Neue RIU-Class Bedingungen ab November 2008 - Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotels Forum

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Neue RIU-Class Bedingungen ab November 2008

 
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Wonni70
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 14.11.2008, 22:29    Neue RIU-Class Bedingungen ab November 2008

Hier die neuen RIU-Class Bedingungen:

Übernommen von riu - class: Zitat: Anfang:

BESTIMMUNGEN UND BEDINGUNGENDES RIU CLASS PROGRAMMS

1. Das Programm und die Riu Class Card sind Eigentum von RIUSA II, S.A., Calle Llaud s/n, 07610 Palma de Mallorca, Spanien.

2. Mit der Anmeldung zum Riu Class Programm erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass die angegebenen Daten für Werbezwecke innerhalb der Unternehmensgruppe Riu und ihren Franchise-Unternehmen genutzt werden. Die Angabe aller erforderlichen Daten ist verbindlich. Der Teilnehmer hat das Recht, seine Personalangaben einzusehen, sie zu ändern oder zu streichen und kann dem Inhalt gemäß Grundgesetz 15 / 1999 für persönlichen Datenschutz vom 13. Dezember widersprechen. Ebenso kann er seine Zustimmung zur Abtretung und Nutzung der persönlichen Daten widerrufen. Dafür muss er sich schriftlich an den Verantwortlichen für die Nutzung und Verwaltung der persönlichen Daten wenden: RIUSA II, S.A., Riu Class, C/Llaud s/n, 07610 Palma de Mallorca oder an rclass@riu.com.

3. Der Karteninhaber muss der Zentrale in Palma de Mallorca schriftlich Änderungen des Namens, der Adresse oder der Personalausweis- bzw. Reisepassnummer mitteilen: RIUSA II, S.A., Riu Class, C/Llaud s/n, 07610 Palma de Mallorca oder rclass@riu.com. RIUSA II, S.A. haftet nicht für eventuelle Nachteile oder Schäden, die dem Kunden bei Nichtbeachtung dieses Paragraphen entstehen.

4. RIUSA II, S.A. behält sich das Recht vor, die Kundenkarte und das Kundenkonto zu stornieren, wenn für sie genügend Gründe vorliegen.

5. RIUSA II, S.A. behält sich das Recht vor, die Bedingungen des Riu Class Programms zu stornieren oder zu ändern. Und zwar ganz oder teilweise, mit oder ohne vorherige Ankündigung gemäß der unter www.riu.com verzeichneten Klauseln, die damit in Kraft treten und die vorherigen Bedingungen außer Kraft setzen. Im Falle einer Annullierung des Programms verfallen alle von den Teilnehmern gesammelten Punkte. RIUSA II, S.A. haftet nicht für eventuelle Nachteile und Schäden, die durch diese Annullierung oder Änderung des Riu Class Programms entstehen. Der Umtausch von Riu Class Punkten in Bargeld ist auf jeden Fall ausgeschlossen.

6. RIUSA II, S.A. und die Gesellschaften der Gruppe Riu Hotels – in Spanien oder in anderen Ländern – lehnen jegliche Verantwortung für den Fall ab, dass die vorher erwähnten Vorschriften aus irgendeinem Grund einschließlich “höherer Gewalt und unvorhersehbarer Fälle” nicht eingehalten werden können. Sie können in keinem Fall für eventuelle Schäden oder Nachteile, die auf die Ausführung oder Nichtausführung der Bedingungen oder Vorschriften des Riu Class Programms zurückzuführen sind, haftbar gemacht werden. Diese Vorschriften sind Bestandteil der Richtlinien des Riu Class Programms. Aktuelle rechtsgültige Bedingungen und Konditionen des Riu Class Programms unter www.riu.com).

7. Bedingungen und Konditionen des Riu Class Programms richten sich nach der rechtskräftigen gesetzlichen Regelung in Spanien und unterliegen der Rechtssprechung der Gerichte von Palma de Mallorca. Gerichtsstand ist Palma de Mallorca.


Allgemeine Bedingungen des Riu Class Programms

(0) Die allgemeinen Bedingungen des Riu Class Programms finden Sie auf www.riuclass.com. Diese sind als rechtskräftig anzusehen und ersetzen somit die vorherigen Bestimmungen.

