Parken am Strassenrand rund um das RIU Plaza Berlin - RIU Plaza Berlin | RIU Hotels Forum

Parken am Strassenrand rund um das RIU Plaza Berlin -  RIU Plaza Berlin | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Malediven aus dem Flieger.
Im Aquarium sind viele schöne rote Piranhas.
Die Bauern der umliegenden Ortschaften kommen zur Verstärkung.
Abendstimmung am Pool
Poolrestaurant innen


Parken am Strassenrand rund um das RIU Plaza Berlin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Berlin -> RIU Plaza Berlin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ArDi
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 16.12.2018
Beiträge: 70

Status: Offline

 16.12.2018, 13:37    Parken am Strassenrand rund um das RIU Plaza Berlin

Hallo zusammen,

wir waren drei Mal ( 2016 und 2017 ) im RIU Plaza Berlin mit dem Auto angereist und haben kostenlos in der Umgebung des Hotels geparkt. Dazu einfach um das Hotel rum fahren und in die Kalckreuthstraße abbiegen und diese sowie abgehende Straßen Richtung Süden abfahren. Wir haben zu jeder Tageszeit einen kostenlosen Parkplatz am Straßenrand gefunden.

Viele Grüße
Artur
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo ArDi,

Parken am Strassenrand rund um das RIU Plaza Berlin
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6812
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 16.12.2018, 13:57    Parken am Strassenrand rund um das RIU Plaza Berlin

Hallo @ArDi,

danke für den Sachbeitrag zum RIU Plaza Berlin. Ich habe dem Eintrag einen neuen Titel gegeben und dann in in neues Thema verschoben. Ich finde, dass dies eine wichtige Meldung
" zum dortigen Parken " ist und angehängt an einem anderen Beitrag irgendwie verloren geht.

So wird der Eintrag schnell über den Titel gefunden!

Danke für Dein Verständnis Exclamation
Lawine Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 19.01.2019, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
E-Mail senden
3x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1440
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 16.12.2018, 14:13    Parken am Strassenrand rund um das RIU Plaza Berlin

Hi ArDi,

interessantes Thema! Dies wurde hier schon mal diskutiert.

Wir waren 2018 dort und haben im Parkhaus hinter dem RIU - mit Zugang zum RIU Plaza Berlin - geparkt. Das Wochenende ( von Freitag - Sonntag ) 46,00 Euro. Andere berichten, dass man irgendwo, schon etwas weiter weg, in einem anderen Parkhaus kostengünstiger Parken kann. Es kam dann auch die Frage auf, ob man rund um das RIU Plaza Berlin am Strassenrand parken kann.

Hierzu wurde von einem Mitglied berichtet, dass da ausschließlich Anwohnerparkbereiche ( in Berlin Bewohnerbereiche ) vorhanden sind! Ohne einen Parkschein sind die nur von 22.00 Uhr - 09.00 Uhr nutzbar. Das bringt ja eigentlich auch nix!

@ArDi:
Kannst Du da mehr ausholen und noch ausführlicher berichten?
Wie - was - wo - wie usw?

Danke im Voraus Exclamation
Ritzel Rolling Eyes
3x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1610
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 16.12.2018, 14:23    Parken am Strassenrand rund um das RIU Plaza Berlin Antworte

Schönen Sonntag / 3. Advent,

waren auch schon damit eigenem Fahrzeug da und haben für das Wochenende 46,00 Euro im Parkhaus hinter dem RIU Plaza Berlin bezahlt.

Schließe mich der Frage gleich an?!

Liebe Grüße
Golf Laughing
3x
ArDi
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 16.12.2018
Beiträge: 70

Status: Offline

 16.12.2018, 15:07    Parken am Strassenrand rund um das RIU Plaza Berlin

Hallo zusammen,

also 2016 und 2017 haben wir nichts von Bewohnerparken dort gesehen und hatten jeweils 2-3 Tage in der Umgebung ( vielleicht 300 - 400 m entfernt vom Hotel ) geparkt. Die genauen Straßennamen erinnere ich nicht mehr, habe den Bereich aber auf der Karte eingerahmt. Wir sind im Januar 2019 wieder dort, dann werde ich schauen und nochmal berichten.

