Gewerkschaft GDL Tarifrunde Ende 2023 - Streiks drohen! - Bahnreisen (DB und andere) | RIU Hotels Forum

Gewerkschaft GDL Tarifrunde Ende 2023 - Streiks drohen! -  Bahnreisen (DB und andere) | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Leinsweiler, Deutsche Weinstrasse, Ort 9, Hinweisschild in der Ortsmitte, Ferienort und Weinort.
Neubauten "Süd"
So sieht der Neubau vom Haupteingang RIU Palace Macao aus
modern room Wohnzimmer / Schlafbereich.
Vorspeisen im Asia-Restaurant
Die aufsteigende heiße Luft wird genutzt zum Braten & Grillen.


Gewerkschaft GDL Tarifrunde Ende 2023 - Streiks drohen!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Bahnreisen (DB und andere)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1454
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 14.11.2023, 19:26    Gewerkschaft GDL Tarifrunde Ende 2023 - Streiks drohen!

Guten Abend,

kaum wurde 1x geredet schon droht die GDL - an der Spitze mit dem Herrn ... - mit Streik.
Man hat die erste Runde abgebrochen! Alles was angeboten wurde ist zu wenig, zu wenig zu
wenig! Sagte ich schon, der Gewerkschaft GDL ist alles zu wenig!

Jetzt eben, Dienstag, dem 14.11.23, kurz nach 18:00 Uhr, kommt die Meldung.
Die GDL hat zum 1. Streik 2023 aufgerufen wie folgt:

Morgen, Mittwoch, dem 15. November 2023, ab 22:00 Uhr
bis
Donnerstag, dem 16. November 2023, 18:00 Uhr.

Streiken sollen die Damen und Herren Lokomotivführer, Zugbegleiter, Werkstattmitarbeiter,
Fahrdienstleiter und Disponenten!

Nicht zu fassen Exclamation Bravo GDL Exclamation

pink-lady
21x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo pink-lady,

Gewerkschaft GDL Tarifrunde Ende 2023 - Streiks drohen!
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1877
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 14.11.2023, 20:00    Gewerkschaft GDL Tarifrunde Ende 2034 - Streiks drohen!

Wirklich nicht zu fassen! Ohne Worte!

Mona Crying or Very sad
22x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1624
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 15.11.2023, 10:22    Gewerkschaft GDL Tarifrunde Ende 2023 - Streiks drohen!

Guten Morgen,

die Bild - Online hat heute morgen getitelt ( Zitat ):
( Quelle: Bild Online, 15.11.23 )

... Nur noch unverschämt ... !

Damit ist alles gesagt und geschrieben!

Mc Logo
20x
LosGehts
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 23.05.2021
Beiträge: 263

Status: Offline

 16.11.2023, 19:15    Gewerkschaft GDL Tarifrunde Ende 2023 - Streiks drohen!

Soooooooo ....

kurz nach 18:00 Uhr, der unnötigste Streik ist mal vorbei. Habe mal auf den DB Navigator
geschaut bei den Regionalverbindungen so bei uns in der Umgebung. Immer noch sehr,
sehr viele gestrichen. Hoffentlich pendelt sich das ein bis morgen früh.

Die GDL kann sich auf die Schenkel hauen! Die haben den Menschen die auf die Bahn ange-
wiesen sind den ganzen Tag versaut! Bravo!

LosGehts Crying or Very sad
20x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2029
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 17.11.2023, 14:45    Gewerkschaft GDL Tarifrunde Ende 2023 - Streiks drohen!

Tag,

ich bin heute am Freitagmorgen, 17.11.23, ab 06:30 Uhr, aus dem Raum Vorderpfalz nach
Frankfurt gefahren. Züge, S-Bahnen und Regionalexpress, fuhren, aber noch zum Teil mit er-
heblichen Verspätungen!

Naja ... Exclamation Sad
Urlauber
18x
Petra2019
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 25.08.2019
Beiträge: 492

Status: Offline

 18.11.2023, 13:34    Gewerkschaft GDL Tarifrunde Ende 2023 - Streiks drohen!