(1) Um am Riu Class Programm teilzunehmen, ist es notwendig, das Anmeldeformular (erhältlich in unseren Hotels und auf www.riuclass.com) auszufüllen. Juristische Personen und Angestellte der Tourismusbranche sind vom Programm ausgeschlossen. Der Karteninhaber muss mindestens 18 Jahre alt sein.

(2) Die Riu Class Karte ist personengebunden und nicht übertragbar. Pro Karte sind nur ein Karteninhaber sowie der Lebenspartner des Karteninhabers als erwachsener Begünstigter zugelassen. Kinder des Karteninhabers, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, können ebenfalls Begünstigte der Riu Class Karte sein. Die Karte kann nur von der Person genutzt werden, auf deren Namen sie ausgestellt wurde, sowie von den eingetragenen Begünstigten des Riu Class Programms. Punkte können problemlos zwischen Riu Class Konten übertragen werden, vorausgesetzt, dass dies mit den speziell zum Thema des Punktetransfers aufgestellten Bedingungen übereinstimmt. Nach dem Ausstellen der Riu Class Karte können weitere Begünstigte hinzugefügt werden, sofern sie Kinder des Karteninhabers sind und das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

(3) Mehr Information zu ausgewählten Hotels, Angeboten und Sonderaktionen erhalten Sie auf www.riuclass.com oder bei Ihrem Riu Class Team.

Bedingungen für das Punktesammeln

(4) Riu Class Punkte können ab dem Zeitpunkt gesammelt werden, an dem Sie das Anmeldeformular ausgefüllt haben. Frühere Aufenthalte, die vor der Anmeldung getätigt wurden, können nicht berücksichtigt werden.

(5) Das Riu Class Programm ermöglicht es, eine bestimmte Anzahl von Punkten pro Person und Nacht, je nach Reiseziel, Urlaubssaison und Hotelkategorie zu sammeln.

(6) Wenn Sie ein Hotel besuchen, das nicht mehr zur Riu Hotels & Resorts Gruppe gehört, können bei diesem Aufenthalt nur dann Punkte für den Gold und Diamond Status gesammelt werden, wenn das Hotel zum Zeitpunkt des Besuchs im offiziellen Riu Hotels & Resorts Katalog aufgeführt ist. Ist dies nicht der Fall, können in diesem Hotel ab dem Zeitpunkt, in dem es nicht mehr zur Gruppe gehört, auch keine Punkte mehr eingelöst werden.

(7) Die bei einem Aufenthalt gesammelten Punkte werden automatisch auf Ihrer Riu Class Karte gutgeschrieben, wenn Sie beim Check-in im Hotel Ihre Karte oder Ihre Kundenummer vorzeigen und sich somit als Mitglied des Programms ausweisen. Die Punkte, die nicht automatisch auf der Riu Class Karte gutgeschrieben werden, können innerhalb von einem Jahr ab dem jeweiligen Aufenthalt nachgetragen werden. Dazu muss der Karteninhaber dem Riu Class Team eine schriftliche Nachforderung (Kopie der Reservierung, Rechnungskopie etc.) zukommen lassen. Dieser muss ein Beleg des jeweiligen Aufenthalts beigelegt sein, auf dem der Hotelname, das Ankunfts- und Abreisedatum sowie die Anzahl der Gäste angeführt sind. Ohne diese Bestätigung können die Punkte nicht rückwirkend gutgeschrieben werden. Der Karteninhaber kann ebenfalls den Kundenservice für die Bearbeitung von Zwischenfällen über Ihren persönlichen Bereich auf www.riuclass.com kontaktieren.

(Cool Die während des Besuchs gesammelten Punkte werden auf der Riu Class Karte beim Auschecken aus dem Hotel gutgeschrieben. Diese können beim nächsten Aufenthalt in einem Riu Hotel für verschiedene Programmangebote eingelöst werden.