Viele Grüße
Artur

Der Anhang ist nur für Riu Check Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

4x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1440
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 16.12.2018, 15:40    Parken am Strassenrand rund um das RIU Plaza Berlin

Danke - wäre perfekt eine Rückmeldung im Januar 2019!

Ritzel
2x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1610
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 17.12.2018, 11:02    Parken am Strassenrand rund um das RIU Plaza Berlin

Guten Morgen,

freue mich auch auf eine Rückmeldung dazu!

Golf Very Happy
2x
Anzeigen








Status: online

     

Thomas-Michael
Mitglied
Mitglied



Alter: 74
Anmeldedatum: 14.08.2018
Beiträge: 233
Wohnort: Binz
Status: Offline

 17.12.2018, 16:42    Parken am Strassenrand rund um das RIU Plaza Berlin

Hallo @ArDi,

ich schließe mich hinsichtlich der Fragestellung den überaus interessierten Vorrednern an. Zumal wir Anfang April 2019 auch wieder im Riu Plaza Berlin einchecken werden.

Gruß Thomas
2x
ArDi
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 16.12.2018
Beiträge: 70

Status: Offline

 18.01.2019, 21:21    Parken am Strassenrand rund um das RIU Plaza Berlin

Hallo zusammen,

wie versprochen, hier mein Update:

Wir haben heute Abend ( 18.01.19) im Riu Plaza Berlin eingecheckt ( Upgrade auf Senior Suite im 15. Stock kostenlos erhalten, gebucht hatten wir normales Doppelzimmer ) und wieder am Straßenrand hinter dem Hotel geparkt. Ich habe mich dort umgesehen.

Es gibt Bewohnerparken, dies zwar an an mehreren Stellen, aber nur in eingeschränkten Bereichen ( jeweils einige Meter lang mir Schild am Anfang des Bereichs und am Ende, wie sonst Halteverbot ). Bei der Einfahrt in die Kalckreuthstrasse steht kein allgemeines Schild zum Bewohnerparken.

Zusätzlich gibt es auch Bereiche mit eingeschränktem Halteverbot, dies meist vor den Läden und von Montag - Samstag.

Und hier die gute Nachricht:
Neben Bewohnerparken und eingeschränktem Halteverbot gibt es auch ganz normale freie Bereiche, an denen man regulär am Straßenrand parken darf.

Schaut hier am besten in der Kalckreuthstrasse ( hier stehen wir heute ), Fuggerstrasse und die angrenzenden weiteren kleineren Straßen. Vom Komfort abgesehen, wird ein Parkhaus also nicht benötigt!

Viele Grüße und einen schönen Abend noch
ArDi

PS:
Haben heute im Dolores ( mexikanisch, Burritos und andere schnelle Gerichte ) gegessen. Preisgünstig, schnell und lecker. Vom Hotel nur 5 Minuten zu Fuß, 230 m vom Hotel in der Bayreuther Strase 36. Direkt gegenüber vom KaDeWe. Kann ich nur empfehlen!
2x
ArDi
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 16.12.2018
Beiträge: 70

Status: Offline

 18.01.2019, 21:26    Parken am Strassenrand rund um das RIU Plaza Berlin

Foto:
Beginn der Kalckreuthstrasse.

Vermerk vom Webmaster:
Das Bild gibt es " richtig gedreht " nochmals, 2 Einträge darunter!

