Mit Kamera im Handgepäck bei Kontrolle Bild machen! - Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotels Forum

Mit Kamera im Handgepäck bei Kontrolle Bild machen! -  Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
da ist es schon passiert, das ganze Licht ging aus. Frohes Neues Jahr. Palma lebt und liebt glücklich 2017
Shoppingmeile - Aldi in Punta Cana
Hallo. Das ist der Stand vom 15.05.2019.
Was da jetzt genau abgeht kann man meiner Meinung nach (noch) nicht erkennen. Aber Sie geben offensichtlich Gas. Lt. TUI wird es ein 5 Sterne RIU Palace Palmeras. Wenn man sich die Buchungsbeschreibung bei Tui anschaut, wird ja offensichtlich alles umgekrempelt.
Neubauten "Süd" Erweiterung RIU Bambu
Der neue Pool inmitten der neuen Gebäude
Blick vom Garten zum Strand


Mit Kamera im Handgepäck bei Kontrolle Bild machen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1640
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 11.12.2014, 21:48    Mit Kamera im Handgepäck bei Kontrolle Bild machen!

Hallo,

ein Gericht in München hat jetzt entschieden, dass Passagiere bei der Sicherheitskontrolle mit einer Kamera im Handgepäck zur Sicherheit ein Bild machen müssen ( !! ) wenn Sie der Sicherheitsmann dazu auffordert.

Das Gericht hat dies ua. mit den Terroranschlägen vom 11. September begründet. Das Röntgen des Handgepäcks reicht da nicht aus und " Kameras sind eben nicht immer Kameras ". Ob alles ok ist, kann man nur beweisen, dass auch ein Bild gemacht werden kann.

Hier ist der gesamte Bericht dazu:

http://www.airliners.de/fluggaeste-kontrolle-kamera-foto/34414

Wenn Frau Richterin meint!
traum Very Happy
6x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Traum,

Mit Kamera im Handgepäck bei Kontrolle Bild machen!
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 12.12.2014, 01:00    Mit Kamera im Handgepäck bei Kontrolle Bild machen!

Hallo,

ich weiß ja nicht genau welcher Flughafen da gemeint ist aber, sind die dort so rückständig?

Mein Mann liebt große Camcorder ... wenn er mit solch einem Ding in FRA abfliegen will gibt es immer eine " Sonderbehandlung ". Zuerst kommen alle Teile auf das Band zum Durchleuchten, dann wird er freundlich auf die Seite in ein extra Zimmer gebeten. Ein Sicherheitsbeamter nimmt einen besonderen Streifen eines Papier ähnlichen Materials und reibt über den Camcorder, dann kommt das Stück " Papier " in ein Gerät und es wird festgestellt dass es doch nur ein Camcorder ist und darin keine Bombe o.ä. was darin versteckt ist.

Wir fliegen oft, er hat noch nie ein Foto machen müssen oder musste was filmen. Ich habe auch immer einen kleinen Foto im Handgepäck, danach hat noch nie einer geschaut.

Doch, wir hatten auch mal ein tolles Erlebnis. Vor zirka 25 Jahren sind wir in Stuttgart gelandet, mein Mann hatte eine Super 8 Kamera dabei und wurde beim rausgehen von einer Zollbeamtin gefragt ob er die Quittung dabei hätte!

Schöne Grüße
Reisemaus48
5x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 12.12.2014, 15:55    Mit Kamera im Handgepäck bei Kontrolle Bild machen!

Hallo,

habe heute Vormittag den Zeitungsartikel noch mal gelesen. Ich glaube meine Augen haben heute Nacht schon ein bisschen geschlafen. Es war der Münchner Flughafen!

Und mein Mann meint das in Stuttgart wäre bestimmt schon 30 bis 35 Jahre her. Auch gut!

Schönen Tag wünscht die
Reisemaus48
5x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1432
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 12.12.2014, 18:13    Mit Kamera im Handgepäck bei Kontrolle Bild machen!

Tag,

war mit Sicherheit so ein " übereifriger " Sicherheitsmann der mal seine Macht demonstrieren wollte ... was er alles verlangen kann! Wenn das Schule macht, steht man noch länger in der Schlange .. bis da jeder sein Fotoapparat vorgeführt hat und dann das Bild eingesehen wurde .. oh je..!

Egal ... wenn die Frau Richterin das meint!

Schönes WE
pink-lady
4x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1447
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 12.12.2014, 19:03    Mit Kamera im Handgepäck bei Kontrolle Bild machen!

Hi .. genau!

Hoffentlich macht das KEINE Schule und andere Wichtigmänner machen das jetzt an jedem Flughafen!

Nur mal so angenommen, es handelt sich nicht um eine Digitalkamera - wo man nicht wieder direkt löschen kann - und der Passagier macht ein Foto für die Sicherheitsleute in Richtung andere Passagiere. Dort befindet sich jetzt aber jemand, der NICHT fortografiert werden will - sage nur Recht am eigenen Bild - was ist dann?

Jetzt hat der aber, sagen wir mal aus Versehen in Richtung dem geknipst und der andere Passagier hat das gemerkt, so kann der Verlangen, dass der Film entnommen und unbrauchbar ( Negative ) gemacht wird!

Und dann Herr Sicherheitsmann?

Schöne Weihnachten
Ritzel Razz
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge EU Flughäfen, Flasche Wasser nach Kon... Karina Flughafen - Infos 0 02.01.2016, 16:08
Keine neuen Beiträge Bild doppelt gepostet... barbarella Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 2 12.03.2009, 23:37
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Emirates, Sitz - Unterhaltungssystem ... Lawine Emirates 0 26.02.2019, 14:49
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. American Airlines, Sitz - Unterhaltun... Lawine American Airlines 0 26.02.2019, 14:46
Keine neuen Beiträge Singapore Airlines, Sitz - Unterhaltu... Ligo1 Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 6 30.04.2019, 17:53


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Maspalomas, DZ Meerblick / Dünen bitt... RIU Palace Maspalomas 4 228 15.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 10 260 15.04.2024
TUI Blue jetzt mit 2 Hotels in Vietnam, weiterer... TUI Blue 0 52 15.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 154 6379 15.04.2024
Swiss Air streichet auch alle Flüge nach Israel,... Swiss Air 0 51 14.04.2024
Lufthansa streicht Flüge nach Israel - ab dem 14... Lufthansa 2 56 14.04.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 1 94 14.04.2024
Eurowings, Sommer 24, bis zu 600 Flüge in der Wo... Eurowings 0 77 14.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©