|
Kommen Mitglieder auf die geforderte Punktezahl in 2 Jahren - Seite 2 Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Günter Mitglied

Status: Offline
|
23.05.2010, 01:05 Kommen Mitglieder auf die geforderte Punktezahl in 2 Jahren |
|
|
Ich möchte mich der Meinung von Hallo anschließen,
Es gibt mit Sicherheit noch andere schöne und gute Hotels, und Riu ist auch nicht mehr immer Riu.
Gruß Günter |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Angela Mitglied

Alter: 74 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2229 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
23.05.2010, 10:25 Kommen Mitglieder auf die geforderte Punktezahl in 2 Jahren |
|
|
Guten Morgen @corazon41 ... ( und schöne Pfingsten ) ,
es freut mich für Dich, dass RIU so schnell reagiert hat und da wegen den 20 fehlenden Punkten Dir / Euch doch wieder Gold gegeben hat. Ich bin davon überzeugt, dass der Brief an Carmen RIU dies bewirkt hat. Eventuell findet Sie noch die Zeit um Dir / Euch einen persönlichen Brief zu schreiben. Die Anweisung wird aber sicherlich von ihr gekommen sein!
Kannst ja eventuell weiter bereichten. Schönen Urlaub auf Teneriffa . Kannst ja dann auch einen Bericht zu dem RIU Hotel hier scchreiben.
Angela  |
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7257 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
23.05.2010, 10:47 Kommen Mitglieder auf die geforderte Punktezahl in 2 Jahren |
|
|
Hallo .. corazon41 .. auch von mir Guten Morgen,
es freut mich auch, dass ein Rat eines RIU Check Forum Mitgliedes Dir in der Frage zum Goldstatus weitergeholfen hat. Denke auch, dass Frau Carmen RIU hier etwas veranlasst hat.
Zu Deiner weiteren Frage .. wie lange jetzt Goldstatus ? ... kannst Du selbst überprüfen. Voraussetzung ist aber, dass Du dich für das online Verfahren bei RIU Class angemeldet hast ! Denke dies ist der Fall ?
Grundsätzlich wird für 2 Jahre verlängert !
Wie kann man dies selbst - online - überprüfen:
1.
Du geht auf die offzielle Seite von RIU - www.riu.com
2.
In der Leiste oben gehst Du dann auf RIU Class.
3.
Links in der Leiste gibst Du Deine Kartennummer und das Passwort ein. Dann kommst du auf " Dein Konto "!
4.
Hier gehst Du links im Menü auf den Unterpunkt: " Kontobewegungen aufrufen ". Du bekommst dann eine Auflistung wo und wieviele Punkte du über die Jahre bei RIU gesammelst hast. Den letzter Besuch steht als ganz oben.
5.
Dort findest du dann auch ein Spalte ( denke die ist ganz oben ) mit folgenden Eintragungen:
Bewegungsdatum - Änderung des Status - Punkte +0 Total 0
Wenn Du diese Leiste mit Eintragungen hast, weißt du genau, wann die neue Punkterechnung beginnt ( ab diesem Datum wieder für 2 Jahre ) .
Hoffe ich habe es verständlich erklärt. Es ist ganz einfach, so seine Punktestände " schwarz auf weiß " zu verfolgen.
Schöne Pfingsten noch .. und schönen Urlaub auf Teneriffa.
Ja .. einen Bericht zu dem besuchten RIU Hotel, nach Deiner Rückkehr wäre prima.
Lawine
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 23.05.2010, 15:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
corazon41 Mitglied

|
23.05.2010, 11:39 Kommen Mitglieder auf die geforderte Punktezahl in 2 Jahren |
|
|
Ich wünsche allen Mitgliedern recht schöne und sonnige Pfingsten und freue mich sehr.
Ganz besonders über die schnelle Antwort von Dir liebe Angela, danke an Dich. Ich bekam nochmal eine E-Mail aus Mallorca mit Anhang der Bedingungen, die ich aber noch nicht so richtig verstehe. Vielleicht brauche ich auch etwas länger.
Wenn ich von Tenerife zurück bin werde ich bestimmt einen Bericht schreiben
Nochmals an Alle liebe Grüße und schöne Pfingsten.
PS:
Denke, dass Frau Riu das nicht veranlasst hat.
corazon 41 und Ehemann
 |
|
|
|
 |
Ernst Mitglied

