Fragen zum RIU Palace Costa Mujeres - Wer hat Infos? - RIU Palace Costa Mujeres | RIU Hotels Forum

Fragen zum RIU Palace Costa Mujeres - Wer hat Infos? -  RIU Palace Costa Mujeres | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Eingangstafel vor dem Hotel
an dieser Stelle war mal ein Parkplatz nun steht hier die Animal Embassy
Michael Jackson Show
im Corte Ingles konnte so manches Kind einem der heiligen drei Könige seine Wünsche erzählen
Hallo.....


Fragen zum RIU Palace Costa Mujeres - Wer hat Infos?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Costa Mujere (Nähe Cancun) -> RIU Palace Costa Mujeres
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zissi33
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 113

Status: Offline

 26.02.2020, 12:41    Fragen zum RIU Palace Costa Mujeres - Wer hat Infos?

Hallo Jo,

es gibt so gut wie keine Deutschen, die das Hotel RIU Palace Costa Mujeres
buchen, da es doch sehr weit vom Schuss ist. Auch gibt es so gut wie keine
Ausflugsanbieter vor Ort, die einen von dort abholen, außer TUI selbst.

Die meisten Deutschen buchen die RIU Hotels an der Playacar, da sie sehr gut von
der Lage sind und man von dort auch mal auf eigene Faust Ausflüge machen kann.

Mein absoluter Favorit ist das RIU Palace Mexico.
Viele Grüße Zissi
4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo zissi33,

Fragen zum RIU Palace Costa Mujeres - Wer hat Infos?
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 4692
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 26.02.2020, 12:54    Fragen zum RIU Palace Costa Mujeres - Wer hat Infos?

Guten Morgen,

das neue Mitglieder Jo2020 hatte bei der Vorstellung auch eine Frage zu dem
Hotel RIU Palace Costa Mujeres in Mexiko.

Frage: ... Vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen zu diesem Hotel ...?

Mittlerweile hat @Zissi33 darauf geantwortet ( siehe oben ), aber in der Kategorie
Vorstellung. Dass solche Details nicht untergehen, habe ich hier in der Kategorie
RIU Palace Costa Mujeres einen neuen Thread angelegt.

Bei der Vorstellung vermutet niemand eine solche Frage!
Danke für Euer Verständnis!

Lg Lawine ( Webmaster )


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 26.02.2020, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
E-Mail senden
3x
zissi33
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 113

Status: Offline

 26.02.2020, 13:06    Fragen zum RIU Palace Costa Mujeres - Wer hat Infos?

Danke @Lawine, Smile

Ich hab auch vergessen zu schreiben, dass dort in dem Bereich aktuell ein weiteres
großes RIU Hotel - Adult Only - entsteht. Die Hotels RIU Dunamar und
RIU Palace Costa Mujeres liegen ca 45 Minuten von Cancun entfernt.
Es gibt vor Ort keinerlei Geschäfte ... nix.

Die einzige Möglichkeit, vom RIU Palace Costa Mujeres mal wegzukommen,
sind teure Taxis.

Gruß
Zissi
4x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 4692
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 26.02.2020, 13:31    Fragen zum RIU Palace Costa Mujeres - Wer hat Infos?

Hi @Zissi33,

gerne - kein Problem. Danke für Deine zusätzlichen Infos zum abgefragten Hotel. Jetzt schauen wir mal, was das neue Mitglied dazu sagt!

Lawine Razz
E-Mail senden
3x
KanarenFan
Mitglied
Mitglied



Alter: 44
Anmeldedatum: 04.09.2008
Beiträge: 98
Wohnort: 38518 Gifhorn
Status: Offline

 27.02.2020, 02:16    Fragen zum RIU Palace Costa Mujeres - Wer hat Infos?

Hola a todos, hola Jo,

kann hier zissi33 nur zustimmen. Ich weiß jetzt natürlich nicht, welches die Gründe für
den Besuch in Mexico sind ( relaxen, Erfahrung sammeln, usw. ) aber die Hotels
an der Costa Mujeres sind sehr abgelegen.