(9) Personen, deren Reservierung aus einer Einladung resultiert, können keine Punkte sammeln. Kinder unter zwei Jahren können weder Punkte sammeln, noch wird ihr Besuch als Aufenthalt gezählt. Kinder, die das 2. Lebensjahr vollendet haben, können nur dann Punkte sammeln, wenn sie selber Begünstigte sind und mit einem Erwachsenen reisen, der Teilnehmer des Riu Class Programms ist.

Gültigkeitsdauer der Punkte und Löschung von Riu Class Konten

(10) Punkte werden automatisch und ohne vorherige Ankündigung gelöscht, wenn die entsprechenden Konten innerhalb von zwei Jahren keinerlei Bewegung aufweisen. Der Kunde behält jedoch seine Kartennummer und kann diese bei seinem nächsten Aufenthalt in einem Riu Hotel weiterhin verwenden.

(11) Riu Class Konten, die während 4 Jahren keinerlei Bewegung aufgewiesen haben, werden automatisch und ohne vorherige Ankündigung geschlossen. Der Kunde behält jedoch seine Kartennummer, die bei seinem nächsten Aufenthalt in einem Riu Hotel wieder aktiviert werden kann.

(12) 10 Punkte entsprechen 0,25€ oder dem jeweiligen Gegenwert in der aktuellen Währung des Landes, in dem sich das Hotel befindet.

Richtlinien zum Erreichen und Aufrechterhalten des Status Riu Class Gold bzw. Riu Class Diamond

(13) Die Vorteile des Gold und Diamond Status können immer dann in Anspruch genommen werden bzw. dieser Status kann nur dann erreicht werden, wenn der Karteninhaber der Riu Class Karte sowie alle Begünstigten die Mindestanzahl an Punkten gesammelt haben, die zum Erreichen des Gold und Diamond Status notwendig ist. Um den jeweiligen Status zu erreichen, müssen folgende Bedingungen erfüllt werden:

- Riu Class Classic:
Ausfüllen des Anmeldeformulars und ein erster Besuch in einem unserer Hotels.
- Riu Class Gold:
Sammeln von 1.600 Punkten innerhalb von zwei aufeinander folgenden Jahren
- Riu Class Diamond:
Sammeln von 5.000 Punkten innerhalb von zwei aufeinander folgenden Jahren


(14) Um den jeweiligen Status zu behalten, müssen folgende Bedingungen erfüllt werden:

- Riu Class Gold:
Sammeln von 3.200 Punkten innerhalb von zwei aufeinander folgenden Jahren
- Riu Class Diamond:
Sammeln von 7.500 Punkten innerhalb von zwei aufeinander folgenden Jahren

(15) Die Gültigkeit des Gold und Diamond Status wird um zwei aufeinander folgende Jahre verlängert, wenn der Karteninhaber sowie alle Begünstigten die Bedingungen zur Aufrechterhaltung des jeweiligen Status erfüllen. Wenn die Teilnehmer die Bedingungen zur Aufrechterhaltung nicht erfüllen, wird eine neue Karte des unmittelbar darunter liegenden Status ausgestellt, wobei die Nummer des Riu Class Kontos beibehalten wird.
- Riu Class Gold: Ausstellung einer Riu Class Classic Karte.
- Riu Class Diamond: Ausstellung einer Riu Class Gold Karte.

(16) Wenn der Gold oder Diamond Status verloren wird, weil die Bedingungen zur Aufrechterhaltung des Status nicht erfüllt wurden, kann die jeweilige Karte erneut vergeben werden, indem die Anspruchsbedingungen für die einzelnen Kategorien eingehalten werden.

Dienstleistungen der Geschäftspartner am Reiseziel

(17) Erkundigen Sie sich an der Rezeption des Hotels, in dem Sie untergebracht sind, welche Dienstleistungen unsere Geschäftspartner am Reiseziel anbieten oder schauen Sie auf www.riuclass.com nach.

Verlust, Diebstahl oder Beschädigung der Riu Class Karten

(1Cool Verlust, Diebstahl oder die Beschädigung der Riu Class Karten müssen dem Riu Class Team vom Karteninhaber unverzüglich mitgeteilt werden. Eine neue Karte wird ausgestellt, wobei die Nummer des Riu Class Kontos beibehalten wird. Für die Ausstellung einer Ersatzkarte wird das Riu Class Konto mit 250 Punkten belastet.

