Frage zur Punktevergabe in RIU Hotels - Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotels Forum

Frage zur Punktevergabe in RIU Hotels -  Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Hotelhalle
Ausblick aus unserem Zimmer
Blick aus unserem Zimmer / Balkon
Warteschlangen in der Rezeption am Check In.
Massage-Pavillon.


Frage zur Punktevergabe in RIU Hotels

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Allgemeines zu den RIU Class Karten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3445
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 15.12.2013, 18:20    Frage zur Punktevergabe in RIU Hotels

Vermerk von Lawine: Crying or Very sad
Das neue Mitglied " meisterbeyer " hat bei der Vorstellung schon diese Frage gestellt. Da niemand eine solche Frage in der Kategorie Vorstellung vermutet, stellen wir hier die Frage ein! // Lawine Razz

Das Mitglied meisterbeyer fragt:

Meine erste Frage ist schon mal:
Ich hab für einen 14 Tage Aufenthalt im RIU Palace Mexico weniger Punkte bekommen, als für den Aufenthalt, auch 14 Tage im RIU Touareg.
Ist das normal?

gez. meisterbeyer
E-Mail senden
6x
Anzeigen








Status: online

     

Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1204
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 15.12.2013, 18:53    Frage zur Punktevergabe in RIU Hotels

N ' Abend Rolling Eyes

klar ist das normal! Zum einen geht es um ein RIU Palace und zum anderen um ein RIU Hotel. Zudem kommt es auf die Reisezeit an und ob gerade für das eine oder andere Hotel Sonderpunkte vergeben werden.

Denke die Auskenner hier, werden dazu auch noch was schreiben und alles näher erklären!

Gute Zeit
Angela
4x
meisterbeyer
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 4

Status: Offline

 15.12.2013, 18:54    Frage zur Punktevergabe in RIU Hotels

Hallo,

zu meiner weitergeleiteten Frage ( Vielen Dank ).

Ich war letztes Jahr ( 2012 ) im RIU Touareg - 14 Tage - und hab dafür 280 Aufenthaltspunkte und 280 Zusatzpunkte erhalten.
Jetzt im November / Dezember ( 2013 ) war ich 14 Tage im RIU Palace Mexico und hab dafür 476 Aufenthaltspunkte bekommen.

Gesamt hab ich jetzt 1036 Punkte.

Ist die Rechnung so richtig?
Wie soll ich so den Gold Status erreichen?

Gruss meisterbeyer
4x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1204
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 15.12.2013, 19:03    Frage zur Punktevergabe in RIU Hotels

Hi - nochmals ich!

Grundsätzlich muss man wissen, dass RIU Class ( Punktesystem ) nix verschenkt! Die Punktevergabe ist so geregelt, dass dies immer von verschiedenen Faktoren abhängt. Fest steht aber, dass ein Urlaub im Jahr nicht ausreicht um auf einen " grünen Zweig " geschweige denn zum Goldstatus zu kommen!

Mal sehen, was die Auskenner noch schreiben!

Liebe Grüße Rolling Eyes
Angela
4x
blauer florian
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 344

Status: Offline

 15.12.2013, 19:07    Frage zur Punktevergabe in RIU Hotels

"Angela" hat recht (wie in unserer Bundesregierung)! Wink

meisterbeyer wundert sich - wenn ich es richtig verstehe - dass er im RIU Palace Mexico weniger Punkte als im RIU Touareg bekommen hat. Die HS ( Hauptsaison ) bzw. NS ( Nebensaison ) sind in diesen Reisegebieten unterschiedlich.

Ich würde empfehlen:
Falls Du noch kein Internet Konto bei Riu Class hast, lege eines an, dann kannst Du das alles genau ansehen und Dir die Punkte zu den jeweiligen Reisezeiten errechnen lassen.

Gruß
blauer florian
4x
meisterbeyer
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 4

Status: Offline

 15.12.2013, 21:44    Frage zur Punktevergabe in RIU Hotels

Sehe ich das richtig. ..?

Ich habe meine RIU Card seit Ende November 2012. Der erste Urlaub war am 9.12.2012 zu Ende ... wenn jetzt mein nächster Urlaub vor 9.12.2014 zu Ende ist und ich damit die 1600 Punkte erreiche, erhalte ich den Goldstatus?
4x
hecki
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 15.10.2011
Beiträge: 191
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

 16.12.2013, 10:47    Frage zur Punktevergabe in RIU Hotels

Hallo @meisterbeyer,

die Berechnung 09.12.2014 stimmt.

Halten Sie sich an die Empfehlung von blauer florian und legen bei RIU Class ein Konto an. Außerdem finden Sie bei "Was gibts an Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum" die Listen mit RIU Extrapunkten.

LG hecki
4x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1155
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 16.12.2013, 16:21    Frage zur Punktevergabe in RIU Hotels

Hallo - guten Tag meisterbeyer Razz

was bisher geschrieben wurde, ist alles richtig! Nach meiner Erfahrung ist es und bleibt es schwer den Status zu erhalten.

