Neu bei RIU - 1. RIU Golf Cup - Finalturnier 13 in Bulgarien - Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum | RIU Hotels Forum

Neu bei RIU - 1. RIU Golf Cup - Finalturnier 13 in Bulgarien -  Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Anlage
Hier entsteht der neue Kidsclub - früher Tennisplatz.
Bar Karaoke "Mali", links  und Bestuhlung vom Theater
Anlage
Das neue Display über dem Fahrkartenschalter der Soller Bahn.


Neu bei RIU - 1. RIU Golf Cup - Finalturnier 13 in Bulgarien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1191
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 02.10.2013, 11:32    Neu bei RIU - 1. RIU Golf Cup - Finalturnier 13 in Bulgarien

Hallo liebe RIU Freunde und Golf Freunde Wink

habe gerade gelesen, dass RIU zusammen mit 11 teilnehmenden Reisebüros ( spezialisiert auf Golfreisen ) den 1. RIU Golf Cup veranstaltet.

In den letzten Wochen ( zwischen Juli und September 2013 ) fanden deutschlandweit schon 11 Golfturniere statt. Bei diesen 11 Turnieren haben sich die besten 63 Spieler für das Endturnier in Bulgarien qualifiziert. An den bisherigen Qualifikationsturnieren haben über 1000 Golfer ( Hobby Golfer und Amateure ) teilgenommen.

Das Endturnier um den 1. RIU Golf Cup findet jetzt, vom 9. - 13. Oktober 2013, in Pravets / Bulagrien statt. Ausgetragen wird das Turnier auf dem 18 - Loch PGA Championship Course des Hotels RIU Pravets Resort.

Mal sehen, ob später hier noch was berichtet wird, wer den 1. Preis und die zahlreichen Sachpreise gewonnen hat. Wenn ich noch was erfahre, stelle ich dies hier auch noch ein.

Tschüss
traum Arrow Rolling Eyes
6x
Anzeigen








Status: online

     

labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 782

Status: Offline

 02.10.2013, 12:25    Neu bei RIU - 1. RIU Golf Cup - Finalturnier 13 in Bulgarien

Hi ( @traum )

hier, beim GC Urloffen, war zum Beispiel ( am 13. Juli 2013 ) ein solches Ausscheidungsturnier über das First Reisebüro. Die Ausschreibung bei diesem Golfturnier in Urloffen war, eine " Siegerreise " zum 1. RIU Golf Cup in Bulgarien.

Habe ich gerade gefunden ...

http://www.first-kehl.de/de/aktuelles/Event_FIRST-Golf-Cup.php

In der Leiste dann auf > Ablauf bzw. > Siegerreise klicken!

Liebe Grüße Exclamation
labu
6x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1088
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 02.10.2013, 15:09    Neu bei RIU - 1. RIU Golf Cup - Finalturnier 13 in Bulgarien

Schönen Tag vor einem langen Wochenende mit Brückentag! Razz

Ich will mal mein Nickname " Golf " hier ins Spiel bringen. Ich habe den Namen gewählt nach meinem Auto - nicht nach der " Sportart Golf ". Da habe ich auch nicht so die richtige Ahnung.

Ich habe jetzt auch mal den Bericht gelesen. Da wird unter anderem geschrieben

.. die Spieler qualifizieren sich aus den drei Nettoklassen ..!

Was ist denn damit gemeint?
Wer hat Ahnung und kann hier aufklären - Golfer vor!

Sage schon mal DANKE
Grüsse Golf Rolling Eyes
6x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1088
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 06.10.2013, 10:17    Neu bei RIU - 1. RIU Golf Cup - Finalturnier 13 in Bulgarien

Guten Morgen Sad

mmhh .. ist denn kein Golfspieler hier als Mitglied angemeldet, der mal in einfachen Worten das mit den " Nettoklassen " erklären kann. Habe mich mal versucht auf verschiedenen Webseiten in die Materie einzulesen. Verstanden habe ich es nicht so richtig! Es hängt wohl mit dem Handicap zusammen!

Freue mich auf jeden Fall über erklärende Antworten.

Schönen Sonntag
Golf
6x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 68
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1462
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 11.10.2013, 14:06    Neu bei RIU - 1. RIU Golf Cup - Finalturnier 13 in Bulgarien

Tag Razz

ich habe den Beitrag nun auch schon einige Tage verfolgt und war eigentlich auch gespannt, dass ein Golfer hier mal auf den Plan tritt und in einfachen Worten was zu " Nettoklassen " erklärt. Offensichtlich sind die Golfer nicht gewillt Ihr Fachwissen preis zu geben oder so!? Ich selbst habe absolut keine Ahnung von Golf und schon gar nicht was mit " Nettoklassen " gemeint ist. In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Golfer. Ihn habe ich mal gefragt, ob er sich hier im RIU Check Forum nicht anmelden möchte und dann hier seinen ersten Eintrag zum besten geben kann. Er gab an, dass man den Begriff " Nettoklassen " zwar kennt, es aber irgendwie schwierig erscheint, dies in einfachen Worten zu erklären.

