LUCA Hotels - Billigmarkenhotel von RIU ? - Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum | RIU Hotels Forum

LUCA Hotels - Billigmarkenhotel von RIU ? -  Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Ausblick vom Zimmer auf den Strand ( März 2015 ).
Gebäudekomplex -Teilansicht - RIU Palace Sunny Beach.
Hauptpool_Swimup-Bar
CR7 Statue und Museum vom Park aus gesehen.
Beleuchtung zum Carneval an der Avenida Arriaga.


LUCA Hotels - Billigmarkenhotel von RIU ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lang_weiden
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Anmeldedatum: 20.12.2008
Beiträge: 105

Status: Offline

 16.06.2009, 13:16    LUCA Hotels - Billigmarkenhotel von RIU ?

Seit kurzem erscheint auf der Hotel - Übersicht der RIU-Seite auch das Hotel LUCA Costa Lago.

LUCA ist ja so ne Art Billigmarke von RIU. Warum ist aber genau nur dieses eine Hotel in der Übersicht drinnen. Wird es wieder ein RIU oder so?

Vielleicht weiß ja jemand was ?
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo lang_weiden,

LUCA Hotels - Billigmarkenhotel von RIU ?
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6853
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 16.06.2009, 13:22    Luca Hotels, sind die von RIU ?

Hi .....

wir haben den Beitrag mit der Frage zu den LUCA - Hotels mal auf wichtig gestellt ! Idea Exclamation

Ich kann derzeit dazu noch nix sagen ! Wer kann die Frage von dem Mitglied beantworten ... mich interessiert es auch !

Danke für Antworten
Grüße Wink Rolling Eyes
Lawine
E-Mail senden
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1998
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 16.06.2009, 13:40    Luca Hotels von RIU ... stimmt das ?

Hallo Leute ... Laughing Wink

mich hat das jetzt auch richtig interessiert !
Es ist tatsächlich so, dass RIU auf der Hauptseite unten einen Link zu den LUCA - Hotels hat. Es könnte als so sein, dass die LUCA Hotels zu RIU gehören, ansonsten würden die doch keine Werbung für eine andere Hotelkette machen - oder ?

Ich habe mal die Anzeigen überprüft. Es wird für 4 LUCA Hotels Werbung gemacht.

1. Hotel LUCA Costa Lago, 2 km von Terremolinos / Spanien

2. Hotel LUCA Faliraki, Ostküste auf Rhodos / Griechenland

3. Hotel LUCA Helios Beach, Am Schwarzen Meer / Obzor / Bulgarien

4. Hotel LUCA Kalema, auf Insel Boa Vista / Kaverdische Inseln


Schauen wir mal ! Arrow Rolling Eyes
Was meinen die anderen Mitglieder im RIU - Check - Forum ?

Liebe Grüße
Urlauber
Danke
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 16.06.2009, 22:13    Luca - Hotels gehören zum RIU Konzern

Auf Nachfrage bei RIU wurde uns bestätigt, dass die LUCA - Hotels ein Teil des RIU - Konzerns sind. Uns hat das Hotel in Griechenland interessiert, weil es ja kein übliches RIU - Land ist. Auf unsere Frage wurde uns weiterhin mitgeteilt, dass es bei LUCA leider nicht möglich ist, RIU - Class Punkte zu sammeln und / oder einzulösen.

Hat vielleicht jemand von Euch Neuigkeiten zu den RIU - Class - Bedingungen ?

Ich meine ja nur, weil RIU Hotels wegen der geringen Auslastung z.B. in Mexiko Hotels schliessen musste. Ich hoffe ja immer noch auf eine erneute Änderung des Programms, damit auch wieder Berufstätige bei freier Hotel- und Reisezeitwahl einen Status bei RIU erhalten können.

LG
Danke
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 16.06.2009, 22:24    LUCA Hotels zu RIU

Hallo Hasilein ...

danke für die Bestätigung, dass LUCA zu RIU gehört. Nachdem die ( RIU ) Werbung auf Ihrer eigenen Seite für LUCA machen, konnte man davon ausgehen, dass es so ist. Rolling Eyes

Die Bedingungen bei RIU Class sind nach wie vor so geblieben, wie zum 01. November 2008, eingeführt wurden. Embarassed

Kannst du noch was sagen, was du mit .. " RIU musste Hotels in Mexiko schließen " .... meinst. Davon höre ich zum ersten mal. Die bauen doch da kräftig u.a. in Mazatlan. Das RIU Emerald Bay ist kurz vor der Eröffnung !

Danke für eine Rückantwort. Wink

LG Angela
Danke
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 16.06.2009, 22:38    Luca - Hotels gehören zum RIU Konzern

Hallo Angela,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Sorry dafür.

Aus unserer örtlicher Presse war zu entnehmen, dass RIU in Mexiko " VORÜBERGEHEND " Hotels in der Region Cancun / Puerto del Carmen schliessen werde.

Die geringe Auslastung, auch wegen Ausbleibens der amerikanischen Gäste, lohnt den Hotelbetrieb nicht. Zumindest ein Palace - Hotel ist in Puerto del Carmen ist nicht betroffen, da ich erst vor Kurzem eine RIU - Palace - Sparreise in Puerto del Carmen in einem Reisebüro - Schaufenster entdeckt habe. Für 14 Tage ca. 1300,-- Euro. Also 50 % Rabatt zum regulären Preis eines Palace - Hotels. Ich hätte trotz Schweingrippe sofort gebucht, aber mir fehlen die Urlaubstage.

LG
Hasilein
Danke
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 16.06.2009, 23:40    RIU Hotels in Mexiko wg. Schweinegrippe vorübergehend zu !

