Khoa San Road / Bangkok / Thailand - Städtereisen Asien | RIU Hotels Forum

Khoa San Road / Bangkok / Thailand -  Städtereisen Asien | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Blick vom Boot zum Sonnenunterang über der Sandbank
Anlage vom RIU Hotel.
Eingangsbereich zum Hotel.
Blick auf das Hotel.
Piratenschiff im Pool der Minis


Khoa San Road / Bangkok / Thailand

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Städtereisen Asien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eva
Gast







Status: Offline

 21.01.2009, 01:25    Khoa San Road / Bangkok / Thailand

Khoa San Road / Bangkok / Thailand

Der Stadtviertel in dem sich die 400 m lange Strasse befindet heißt „ Banglampoo “.

Geeignet ist es für Backpacker. Es ist auch ein Synonym für jeden Backpacker. Weltzentrum des Rucksacktourismus sagen manche, andere finden es grausam & hässlich, andere zum lachen, wieder andere finden es einfach reizvoll & toll.

In der Strasse findet man tolle Bars und Kneipen.
Läden, so dass man beim ersten Besuch denkt, bei meinem zweiten Besuch packe ich nichts in mein Gepäck ein. Reise mit einem Tagesrucksack. Kaufen kann ich hier alles von tollen Rücksäcken, bis über Kleidung. Man braucht auch nicht viel Kleidung mitnehmen, da man in jeder Ecke sich die Wäsche für ein paar Cent waschen lassen kann.

Reisebüros
Reisebüros findet man überall in Bangkok, die billigsten Angebote bekommt man hier. Bitte aber verhandeln. Ich habe mir einen Bus Ticket gekauft und bin von Bangkok nach Krabi gefahren. Habe 10 Euro bezahlt und war so stolz auf mich, da der Ticket in anderen Reisebüros 15 Euro gekostet hat. Und was passiert, ich treffe doch im Bus ein paar nette Mitreisende, die nur 8 Euro bezahlt haben. Gut mein Trost war, dass es welche gab, die über 15 Euro bezahlt hatten. Also Augen auf und handeln und die Preise in den Reisebüros hier sind wirklich dir günstigsten sei es für den Bus, den Inlandsflug oder für den gleichen Bungalow im Süden.

Übernachtung
In dieser Strasse kann man wirklich sehr billig wirklich billig übernachten. Man bekommt eine Übernachtung im Guesthouse für ab 5 Euro die Nacht. Am Flughafen den Bus in die Stadt nehmen, in Khoa San Road aussteigen und dort angekommen mal nach einem Bett fragen.

Ich finde man muss selbst hin und sich das anschauen. Ich habe die Strasse geliebt, für mich ist es Bangkok. Ich war 2 x in Bangkok und ohne einen Abendlichen Besuch in der Strasse bekomme ich keine Ruhe, wenn ich in dieser Stadt bin. Es ist voller Leben und interessanter Menschen. Befüllt mit sehr vielen Nationen und Thais.

Ich habe nicht in der Strasse übernachtet. Ich nahm am Flughafen den Bus nach Silom! Und da ich kein Schüler mehr war, musste ich nicht allzu sparsam sein!

Wollte zudem zum Schlafen meine Ruhe haben, ein sauberes Bett und hatte muss ich sagen Angst eher um meine Papiere, was würde passieren, wenn diese mir abhanden kommen würden. Brauchte also ein Hotel, daß meine innere Sicherheit zufriedenstellen konnte. Zudem war ich alleine unterwegs und mich hatten Berichte aus Reiseführern erschreckt, in dem Stand die Thais sind harmlos, aber die Touris, wenn einer klaut, dann sind das die Touris untereinander in Khoa San Road lautete es in den Berichten.

Essen
Essen kann man an den Ständen für ca. 50 Cent. In den Restaurants für ab 1 Euro. Ich habe am liebsten Pad Thai gegessen, Nudeln vegetarisch.
Oder leckere Pancake.

Geeignet ist die Khoa San Road für Backpacker.

Für alle anderen, wenn es Euch reicht, einfach mal an einem Abend hinfahren. Allein das leckere Essen an den zahlreichen Ständen ist es wert.
1x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo eva,

Khoa San Road / Bangkok / Thailand


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Städtereisen Asien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Hotel .. ? .. bei Mai Khao / Ins... Lawine RIU Hotel ... Thailand ( ? ) 0 20.01.2024, 16:21
Keine neuen Beiträge The Oriental / Bangkok / Thailand eva Eigenständige Hotels 0 22.01.2009, 01:38
Keine neuen Beiträge Bangkok Marriott Resort ***** / Thai... hawaii-elke Eigenständige Hotels 1 20.01.2009, 18:30
Keine neuen Beiträge ITA Airways ab November 2024 Flüge na... Biene ITA Airways 0 02.07.2024, 14:19
Keine neuen Beiträge Mal wieder! Eurowings Düsseldorf - Ba... RRatlos Eurowings 9 31.01.2019, 14:39


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Verkaufsriese Lidl gibt Reiseverkäufe Ende 2024 ... Ferienhotelketten & Reiseveranstalter 0 32 26.07.2024
Barcelo Hotel - 4. Hotel Türkei - Hotel Barcelo ... Barcelo 1 38 26.07.2024
Flughafen Frankfurt - Klima Aktivisten Störungen... Frankfurt (FRA) 2 48 26.07.2024
TAP Air Portugal soll privat werden - Lufthansa ... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 14 874 26.07.2024
RIU Bravo - Ruhige Zimmerempfehlung für Aufentha... RIU Bravo 4 126 26.07.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 271 12395 26.07.2024
Aufenthalt im RIU Costa del Sol vom 30.12.23 - 0... RIU Costa del Sol 4 135 25.07.2024
Deutsche Bahn DB - verheerende Pünktlichkeit im ... Bahnreisen (DB und andere) 0 37 25.07.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©