Tag,

neue Eskalation droht. Die Gewerkschaft GDL mit dem " Chef " hat den nächsten " Hammer "
gestartet. Nach dem 1. Gespräch kam direkt der 1. Streik. Jetzt, man hat noch nicht mal
richtig gesprochen, startet die GDL schon eine Urabstimmung. Die Mitglieder sollen darüber
abstimmen, ob man längere Streiks machen soll. 75% müssen zustimmen.

Weiterhin hat man nun nach einigem hin und her eine neue Verhandlungsrunde angesetzt
am Donnerstag, 23.11.23 und Freitag 24.11.23. Die Bahn bestätigt den Termin wenn die GDL
nicht kurzfristig nochmals zum Streik aufruft!

Petra2019
19x
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 1311

Status: Offline

 19.11.2023, 09:59    Gewerkschaft GDL Tarifrunde Ende 2023 - Streiks drohen!

Petra2019 hat Folgendes geschrieben:
Tag,
... 75% müssen zustimmen ...
Petra2019

Tag,

das erreichen diese Menschen locker! 99% werden da zustimmen und jubeln! Außerdem hatte
der Herr " GDL Chef " angekündigt auch wieder während der laufenden Abstimmung streiken zu
wollen, wenn ihm was nicht passt!

labu Crying or Very sad
19x
Anzeigen








Status: online

     

RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 1175

Status: Offline

 21.11.2023, 19:04    Gewerkschaft GDL Tarifrunde Ende 2023 - Streiks drohen!

Guten Abend,

die Lokführergewerkschaft GDL lässt ausrichten, dass das Ergebnis der laufenden Urab -
stimmung erst so gg. Weihnachten 2023 - kurz davor oder kurz danach vorliegt.
Fest stehe auch, dass man an den Weihnachtstagen nicht streiken werde.

Warnstreiks seien bis dahin aber jederzeit möglich und werden auch nicht ausgeschlossen!

RRatlos Confused
20x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1624
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 24.11.2023, 13:36    Gewerkschaft GDL Tarifrunde Ende 2023 - Streiks drohen!

Hallo,

die 2. Tarifrunde wurden eben, Freitag, dem 24.11.23, gg. Mittag, für gescheitert erklärt.
Die Gewerkschaft mit dem " Mensch " an der Spitze wird wieder streiken, dies wurde auch gleich
angekündigt. Termin noch offen!

Forderungen der GDL:
* Angebotene Lohnerhöhung ( 11% ) ist zu wenig!
* Es müssen mind. 555,00 Euro mehr pro Monat sein!
* Wochenarbeitszeit senken von 38 Stunden auf 35 Stunden!
* Dafür vollen Lohnausgleich!
* Eine Inflationsausgleichsprämie für die Beschäftigten! Höhe?

Mc Logo Embarassed
20x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1877
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 25.11.2023, 10:52    Gewerkschaft GDL Tarifrunde Ende 2023 - Streiks drohen!

Morgen,

Online - Focus ( Quelle ) hat gestern am Abend ( 24.11.23, 20:43 Uhr ) einen Bericht
zu den laufenden und abgebrochenen Verhandlungen Bundesbahn / GDL Lokführergewerk-
schaft getitelt:

Zitat Anfang:

.. Der " Bahn-Sinnige " will unsere Weihnachtszeit
torpedieren ..


Zitat Ende:

Noch Fragen?
Mona Laughing
20x
Ligo1
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.04.2017
Beiträge: 587

Status: Offline

 06.12.2023, 19:18    Gewerkschaft GDL Tarifrunde Ende 2023 - Streiks drohen!

Guten Abend,

ACHTUNG >> neuer Streik der Lokführer /
Gewerkschaft GDL:


Eben, am Mittwochabend ( 06.12.23 ), wurde bekannt gegeben, dass die Lokführergewerk -
schaft GDL die Lokführer

zum 2. GDL Streik 2023 wie folgt aufgerufen hat!