Wir haben uns während unseres letzten Aufenthalts im Riu Palace Mexico mit einem
deutschen Ehepaar unterhalten, die eine Art Rundreise hatten. Vor dem RIU Palace
Mexico waren sie 6 Nächte im RIU Palace Costa de Mujeres. Die Aussagen waren
ernüchternd und fast ein Armutszeugnis für das Palace .... die negative Kritik bezog sich überwiegend auf das Essen.

Laut ihrer Aussage liegen zwischen dem RIU Palace Mexico und dem RIU Palace
Costa Mujeres Welten bei der Qualität der Speisen und das, obwohl es eigentlich
keinen Unterschied geben sollte!

Für mich auch ein durchaus interessanter Punkt ist der Preisunterschied der beiden Hotels. Jetzt kenne ich die Preise welche Jo bezahlt hat nicht, blickt man auf die Riu Seite, ist der Preisunterschied doch enorm.

Die Gegend der Costa Mujeres befindet sich gerade erst im Aufbau. Sicherlich ist
das in fünf bis acht Jahren eine interessante Gegend, auch für die Betreiber von Sportaktivitäten und Anbietern von Tagestouren. Momentan lohnen sich diese Geschäfte
aber noch nicht, da es einfach zu wenig Urlauber in dieser Gegend gibt.

Wer das erste mal Mexico besucht und etwas erleben möchte, sollte meiner Meinung
nach idealerweise die Riu Hotels im Playarcar - Komplex buchen, da es hier eine komplett fertige Infrastruktur gibt und auch zahlreiche Anbieter für Unternehmungen jeder Art.
Durch die hohe Anzahl an Anbietern sinkt logischerweise auch der Preis ... oder man
kann natürlich auch einfach nur relaxen an einem der schönsten Strände in Mexico.

Gruß
KanarenFan
2x
zissi33
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 113

Status: Offline

 27.02.2020, 10:19    Fragen zum RIU Palace Costa Mujeres - Wer hat Infos?

@ KanarenFan:

Die Sache mit dem Essen ist ja nicht nur im RIU Palace Costa Mujeres so. Wie Du
weißt, ist das Essen im RIU Palace Riviera Maya seit der Renovierung auch der größte
Kritikpunkt der Leute.

Sowas liegt immer am Manager, anders ist die schlechte, bzw. fehlende Qualität
nicht zu erklären. Vielleicht stellen die Hotels sich da eher auf die amerikanischen
Gäste ein, die sich mit " wenig " zufrieden geben.

Ich erwarte von jedem Palace Hotel die gleiche gute Qualität, wie sie auch im RIU Palace
Mexico
angeboten wird. Ich glaube wie Du, dass in 5 Jahren in Costa Mujeres mehr los
st, als jetzt, die sind ja schon fleißig ein Hotel nach dem anderen zu bauen.

Nicht nur RIU baut ein weiteres Hotel, Iberostar ist da wohl auch aktuell mit Baukränen
zu Gange. Wenn Mexico, dann nur Playa del Carmen / Playacar .

Schönen Tag noch
Zissi
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 4692
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 27.02.2020, 19:29    Fragen zum RIU Palace Costa Mujeres - Wer hat Infos?

Danke für die Einträge.
Jetzt müssen wir mal schauen, wann der Fragesteller Jo2020 sich wieder meldet?!

Lawine ( Webmaster )


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 01.03.2020, 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
E-Mail senden
1x
Anzeigen








Status: online

     

Jo2020
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 20.02.2020
Beiträge: 5

Status: Offline

 01.03.2020, 08:52    Fragen zum RIU Palace Costa Mujeres - Wer hat Infos?

Danke für die Antwort ..
wann warst du in dem Hotel?
1x
zissi33
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 113

Status: Offline

 01.03.2020, 13:09    Fragen zum RIU Palace Costa Mujeres - Wer hat Infos?