Ich habe mir dann auch mal die Mühe gemacht und im www. nach dem Begriff gegoogelt. In einem Golflexikon habe ich etwas zu dem Begriff gefunden. Es wird aber nicht klar, was es bedeutet in 3 Nettoklassen! Ich stelle den Link mal hier ein:

http://www.golfplatz.at/lexikon/golflexikon/netto.html

### Na - haben Sie es verstanden?
### Ich glaube da muss nochmals ein Golfer ran und etwas ausholen - oder?

Mehr habe ich nicht dazu gefunden. Schöne Zeit - hoffentlich habe ich mal Golfer animiert hier etwas zu schreiben. Bin mal gespannt!

Schönes WE - Man liest sich Idea
Angela
4x
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 782

Status: Offline

 12.10.2013, 10:59    Neu bei RIU - 1. RIU Golf Cup - Finalturnier 13 in Bulgarien

Guten Morgen ...

das mit so einem Golflexikon ist ok. Ich habe auch mal gleich geschaut.
Da steht z.B. beim Buchstaben " N " >>> " Netto ":


Zitat Anfang:
... Bruttoschlagzahl abzüglich der Vorgabeschläge ergibt das Nettoergebnis. Dient der besseren Vergleichbarkeit unterschiedlicher Spielstärken für einen fairen Wettbewerb und wird zur Ermittlung des Handicaps genutzt. ...
Zitat Ende:

Quelle: Golf.de

Erklärend ist das nicht! Ich habe es auch noch nicht verstanden. Es muss da wirklich ein Golfer her! Sad

Schönes Wochenende Idea
labu
4x
GMW
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.10.2013
Beiträge: 2

Status: Offline

 14.10.2013, 10:33    Neu bei RIU - 1. RIU Golf Cup - Finalturnier 13 in Bulgarien

Beim Golfen gibt es die Möglichkeit, Spieler unterschiedlicher Spielstärken gegeneinander spielen zu lassen. Dazu erhält ein "schlechterer" Spieler eine bestimmte Anzahl Schläge zugestanden, die er auf einer Bahn mehr machen darf als ein besserer Spieler.

Ein Anfänger darf üblicherweise pro Bahn drei Schläge mehr machen als ein Profi. Das heißt also auf einer Bahn, auf der ein Profi 3 Schläge (PAR 3) machen darf, darf der Anfänger 6 Schläge machen, auf einer PAR 5 Bahn darf der Anfänger 8 Schläge machen.

Eine Golfrunde geht normalerweise über 18 Bahnen, ein Anfänger hat auf allen 18 Bahnen 3 Schläge zusätzlich: 18 x 3 = 54, er hat also ein Handicap von 54. Ein Spieler, der ein Handicap von 19 hat, hat auf allen Bahnen einen Schlag und auf der schwersten Bahn zwei Schläge zusätzlich.

Netto bedeutet also, dass man versucht, die "realtive" Stärke des Spielers zu berücksichtigen.

Bei einem Turnier fasst man die Spieler üblicherweise in "Klassen" zusammen, ähnlich "starke" Spieler kommen in eine Klasse. Dabei versucht man, dass in jeder Klasse die selbe Anzahl Spieler sind. Das heißt es kann je nach Zusammensetzung des Turnier vorkommen, dass man an einem Tag in einer anderen Klasse spielt, als an einem anderen Tag.

Und dann werden für jede dieser Klassen die besten Spieler ermittelt. Das heißt wenn es drei Nettoklassen gibt (z. B. in der ersten Klasse A spielen 16 Spieler (Handicap 0 bis 15), in der zweiten Klasse B spielen 18 Spieler (Handicap 16 bis 24) und in der dritten Klasse C spielen 14 Spieler (Handicap 25 bis 54) wird in jeder dieser Klassen ermittelt, wer am Besten gespielt hat.

Wenn man nun bei einem Turnier besser war, also weniger Schläge gebraucht hat, als es das Handicap vorsah, wird das Handicap für das nächste Turnier angepasst, und man startet dann mit entsprechend weniger Schlägen "Vorgabe".

Etwas klarer?
G
4x
Anzeigen








Status: online

     

Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 68
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1462
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 14.10.2013, 11:22    Neu bei RIU - 1. RIU Golf Cup - Finalturnier 13 in Bulgarien

Guten Morgen GMW

... und gleich mal ein Dankeschön!
Das war jetzt mal eine ausführliche Erklärung in einfachen Worten / Sätzen! Jetzt kann ich mir auch was darunter vorstellen. Vielen Dank.