Riu Class Servicegarantie

(19) Der Karteninhaber des Riu Class Programms genießt die Riu Class Servicegarantie. Wenn es also einmal der Fall sein sollte, dass der angebotene Service der einzelnen Hotels nicht mit den Angaben in den Katalogen der Reiseveranstalter übereinstimmt, werden Mängel innerhalb von 24 Stunden beseitigt, oder, sollte dies nicht möglich sein, schlagen wir Ihnen eine zufrieden stellende Alternative vor. Es ist unerlässlich, die Hoteldirektion zuvor über diese Mängel zu informieren.

Dienstleistungen und Vorteile für Riu Class Karteninhaber

(20) Die Inhaber der Riu Class Classic, Riu Class Gold und Riu Class Diamond Karten können ihre Punkte während ihres Aufenthaltes gegen Merchandising-Produkte in den Riu Shops am Aufenthaltsort einlösen, ausgenommen am Abreisetag (Check-out).

(21) Die Inhaber der Riu Class Classic, Riu Class Gold und Riu Class Diamond Karten können folgende Dienstleistungen in Anspruch nehmen:

- Riu Class Classic:
Einlösung der Punkte gegen Late Check-out. Dafür muss der Riu Class Karteninhaber mindestens drei Wochen vor Ankunft im Hotel das Riu Class Team benachrichtigen oder seinen Wunsch über www.riuclass.com mitteilen.

Während seines Hotelaufenthalts muss an der Rezeption mindestens drei Tage vor dem Abreisetermin Bescheid gegeben werden. Serviceleistungen je nach Verfügbarkeit zum Zeitpunkt des Aufenthalts.

- Riu Class Classic und Riu Class Gold:
Einlösung der Punkte für ein Zimmer-Upgrade. Die Servicedienstleistungen hängen von der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt des Aufenthaltes ab. Siehe die für diese Verwendung geltenden Bedingungen.

- Riu Class Gold und Riu Class Diamond:
Zimmerwahl, Wahl des Essensturnus und des Tisches im Speisesaal, Late Check-out ohne Aufschlag. Dafür muss der Riu Class Karteninhaber mindestens drei Wochen vor Ankunft im Hotel das Riu Class Team benachrichtigen oder seinen Wunsch über www.riuclass.com mitteilen.

Um den Late Check-out ohne Aufschlag in Anspruch nehmen zu können, muss während des Hotelaufenthaltes der Rezeption mindestens drei Tage vor dem Abreisetermin Bescheid gegeben werden. Die Servicedienstleistungen hängen von der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt des Aufenthaltes ab.

- Riu Class Diamond:
Express Check-in und Zimmer-Upgrade ohne Aufschlag. Für diese beiden Servicedienstleistungen muss der Riu Class Karteninhaber das Riu Class Team mindestens drei Wochen im Voraus benachrichtigen oder seinen Wunsch über www.riuclass.com mitteilen.

Alle Servicedienstleistungen hängen von der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt des Aufenthaltes ab.

Online Anmeldung: Riu Class Pre-Classic Karte

(22) Wer die Anmeldung zum Riu Class Programm über das Anmeldeformular unter www.riuclass.com durchführt, erhält bei Abschluss des Vorgangs eine vorläufige, vornummerierte Riu Class Karte. Die auf der vorläufigen Karte aufgedruckte Kartennummer entspricht der Nummer des Riu Class Kundenkontos und weist den Kunden solange als Mitglied des Programms aus, bis die endgültige Karte ausgestellt wurde.

(23) Die auf www.riuclass.com ausgefüllten Anmeldungsformulare des Riu Class Programms werden innerhalb einer Woche in die Riu Class Datenbank eingespeist.

(24) Bei den auf www.riuclass.com beantragten vorläufigen Karten handelt es sich um Riu Class Pre-Classic Karten.

(25) Die Teilnehmer am Riu Class Programm, die Inhaber einer Riu Class Pre-Classic Karte sind, erhalten ihre endgültige Riu Class Classic Karte nach dem ersten Besuch in einem Riu Hotel und sobald der Aufenthalt korrekt auf dem Konto verbucht wurde.

