Hinreise von Stuttgart nach Teneriffa am 23.09.2018 - Condor | RIU Hotels Forum

Hinreise von Stuttgart nach Teneriffa  am 23.09.2018 -  Condor | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Restaurant Bereber
es gibt auch Briefmarken mit dem Tabaksiegel der Kanarenl
RIU Hotel Bau.
Das neue Display über dem Fahrkartenschalter der Soller Bahn.
Die Eisbaellchen des Ritz


Hinreise von Stuttgart nach Teneriffa am 23.09.2018

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Urlaubsflieger & Fluggesellschaften -> Condor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterH
Mitglied
Mitglied



Alter: 60
Anmeldedatum: 18.10.2015
Beiträge: 36
Wohnort: BL Baden Württemberg
Status: Offline

 31.10.2018, 01:18    Hinreise von Stuttgart nach Teneriffa am 23.09.2018

Hallo

Anbei mein Bericht zur Hinreise von Stuttgart nach Teneriffa am 23.09.2018.

Wir haben eine Pauschalreise bei TUI gebucht gehabt. Der Flug von Stuttgart nach Teneriffa war mit Condor gebucht. Dieser Flug wurde von Avion Express durchgeführt. Bei Avion Express handelt es sich um eine litauische Wet-Lease-Spezialistin. Es wurde uns bei der Buchung bereits mitgeteilt, dass der Flug mit Avion Express durchgeführt wird. Es wurde uns aber versichert, dass Kunden des Reisebüros, die bereits mit Avion Express geflogen waren, mit dieser Fluggesellschaft zufrieden waren.

Wir durften für diesen Flug, pro Reisende einen Koffer mit je 20 Kg Gewicht mitnehmen.

Das Boarding erfolgte sehr pünktlich und ging geordnet von statten. Wir sollten um 13.10 Uhr in Stuttgart starten und schon um 12.45 Uhr stand keiner mehr im Flugzeug.

Wir hatten uns schon auf einen pünktlichen Start gefreut.

Um 12.50 Uhr gab es eine Mitteilung vom Piloten (ausschließlich) auf englisch, dass ein Passagier vermisst wird, und er als Kapitän um 13.00 Uhr eine Entscheidung treffen werde. Um 13.00 Uhr kam dann die Durchsage einer deutschsprachigen Stewardess, dass zum Hinflug nach Teneriffa, ein Passagier nicht am Gate erschien ist. Leider hat der fehlende Passagier aber seinen Koffer eingecheckt. Der Kapitän hat nun die Entscheidung getroffen den Koffer des fehlenden Passagiers zu suchen und ausladen zu lassen. Alle Koffer wurden aus dem Flugzeug ausgeladen um den Koffer des „ fehlenden “ Passagiers zu suchen. Wir flogen daher mit einer Stunde Verspätung ab und kamen auch eine Stunde zu spät in Teneriffa an.

Von der Besatzung konnten 2 Stewardessen deutsch. Der Rest der Besatzung sprach englisch und litauisch.

Wir flogen in einem Airbus A320 mit neutraler weißer Lackierung. Die Bestuhlung war sehr eng und wir waren froh bereits bei der Buchung Notaussiegs Sitze reserviert zu haben.

Es gab keine Monitore für Filme oder zur Darstellung der aktuellen Flug-Position. Die Sicherheitseinweisung wurde von der Kabinenbesatzung mit Gurten und Atemmasken im Gang durchgeführt.

Es fand 3-mal während des Fluges ein Service statt bei dem Essen und Getränke gekauft werden konnten. Dazwischen gab es einen Durchgang bei dem Waren aus dem Bord Shop gekauft werden konnten. Ich habe ein PDF der Speisekarte angehängt.

In unserer Reihe hatte ein Paar die Tapas-Variationen und die Kürbislaugenecke bestellt gehabt. Den beiden hat dies geschmeckt.

Wir hatten schon In Stuttgart belegte Brötchen besorgt gehabt und diese mit an Bord genommen.

Der Service des Bordpersonals war sehr gut, wir würden wieder mit dieser Fluglinie in Urlaub fliegen.

Der Anhang ist nur für Riu Check Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

1x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo PeterH,

Hinreise von Stuttgart nach Teneriffa am 23.09.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Urlaubsflieger & Fluggesellschaften -> Condor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Arecas, Kanareninsel Teneriffa Lawine RIU Arecas 0 29.06.2008, 11:20
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Buena Vista, Kanareninsel Teneriffa Lawine RIU Buena Vista 0 13.07.2008, 10:26
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Garoe, bei Puerto del la Cruz, Ka... Lawine RIU Garoe 0 11.07.2008, 18:16
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tenerife, Costa Adeje, Ten... Lawine RIU Palace Tenerife 0 15.07.2008, 17:01
Keine neuen Beiträge Rückreise von Teneriffa nach Stuttga... PeterH TUIfly 0 31.10.2018, 01:25


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Wie und was spiele ich auf Reisen? Insider Reisetipps - weltweit 2 107 09.07.2020
Galeria Karstadt Kaufhof schließt 106 Reisebüros... Reisebüros - stellen Sie sich vor 3 293 09.07.2020
RIU Reggae seit 03.07.20 nach Corona wieder geöf... RIU Reggae 2 112 09.07.2020
Allgemeine Frage zu RIU Hotels Mexiko nach Coron... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 6 324 09.07.2020
RIU Jalisco / Mex nach Corona am 02.07.20 wieder... RIU Jalisco 2 126 09.07.2020
AIDA plant mit der AIDASol eine Weltreise 2021 /... AIDA (Flotte) 0 97 09.07.2020
Insolvenz - Level Europe (Österreich) - Ende Flu... Andere Fluglinien 2 257 08.07.2020
Poblano -- Vorstellung Vorstellung der Mitglieder 7 243 08.07.2020





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©