Neues Bieterverfahren für Flughafen Hahn - Hahn (HHN) | RIU Hotels Forum

Neues Bieterverfahren für Flughafen Hahn -  Hahn (HHN) | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Fitnessraum
Ab 20.00 Uhr taten die verschiedenen Carnevalsgruppen auf.
Restaurant  - Frühstück am 14.06.2010 - die 1. Gäste
Poolbereich
Poolanlage im RIU Concordia.


Neues Bieterverfahren für Flughafen Hahn
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Flughafen - Infos -> Hahn (HHN)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 1136

Status: Offline

 03.09.2016, 10:41    Neues Bieterverfahren für Flughafen Hahn

Hallo,

das Kasperletheater der SPD + Grüne + Gelbe am Flughafen Hahn in Rheinland-Pfalz geht weiter.

Am Donnerstag, dem 01.09.16. 24:00 Uhr, war mal wieder Bieterschluss für Kaufinteressenten des Flughafens.

Einen Tag später wurde berichtet, dass sich 13 Bewerber gemeldet hätten. Dies werde jetzt alles nach und nach geprüft und dann gibt man wieder mal näheres bekannt. Das kann aber dauern!

RRatlos Embarassed
11x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo RRatlos,

Neues Bieterverfahren für Flughafen Hahn
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 03.09.2016, 11:19    Neues Bieterverfahren für Flughafen Hahn

Guten Morgen,

genau, das ist der richtige Ausdruck .. Kasperletheater! Es soll ja wirklich 13 neue Bieter geben, die das marode Ding kaufen wollen. Die Regierung macht wie immer ein Geheimnis daraus, wer die Bieter sind!

Und ein Schmankerl dazu! Die gleiche Beratungsgesellschaft ( wie bei den Chinesen beim geplatzten Verkauf ) soll wieder die Angebote prüfen.

Angela Sad
10x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 1288
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 03.09.2016, 12:03    Neues Bieterverfahren für Flughafen Hahn

Hallo,

neben der Beratergesellschaft KPMG ( die aus dem ersten Fall ) hat man nun lt. Landesregierung noch eine 2. Beraterfirma dazu genommen, nämlich die Firma Warth & Klein Grant Thornton. Beide zusammen sollen nun die vorgelegten Unterlagen prüfen.

2 Firmen - doppeltes Honorar .. egal was kostet die Welt. Rheinland - Pfalz hat es ja ( anscheinend )!


LeoX Rolling Eyes
10x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 03.09.2016, 12:08    Neues Bieterverfahren für Flughafen Hahn

Nochmals ich,

bei uns in der Presse steht, dass die Beratergesellschaft KPMG und der Düsseldorfer Wirtschaftsberater Martin Jonas die 13 Angebote prüfen werden.

Weiß jetzt auch nicht, was stimmt? Warten wir mal ab, eventuell kommt dazu noch was näheres die Tage.

Schönes WE
Angela Very Happy
10x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1613
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 06.09.2016, 00:01    Neues Bieterverfahren für Flughafen Hahn

Guten Abend,

heute - 05.09.2016 - am späten Abend wurde mal ein Bieter für den Flughafen Hahn / Hunsrück bekannt. Auch wenn die SPD / Grüne / Gelbe - Landesregierung noch einen auf geheim macht, scheint an der Meldung was dran zu sein!

Die Firma TRIWO AG aus Trier / Rheinland - Pfalz, ein Trierer Immobilienunternehmen, hat Interesse an dem maroden Flughafen auf dem Hahn bekundet. Es ist die gleiche Firma, die auch schon den alten Flughafen in Zweibrücken, den alten Flughafen in Mendig und den alten Fliegerhorst in Pferdsfeld erworben hat.

Die Fa. TRIWO hatte bisher noch keine Interressen an dem bestehenden Flugbetrieb, sondern nur an den Flächen der Flughäfen. Die Fa. TRIWO möchte überall Gewerbeparks entstehen lassen!

Wenn es so käme - dann Hahn .. ade!

Golf Embarassed
10x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 06.09.2016, 14:17    Neues Bieterverfahren für Flughafen Hahn

Guten Tag,

ein weiterer Bieter für den Flughafen Hahn soll die Firma ADC GmbH aus Deidesheim / Pfalz sein. Hinter der Firma ADC steht der rheinland-pfälzische Ex - Wirtschaftsstaatssekretär Siegfried Englert ( SPD ).

Die Firma ADC hat vor einigen Wochen, unabhängig vom derzeitigen Bieterverfahren, für insgesamt 3,75 Millionen Euro eine Reihe von ehemaligen Militärgebäuden ( sog. Housing - Gebäude der früheren US Soldaten ) und ein Schulungszentrum ( Campus ) gekauft.