Noch 1 -2 Fragen, wenn Sie gestatten:

** Gibt es immer nur diese 3 Klassen ( A / B und C ) oder beliebig mehr?

** Ist diese Einteilung feststehend oder auch beliebig?
- Klasse A (Handicap 0 bis 15)
- Klasse B (Handicap 16 bis 24)
- Klasse C (Handicap 25 bis 54)

** Kann das von Turnier zu Turnier anders sein und wer legt dies fest?

Danke - für Ihre Mühen!

Liebe Grüße - einen schönen Wochenanfang!
Angela
3x
GMW
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.10.2013
Beiträge: 2

Status: Offline

 14.10.2013, 12:40    Neu bei RIU - 1. RIU Golf Cup - Finalturnier 13 in Bulgarien

Hallo Angela,

die Klasseneinteilung kann fix sein oder auch nicht. Bei wenigen Teilnehmern (z.B. nur 15 oder 20) gibt es bei uns oft nur eine Klasse, ich habe bei großen Turnieren auch schon vier Klassen erlebt.

Noch mehr ist meines Wissens unüblich, da man an einem Tag nur eine begrenzte Anzahl Personen in einem Turnier spielen lassen kann (bei uns ca. 110) und sonst die Klassen zu klein werden. Ein Anreiz zum Gewinnen soll ja bleiben!

Die Aufteilung macht in der Regel die Spielleitung oder der Veranstalter. Die von mir genannten Handicap-Angaben sind nur beispielhaft, man versucht meistens die Anzahl der Spieler in den Klassen möglichst gleich groß zu halten.

Oft hängt es von den zur Verfügung stehenden Preisen ab, wie viele Klassen gebildet werden. Bei großen Turnierserien, die deutschlandweit nach dem gleichen Bedingungen veranstaltet werden sollen, ist es dann auch oft vorher festgelegt, welches Handicap in welcher Klasse starten darf.

Daneben kann es (zustäzlich) auch noch Bruttopreise, da wird das Ergebnis dann so berechnet, als ob die Mitspieler keine Vorgabe hätten. Das ist für die guten Spieler/innen mehr Ansporn, so zu spielen, als ob man Profi wäre :-)

Lieben Gruß
G.
3x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1088
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 15.10.2013, 10:34    Neu bei RIU - 1. RIU Golf Cup - Finalturnier 13 in Bulgarien

Hallo GMW Razz

ich sage auch mal Danke für die 2 erklärenden Berichte. Jetzt blickt man als " Nichtgolfauskenner " da ein bisschen durch!

Liebe Grüße
Golf ( kein Golfspieler ) Idea Exclamation
2x
traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1191
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 02.11.2013, 13:53    Neu bei RIU - 1. RIU Golf Cup - Finalturnier 13 in Bulgarien

Guten Tag am verregneten Samstag Sad

endlich habe ich im www. mal was gefunden über das Golfturnier ( 1. RIU Golf Cup ) wie es so gelaufen ist. Die Presseberichte sind darüber sehr spärlich, auch RIU scheibt auf der Presseseite nix - derzeit - dazu.

Ich habe jetzt mal im " Golfaktuell Magazin " was darüber gefunden mit der Überschrift:

Erster RIU GOLF CUP - ein Volltreffer!

Wer mal den Bericht dazu lesen will, sollte hier anklicken:

http://www.golfaktuell.com/wisl_s-cms/_redaktionell/3/Reise/209/Erster_RIU_GOLF_CUP___ein_Volltreffer_.html

LG Wink Razz
traum
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Helios am Sonnenstrand, Bulgarien Lawine RIU Helios 0 28.06.2008, 11:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Astoria am Goldstrand / Bulgarien Lawine RIU Astoria 0 21.09.2017, 14:54
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Helios Bay bei Obzor in Bulgarien Lawine RIU Helios Bay 0 16.06.2008, 14:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Pravets Resort bei Sofia / Bulgarien Lawine RIU Pravets Resort 0 07.06.2009, 13:33
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Helios Paradise am Sonnenstrand /... Lawine RIU Helios Paradise 0 27.07.2014, 11:55


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Schönen geruhsamen 3. Advent 2019 (15.12.19) Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 4 88 15.12.2019
Aktuelle Einreisebestimmungen für Costa Rica (ab... Reisefragen / Reisehinweise 0 63 15.12.2019
Einreise nach Costa Rica - aktuelle Bestimmungen... RIU Hotels Region Guanacaste 0 50 15.12.2019
American Airlines streicht Flüge mit 737-800 MAX... American Airlines 1 96 15.12.2019
Wer kauft die Fluglinie Condor - wer steigt ein?... Condor 15 980 15.12.2019
Balidreamer - Vorstellung Vorstellung der Mitglieder 6 128 15.12.2019
TUI schaltet Winterbuchungen für 2020 / 2021 fre... TUI Infos 0 107 14.12.2019
Club Magic Life Waterworld / Türkei - ab 2020 oh... Magic Life 1 355 14.12.2019





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©