Reservierungen mit Verwendung von Riu Class Punkten als Zahlungsmittel (Einlösung von Punkten gegen den Hotelaufenthalt)

(26) Die Reservierungen erfolgen nach der Identifikation des Karteninhabers oder des Begünstigten des Riu Class Kontos, der erwachsen sein muss (über 18 Jahre) und die Reservierung vornimmt (ab diesem Moment: der Reservierungsinhaber), sowie nach der Überprüfung des Punktestandes auf dem entsprechenden Riu Class Konto.

(27) Reservierungen, für die Punkte als Zahlungsmittel verwendet werden, müssen vom Riu Class Team oder über www.riuclass.com vorgenommen werden.

(2Cool Für Reservierungen, für die Punkte als Zahlungsmittel verwendet werden, muss auf dem Riu Class Konto ein entsprechender Punktestand vorhanden sein. Sie hängen von der Verfügbarkeit von Zimmern im Wunschhotel ab. Während Weihnachten, Ostern und in den Schulferien behält sich Riu Hotels & Resorts das Recht vor, Einschränkungen vorzunehmen.

(29) Für Reservierungen, für die Punkte als Zahlungsmittel verwendet werden, können Punkte zwischen zwei Riu Class Konten übertragen werden. Die Übertragung der Punkte muss im Voraus vom Riu Class Team vorgenommen werden oder über www.riuclass.com erfolgen. Siehe die für die Übertragung von Punkten zwischen verschiedenen Riu Class Konten geltenden Bedingungen.

(30) Bei Reservierungen, für die Punkte als Zahlungsmittel verwendet werden, muss der Karteninhaber seine Begleiter angeben und mitteilen, ob es sich um Riu Class Mitglieder handelt bzw. er deren Kartennummern angibt.

(31) Die Punktemenge pro Person und Nacht, die für die Reservierungen unter Verwendung von Punkten als Zahlungsmittel berechnet wird, variiert je nach gewähltem Reiseziel, Hotelkategorie sowie An- und Abreisedaten. Riu Class behält sich das Recht vor, die Aufstellung für die Einlösung von Punkten jederzeit und ohne vorherige Ankündigung abzuändern. Es gelten die auf www.riuclass.com veröffentlichten Aufstellungen für die Einlösung von Punkten, Angebote und Sonderaktionen.

(32) Bei Aufenthalten, für die Punkte als Zahlungsmittel verwendet werden, fallen keine neuen Punkte pro Person und Nacht an.

(33) In jedem Zimmer, das mittels der Verwendung von Punkten als Zahlungsmittel reserviert wurde, muss mindestens ein Gast Mitglied des Riu Class Programms sein.

(34) Bei der Errechnung der Punktemenge pro Person und Nacht für Reservierungen, für die Punkte als Zahlungsmittel verwendet werden, wurde die Doppelbelegung eines Standard-Doppelzimmers zu Grunde gelegt. Die Zuschläge für eine dritte Person (zusätzliche Gäste) oder für Einzelbelegung müssen in bar bezahlt werden und belaufen sich auf die in dem Moment gültigen Zimmerpreise.

(35) Bei Einlösung von Punkten ist Verpflegung in Form von Halbpension enthalten (Frühstück und Abendessen), außer es handelt sich um All-Inclusive-Hotels.

(36) Reservierungen, für die Punkte als Zahlungsmittel verwendet werden, müssen immer rückbestätigt werden.

(37) Sobald eine Reservierung vorgenommen wird, werden die Riu Class Punkte, die zur Bezahlung benötigt werden, auf dem Kundenkonto eingefroren und können nicht gegen andere Dienstleistungen des Programms eingelöst werden. Die Punktebewegung auf dem Riu Class Konto des Reservierungsinhabers bleibt bis zum Tag der Anreise vorläufig. Der Punktestand wird erst beim Check-in im Hotel aktualisiert.

