Kommt neuer Name für Air France & KLM - Überlegungen 2026? - Air France | RIU Hotels Forum

Kommt neuer Name für Air France & KLM - Überlegungen 2026? -  Air France | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Eingang zum Cabo.
In der Hotelanlage
Übersichtskarte Serviceangebote.
Riesengladiole mit Schwan.
Küstenstreifen bei Taghazout.

Kommt neuer Name für Air France & KLM - Überlegungen 2026?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> Air France
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterSch
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

02.10.2026, 11:00    Kommt neuer Name für Air France & KLM - Überlegungen 2026?

Guten Tag,

es gab mal vor längerer Zeit schon mal Planungen, dass die beiden Fluggesellschaften
- Nationalairlines von Frankreich und der Niederlande - diese sind eh schon unter dem
Namen

" Air France - KLM "

bekannt, nach einem neuen Konzernamen suchen! Dies auch deshalb, weil man noch die
Fluggesellschaft SAS ( SAS Scandinavian Airlines ), die ebenfalls schon zum Konzern
gehört, markentechnisch stärker einzubinden will.

* 2004 gab es die Fusion Air France + KLM.
* Später kamen Air France Hop + KLM Cityhopper dazu.
* Dann noch die Billigairlines Transavia + Transavia France.
* Zudem noch der Frachtanbieter Air France Cargo, Martin Air + KLM Cargo.
* Jetzt noch die Übernahme von SAS mit rund 60,5 %.
* Eine Übernahme von TAP Air Portugal strebt man an!

Man strebe daher einen einheitlichen Konzernname an. Alle o.g. Fluggesellschaften unter
einem Namen! Es sind Gedankenspiele, entschieden ist aber noch nix!
( Stand: Anfang Oktober 2026 )

Trotzdem glauben Auskenner und Experten, dass es auf den Markennamen:

" The Blue Group "

hinauslaufen könnte! Mal abwarten, ob daraus was wird?

PeterSch

Zusatz:
Ich habe den Eintrag mal in der Kategorie " Air France " eingestellt. Er passt natürlich auch
in der Kategorie " KLM ". Ich habe mich mit @Lawine ( Webmaster ) ausgetauscht. Er wird
das übernehmen und irgendwie was eintragen und sperren oder so!
2x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo PeterSch,

Kommt neuer Name für Air France & KLM - Überlegungen 2026?
Lawine
Mitglied
Mitglied

02.10.2026, 11:11    Kommt neuer Name für Air France & KLM - Überlegungen 2026?

Hallo @PeterSch,

ja so machen wir es. Danke für die Mails und Rückmails.

Ich lege in der Kategorie " KLM " auch einen eigenständigen Bericht ( eine Kopie von diesem
hier
) an. Dazu noch einen Vermerk.

Dann sperre ich den Eintrag bei " KLM " und verweise mit einem Link auf diesen / Deinen
Bericht hier. Diesen bei " Air France " nehmen wir als sogenannten Haupteintrag. Dann
steht was bei " KLM ", es kann aber nur hier bei " Air France " dazu was gepostet werden.
So vermeiden wir Doppelposts.

Ich melde mich nachher nochmals mit dem Vollzug!

Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied

02.10.2026, 11:28    Kommt neuer Name für Air France & KLM - Überlegungen 2026?

So, nochmals wir vom Forum!

> Den Eintrag und den Vermerk bei KLM habe ich macht.
> Dazu auch noch den Link zu diesem Eintrag hier gefertigt.
> Den Eintrag bei KLM ist gesperrt.
> Es kann nur hier gepostet werden.
> Somit alles erledigt.

LG Lawine
E-Mail senden
2x
PeterSch
Mitglied
Mitglied

02.10.2026, 11:30    Kommt neuer Name für Air France & KLM - Überlegungen 2026?

Hallo,

alles klar, so habe ich es gemeint.
Bin mal gespannt ob es andere Meinungen dazu gibt?

Danke Dir / Euch Exclamation
PeterSch Rolling Eyes
1x

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> Air France Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neuer Name - aus DER Touristik wird D... Urlauber Dertour Group (= Rewe) 4 14.03.2024, 11:36
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Madeira / Insel im Atlantik / Por... Lawine RIU Madeira 0 01.07.2008, 16:58
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lufthansa City ( neuer Name ) kommt a... Lawine Lufthansa City 0 27.10.2023, 13:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue eigenständige Flugline Discover ... Lawine Discover Airlines 0 05.09.2023, 17:12
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kommt neuer Name für Air France & KLM... Lawine KLM 1 02.10.2026, 11:22

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Kommt neuer Name für Air France & KLM - Überlegu... Air France 3 41 02.10.2026
Kommt neuer Name für Air France & KLM - man über... KLM 1 20 02.10.2026
Ethiopian Airlines, Auftrag an Boeing für 10 Fra... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 0 27 02.10.2026
MSC Group - Flusskreuzfahrten mit Explora Journe... MSC (Flotte) 0 27 02.10.2026
Flydubai dramatischer Vorfall Copilot Kapitän Me... Flydubai 5 108 02.10.2026
6.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 97 2606 02.10.2026
Neue Kategorie bei Fluglinien Aktuell - Flydubai... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 0 45 01.10.2026
RIU Palace Mexiko - Renovierung fertig - 21.09.2... RIU Palace Mexico 7 200 01.10.2026

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©