Jetzt weiß man schon 2 Bieter!

Mc Logo
10x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 13.09.2016, 13:09    Neues Bieterverfahren für Flughafen Hahn

Kurz und knapp!

Der Flughafen Hahn - Aufsichtsratschef sagte gestern ( 12.09.2016 ) in Mainz nach einer Sitzung zum derzeitigen Verkaufsprozess:

... die Wirtschaftsprüfer rechnen beim Verkaufsverfahren des Flughafens Hahn / Hunsrück / Rheinland - Pfalz derzeit mit einem positiven Verlauf ...!

Weitere Namen der möglichen Bieter wurden immer noch nicht genannt. Alles noch großes Geheimnis - Indianerehrenwort!

Mmhhh Laughing
Angela
11x
Anzeigen








Status: online

     

RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 1136

Status: Offline

 22.09.2016, 11:04    Neues Bieterverfahren für Flughafen Hahn

Alles zieht sich mal wieder in die Länge. Die Regierung RP hat jetzt mal wieder ganz neue Ideen. Damit will man eher auf der sicheren Seite sein. Jeder der 13 Bieter muss jetzt bis zum 21. Oktober 2016 ein Pfand in Höhe von 250.000 Euro als Sicherheit hinterlegen. Gleichfalls muss bis zu diesem Zeitpunkt ein verbindliches Kaufangebot vorgelegt werden.

Danach soll weiter entschieden werden!
Das wird mal wieder eine unendliche Geschichte.

RRatlos Laughing
9x
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 1277

Status: Offline

 24.09.2016, 12:12    Neues Bieterverfahren für Flughafen Hahn

Schönen Tag am Flughafen Hahn oder so!

Die Presse will weitere Namen von möglichen Bietern des maroden Flughafens Hahn / Hunsrück erfahren haben.

1. Fa. TRIWO AG aus Trier ( schon oben genannt ).
2. Fa. ADC GmbH aus Deidesheim ( schon oben genannt )
3. Fa. Jonathan Pang aus Fernost ( hat 2007 schon den Flughafen Parchim / MeckPomm gekauft )
4. Online-Konzern Alibaba aus China ( ist der chinesische Amazon! )
5. Eine Firma / Konzern aus der Türkei (?).
6. Eine Firma / Konzern aus Holland (?).

Das wären dann schon mal 6 Bieter. Weitere Namen etc. und ob das alles so stimmt, großes Geheimnis der SPD + Grüne + FDP.

labu Razz
9x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 1288
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 25.09.2016, 13:34    Neues Bieterverfahren für Flughafen Hahn

Hallo,

ist das schon ein Zeichen in Richtung Ende des Flughafens Hahn. Man baut mal schon vor!

Der derzeitige Hauptverantwortliche auf dem Flughafen Hahn teilte jetzt auf Nachfrage der Presse mit, dass man langfristig nicht ausschließen kann, dass die Billigairline Ryanair irgendwann dem Flughafen Hahn den Rücken kehrt und komplett abwandert!

Das sind mal trübe Aussichten trotz neuem Bieterverfahren!
Was wollen die neuen Käufer nach einer Übernahme machen?
Alles noch ungeklärte Fragen!

LeoX Sad
8x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 11.10.2016, 16:48    Neues Bieterverfahren für Flughafen Hahn

Mmmhhh ...

mal wieder was Neues im Kasperletheater:
Die rheinland-pfälzische Landesregierung hat ihre Frist für konkrete Angebote zum Kauf des Flughafens Hahn um eine Woche auf den 28. Oktober 2016 verlängert. Was ist jetzt wieder los?

Angela Embarassed
7x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 22.10.2016, 16:14    Neues Bieterverfahren für Flughafen Hahn

Hallo,

seit Wochen ist es mit Meldungen rund um den Hahn recht ruhig. Man hört und liest eigentlich nichts mehr! Erst gestern wieder, kam mal wieder eine Meldung. Die Bieterfrist läuft am Freitag, dem 28.10.16 ab.

labu hat Folgendes geschrieben:
Schönen Tag am Flughafen Hahn oder so!
Die Presse will weitere Namen von möglichen Bietern des maroden Flughafens Hahn / Hunsrück erfahren haben.

1. Fa. TRIWO AG aus Trier ( schon oben genannt ).
2. Fa. ADC GmbH aus Deidesheim ( schon oben genannt )
3. Fa. Jonathan Pang aus Fernost ( hat 2007 schon den Flughafen Parchim / MeckPomm gekauft )
4. Online-Konzern Alibaba aus China ( ist der chinesische Amazon! )
5. Eine Firma / Konzern aus der Türkei (?).
6. Eine Firma / Konzern aus Holland (?).

