Höher, schneller, weiter, noch mehr Busse, Flixbus - Unfall - Flixbus | RIU Hotels Forum

Höher, schneller, weiter, noch mehr Busse, Flixbus - Unfall -  Flixbus | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Das ist doch ein versteinerter Seebär.
Schreibtisch und TV, leider ohne Schublade, Steckdose und Leselampe wie in den anderen Zimmern
Julio wartet schon damit die neugestaltete Terrasse für Frühstück und Abendessen genutzt werden kann
kleines Schreibboard
Aussenpool mit Poolbar


Höher, schneller, weiter, noch mehr Busse, Flixbus - Unfall

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fernbusreisen & Fernbusanbieter -> Flixbus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ligo1
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.04.2017
Beiträge: 194

Status: Offline

 20.05.2019, 10:39    Höher, schneller, weiter, noch mehr Busse, Flixbus - Unfall

Guten Morgen,

ja, nun ist es passiert - mal wieder - bei Flixbus. Schwerer Unfall eines Flixbus auf der Fahrt von Berlin nach München ( Sonntag, dem 19. Mai 2019, gg. 17:28 Uhr ).

In dem Reisebus befanden sich 74 Personen, eine Person wurde bei dem Unfall getötet, weitere 7 oder 8 Personen wurden schwer verletzt, alle anderen erlitten mehr oder weniger leichtere Verletzungen.

An dem Unfall war NUR der Bus beteiligt. Er kam auf der A 9 bei Leipzig urplötzlich von der Fahrbahn ab und kippte um! Aufgrund der Schwere des Unfalles muss die Autobahn in beide Richtungen stundenlang gesperrt werden.

Was sagt die Polizei? Man will sich derzeit noch nicht festlegen, geht aber davon aus, dass der Fahrer während der Fahrt eingeschlafen ist ( Sekundenschlaf ).

Was sagt Flixbus? Man bedauert den Unfall.

Wie kann es denn sein, dass ein Busfahrer nachmittags um 17:28 Uhr eingeschlafen ist?
Stimmten da alle Lenkzeiten & Ruhezeiten?
Wird da nicht auf " Teufel komm raus " ständig Druck auf die Fahrer ausgeübt?
Immer mehr Strecken und Ziele sind zu bewältigen?
Immer mehr Zukäüfe von Subunternehmen!
Höher - schneller - weiter - Geld verdienen - immer mehr - auf Kosten der Fahrgäste!?

Mal schauen was die Ermittlungen der zuständigen Polizei ergeben, insbesondere die Auswertungen des Fahrtenschreibers und der Fahrerkarte etc.

Ligo1
4x
Anzeigen








Status: online

     

Max
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 242

Status: Offline

 20.05.2019, 11:01    Höher, schneller, weiter, noch mehr Busse, Flixbus - Unfall

Flixbus Sad Crying or Very sad

Denke es wird so kommen, dass man in der Konzernzentrale von Flixbus sagen wird, wir sind nicht schuld, wir geben nur die Fahrpläne und Strecken bekannt, die Fahrten selbst führen sogenannte Subunternehmen durch. Wir haben damit nix zu tun!

Max Crying or Very sad
4x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 28
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 20.05.2019, 13:30    Höher, schneller, weiter, noch mehr Busse, Flixbus - Unfall

Flixbus hat heute schon mal reagiert und gibt folgendes bekannt:

* In Deutschland & Europa sind die Lenk- und Ruhezeiten streng geregelt
* Flixbus und die Behörden kontrollieren die Einhaltung der Zeiten
* Die Lenk- und Ruhezeiten werden per GPS-Tracking kontrolliert
* Es werden ständig Auswertungen digitaler Fahrerdaten vorgenommen
* Fahrer sitzen immer ausgeruht hinter dem Steuer
* Bei Nachtfahrten gibt es immer 2 Fahrer die sich abwechseln
* Die Fahrer werden regelmäßig geschult

* Die Busfahrer legen nach 4,5 Stunden eine Pause von 45 Minuten ein
* Die Pausen können die Fahrer auch aufteilen
* z. B. Pause von 15 Minuten, dann muss eine Pause von 30 Minuten folgen
* 2 x pro Woche können die Fahrer maximal 10 Stunden fahren
* An den anderen Tagen aber dann immer nur 9 Stunden
* Sollte es zu Staus kommen, versucht man einen Ersatzfahrer zu finden

Zudem gebe es immer wieder Gesundheitscheck`s der Fahrer. Auch dies ist in
Deutschland und anderswo streng geregelt.

In Deutschland und Europa sind derzeit ca. 2000 Busse für Flixbus unterwegs. Es gibt
ca. 300 regionale Busunternehmen bei denen ca. 7000 Busfahrer angestellt sind.

pink-lady Confused
2x
Ligo1
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.04.2017
Beiträge: 194

Status: Offline

 20.05.2019, 13:39    Höher, schneller, weiter, noch mehr Busse, Flixbus - Unfall

Hi - nochmals ich,

ist natürlich schön aufgesagt von Flixbus. Es gibt die Theorie und die Praxis. Flixbus hat mal die Theorie beschrieben. Mal schauen was die Polizei und die Behörden ( Staatsanwaltschaft etc. ) dazu sagt wie die Praxis war?!

Hoffentlich wird man dies auch irgendwo zu lesen bekommen.

Grüße - Ligo1 Sad
2x
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 748

Status: Offline

 22.05.2019, 16:55    Höher, schneller, weiter, noch mehr Busse, Flixbus - Unfall

Hallo,

die Staatsanwaltschaft und die Polizei teilen heute ( Mittwoch, dem 22.05.19 ) mit, dass man weiterhin noch nichts zur Unfallursache sagen kann. Die Ermittlungen sind noch am Laufen!

labu Sad
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fernbusreisen & Fernbusanbieter -> Flixbus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Bei Flixbus kann man ab sofort Busse ... LeoX Flixbus 0 26.05.2016, 10:52
Keine neuen Beiträge Mein Fernbus & Flixbus wollen 100... LeoX Flixbus 0 16.01.2015, 11:49
Keine neuen Beiträge Flixbus Unfall Italien - umgekippt au... labu Flixbus 1 23.05.2018, 19:13
Keine neuen Beiträge Flughafen Mallorca - schneller Weg zu... Mc Logo Mallorca (PMI) 1 19.03.2015, 14:15
Keine neuen Beiträge Ryanair will künftig schneller entsch... Ligo1 Ryanair 0 11.03.2019, 14:50


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
TUIfly streicht 2020 alle Flüge nach Antalya / T... TUIfly 0 17 26.06.2019
Urlaub im RIU Gran Canaria - 1 Woche im Juni 201... RIU Gran Canaria 4 465 26.06.2019
Eurowings Ziele nicht erreicht - Lufthansa struk... Eurowings 2 137 26.06.2019
Boeing 777 von Kuwait Airways streift Fluggastbr... Andere Fluglinien 0 30 26.06.2019
Peter78 -- Vorstellung Vorstellung der Mitglieder 4 99 25.06.2019
BlaBlaBus hat auch keine eigenen Busse, örtliche... BlaBlaBus 1 60 25.06.2019
Condor was kommt? Thomas Cook erwägt Verkauf der... Condor 14 1503 24.06.2019
Auflistung bekannter Fernbusunternehmen in Deuts... Fernbusreisen & Fernbusanbieter 11 2626 24.06.2019





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©