Jetzt auch noch Fluglotsenstreik - mal wieder in Spanien - Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien | RIU Hotels Forum

Jetzt auch noch Fluglotsenstreik - mal wieder in Spanien -  Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Katandra Treetops, auf der Hängebrücke.
Blick über Pool zur La Plaza Bar.
Mai 2014 - der neue Pool nur für Erwachsene.
Bild 29, Ehemaliger Wassersportbereich.
Zu sehen ist die Auffahrt / Eingang zum RIU Palace Teneriffa.

Jetzt auch noch Fluglotsenstreik - mal wieder in Spanien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mona
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

03.12.2010, 23:04    Jetzt auch noch Fluglotsenstreik - mal wieder in Spanien

Guten Abend,

ist das Schneechaos im Flugverkehr in Europa nicht schon genug, nein die Spanier Fluglotsen streiken schon wieder mal ab 03.12.2010 !
Alles steht still auf den spanischen Flughäfen bis zu den Balearen und den Kanarien. Über 100.000 Urlaubsreisende sind wieder die Dummen und sitzen in Spanien fest oder kommen nicht dort hin. Auch der Luftraum über Spanien ist davon betroffen und teilweise gesperrt !

Was passt denen den schon wieder nicht !?

Lesen und wundern:

http://www.stern.de/reise/europa/spontaner-fluglotsenstreik-chaos-im-spanischen-flugverkehr-1630722.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle

Gute Nacht
Mona
Danke
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Mona,

Jetzt auch noch Fluglotsenstreik - mal wieder in Spanien
Ehemaliger Benutzer
Gast

03.12.2010, 23:25    Jetzt auch noch Fluglotsenstreik - mal wieder in Spanien

Hallo Mona,

wieso wundern, gleiches Recht für alle. In Deutschland gehen die Arbeiter auch wegen jeden Dreck auf die Straße. Unsere armen Lehrer, sag ich nur. Ist natürlich schlecht, wenn man deswegen festsitzt, aber der Streik war abzusehen.

Schöne Grüße
.
Danke
Mona
Mitglied
Mitglied

04.12.2010, 15:35    Jetzt auch noch Fluglotsenstreik - mal wieder in Spanien

Tag ..

ich denke, dass dies nichts mit einander zu tun hat. Ok .. gleiches Recht für alle .. aber die haben ja erst im September alles lahm gelegt die Spanier ! Da wird einfach losgelegt und halb Europa liegt lahm. Da wird keine Rücksicht genommen.

Ok .. in Deutschland geht man auch mal auf die Strasse ( aber nicht wegen jedem Dreck ) und demonstriert für eine Sache. Demonstration oder Streik ist aber getrennt zu sehen. Die Demo ist in 2 Stunden um, maximal liegt der Verkehr dann in dieser Stadt etwas lahm. Nach 3 Stunden ist alles vorbei.

Bei Streik geht 1 - 2 Tage gar nichts mehr und bis alles wieder im Luftverkehr richtig anläuft vergehen Tage !

In Deutschland sind Lehrer zu 85 % Beamte und haben somit gar kein Streikrecht. Wenn Lehrer ( angestellte Lehrer mit Streikrecht ) mal " streiken " dann ist dies regional zu sehen und hat auch kaum Aussenwirkung in Europa.

Liebe Grüße
Mona
Danke
Mc Logo
Mitglied
Mitglied

04.12.2010, 15:43    Jetzt auch noch Fluglotsenstreik - mal wieder in Spanien

Hi ... Razz

will dann auch mal was dazu beitragen. Ich finde es auch nicht ok " einfach mal zu streiken " weil einem dies oder das nicht passt. . Dies kam aus heiterem Himmel und man konnte nicht reagieren ! Man sitzt dann da und die gesamte Urlaubsplanung - wenn man z.B. Spanien gebucht hat - ist hin ! Arrow Crying or Very sad

Dazu kann man auch den Beitrag lesen !
Die spanische Regierung will durchgreifen !

http://www.focus.de/reisen/fliegen/fluglotsen-streik-spanien-ruft-notstand-aus_aid_578575.html

Schönes ( eisfreies ) Wochenende
Mc Logo
Danke
Ehemaliger Benutzer
Gast

04.12.2010, 20:12    Jetzt auch noch Fluglotsenstreik - mal wieder in Spanien

Hallo Mona,

da fliegen mein Hobby ist, verfolge ich ziemlich genau, wo was im Luftverkehr passiert. Der Streik war wirklich abzusehen.