Das wären dann schon mal 6 Bieter.
labu


Es gibt jetzt noch weitere Namen von ( angeblichen ) Bietern. Zur Zeit würden etliche Firmen bieten. Die genaue Anzahl ist nach wie vor geheim, sagt die RP Regierung. Na dann ....

01. wie oben
02. wie oben
03. wie oben
04. wie oben
05. Fa. YDA - Gruppe aus der Türkei
06. wie oben
07. Fa. Flacks - Gruppe aus Miami, Luxemburg und Essen
08. Unternehmensgruppe Bunte mit Sitz in Papenburg
09. Handelsunternehmen Höba aus Bayreuth
10. Beteiligungsholding Navigator Capital mit Sitz in München
11. Fa. MG Holding aus Kasachstan
12. Ein Landmaschinen- und Palettenhändler aus Bad Münstereifel
13. Immobilienentwickler Sebahattin Özkan aus Frankfurt
14. Fa. HNA aus China

Mal sehen, wann die Regierung nach Ablauf - nächste Woche - tatsächlich auch Zahlen und Fakten nennt!

Mal alles ohne Gewähr. Exclamation
Angela Wink
7x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1432
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 25.10.2016, 12:09    Neues Bieterverfahren für Flughafen Hahn

Schönen guten Tag,

das Rennen ist ja noch nicht entschieden, heute am 25.10.2016. Erst am 28.10.10, also in 3 Tagen will die Landesregierung - angeblich - das große Geheimnis lüften! Wer bekommt den Zuschlag?

Seit heute soll es noch einen weiteren Bieter geben.

Ein Städtenetzwerk mit dem Namen " Drei Gewinnt " soll Interesse haben. Es handelt sich hier lt. Presse um die Städte Rüsselsheim, Raunheim und Kelsterbach. Diese 3 Städte sollen irgendwie mit dem Konzern Jonathan Pang ( Chef des chinesischen Logistikunternehmens LinkGlobal Logistics ) in Verbindung stehen. Diese Firma wurde ja schon oben genannt ( lfd. Nummer 3 ). Wie dies alles zusammenhängt wurde mir bisher noch nicht ganz klar. Egal - abwarten!

Nur noch 3 Tage, dann kommt ja die Entscheidung!

pink-lady Sad
6x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 29.10.2016, 12:59    Neues Bieterverfahren für Flughafen Hahn

Guten Morgen,

sooo, die Bieterfrist ist seit gestern, Freitag, dem 28.10.16, 16:00 Uhr, abgelaufen. Ich dachte mir, die geben jetzt gleich den " Gewinner " bekannt, nix war`s! Die wollen jetzt erst sondieren und prüfen und prüfen usw. Das kann ja wieder Wochen und Monate dauern!

Angela Laughing
6x
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 1277

Status: Offline

 29.10.2016, 13:49    Neues Bieterverfahren für Flughafen Hahn

Hi Leute,

heute steht in der örtlichen Presse, dass die Fa. TRIWO AG aus Trier / RP ( lfd. Nummer 1 in der Auflistung ) möglicherweise NUR einsteigen will, wenn der Flughafen Hahn im Hunsrück in die Insolvenz geht!

Denke, da haben die gute Chancen!

labu Exclamation Crying or Very sad
7x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Flughafen - Infos -> Hahn (HHN) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Republica - neues RIU Hotel bei P... Lawine RIU Republica 0 25.05.2015, 11:58
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Aquarelle - neues RIU Hote... Lawine RIU Palace Aquarelle 0 01.02.2022, 12:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 3. neues RIU Stadthotel in New York (... Lawine 3. RIU Hotel New York ( weiteres unbekannt ) 0 04.01.2024, 11:59
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Toronto / Kanada - neues RI... Lawine RIU Plaza Toronto 0 17.01.2019, 15:59
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Dubai - Vereinigte Arabische Emir... Lawine RIU Dubai 1 26.02.2020, 14:20


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Fluglinie Marabu im Sommer 2024 mit 3 Flugpartne... Marabu 0 75 17.04.2024
Neue Kreuzfahrtreederei Neonyx Cruises - Mittelm... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 50 17.04.2024
RIU Palace Aquarelle - 795 Solarmodule - 470.000... RIU Palace Aquarelle 2 72 17.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 156 6436 17.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 11 330 16.04.2024
RIU Palace Maspalomas, DZ Meerblick / Dünen bitt... RIU Palace Maspalomas 4 270 15.04.2024
TUI Blue jetzt mit 2 Hotels in Vietnam, weiterer... TUI Blue 0 71 15.04.2024
Swiss Air streichet auch alle Flüge nach Israel,... Swiss Air 0 66 14.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©