New York vom 18.04. - 27.04.2009 - Abwesenheitsliste | RIU Hotels Forum

New York vom 18.04. - 27.04.2009 -  Abwesenheitsliste | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Umbau und Garten RIU Palace Oasis.
The Eight
Bild  36 Fischer am Strand
Mai 2014 - die Katze begleitete uns bei dem Rundgang.
Gartenbereich, Rasen muss noch wachsen!


New York vom 18.04. - 27.04.2009

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Abwesenheitsliste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eva
Gast







Status: Offline

 11.02.2009, 21:25    New York vom 18.04. - 27.04.2009

Hallo,

sind vom 18.04. - 27.04.2009 in New York.

Mein 1x und ich freu mich riesig darauf und bin voller Gedanken, ob die Stadt wirklich so mächtig ist, wie ich es mir vorstelle.

Haben uns einen Hotel ausgesucht...

http://www.carltonarms.com/

nähe Madison Square Park nähe Broadway, hoffe das Hotel ist so, wie ich es mir vorstelle. Mir hat es sehr gefallen, als ich im Internet recherchiert habe. Bei der Reservierung waren sie zumindest super nett, da wir nicht jedes Zimmer wollten und haben die Nummern genannt und bekamen unseren Favoriten reserviert.

Erzähle alles ausführlich nach Rückkehr.

LG
eva
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo eva,

New York vom 18.04. - 27.04.2009
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1991
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 12.04.2009, 23:49    New York

Hi Eva,

habe eben gerade gesehen, dass du ja einen Tag vor mir in die USA fliegst, also schon am 18.04.09.

Da wünschen wir mal einen guten Flug, schönen Aufenthalt in NY und eine gesunde Rückkehr.


Grüsse
Urlauber Laughing Very Happy
Danke
eva
Gast







Status: Offline

 13.04.2009, 08:34    New York

Hallo Urlauber,

danke Euch auch eine gute Reise.
Bin gespannt, was Ihr so berichtet. Stelle mir Las Vegas wie eine riesen Bonbontüte vor. Spiel, Spaß, Überraschung.

LG
eva
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1991
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 27.04.2009, 19:29    Herzlich willkommen zurück

Hi ....

herzlich willkommen, zurück vom USA Urlaub ! Razz

Leider vergehen die Urlaubstage immer so schnell. Ich werde nach und nach Berichte einstellen.

Ich habe schon:
- Einreisebestimmungen und Erfahrungen damit ! Laughing
- Condorflug ! Crying or Very sad

Der Rest ( Las Vegas / Städtereise ) + ( Hotel Bellagio ) + ( Sonstiges in Las Vegas ) kommt noch.

Gruß Urlauber
Danke
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1631
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 27.04.2009, 19:35    Zurück aus USA

Huhu ...

auch von mir ... wieder herzlich willkommen!

Bin gespannt auf Deine Berichte. Very Happy

Ganz liebe Grüße
traum
Danke
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6819
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 27.04.2009, 19:42    Frage nach Fluggesellschaft Frankfurt - New York

Hallo Eva ..

willkommen zurück.

Wenn du etwas zu einer Flugesellschaft ( ich weiß nicht, mit wem ihr geflogen seid ) schreiben willst, welche noch nicht in der Kategorie
" Urlaubsflieger / Fluggesellschaft " aufgeführt ist, sage einfach bescheid, wir legen diese dann umgehend an.

Auch wir freuen uns auf Deine Berichte. Cool

Lawined
E-Mail senden
Danke
eva
Gast







Status: Offline

 27.04.2009, 19:59    Mit Delta geflogen

Hmmm,

yupp ... hab schon einen Fehler gemacht ... Delta Airlines war nicht angelegt und ich habe einfach losgeschrieben. Wenn du es bitte anlegen und meinen Bericht schieben würdest.

Habe aber eine weitere Frage ... ich hätte auch was zum Flughafen JFK geschrieben, und wie man von der Stadt dorthin kommt und zurück usw. wo könnte man das " Rubrik " schreiben?

Vielen Dank
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6819
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 27.04.2009, 20:10    Rückantwort

Hallo Eva kein Problem ....

1.
Wir legen die Kat " Delta Airlines " an und verschieben dich dorthin.

2.
Denke .. sollte man bei Städtereise USA eintragen. Denke das passt. Der Titel sollte dann eindeutig sein.

... zB. Vom Flughafen JFK New York in die Innenstadt .... oder so.


Danke
Lawine
E-Mail senden
Danke
eva
Gast







Status: Offline

 27.04.2009, 21:31    Danke

Hallo Lawine,

danke. Schreibe dann die nächsten Tage, wie ich Zeit habe noch weitere Berichte.

LG
Danke
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 1270

Status: Offline

 27.04.2009, 22:05    

Ich plane eine New York Wochenendreise .. lohnt sich das überhaupt oder kann das leicht in Stress ausarten .. es gibt soviel zu sehen ... wie bist du mit der Zeitumstellung zurecht gekommen?
Danke
eva
Gast







Status: Offline

 27.04.2009, 23:20    Tipps NY

Hallo,

also die Zeitumstellung hat mir nichts ausgemacht, da es nur 6 Stunden sind. Beim Hinflug hatte ich als wir im Flieger saßen in den letzten 24 Std. nicht geschlafen gehabt und habe dann im Flieger so 4 Std. geschlafen unbequem aber es ging.

Muss aber sagen, daß ich es gut eine zeitlang ohne Schlaf aushalten kann. Habe es dann heute nachgeholt alles.

Wir waren jeden Tag von 8-24 Uhr nur auf Achse.
Gutes Schuhwerk: MUSS

Zeitumstellung:
Somit aus meiner Sicht kein Thema.