Hallo,

habe den Beitrag zur vorübergehenden Schließung in Mexiko gefunden. Ist aber schon ein paar Tage her und die Hotels müssten alle wieder geöffnet sein.

Mexiko: Hotels müssen zeitweise schließen ....
Die spanische Hotelgruppe Riu bekommt die Auswirkungen der Schweinegrippe zu spüren. Gleich sieben Hotels musste Riu in Mexiko zeitweise schließen, bei Iberostar sind vier Hotels voraussichtlich bis 1. Juni geschlossen.

Die Belegungen seien in den Häusern auf ein Niveau gesunken, dass sich Riu dazu veranlasst sah, "mehrere Einheiten zusammenzuführen". Im Prinzip würde man momentan von zwei benachbarten Hotels nur eins geöffnet haben und das andere geschlossen. Es sei jedoch immer das bessere von beiden Hotels geöffnet und handele sich dabei auch keineswegs um eine Lotterie wie bei einer Sparreise, stellt eine Sprecherin klar.

Wann die vorübergehend geschlossenen Häuser wieder öffnen werden, hänge von der Flugsituation ab. Viele britische Veranstalter fliegen Cancun momentan nicht an. Am Freitag soll ein Hotel wieder öffnen, alle anderen womöglich erst am 22. Mai. Welche Hotels exakt geschlossen sind, teilt Riu nicht mit.

Iberostar hat diese Häuser zurzeit geschlossen: Paraiso del Mar, Paraiso Beach, Quetzal, Tucan. Alle Gäste, die ursprünglich einen Aufenthalt in einem dieser Hotels gebucht hatten, urlauben nun im Paraiso Lindo. Insgesamt hat Iberostar vier Hotels in Mexiko momentan in Betrieb. Die zurzeit geschlossen Häuser werden voraussichtlich am 1. Juni wieder öffnen.

Auch Sol Melià schließt zwangsweise zwei Häuser: Sowohl das Me Cancun wie auch das Meliá Cozumel sind vorübergehend nicht geöffnet. Stattdessen beherbergt das Gran Meliá Cancun alle gebuchten Gäste.

Unabhängig von der Flugsituation nach Cancun werde Riu aber am 29. Mai sein neues Hotel an der Pazifikküste in Mazatlán in Betrieb nehmen. Diese Neueröffnung miteingerechnet betreibt Riu dann 15 Hotels in Mexiko.
E-Mail senden
Danke
Anzeigen








Status: online

     

pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1433
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 21.06.2009, 17:28    LUCA Hotels, welcher Standard ?

HuHu ..

kann jemand was zum Standard der LUCA Hotels ( Zimmer, Service, Preise, Sterne Kategorie u.a. ) was sagen ? Idea

Eventuell kann der Webmaster ( Lawine ) bei sonstigen Ferienhotels auch die Kategorie LUCA - Hotels anlegen. Ich frage ihn einfach mal !?


LG
pink-lady

Zusatz von Lawine:
Hallo pink-lady .. danke für den Hinweis und die liebe mail. Ich habe sofort reagiert und bei Ferienhotelketten LUCA - Hotels angelegt.

Gruß Lawine
Danke
schummi55
Mitglied
Mitglied



Alter: 69
Anmeldedatum: 06.12.2009
Beiträge: 1

Status: Offline

 06.12.2009, 15:35    Luca Hotels .... Billigmarke von RIU

Hallo,

bin neu hier und werde mich erst mal durchlesen.

Wir waren schon 2 mal im Luca Hotel Helios Beach in Obzor ( war einfach super ) wollen in 2010 wieder hin aber wie ich hörte, wird das Hotel wohl neu aufgebaut. Wer weiß etwas darüber und ob und wann Neueröffnung ist.

Gruss Schummi55
Danke
Ehemaliger Benutzer
Gast







Status: Offline

 20.05.2010, 02:33    Luca Hotels .... Billigmarke von RIU

Kleine Randinfo, LUCA steht für LUis und CArmen Riu...

Schöne Grüße

.
Danke
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1845
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 20.05.2010, 12:39    LUCA Hotels - Billigmarkenhotel von RIU ?

@ .,

Mensch .. das ist ja eine tolle Erklärung. Danke .. Hatte schon mal überlegt, wie die auf LUCA kamen ? .. dachte die hätten den Namen irgendwie bei der Übernahme von einer anderen Ferienkette übernommen ... oder so !?

Danke nochmals Rolling Eyes
Mona
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 20... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 5 19.10.2023, 09:25
Keine neuen Beiträge Übersicht ehemalige RIU Hotels - Abga... Lawine Ehemalige RIU Hotels 48 02.02.2024, 16:44
Keine neuen Beiträge Liste mit Aufstellung aller Riu Hotel... hecki RIU News-Infos über / bei RIU 7 09.06.2021, 11:18
Keine neuen Beiträge Neue Form, Einführungsberichte RIU Ho... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 431 02.02.2024, 17:18
Keine neuen Beiträge Liste LUCA Hotels - Stand März 2013 Mc Logo LUCA Hotels 1 04.03.2013, 20:34


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Infos - Flughafen Bergamo BGY und Verona VRA - F... Flughafen - Infos 4 124 20.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 160 6548 20.04.2024
Qatar Airways startet in Düsseldorf und kommt zu... Qatar Airways 0 36 19.04.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 2 136 19.04.2024
RIU Plaza Chicago - es gibt die neuen Daten zum ... RIU Plaza Chicago 2 112 19.04.2024
Züge Flixtrain ( Flixbus ) stellt Betrieb in Sch... Flixbus 0 62 19.04.2024
Flughafen München ( MUC ) wieder im Gewinnbereic... München (MUC) 0 54 19.04.2024
Auch Austrian Airlines setzt Flüge in den Iran a... Austrian Airlines 1 73 18.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©