Morgen, Donnerstag, dem 07. Dezember 2023,
* ab 18:00 Uhr zunächst der Güterverkehr >> und <<
* ab 22:00 Uhr auch der Personenverkehr!


bis

Freitag, dem 08. Dezember 2023, 22:00 Uhr.

Muss das jetzt schon wieder sein?
Ligo1 Embarassed
19x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6982
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 06.12.2023, 19:26    Gewerkschaft GDL Tarifrunde Ende 2023 - Streiks drohen!

Hallo @Ligo1,

das ist ja mal .... mmmmh. Danke für den zeitnahen Eintrag. Wie bei dem ersten Streik
mach ich gleich einen neuen Eintrag ( nur für den Titel ). Den Eintrag sperre ich dann
wieder und verweise auf diesen hier!

Nachtrag: Erledigt Exclamation

Lawine Sad
E-Mail senden
18x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1624
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 07.12.2023, 17:44    Gewerkschaft GDL Tarifrunde Ende 2023 - Streiks drohen!

Guten Abend,

deren Urabstimmung ( GDL ) läuft bis zum 19.12.23. Dann wird direkt ausgezählt, sagt
der Herr! Denke mal so 99,2% sind für unbefristete Streiks!

75% würden reichen! Dann gibt`s " Streiks ohne Ende " und die freuen sich!


Mc Logo Confused
18x
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 998

Status: Offline

 07.12.2023, 20:27    Gewerkschaft GDL Tarifrunde Ende 2023 - Streiks drohen!

Hey,

der Herr Chef hat heute auch noch gesagt ( sagt die Presse ), dass dies der letzte Streik
im Jahr 2023 ist / war. Zudem gilt, dass bis zum 07. Januar 2024 nicht mehr gestreikt
wird!

Pauschal
17x
Sissi
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 18.02.2018
Beiträge: 577

Status: Offline

 07.12.2023, 20:31    Gewerkschaft GDL Tarifrunde Ende 2023 - Streiks drohen!

Pauschal hat Folgendes geschrieben:
Hey, ... der Herr Chef ... dass bis zum 07. Januar 2024 nicht mehr gestreikt wird! ...
Pauschal

Hallo Exclamation

Genau, das hat er gesagt!

Sissi Rolling Eyes
17x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Bahnreisen (DB und andere) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ende - Aus - Ade Germanwings - ab 25.... pink-lady Germanwings (Ende 25.10.15) 4 25.10.2015, 10:51
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ende Germania- Kategorie im RIU Check... Lawine Germania (Ende 05.02.19) 0 02.03.2019, 11:54
Keine neuen Beiträge Ende Air Berlin - Kategorie im RIU Ch... Lawine Air Berlin (Ende 27.10.17) 1 28.10.2017, 12:02
Keine neuen Beiträge Ende Fly Niki - Kategorie im RIU Chec... Lawine Fly Niki (Ende 13.12.17) 1 29.12.2017, 14:52
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 20... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 5 19.10.2023, 09:25


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Bravo - Ruhige Zimmerempfehlung für Aufentha... RIU Bravo 2 58 25.07.2024
Aufenthalt im RIU Costa del Sol vom 30.12.23 - 0... RIU Costa del Sol 3 93 25.07.2024
Barcelo Hotel - 4. Hotel Türkei - Hotel Barcelo ... Barcelo 0 19 25.07.2024
Flughafen Frankfurt - Klima Aktivisten Störungen... Frankfurt (FRA) 0 30 25.07.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 270 12347 25.07.2024
Flughafen Köln / Bonn - Störungen durch Klima - ... Köln / Bonn (CGN) 0 33 24.07.2024
Reisekonzern FTI soll sich in Schieflage befinde... FTI ( Ende ab Juni 2024 ) 36 1505 24.07.2024
RIU Class Mail, Eröffnung und 15% Rabatt für Mit... RIU Plaza Chicago 0 45 24.07.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©