|
08.07.2010, 18:57 Kommen Mitglieder auf die geforderte Punktezahl in 2 Jahren |
|
|
@ Lawine
Ich hab den von dir beschiebenen Weg verfolgt, um meinen aktuellen Status der Diamond Karte zu erfahren, speziell wann eine Änderung des Status ansteht, aber ich bin wohl zu " blond ".
Besonders bei Punkt 5 deiner Beschreibung hänge ich.
Ich bekomme bei Bewegungsabfrage eine Auflistung meines Punktestandes, aber keine Info , wann eine Änderung in Kraft tritt.
Obendrüber, auswählbar Zeitraum von / bis und das war es dann auch.
Wo mache ich etwas falsch? |
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

|
08.07.2010, 19:29 Kommen Mitglieder auf die geforderte Punktezahl in 2 Jahren |
|
|
Guten Abend @Ernst,
danke für Deine Nachfrage, welche ich versuche zu beantworten.
Also ... Du bist bei Kontobewegungen abrufen ( = mein Pkt. 5 ) ?
* Du siehst jetzt eine Auflistung Deiner Besuche in RIU Hotels ....
* Ganz oben steht Dein letzter Besuch ...
* Scrolle ganz nach unten ....
* Hier steht dann links unten " ?? Anzahl ?? gefundene Bewegungen "
* Rechts unten stehen dann die einzelnen Seite ( es steht auf 1 ) ...
* Gehe dann mal auf Seite 2 und suche da den Status ...
* oder auf Seite 3 ... usw .... irgendwo kommt die Zeile !!
Irgendwo steht dann:
Vorne das Datum --- Änderung des Status ----- + 0 ( grün ) --- 0 ( grau )
Dies ist dann das Datum, welches Du brauchst + 2 Jahre danach wird wieder geprüft !?
Alles klar ... gefunden ? ... Nochmals Rückantwort !
Schönen Abend
Lawine |
|
|
|
 |
corazon41 Mitglied

|
11.07.2010, 17:18 Abzug von Punkten bei Hotelaufenthalt |
|
|
Hallo Mitglieder!
Bei jedem Hotelaufenthalt werden mir die Punkte vom letzten Aufenthalt abgezogen, wie komme ich dann auf 6400 Punkte in 2 Jahren. Zählen die Aufenthaltspunkte oder muß ich die eingelösten Punkte abziehen.
Wer kann mir helfen, in den Riu Geschäftsbedingungen der Riu Class Card ist nichts beschrieben. Was muss ich tun damit ich meinen Goldstatus beibehalte.
In diesem Jahr haben wir 2 Aufenthalte in RIU Palace Hotels und haben von März bis jetzt 644 Punkte für 2 mal 1 Woche Urlaub. Hoffe es kann mir jemand helfen.
Warte auf Antwort da ich den nächsten Urlaub plane.
LG
corazon41 |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2114 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
11.07.2010, 17:32 Kommen Mitglieder auf die geforderte Punktezahl in 2 Jahren |
|
|
Guten Tag Corazon41,
das verstehe ich jetzt nicht ? mmmhh ... man bekommt doch nix abgezogen.
Was abgezogen wird, sind Punkte, wenn du im RIU Hotel Nebenkosten hattest. Das kann das Telefon sein oder bei Halbpension die Safekosten oder das Essen ( außerhalb der Verpflegung ) und die gesondert bestellten Getränke sein.
Diese Punkte werden abgezogen, haben aber nix mit Gesamtpunktzahl zu tun. Wenn Du also durch Aufenthaltspunkte auf die geforderten Punkte kommst, reicht dies, egal was durch Nebenkosten " abgezogen " bekommst.
Hoffe es ausreichend erklärt zu haben?
Urlauber  |
|
|
|
 |
Angela Mitglied