@Jo: Wen meinst Du? @KanarenFan oder mich ?

Im RIU Palace Mexico bin ich jedes Jahr, dieses Jahr 4 Wochen am Stück. Das
macht man nur, wenn man zu 100% mit dem Hotel zufrieden ist. Smile

Gruss Zissi
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 4692
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 01.03.2020, 13:22    Fragen zum RIU Palace Costa Mujeres - Wer hat Infos?

Hallo @Zissi,

danke für Deine schnelle Rückmeldung. Ja, wir haben uns das auch gedacht, wen
er da wohl meint (?). Sind auch der Meinung, dass man da hätte mehr draus machen
können aus den 2 ergiebigen Antworten von Euch!

Mal schauen .. eventuell kommt da noch was. Wir erhoffen uns auch weitergehende
- eigene Erfahrungsberichte - zu den besuchten RIU Hotels etc.!

Schönen Sonntag
Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
1x
Jo2020
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 20.02.2020
Beiträge: 5

Status: Offline

 01.03.2020, 15:09    Fragen zum RIU Palace Costa Mujeres - Wer hat Infos?

Danke für die Antworten..

was mich etwas wundert und fragwürdig erscheint, ist die Tatsache das niemand
persönlich im Riu Palace Costa Mujeres seinen Urlaub verbracht hat.
Hörensagen ist nicht so mein Ding.

Ausflüge habe ich schon gebucht und hoffe es gibt viel zu erleben.
Alle großen Sehenswürdigkeiten und Schnorchelausflüge sind dabei.
Vielleicht gibt es ja noch Informationen aus erster Hand...

Beste Grüsse
Piet
2x
zissi33
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 113

Status: Offline

 01.03.2020, 16:25    Fragen zum RIU Palace Costa Mujeres - Wer hat Infos?

@Jo:
Hier geht es nicht um Hören und Sagen, ich bin jedes Jahr in Mexiko und weiß wo
die Hotels an der Costa Mujeres liegen. Es ist Fakt, dass es dort nichts gibt, weder ein
Cafe noch die üblichen Läden, die man kennt. Es ist ein frisch erschlossenes Gebiet,
da wird jetzt gebaut, was das Zeug hält. Nicht nur RIU baut aktuell das neue Palace,
sondern andere Hotelketten bauen da natürlich auch.

Wie KanarenFan auch schon schrieb, es dauert noch seine Zeit, bis es touristisch
so erschlossen ist, wie es zB. an der Playa del Carmen ist. Wer natürlich nicht aus dem
Hotel raus will, dem ist das natürlich egal. Alleine die Anreise von der Costa Mujeres
zu den Sehenswürsigkeiten wie Tulum / Chitchen Itza usw. ist erheblich länger, als
von Playa del Carmen.

Von der Aufmachung sind alle RIU`s ziemlich gleich, beim Service gibt es aber schon
deutliche Unterschiede, da richten sich die Hotels immer nach den Gästen
und das ist an der Costa Mujeres hauptsächlich amerikanisches oder kanadisches
Publikum.

Ich würde das Hotel nicht buchen, da ich Abends nicht immer im Hotel hängen
will und gerne auch mal das mexikanische Leben kennenlernen will.
Da hab ich es von Playacar einfach, ich kann zu Fuss nach Playa del Carmen.

Das ist an der Costa Mujeres nicht möglich, der nächste Ort ist die grauenvolle
Bettenhochburg Cancun. Für den ersten Mexikourlaub hätte ich die Ecke auf jeden Fall
nicht gewählt, das ist weit von mexikanischen Flair weg.

Schönen Sonntag noch!
Gruß Zissi
3x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 69
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1536
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 01.03.2020, 16:42    Fragen zum RIU Palace Costa Mujeres - Wer hat Infos?

Hallo,

so wie ich das sehe und oben lese, wurde da schon fest gebucht. Bleibt jetzt
darauf zu hoffen, dass nach der Rückkehr auch ein eigener Erfahrungsbericht
zum RIU Palace Costa Mujeres erstellt wird. Dann hätten alle was davon .. und
nicht nur vom Hören / Sagen! Bin mal gespannt?!