Zur Kenntnis:
Lawine ( Webmaster ) Smile

Der Anhang ist nur für Riu Check Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

1x
ArDi
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 16.12.2018
Beiträge: 70

Status: Offline

 19.01.2019, 09:32    Parken am Strassenrand rund um das RIU Plaza Berlin

Nachtrag:
Auch heute Morgen habe ich in der Umgebung meines Fahrzeugs keine Bewohnerparkausweise gesehen. Smile
2x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1440
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 19.01.2019, 15:42    Parken am Strassenrand rund um das RIU Plaza Berlin

Tag,

zunächst mal herzlichen Dank für die Erklärungen. Werde mich nochmals im www. Stadtplan dazu umschauen wie und was und wo das genau ist.

Wertvoller Hinweis!
Ritzel Razz
1x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6812
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 19.01.2019, 15:52    Parken am Strassenrand rund um das RIU Plaza Berlin

Hallo @Ardi,

ich habe Dein Bild ( oben ) von hier nochmals abfotografiert und habe es hier nochmals eingestellt. Irgendwie stand Dein Bild quer und war somit schwer zu lesen. Damit Du damit keine Arbeit hast, habe ich es einfach so gemacht.

Dein Bild bleibt auch, ich bringe dort nur einen Vermerk an, dass es das Bild nochmals - 2 Einträge darunter - nochmals gibt.

Hoffe auf Dein Verständnis - schöne Tage in Berlin!
Natürlich freuen wir uns ( alle ) auf deinen Bericht zum Hotelaufenthalt.
Bitte dann in einem neuem Thema beim RIU Plaza Berlin!

Lawine ( Webmaster )

Der Anhang ist nur für Riu Check Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

E-Mail senden
Danke
Thomas-Michael
Mitglied
Mitglied



Alter: 74
Anmeldedatum: 14.08.2018
Beiträge: 233
Wohnort: Binz
Status: Offline

 06.04.2019, 18:45    Parken am Strassenrand rund um das RIU Plaza Berlin

Guten Abend!,

Wir sind gerade zurück aus einem Aufenthalt im RIU Plaza Berlin. Es war unser zwölfter Besuch dieses Hotels. Die Hinweise von @Ardi zu den kostenfreien Parkmöglichkeiten in der Nähe des Hotels habe ich gelesen. Sicherlich ist dies eine sehr preiswerte und interessante Möglichkeit, besten Dank für diese Hinweise.

Gleichwohl haben wir es vorgezogen, wohl auch aus alter Gewohnheit, das Fahrzeug in der Tiefgarage Neues Kanzlereck abzustellen. Die Gebühr von 6,00 Euro pro Tag empfinde ich als ausgesprochen günstig.

Gruß Thomas
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Berlin -> RIU Plaza Berlin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Berlin / Deutschland Lawine RIU Plaza Berlin 1 11.12.2011, 12:47
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Chicago / Illinois / USA - ... Lawine RIU Plaza Chicago 0 17.12.2021, 16:39
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hinweis zum Parken auf dem Flughafen ... Lawine Parken Flughafen Saarbrücken 0 29.09.2014, 11:54
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Miami Beach im Sonnenstaat ... Lawine RIU Plaza Miami Beach 0 19.05.2008, 18:32
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Espana - Stadthotel in Madrid Lawine RIU Plaza Espana 0 04.05.2018, 16:47


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Personalmangel Lufthansa - 1 Woche keine San Fra... Lufthansa 1 81 18.03.2024
Aldiana Club Anlage - Primetime - nur für Erwach... Aldiana (= Rewe / DER ab 04/22) 0 29 18.03.2024
Reisekonzern FTI soll sich in Schieflage befinde... FTI 5 321 18.03.2024
Condor plant Sommer 2024 wieder mit 3 Wet-Lease-... Condor 0 42 18.03.2024
Iberostar Selection Creta Marine - ab Mai 2024 -... Iberostar / Iberotel / Iberohotel 1 134 18.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 125 4645 18.03.2024
Absturz 08.03.14, Boeing 777 - Malaysia Airlines... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 128 33563 17.03.2024
Royal Caribbean stoppt Anfahrten von Labadee / H... Royal-Caribbean (Flotte) 0 48 17.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©