Als Neuling mit einer Karte muss man 1600 Punkte in 2 Jahren erreichen, sollten sie zu zweit auf der Karte stehen ( z.B. Mann und Frau ) müssen sie auf 3200 Punkte kommen. Denke dies ist beim " normalen " Urlaubsverhalten auch durchaus drin! Danach würde der Status von der Erstkarte ( Rote Karte ) auf Goldkarte automatisch geändert. Sie bekommen dann auch die Karte an Ihre Anschrift zugeschickt. Veranlassen müssen Sie da nichts, geht automatisch von RIU Class.

Wenn Sie dann mal den Goldstatus erreicht haben, müssen Sie dann zum Erhalt des Goldstatus in den 2 Jahren auf 5000 Punkte kommen! Hier wird es dann doch schon schwieriger. Da reicht hier und da mal ein Urlaub auf keinen Fall mehr aus!

Viel Spass bei RIU mit den Karten!
Urlauber Crying or Very sad
3x
blauer florian
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 344

Status: Offline

 16.12.2013, 18:47    Frage zur Punktevergabe in RIU Hotels

@urlauber,

alles richtig, ergänzend sollte noch erwähnt werden, dass aber im Goldstatus die Punkte auch mal 2 gerechnet werden, bzw. im Diamondstatus mal 3, d.h. die Punktzahl zum Statuserhalt wird dadurch erleichtert.

Es ist - wahrscheinlich - normal, dass man immer den nächsten, höheren Status anstrebt; aber bei so manchem RIU Hotelbesuch wird man enttäuscht, Beispiel: beim CheckIn lege ich meine Diamond-Card hin und frage nach einem Upgrade ( so geschehen im November 2013 im Riu Nautilus in Torremolinos ), Antwort: leider ist keine Juniorsuite frei.

Ich schalte meinen Computer an, gehe auf die Tui Seite und tu mal so, als ob ich eine Juniorsuite buchen möchte, ich zeige dem Rezeptionschef, dass dies möglich wäre, also müsste auch eine Juniorsuite frei sein, was antwortet mir der Rezeptionschef daraufhin: bei uns haben viele Gäste Diamond-Card, eine Juniorsuite bekommt der Gast, der eine gebucht und bezahlt hat. Das ist Anweisung von der Riu-Zentrale Mallorca.

Ich möchte aber niemanden die Freude auf den Gold- bzw. Diamond Status nehmen und noch bemerken: Manchmal klappt es ja auch nur, das, was RIU in der Werbung diesbezüglich sagt, entspricht nicht so ganz der Realität.

Gruß blauer florian
3x
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 687

Status: Offline

 16.12.2013, 20:41    Frage zur Punktevergabe in RIU Hotels

Guten Abend Confused

die Antworten passen alle - würde ich mal sagen. Denke aber auch, dass es doch schwer ist, den Status zu halten, wenn man ganz normal in 2 Jahren eventuell 2 - 3 x in Urlaub gehen kann. Zumindest ist es so bei mir! Mehr kann ich mir finanziell einfach nicht leisten.

Ich möchte auch nicht den Sonderangeboten nachrennen und Punkte jagen wollen, zumal es oft in Zielgebiete geht, die mir / uns gar nicht liegen!

Klar doppelte Punkte bei Gold und dreifach bei Diamond.

Viel Glück usw. Razz
LG labu
3x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Allgemeines zu den RIU Class Karten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Sommer 2018 hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 16 16.02.2018, 19:15
Keine neuen Beiträge Telefonummern, Faxnummern & Email... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 21 15.12.2009, 18:31
Keine neuen Beiträge Übersicht ehemalige RIU Hotels - Abga... Lawine Ehemalige RIU Hotels 23 01.05.2018, 12:43
Keine neuen Beiträge Neue Form, Einführungsberichte RIU Ho... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 286 28.04.2018, 09:46
Keine neuen Beiträge Frage - Eure Meinung - RIU Hotels in ... debora68 RIU News - Infos über / bei RIU 7 20.09.2015, 11:41


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Flixbus Unfall Italien - umgekippt auf Wiese, 26... Flixbus 1 86 23.05.2018
RIU Gran Canaria - Baustelle im Hotel vom 28.05 ... RIU Gran Canaria 8 487 23.05.2018
Absturz 08.03.14, Boeing 777 - Malaysia Airlines... Andere Fluglinien 119 22411 23.05.2018
Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai.... Andere Fluglinien 7 320 23.05.2018
IAG will angeblich Billigflieger Norwegian übern... Norwegian 9 349 23.05.2018
Ehrung für RIU Gründer - Luis Riu Bertran & Pila... RIU Preise & RIU Auszeichnungen - wel... 2 135 22.05.2018
RIU Palace Oasis, Renovierung von April bis Sept... RIU Palace Oasis 17 3646 21.05.2018
Kentucky, Delta - Bombardier rauscht über die Pi... Delta Airlines 0 50 21.05.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©