(3Cool Reservierungen, bei denen Punkte als Zahlungsmittel verwendet werden, können bis zu drei Tage (72 Stunden) vor Anreisedatum im Hotel kostenfrei storniert werden. Um Reservierungen zu stornieren, für die Punkte als Zahlungsmittel verwendet werden, muss sich der Reservierungsinhaber telefonisch oder per Email mit dem Riu Class Team in Verbindung setzen.

(39) Stornierungen von Reservierungen, für die Punkte als Zahlungsmittel verwendet werden und die innerhalb von drei Tagen (72 Stunden) vor dem Anreisedatum erfolgen, bewirken den Verlust aller eingelösten Punkte.

(40) Die Nicht-Inanspruchnahme einer Reservierung, zieht den Verlust aller eingelösten Punkte nach sich.

(41) Die Umbuchung von Reservierungen, für die Punkte als Zahlungsmittel verwendet werden, ist in einem Zeitraum zwischen drei Tagen (72 Stunden) und einem Tag (24 Stunden) vor dem Anreisedatum im Hotel möglich. Die Umbuchung unterliegt der Verfügbarkeit von Hotelzimmern. Es gehen dabei keine Punkte verloren. Für die Umbuchung einer Reservierung, für die Punkte als Zahlungsmittel verwendet werden, muss sich der Reservierungsinhaber telefonisch oder per Email mit dem Riu Class Team in Verbindung setzen.

(42) Die Umbuchung von Reservierungen, für die Punkte als Zahlungsmittel verwendet werden, ist innerhalb von 24 Stunden vor dem Anreisedatum nicht mehr möglich.

(43) Wenn der bereits im Hotel angereiste Inhaber einer Reservierung, für die Punkte als Zahlungsmittel verwendet werden, seinen Aufenthalt verlängern will, muss er die zusätzlichen Nächte bar bezahlen, wobei der für Direktreservierungen geltende Zimmerpreis berechnet wird. Die Verlängerung hängt von der Verfügbarkeit von Hotelzimmern ab. Bei den Aufenthaltsverlängerungen fallen pro Nacht und Gast neue Punkte an, entsprechend der im Riu Class Programm veröffentlichen Tabelle über das Punktesammeln.

(44) Wenn der bereits im Hotel angereiste Inhaber einer Reservierung, für die Punkte als Zahlungsmittel verwendet werden, seinen Aufenthalt verkürzen will, werden beim Check-out alle eingelösten Punkte von seinem Konto gestrichen.

Inanspruchnahme eines Zimmer-Upgrades, für das Punkte als Zahlungsmittel verwendet werden (Einlösung von Punkten gegen Upgrades)

(45) Inhaber der Riu Class Classic und Riu Class Gold Karten können Punkte gegen ein Zimmer-Upgrade einlösen. Inhaber der Riu Class Diamond Karte kommen ohne Aufpreis in den Genuss von Zimmer-Upgrades, entsprechend den allgemeinen Bestimmungen und Bedingungen des Riu Class Programms.

(46) Die Inanspruchnahme eines Zimmer-Upgrades hängt davon ab, ob dieser Zimmertyp im Hotel zum Aufenthaltszeitpunkt verfügbar und erhältlich ist. Ein Zimmer-Upgrade kann für eine begrenzte Anzahl von Nächten während des Aufenthaltes des Kunden oder für die Gesamtdauer des Aufenthaltes erfolgen.

(47) Zimmer-Upgrades, für die Punkte als Zahlungsmittel verwendet werden, müssen über www.riuclass.com angefragt werden und werden beim Check-in an der Rezeption in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit bestätigt.
Für die Inanspruchnahme eines Zimmer-Upgrades muss sich der Gast als Riu Class Karteninhaber (über18 Jahre) ausweisen. Der Punktestand auf seinem Konto wird zuvor überprüft.

(4Cool Die Punktemenge, die für ein Zimmer-Upgrade pro Person und Nacht benötigt wird, variiert je nach gewähltem Reiseziel, Hotelkategorie und gewünschtem Zimmertyp. Riu Class behält sich das Recht vor, die Tabellen über die Einlösung von Punkten jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu verändern.