Wochenende:
Ist die Frage, was oder wieviel Zeit verstehst du unter WE?

Ich schreibe mal auf, was ich auf jeden Fall an deiner Stelle sehen wollen würde und dabei lasse ich die ganzen Museen unsw. aus, was wir uns angetan haben ( im positiven ).

Muss:

1)
Empire State Building
2)
Rockefeller Building und das Drehrestaurant
3)
Fifth Avenue ( kurz mal drüber laufen ... Trump Center, Tiffany und
Abercrombie and Fitch leigen beieinander )
Im Trump Center kannst du rein und laufen oder bei Starbucks Kaffee
trinken, Tiffany, wenn du dir keine teuren Brillianten kaufen willst, lass
es .. ist mehr eine Touri Attraktion, ich wollte als Frau immer dorthin
und es gibt bessere Juweliere ... kann dir welche in NY nennen ... zum
anschauen reicht es.
4)
SoHo ( fand ich klasse und gehe in den neuen Apple Store rein )
5)
Greenwich Village ( Muffin Liebhaber...die Magnolia Bakery )
Essen gehen im Village (West Village ist das und SoHo ist zu empfehlen)
6)
Tribecea (Clubs, bitte Trendy anziehen á la Sex and the City )
7)
Für Kakao Geniesser die City Bakery ( zwischen 5-6 Avenue )
Cool
Bootsfahrt für 3 Stunden ... die Führung im Boot ist auf Englisch.
Man bekommt alle Infos über NY und umkreist die gesamte Insel
Manhatten somit sieht man alles was man sehen muss vom Wasser aus.
Würde es Tagsüber empfehlen.
Tour geht um 11.30 und 15 Uhr los.
9)
Bootsfahrt, um die Freiheitsstatue herum ( Kostenfrei )
10)
Nachts hingehen .. Times Square / Theater District
11)
Central Park
12)
Der Planetarium ist halt ein Traum..ich schaue nach, ob man ihn auch
so besuchen kann, ohne ins Museum zu gehen .. wir hatten es
kombiniert. Die 30 min sollte man sich nehmen ... wer den
Sternenhimmel liebt, wird voll auf seine Kosten kommen, wie aber
auch die Infos über die Meteoriten und wie die Erde entstand und was
auf uns zukommen könnte, wenn ein Meteorit die Erde wieder treffen
würde ... Hollywood Like gemacht.

Wenn es nur ein WE sein muss, Taxis nehmen oder den Bus ... eher die Subway oder Metro meiden ... Taxi ist nicht zu teuer und du kannst dich halt direkt vorfahren lassen und sparst unmengen an Zeit.

Rush hour ist von 7.30 - 9.30 am und ab 4 - 6.30 pm.

Übernachtung

Ich würde dir hier empfehlen, sehr zentral zu Übernachten, damit du alles zu Fuss oder Taxi schnell erreichst ... da musst du suchen ... die Preise in der Gegens sind halt teuer und denke SoHo oder West Village ist weit weg zum Übernachten, wenn man keine Zeit verlieren will.


Was ich weglassen würde, ist aber Ansichtssache:

- Chinatown...toll bei Tag und Nacht aber wer einmal einen Chinatown
gesehen hat, kennt sie alle, so kommt es mir immer vor.
- Der Bahnhof (super tolles Gebäude, muss aber nicht sein...)
- Financial District ( wie in jeder Großstadt hier nur ein viel wenig grösser)
- Grand Zero
- Little Italy
- Five Points oder East Village ( 1. Station der Einwanderer )
- Die Freiheitsstatue...von der Fähre aus siehst du es besser und verlierst
nicht einen halben Tag...das müßte du einplanen, da dort die Hölle los ist.
- Madison Square, Washington Square Park
- Ellis Island

Hoffe das reicht, bis ich mal wieder zum schreiben komme. Wenn fragen, stell sie einfach.

Schreibe dann die Tage, kann auch nächste Woche werden, da ich am Donnerstag an den Bodensee fahre und mir dann die Zeit nicht reicht bis dahin.


LG
Danke
eva
Gast







Status: Offline

 28.04.2009, 19:59    Meatpacking District und Hotel in SoHo

Hallo,

ist mir erst jetzt aufgefallen .. ich hatte unter Pkt 6) nicht Tribecea gemeint, sondern das Meatpacking District gemeint.

Hotel kann ich dir eher in SoHo empfehlen.

http://www.sohogrand.com/

Die Hotelpreise sind sehr hoch, so daß 200.- Euro pro Nacht für 2 nicht allzu viel sind .. sondern eher zu der mittleren Kategorie gehört.


Gruß
eva
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Abwesenheitsliste Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza New York Times Square / New... Lawine RIU Plaza New York Times Square 0 07.07.2012, 14:05
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Manhattan Times Square - Ne... Lawine RIU Plaza Manhattan Times Square 0 01.05.2018, 16:42
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 3. neues RIU Stadthotel in New York (... Lawine 3. RIU Hotel New York ( weiteres unbekannt ) 0 04.01.2024, 10:59
Keine neuen Beiträge Delta Airlines, Frankfurt - New York ... eva Delta Airlines 4 28.04.2009, 08:46
Keine neuen Beiträge RIU Hotels im Promotionsprogramm, 01.... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 1 12.06.2009, 14:43


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Urteil LG Köln - Eurowings nicht mit CO2 - neutr... Eurowings 0 6 29.03.2024
Schönen Karfreitag wünscht RIU Check Forum, 29.0... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 4 133 29.03.2024
Lufthansa Bodenpersonal - Streik Do. 07.03 + Fr.... Lufthansa 5 144 29.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 136 5418 29.03.2024
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 67 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 145 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 36 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 53 28.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©