Wenn man Deine Arbeitszeit einfach verlängern würde, ohne Ausgleich, was würdest Du dann machen. Richtig, auf die Straße gehen. Es ist nichts anderes, als wenn die öffentlichen Verkehrsmittel streiken.

Ich möchte nur sagen, ich bin kein Freund von Gewerkschaften und Betriebsräten. Deshalb bin ich auch dort nicht Mitglied. Nicht das Du denkst, ich bin ein Freund vom streiken.

Lehrer dürfen nicht streiken, weil sie Beamte sind. Das erzähle ihnen mal. Erst im Juni dieses Jahr haben sie in Lübeck zum Streik aufgerufen:

http://www.ln-online.de/regional/luebeck/2795694/Lehrerstreik_legt_morgen_viele_Schulen_lahm.htm

Bei der Aschewolke hat es 2 Tage gedauert, bis alles wieder normal war. LH hat halt auf einigen Strecken z.B. HAM FRA die 747 eingesetzt. Auch die BA flog zwei Tage mit der 747 innerhalb Europa und die AirFrance setzte hier auch kurzfristig die A340 ein und da lang ganz Europa lahm.

Aber lasse uns die Beitrag lieber schließen, der hat überhaupt nichts mit RIU zu tun.

Schönes Wochenende
.
Danke
FrankN.
Mitglied
Mitglied

05.12.2010, 11:22    Jetzt auch noch Fluglotsenstreik - mal wieder in Spanien

Also ich bin davon betroffen finde das nicht so dolle.

Konnten gestern ( 04.12.10 ) von 4:00 bis 14:00 am Düsseldorfer Flughafen sitzen und dann wieder Nachhause fahren. Zum Glück wollten wir einen Tag vor der Kreuzfahrt anreisen nun versuchen wir es heute noch mal ab Köln.

Drückt uns die Daumen.
Danke
Angela
Mitglied
Mitglied

05.12.2010, 15:24    Jetzt auch noch Fluglotsenstreik - mal wieder in Spanien

Hallo @FrankN .. Cool

hoffentlich klappt das mit Deinem / Eurem Flug ab Köln. Seit letzter Nacht wird da ja wieder geflogen .. wenn auch noch mit Verspätungen und Verschiebungen.

Halte solche " wilden Streiks " auch nicht für akzeptabel.

Hoffentlich schönen Flug, schönen Urlaub auf der Kreuzfahrt

VG Idea Razz
Angela
Danke
Anzeigen

Status: online

Mona
Mitglied
Mitglied

05.12.2010, 18:20    Jetzt auch noch Fluglotsenstreik - mal wieder in Spanien

Hallo ..

ok ... das Thema ist kein RIU Thema .. und man sollte es auch damit beenden. Zum Abschluß noch ganz kurz eine Meldung aus dem Videotext vom ZDF vom Sonntag, 05.12.10, 16.15 h: !

Der " wilde Streik " der spanischen Fluglotsen hat weitreichende Folgen. Die Tourismusbranche hat einen Schaden von 350.000 Millionen Euro erlitten, die Flugesellschaften verlieren ca. 100.000 Millionen Euro. ( Exclamation Exclamation )

Ende .. genug dazu gesagt
Lg Mona Embarassed Razz
Danke
corazon41
Mitglied
Mitglied

08.12.2010, 16:41    Jetzt auch noch Fluglotsenstreik - mal wieder in Spanien

Hallo liebe Mitglieder !

Auch ich war eine Woche in Spanien und bin am 05.12. zurück geflogen von Malaga nach Stuttgart.