(49) Folgende Zimmer-Upgrades sind möglich:

- Upgrade 1 ( UPG1 ):
vom Standard-Doppelzimmer zum Standard - Doppelzimmer mit Meerblick

- Upgrade 2 ( UPG2 ):
vom Standard-Doppelzimmer mit Meerblick zur Junior Suite

- Upgrade 3 ( UPG3 ): von der Junior Suite zur Senior Suite

- Upgrade 4 ( UPGJS ): von Standard-Doppelzimmer zur Junior Suite

- Upgrade 5 ( UPGSS ): von Standard-Doppelzimmer zur Senior Suite

(50) Bei Aufenthalten mit Zimmer-Upgrades, für die Punkte als Zahlungsmittel verwendet wurden, können neue Punkte gesammelt werden. Siehe geltende Aufstellung für das Punktesammeln auf www.riuclass.com.

(51) Bei der Errechnung der Punktemenge pro Person und Nacht für Zimmer-Upgrades, für die Punkte als Zahlungsmittel verwendet werden, wurde die Doppelbelegung eines Standard-Doppelzimmers zu Grunde gelegt. Die Zuschläge für eine dritte Person ( zusätzliche Gäste ) oder für Einzelbelegung müssen in bar bezahlt werden und belaufen sich auf die in dem Moment gültigen Zimmerpreise.

(52) Die Punkte, die für ein Zimmer - Upgrade benötigt werden, werden auf dem Kundenkonto eingefroren und können nicht gegen andere Dienstleistungen des Programms eingelöst werden. Die Punktebewegung auf dem Riu Class Konto des Reservierungsinhabers bleibt bis zum Tag der Anreise vorläufig. Der Punktestand wird beim Check-out aus dem Hotel aktualisiert.

(53) Wenn der Inhaber eines Riu Class Kontos, der ein Zimmer-Upgrade mit Punkten bezahlt, seinen Aufenthalt verkürzen will, werden die seinem Hotelaufenthalt entsprechenden Punkte beim Check-out vom Riu Class Konto abgebucht.

(54) Wenn der Inhaber eines Riu Class Kontos, der ein Zimmer-Upgrade mit Punkten bezahlt seinen Aufenthalt verlängern will, muss er die zusätzlichen Nächte bar bezahlen, wobei der für Direktreservierungen geltende Zimmerpreis zu Grunde gelegt wird. Die Verlängerung hängt davon ab, ob Hotelzimmer verfügbar sind. Bei Aufenthaltsverlängerungen können entsprechend der im Riu Class Programm veröffentlichen Aufstellung über das Punktesammeln pro Gast und Nacht neue Punkte gesammelt werden.

Übertragung von Punkten zwischen verschiedenen Riu Class Konten

(55) Die Übertragung von Punkten zwischen verschiedenen Konten erfolgt nach der Identifikation des erwachsenen Inhabers des Riu Class Kontos (über 18 Jahre), der die Punkteübertragung beantragt (ab diesem Moment: Inhaber des Ursprungskontos) sowie nach der Überprüfung des Punktestandes auf dem Riu Class Konto.

(56) Die Übertragung von Punkten zwischen zwei verschiedenen Riu Class Konten muss vom Riu Class Team oder über www.riuclass.com ausgeführt werden.

(57) Für die Übertragung muss der Inhaber des Ursprungskontos die Nummer der Riu Class Karte, die Email-Adresse, den Namen des Begünstigten (Zielkonto) sowie die Punktemenge angeben, die übertragen werden soll.

(5Cool Die Einzelangaben zur Punkteübertragung werden den Inhabern des Ursprungs- und Zielkontos in Kontoauszügen mit dem Punktestand mitgeteilt.

Zitat: Ende
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Hallo Wonni70,

Neue RIU-Class Bedingungen ab November 2008
Anton
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 14.11.2008, 23:39    

Upps,

das muss man aber erst mal verdauen.

Da sind ja 1000 Änderungen vorgenommen worden. Da werden sich die Dia- und Goldcard-Mitgliederzahlen ja rapide abwärts bewegen.

Der Service mit Herz - ADE, jeder Pups kostet künftig Geld (sorry für den Ausdruck). Ob das auch so mit den einzelnen Hoteldirektoren abgesprochen wurde? Da wird es künftig jede Menge Ärger und Reklamationen beim Einchecken geben, und erst recht bei der Abrechnung am Check-out.

