Großkontrolle - 08.11.15 - Fernbusse in Frankfurt / Main - Fernbusreisen & Fernbusanbieter | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
pink-lady Mitglied

Alter: 34 Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 1508 Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline
|
09.11.2015, 17:36 Großkontrolle - 08.11.15 - Fernbusse in Frankfurt / Main |
|
|
Hallo,
am gestrigen Sonntag, dem 08.11.2015, hat der Zoll und die Polizei ( ca. 150 Beamte waren im Einsatz ) 27 Fernbusse am Frankfurter Hauptbahnhof überprüft! Bei 24 Fernbussen der 27 überprüften Fahrzeuge gab es Probleme!
** Es wurde schwere Mängel festgestellt.
** 4 Fernbusse mussten stehen bleiben - keine Weiterfahrt!
** Etliche Busse hatten Reifenprobleme - Reifen zum Teil porös!
** Fahrer der Busse waren zum Teil übermüdet.
** 1/2 Tonne Fleisch, zentnerweise Käse ua. wurden sichergestellt.
** 6 Personen wurden wg. illegalem Aufenthalt festgenommen!
Ja - das sind die Randerscheinungen immer neuer Strecken und neuer Verbindungen! Die Fahrer stehen unter enormen Druck .. Fahrpläne müssen ( sollen ) eingehalten werden!
pink-lady  |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2114 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
09.11.2015, 17:56 Großkontrolle - 08.11.15 - Fernbusse in Frankfurt / Main |
|
|
Hallo Busfahrer ...
ich denke, dass es nur die Spitze des Eisberges war. Ich bin sehr oft auf Autobahnen unterwegs. Die Fernbusse - egal von welchen Unternehmen - sieht man überall. Die lassen es so richtig krachen. Geschwindigkeitsbeschränkungen, Überholverbote, Blinker raus und los geht's usw. alles egal!
Man kann zum Glück sagen ( ist meine Meinung ) dass noch nichts gravierendes passiert ist! Lenkzeiten müssen unbedingt eingehalten werden und auch keine Erhöhung der Reisegeschwindigkeit auf 120 km/h, wie es etliche Fernbus - Unternehmen fordern.
Die Sicherheit der Reisenden muss an oberster Stelle stehen!
Urlauber  |
|
|
|
 |
|
|
|
|