Unser Flug war pünktlich, aber ich muß gestehen, ich hatte am Samstag auch noch so meine Bedenken. Auch ich finde es nicht ganz in Ordnung mit dem Streik, denn es ist nicht sehr angenehm wenn man aus heiterem Himmel in so einen Streik kommt ... aber wie gesagt bei uns war nichts mehr zu bemerken ... wir flogen pünktlich ab und sind gut in Stuttgart gelandet wo es sehr kalt war.

Bericht über unsern Urlaub im Riu Ferrara folgt.

Ich hoffe, daß alle Urlauber wieder gut nach Hause gekommen sind und sende an alle liebe Grüße und eine schöne Adventszeit.

corazon 41 Laughing
Danke
Ehemaliger Benutzer
Gast

09.12.2010, 00:09    Jetzt auch noch Fluglotsenstreik - mal wieder in Spanien

Liebe Mona, dann schreibe bitte das, was Reuters geschrieben hat:

Zeitungsberichten zufolge könnten sich die Schäden für die Tourismusbranche auf 350 Millionen Euro summieren und für die Fluggesellschaften auf mehr als 100 Millionen Euro.

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE6B406S20101205

Zwischen könnten und ist entstanden liegt ein kleiner Unterschied. Videotext ist ein wenig wie Bild Zeitung....

Schöne Grüße
.
Danke
Ehemaliger Benutzer
Gast

09.12.2010, 21:20    Jetzt auch noch Fluglotsenstreik - mal wieder in Spanien

Nachtrag:

Nach diesem "riesen" Verlust legte die Aktie der TUI von 8,65 auf 9,05 in dieser Woche zu. Ebenso die "schwer" getroffene Air Berlin legte von 3,80 auf 3,95 zu. Das zeigt doch wie "hart" der Verlust dieser Konzerene ist. Leidtragende sind nur die Urlauber, wovon aber bestimmt auch schon 90% gestreikt haben und somit Verständnis für die Lotsen haben sollte.

Stand nicht im Videotext, stand in der FTD und im Handelsblatt.

.
Danke
Lawine
Mitglied
Mitglied

09.12.2010, 22:28    Jetzt auch noch Fluglotsenstreik - mal wieder in Spanien

Hallo Leute ...

wir bitten jetzt diese unsägliche Diskussion .. wer / wie / wo / was verdient .. verloren hat zu beenden !!

Danke für die Beachtung ! Embarassed

Webmaster
Lawine
E-Mail senden
Danke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Monica, Andalusien, Spanien Lawine RIU Monica 0 24.06.2008, 11:10
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Nautilus, Andalusien, Festland Sp... Lawine RIU Nautilus 0 22.06.2008, 18:30
Keine neuen Beiträge Fluglotsenstreik Spanien am 29.09.2010 Mc Logo Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 4 12.10.2010, 08:28
Keine neuen Beiträge Achtung - 16.09.22 - Fluglotsenstreik... Ligo1 Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 5 16.09.2022, 16:56
Keine neuen Beiträge Fluglotsenstreik in Frankreich - nix ... Ligo1 Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 1 03.02.2021, 17:11

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
45.000 Einträge, Berichte & Antworten, im RIU Fo... Forum Klickzahlen & Mitglieder etc. 0 26 03.05.2025
Norwegian Cruise Line NCL storniert 3 Schiffsauf... Norwegian Cruise Line (Flotte) 0 32 03.05.2025
Air Belgium soll an Schifffahrtsunternehmen verk... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 2 63 03.05.2025
Hilton übernimmt Haus in Wuppertal, Hilton City ... Hilton - Hotels 0 14 03.05.2025
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 194 6492 03.05.2025
Austrian Airlines schwere Verluste im ersten Qua... Austrian Airlines 0 42 02.05.2025
Lufthansa - kein Duty-Free-Verkauf im Flieger, a... Lufthansa 3 123 02.05.2025
Hampton by Hilton Bremen im Bau, Eröffnung 2026 Hilton - Hotels 0 39 02.05.2025

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©