Hoteltaxen auf den Kapverden! - Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotels Forum

Hoteltaxen auf den Kapverden! -  Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Valentinstag, Deko im Speisesaal
Abrisszustand am 04.02.2018.
einer der Ausstellungsräume
Für FC Barcelona Fans gibt es auch etwas. Alles aus Schokolade und Marzipan.


Hoteltaxen auf den Kapverden!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 06.04.2013, 18:44    Hoteltaxen auf den Kapverden!

Hallo guten Abend!! Sad

Mir ist heute zu Ohren gekommen, dass angeblich auf den Kapverden jetzt Hoteltaxen ( Abgaben ) pro Person ab 16 Jahre und pro Nacht von 2 Euro bzw. ein Höchstbetrag von 20 Euro erhoben werden. Ab 1. Mai 2013 das hat die Regierung kurzfristig beschlossen.

Die Taxen muss man entweder beim Check in oder Check out direkt bei der Rezeption im Hotel bezahlen. Der Betrag dient angeblich für die Infrastruktur usw..

Vielleicht weiß wer mehr? Ich habe mittlerweile an mein TUI Austria - Reisebüro eine Mail gesendet, dass die dem nachgehen, da ich von 07.06. 13 - 21.06.13 dort meinen Urlaub verbringe.

Lg Roxy

Ps.
Ich hoffe, dass der Beitrag richtig gestellt ist, bin ja da immer so tolpatschig Embarassed
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo roxy,

Hoteltaxen auf den Kapverden!
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1640
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 07.04.2013, 09:30    Hoteltaxen auf den Kapverden!

Guten Morgen .. Razz

können Sie nochmals erklären, was Sie mit " Hoteltaxen " meinen und was das mit dem Alter und der Nacht zu tun hat?

Danke
LG traum Cool
4x
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 07.04.2013, 10:09    Hoteltaxen auf den Kapverden!

Hallo!

Ich habe mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Angeblich sind das so eine Art Steuern die der Gast bezahlen muss, ab 16 Jahre pro Nacht pro Person von 2 Euro, Höchstbetrag von 20 Euro, die man entweder beim Check in oder Check out begleichen muss.

Damit soll die Infrastruktur, etc. weiterentwickelt werden. Nur frage ich mich, wozu bezahle ich dann noch ein Visum? Ich habe es gehört von einen Engländer, der im Mai 2013 dorthin fliegt und der Reiseveranstalter Thompson hat ihm einen Schrieb zukommen lassen, dass die Regierung von den Kapverden ab 01. Mai 2013 diese Gebühr erhebt.

Lg Roxy
4x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 07.04.2013, 12:05    Hoteltaxen auf den Kapverden!

Hallo ...

der Urlauber wird abkassiert wo es geht. Wenn eine solche, na sagen wir mal " Kurtaxe " oder " Hoteltaxe " auf den Kapverden kommt, dann wird dies wohl nix mit dem Visum zu tun haben. Denke eher, dass die Beträge dann in " verschiedene Säcke " kommen.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde das auf Mallorca auch mal eingeführt. Man musste dann an den Hotelrezeptionen die Beträge in bar entrichten! Hat nur eine Saison gedauert, dann war diese " Steuer / Taxe " auch wieder weg!

Mal sehen - berichten Sie mal weiter ( @roxy ) Danke

Liebe Grüße
Angela
4x
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 07.04.2013, 12:11    Hoteltaxen auf den Kapverden!

Hallo!

Ja sicher berichte ich weiter, vielleicht weiß ich morgen schon mehr, wenn mir das Reisebüro zurück geschrieben hat.

Ja ich finde was sich jetzt die Kapverden einfallen lassen ist schon ein Witz, man sollte wenn ihre Leute mal nach Europa kommen auch abkassieren, die EU ist eh pleite.

lg Roxy
4x
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1640
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 07.04.2013, 13:50    Hoteltaxen auf den Kapverden!

Nochmals guten Tag Laughing

danke für die nochmalige Erklärung. Ich habe nun auch mal gleich im www. nachgesehen und einiges dazu gefunden. Es scheint also wirklich so zu sein, dass auf den Kapverden ab dem 01. Mai 2013 eine " neue " Steuer eingeführt wird.

Die neue Steuer nennt sich " Tourismussteuer " und wird von den Hotels einkassiert. Die Steuer beträgt 2 Euro pro Nacht und Person, maximal 10 Tage. Kinder bis 16 Jahre sind befreit von der " Tourismussteuer ".

Hier ist der Bericht dazu:

http://www.reise-preise.de/reisenews/afrika/kapverden-zum-1-mai-wird-eine-tourismussteuer-eingefuehrt.html

Schönen Urlaub
traum
4x
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 1335
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 07.04.2013, 13:54    Hoteltaxen auf den Kapverden!

Hi

auch an anderer Stelle wird schon über die neue Steuer berichtet:

http://www.offerento.de/allgemein/tourismussteuer-fur-die-kapverden-steuern-fur-die-kapverdischen-inseln/

Man kann also davon ausgehen, dass es wirklich so ist!