Zumal die RIU-Class-Zentrale in Malle noch nicht mal richtig 20 + 20 ( = 30) addieren kann ( wie bei mir bei der letzten Punktegutschrift ).

Na ja, mal schauen, wie das weitergeht, bin auf jeden Fall sehr gespannt und werde die Entwicklung genau verfolgen.

LG
Anton Cool Cool Cool
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Wonni70
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 17.11.2008, 13:34    

Hallo,

hier die neue Punkteverteilung für RIU-Class-Kunden, habe sie als Anlage angehängt.

LG Yvonne Cool

Der Anhang ist nur für Riu Check Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

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Wonni70
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 17.11.2008, 14:19    

...uups, wo ist der Anhang mit der Punkteverteilung.

Noch ein Versuch :mrgreen:
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Urlauber
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 17.11.2008, 14:28    Alles da !

Hallo,

Dateianhang ist da ... ! Laughing

Ich sehe den Anhang bei Deiner Nachricht von 13.34 Uhr !

LG
Urlauber
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Urlauber
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 17.11.2008, 15:29    Anhang ist da !

Hallo ...

upppss .... jetzt war der Anhang bei mir auch kurz weg. Embarassed

Ich weiß jetzt aber, was da ist !

Den Anhang sehen nur die eingetragenen Mitglieder.
Schaut man " nur so " vorbei ... kommt der Anhang nicht. Shocked

LG Urlauber
Danke
labu
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Status: Offline

 18.11.2008, 18:19    

... Ja das stimmt.

Ich habe es jetzt so eingestellt, dass wenn eine Person nicht registriert ist, er einen Hinweis bekommt, dass der Anhang nur für Mitglieder zu sehen ist!

Gruß
Danke
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katiclever
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 27.12.2008, 18:52    

Hallo,

habe heute Post von Riu bekommen.
Die Voraussetzungen für die Gold Card sind nicht mehr erfüllt, da NICHT GENÜGEND PUNKTE.

Madeira Palace 07.-21.11.2006 1680
Mexico Palace 23.11.-09.12.07 1920
Portugal Palace Algarve 19.10.-07.11.08 1992

Gesamt 5592

Nach den neuen Richtlinien müsste das eigentlich reichen ?!

Hat jemand die Lösung ?

GRuß
KArsten
Danke
Urlauber
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 27.12.2008, 19:10    Antwort

Hallo ....

diese Mitteilungen werden noch mehr Karteninhaber treffen.
Nix mehr RIU mit Herz !!

Kannst mal bei Diamond - Karten nachlesen ( der große Beitrag mit über 70 Einträgen ) RIU macht Ernst und wirft nach und nach alle Karteninhaber Gold oder Diamond raus. Die haben einfach unerfüllbare Bedingungen geschaffen und fertig.

In Deinem Fall denke ich, dass es daran liegen könnte, dass die die Karten immer nach 2 Jahren prüfen ... ( du müsstest wissen, wann Deine Karte letztmals geprüft wurde ). Wenn die jetzt geprüft haben fallen die von 2006 eventuell raus. Es geht da auch nicht nach dem Jahr ( Kalenderjahr ) , sondern nach der Zeit ... 2 Jahre vom Kartenantrag und fertig.

Wenn du mit 2 Personen auf der Karte bist ( Frau und du ) brauchst du 2 x 3200 Punkte .. das ist auch neu bei RIU. ... oder ??


Immer schriftlich beschweren !

Bin mal gespannt was andere meinen !? Laughing

Gruß Urlauber
Danke
Wonni70
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 28.12.2008, 17:50    

Hi Carsten,

Urlauber hat genau das richtige schon geschrieben. Du musst jetzt pro Person 3200 Punkte in 2 Jahren sammeln, um den Goldstatus zu halten.
Ich würde als erstes eine Mail an RIU schicken und meinen Status nochmal überprüfen lassen. Die können dir genau sagen, ab wann gerechnet wird. Dann weisst du genau, wieviele Urlaube du bei RIU demnächst machen musst, um wieder auf Goldkurs zu kommen.

LG Yvonne
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