Alter: 74 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2229 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
11.07.2010, 17:45 Kommen Mitglieder auf die geforderte Punktezahl in 2 Jahren |
|
|
Hallo Corazon41 ..
will mich auch mal kurz melden.
Du hattest mal Anfang Mai ( siehe weiter oben ) geschrieben, dass Dir / Euch 20 Punkte fehlen. Nach einer Nachfrage bei RIU auf Mallorca, habt Ihr dann doch die Goldkarte noch erhalten.
Denke mal, dass die " neuen 2 Jahre " ab Mitte Mai 2010 laufen. Du musst jetzt schauen, dass Du / Ihr in den nächsten 2 Jahren - bis Mai 2012 - auf die geforderten Punkte kommt.
Ihr könnt doch alles selbst online prüfen. Ist von @Lawine auch hier genau beschrieben.
Tschüss
Angela  |
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

|
11.07.2010, 17:59 Kommen Mitglieder auf die geforderte Punktezahl in 2 Jahren |
|
|
Auch Guten Tag @Corazon41,
genau ( .. was @Angela ) sagt. Ihr könnt doch alles selbst online überprüfen. Es ist ganz einfach. Ihr müsst in der Punkte - Liste nur die Leiste
Vorne das Datum --- Änderung des Status ----- + 0 ( grün ) --- 0 ( grau )
suchen. Dort seht Ihr dann, ab wann die 2 Jahre laufen. Wie gesagt, egal was an Punkten für Telefon oder Verzehr abgezogen wird, es zählen die Aufenthaltspunkte.
Wenn Ihr bezüglich der Liste nicht klar kommt, helfe ich gerne nochmals weiter !? Schreibt mich dann hier nochmals an .... den Rest könnten wir dann per mail machen !
Liebe Grüße
Lawine  |
|
|
|
 |
Babalu52 Mitglied

|
04.02.2015, 04:52 Kommen Mitglieder auf die geforderte Punktezahl in 2 Jahren |
|
|
Hallo,
zB.man fährt zweimal im Jahr ins Riu Oliva Beach Fuerteventura, einmal 14 Tage und einmal 21 Tage dann bekommt man 735 Punkte. Das macht in 2 Jahren 1470 Punkte.
Wie soll man das schaffen, wenn es nur 21 Punkte pro Tag gibt?
Gruß Uwe |
|
|
|
 |
blauer florian Mitglied

Alter: 85 Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 519 Wohnort: Heilbronn
|
04.02.2015, 18:42 Kommen Mitglieder auf die geforderte Punktezahl in 2 Jahren |
|
|
Wir haben Diamond und schaffen das auch, wir sind nicht mehr beruftstätig und können deshalb relativ oft Urlaub machen, aber 7500 Punkte - das ist schon viel.
Was ich in diesem Zusammenhang erwähnen möchte ist, " lohnt es sich " ?, darüber muss man sich Gedanken machen. Uns scheint der größte Vorteil das " in Aussicht gestellte " Upgrade. Unsere Erfahrung ist da nicht besonders gut, denn meistens klappt es nicht.
Hier mal unsere Urlaube in 2014:
Febr. 1 Wo. Riu Palace Madeira, Upgrade in Juniorsuite
April 1 Wo. Riu San Francisco, Mallorca, kein Upgrade obwohl Suiten frei waren,
Mai 3 Wo. Riu Palace Macao, DomRep. Upgrade in Juniorsuite
Dez. 3 Wo. Riu Palace Madeira, kein Upgrade, obwohl Suiten frei waren
Ich schreibe immer ca. 4 Wochen vor unserer Ankunft ein eMail an das betreffende Hotel und teile mit, dass wir eine Diamond Card haben ( mit Nummer ) und bitte um ein Room-Upgrade.
Im Riu Nautilus / Torremolinos ( Nov.2013 ), hat man uns gesagt, dass doch fast jeder ihrer Gäste eine Diamond Card hätte und außerdem hat man von der Zentrale auf Mallorca die Anweisung, kein Upgrade auf Grund der Diamond Card zu machen, eine Suite bekäme nur der Gast, der sie auch bezahlt hat.
Ich habe diesbezüglich ein eMail an Riu Class geschrieben, die Antwort war enttäuschend. Soviel zu unseren Erfahrungen, also man ist nicht der " ganz besondere " Gast - die Riu Werbung verspricht da deutlich mehr, als man tatsächlich bekommt! |
|
|
|
 |
|
|
|
|