Schönen Sonntag
Sarahh
3x
Anzeigen








Status: online

     

roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 07.04.2013, 13:55    Hoteltaxen auf den Kapverden!

@Traum

Danke! Also das ist doch wirklich ein Witz. Wie kommt man dazu, die bekommen schon die Visa - Gelder. Der Tourist lässt eh schon ein Haufen Geld in diesem Land und die kassieren ab noch und noch ..!

Naja, ob das für den Tourismus gut ist? Denke nein, denn jeder wird sich das jetzt 2 mal überlegen dort hin zu fahren.

Ich werde es zumindestens jetzt tun! Sad

Lg Roxy
3x
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 08.04.2013, 12:18    Hoteltaxen auf den Kapverden!

Hallo!

Also ich habe gerade von meinem Reisebüro ne Mail erhalten. Die Dame hat mit dem Rezeptionist vom RIU Karamboa telefoniert und der meinte bis jetzt ist ihnen noch nichts bekannt, sie soll in einem Monat wieder anrufen!

Naja - No Stress! Kapverden Motiv!

Lg Roxy
3x
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 08.04.2013, 13:25    Hoteltaxen auf den Kapverden!

Hallo zusammen,

eine sogenannte Einreisesteuer muss man auch in der Dominkanischen Republik entrichten. Das waren zuletzt 10 US-$. Ich glaube ja nicht, dass wegen dieser Steuer / Gebühr weniger Touristen auf die Kapverden fliegen.
In der DomRep sind es auch nicht weniger geworden.

LG Hasilein
3x
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 08.04.2013, 13:31    Hoteltaxen auf den Kapverden!

Hallo!

Ja man sollte aber diese Reiseziele dann meiden oder beim TUI - Packet includieren und die sollen das dann der Regierung zahlen, dann fällt das nicht so in das Gewicht!

lg Roxy
3x
riu-nasen
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 219

Status: Offline

 11.04.2013, 13:11    Hoteltaxen auf den Kapverden!

Hallo,

habe gerade vom meinen Reisenbüro erfahren, dass es mit der Tax stimmt.

Es sind 2,00 Euro pro Person und Tag höchstens 20,00 Euro. Das ganze ab Mai 2013. Ist ja toll, dass man jetzt schon eine Information darüber bekommt, da es schon bald Mai ist und alle schon für diesen Zeitpunkt gebucht haben. Wir fahren im Juni und wussten bis heute nichts davon.

Heute kam dann die Information von TUI in unser Reisebüro.

Grüsse
riu-nasen
4x
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 11.04.2013, 13:34    Hoteltaxen auf den Kapverden!

Hallo!

Ja ich fahre auch im Juni 2013 wieder runter für 2 Wochen!
Ja ändern kann man es sowieso nicht, trotzdem ich finde es eine Frechheit Visa - Gebühren und Taxen!

Lg Roxy
3x
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 1335
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 11.04.2013, 13:50    Hoteltaxen auf den Kapverden!

Hi Crying or Very sad

auch im www. gibt es immer mehr Seiten, die von der sog. Tourismussteuer auf den KapVerden berichten. Da führt wohl kein Weg mehr vorbei!

http://www.easyvoyage.de/reiseinformation/kap-verde-fuehrt-tourismussteuer-ein-9182

Schönen Urlaub auf den KapVerden
SarahH
4x
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 18.04.2013, 16:45    Hoteltaxen auf den Kapverden!

Hallo!

Ich habe soeben eine Mail von meinen zuständigen TUI -Reisebüro erhalten. Es ist tatsächlich fix. Die Kosten von 2 Euro pro Person und Höchstbetrag 20 Euro für Personen ab 16 Jahre werden erhoben beim Check out oder Check in im Hotel!

LG Roxy
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Touareg, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Touareg 0 26.05.2010, 18:07
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Karamboa, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Karamboa 0 10.07.2008, 18:49
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Santa Maria / Insel Sal au... Lawine RIU Palace Santa Maria 0 13.11.2019, 14:20
Keine neuen Beiträge Fragen zu Kapverden und RIU Karamboa rosabiene Reisefragen / Reisehinweise 1 05.03.2009, 07:55
Keine neuen Beiträge Achtung - Visumerhöhung auf den Kapve... roxy Reisefragen / Reisehinweise 6 31.10.2012, 14:57


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 11 286 16.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 155 6391 16.04.2024
RIU Palace Maspalomas, DZ Meerblick / Dünen bitt... RIU Palace Maspalomas 4 247 15.04.2024
TUI Blue jetzt mit 2 Hotels in Vietnam, weiterer... TUI Blue 0 58 15.04.2024
Swiss Air streichet auch alle Flüge nach Israel,... Swiss Air 0 53 14.04.2024
Lufthansa streicht Flüge nach Israel - ab dem 14... Lufthansa 2 56 14.04.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 1 99 14.04.2024
Eurowings, Sommer 24, bis zu 600 Flüge in der Wo... Eurowings 0 78 14.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©