Angela Confused
2x
Jo2020
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 20.02.2020
Beiträge: 5

Status: Offline

 01.03.2020, 17:06    Fragen zum RIU Palace Costa Mujeres - Wer hat Infos?

Liebe Angela,

du hast es richtig erkannt, wir werden dort im Mai 17 Tage verbringen und haben
die Gelegenheit eine Suite mit eigenem Pool zu genießen. Die Lage vom Hotel wurde
bewusst so gewählt. Wir lieben das Abseits vom Trubel.

Den ausführlichen Reisebericht gibt es selbstverständlich nach der Heimkehr.

Liebe Grüße
Piet
1x
KanarenFan
Mitglied
Mitglied



Alter: 44
Anmeldedatum: 04.09.2008
Beiträge: 98
Wohnort: 38518 Gifhorn
Status: Offline

 01.03.2020, 17:54    Fragen zum RIU Palace Costa Mujeres - Wer hat Infos?

Habe lange überlegt ob ich noch etwas schreibe ....

Grundsätzlich ist es mir egal wer wie wo wann und warum Urlaub macht, aber dann
zu sagen „ vom hören sagen “ halte ich nicht viel und überzeugt mich nicht ... muss
jeder selbst wissen.

Durch das gute alte Internet gibt es Gott sei Dank genug Möglichkeiten sich vorher
über eine Gegend die mich interessiert schlau zu machen und zu erkundigen, es
werden hier Dinge von Urlaubern geschrieben, die sich mehrmals im Jahr in dieser
Gegend aufhalten.

Und ob man es glaubt oder nicht, man kommt doch tatsächlich mit mexikanischen
Personen ( Einheimischen ) ins Gespräch die beides kennen. Unterschiedliche Personen,
gleiche Einschätzung .. selbst die Mexikaner meiden diese Gegend ... wie oben bereits erwähnt, ist es mir letztlich egal wie jemand „ die schönste Zeit des Jahres “
verbringt. Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied.

Warum wohl gibt es hier im Forum noch keinen Erfahrungsbericht? Eventuell weil sich
vorher erkundigt wurde im www und deshalb bislang aus dieser Community keiner vor Ort gewesen ist.

Das war’s von mir zu diesem Thema.

Noch einen geruhsamen Sonntag aus dem sonnigen warmen Mexico.

KanarenFan
1x


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Costa Mujere (Nähe Cancun) -> RIU Palace Costa Mujeres Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Costa Mujeres in der Nähe ... Lawine RIU Palace Costa Mujeres 0 09.02.2018, 13:15
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Costa Rica Lawine RIU Palace Costa Rica 0 24.04.2012, 22:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tenerife, Costa Adeje, Ten... Lawine RIU Palace Tenerife 0 15.07.2008, 17:01
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Guanacaste in Costa Rica Lawine RIU Guanacaste 0 09.06.2008, 07:15
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 15:27


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Galeria Karstadt Kaufhof schließt 106 Reisebüros... Reisebüros - stellen Sie sich vor 3 288 09.07.2020
RIU Reggae seit 03.07.20 nach Corona wieder geöf... RIU Reggae 2 107 09.07.2020
Allgemeine Frage zu RIU Hotels Mexiko nach Coron... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 6 317 09.07.2020
Wie und was spiele ich auf Reisen? Insider Reisetipps - weltweit 1 96 09.07.2020
RIU Jalisco / Mex nach Corona am 02.07.20 wieder... RIU Jalisco 2 121 09.07.2020
AIDA plant mit der AIDASol eine Weltreise 2021 /... AIDA (Flotte) 0 91 09.07.2020
Insolvenz - Level Europe (Österreich) - Ende Flu... Andere Fluglinien 2 256 08.07.2020
Poblano -- Vorstellung Vorstellung der Mitglieder 7 243 08.07.2020





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©