Wieder nix, weil da schon die hinten standen in der Schlange die Ersten waren und sich die Plätze im Bus sicherten!

Hier sollte nachgebessert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass man dies durchaus besser planen könnte, zumal man ja die Flugnummern und die Rückkehrzeiten bei der Buchung angeben muss. Ein Blick auf die Webseite vom Flughafen genügt und man sieht, welcher Kunde gerade gelandet ist und so in 20 – 30 Minuten später – nach der Kofferübernahme – zum Parkhaus muss.

Vorschlag von einem Laien:
Der Eingang des Anrufes beim Platzhirsch könnte gekoppelt werden, mit einer Aufnahme des Namens und Weitergabe an den Fahrer. Denkbar wäre z. B. Kunde A. meldet sich um 22.50 h / Kunde B um 22:51 h / Kunde C um 22:53 h usw. Die Zentrale meldet per WhatsApp an den Fahrer bitte Kunde A / B … usw. aufnehmen an der Station. Der Fahrer liest die Namen vor und diese Kunden können einsteigen, schön der Reihe nach. Das wäre Dienst am Kunden, das Gedränge an der Station fällt weg, weniger Stress für Kunden und Fahrer!

Ist man dann irgendwann im Parkhaus in Kelsterbach angekommen, läuft wieder alles problemlos und ohne Hektik. Gepäck ausladen, Fahrzeug von irgendeinem Parkdeck holen, Gepäck einladen, an der Ausfahrtschranke den QR – Code hinhalten, Schranke geht auf – Tschüss!

So - das war's!

Angela
7x
Anzeigen








Status: online

     

Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 304

Status: Offline

 19.06.2017, 09:38    Parken im Parkhaus Platzhirsch, Hin sehr gut, Zurück Chaos!

Hallo ...

mmmmhhh .. nicht gut iS Abholung!

Pauschal Surprised
4x
RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 390

Status: Offline

 19.06.2017, 14:04    Parken im Parkhaus Platzhirsch, Hin sehr gut, Zurück Chaos!

Tag,

1 Euro für Kreditkartenzahlung zu verlangen und die " Leistung " erst 3 Monate später " zu erbringen " ist schon recht merkwürdig oder?

Ich denke der Kunde wird wohl zahlen ( müssen ), sonst kann er dort nicht parken, aber was würde das Kreditkartenunternehmen dazu sagen!?

RRatlos Sad
3x
Ligo1
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.04.2017
Beiträge: 23

Status: Offline

 19.06.2017, 14:59    Parken im Parkhaus Platzhirsch, Hin sehr gut, Zurück Chaos!

Hallo,

liest man im www. nach, so ist das Verlangen einer Gebühr bei Kreditkartenzahlung zumindest grenzwertig! Es sollte offensichtlich nicht so sein, wird aber wohl " gerne genommen ".

Wenn es das Kreditkarten - Unternehmen nicht weiß ... dann ... ?

Ligo1 Shocked
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Parken an deutschen Flughäfen -> Parken Flughafen Frankfurt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Parken an deutschen Flughäfen Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 6 06.01.2010, 19:34
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hinweis zum Parken auf dem Flughafen ... Lawine Parken Flughafen Saarbrücken 0 29.09.2014, 12:54
Keine neuen Beiträge Neue Kategorie - Parken am Flughafen ... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 0 24.03.2011, 22:43
Keine neuen Beiträge Neue Kategorie Parken Flughafen Karls... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 0 02.11.2012, 13:57
Keine neuen Beiträge Wir parken beim Platzhirsch in Kelste... Tommy&Sia Parken Flughafen Frankfurt 1 26.05.2013, 12:14


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Unnötiges, riskantes Flugmanöver - Air Berlin Ai... Air Berlin 5 175 19.10.2017
RIU Palace Oasis soll angeblich abgerissen werde... RIU Palace Oasis 0 151 18.10.2017
Clubhotel Riu Vistamar wird in 2017 renoviert RIU Vistamar 38 10632 17.10.2017
Achtung Thailand Urlauber, Rauchen an Stränden w... Reisefragen 3 148 17.10.2017
Eurowings will auf dem Flughafen Stuttgart (STR ... Stuttgart (STR) 0 79 16.10.2017
Air Berlin meldet Insolvenz an - 15. August 2017... Air Berlin 70 6098 16.10.2017
Italienische Fluglinie Alitalia steht vor dem Au... Andere Fluglinien 20 3392 16.10.2017
Magic Life in Sharm el Sheikh bleibt auch über W... Magic Life 0 61 16.10.2017





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©