Flughafen und Transferzeit zu RIU Hotels in Tunesien - Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotels Forum

Flughafen und Transferzeit zu RIU Hotels in Tunesien -  Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Hoteleingang am 4. Dezember 2018
Strand
Das Zimmer war nicht sonderlich geräumig, uns hat es gereicht.
die schmecken lecker, Nisperos, Mispeln


Flughafen und Transferzeit zu RIU Hotels in Tunesien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1613
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 24.08.2013, 14:48    Flughafen und Transferzeit zu RIU Hotels in Tunesien

Hallo liebe RIU Check Freunde Cool

ich habe mal nee Frage oder zwei.
Wir erwägen im nächsten Frühjahr nach Tunesien zu fliegen. Wir wollen entweder nach Mahdia oder nach Port el Kantaoui in ein RIU Hotel. Die Auswahl werden wir noch treffen.

Ich weiß von Bekannten, dass die vor ein paar Jahren immer in Monastir gelandet sind. Die Anfahrtswege / Transferzeiten waren dann in die o.g. Bereiche noch ok. Mittlerweile sollen alle Flüge zu dem Flughafen Enfidha gehen. Nach Mahdia bzw. nach Port el Kantaoui ist wäre dann erheblich weiter! (?)

Fragen:
Stimmt es dass alle Flüge nur noch zum Flughafen Enfidha gehen?
Wie lange ist die Transferzeit mit dem Bus von Enfidha dann nach Mahdia?
Wie lange ist die Transferzeit mit dem Bus dann von Enfidha nach Port el Kantaoui?

Wer kann mir zu den Fragen was schreiben hier im Forum?

Danke schon mal
Golf Razz
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Golf,

Flughafen und Transferzeit zu RIU Hotels in Tunesien
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1843
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 25.08.2013, 10:32    Flughafen und Transferzeit zu RIU Hotels in Tunesien

Guten Morgen @Golf Laughing

ich bin zwar jetzt nicht der große Auskenner in Sachen Flughäfen in Tunesien. Wenn man aber z. B. heute ( 25. August 2013 ) auf die Ankünfte und Abflüge in Monastir schaut, so sieht man eigentlich keine deutsche Fluggesellschaften dort ankommen bzw. abfliegen. Könnte ein Indiz sein, dass Monastir nicht mehr angeflogen wird?!

Es gibt in einem deutschsprachigen Tunesien - Forum auch Fragen dazu. Hier schreiben mehrere User, dass z.B. die TUI seit Mai 2011 nicht mehr Monastir anfliegt, sondern nur noch den Flughafen Enfidha. Das gleiche gilt auch für die Fluggesellschaft Air Berlin.

Mehr kann ich jetzt nicht dazu schreiben! Eventuell antworten ja noch andere Mitglieder hier im Forum, die sich besser auskennen.
Zu den möglichen Fahrzeiten, kann ich nichts schreiben!

Viel Spass
Mona
5x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1613
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 25.08.2013, 14:13    Flughafen und Transferzeit zu RIU Hotels in Tunesien

Tag - das Mitglied Bertel hat mir eine " persönliche Mail " geschickt! Ich gebe die Antwort mal hier ein, da dies mit Sicherheit alle interessiert!

Hier die Antwort:
Hallo meine Antwort auf deine Fragen. Air Berlin fliegt zum Beispiel ab Düsseldorf und / oder Nürnberg. Transferzeit ins RIU El Mansour beträgt 1:30 - 2:00 Stunden. Ich war schon öfters in RIU El Mansour. Ich bin dort Stammgast.

Bis bald
Bertel
4x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1613
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 25.08.2013, 14:18    Flughafen und Transferzeit zu RIU Hotels in Tunesien

Hallo @Bertel,

ich habe dazu noch die Frage:
Sind Sie auf dem Flughafen Enfidha gelandet?
Wovon hängt es ab wenn 1:30 oder 2:00 Stunden Transferzeit. Ist doch schon ein erheblicher Unterschied!

Danke
Golf
4x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6849
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 25.08.2013, 14:22    Flughafen und Transferzeit zu RIU Hotels in Tunesien

Hallo Mitglied @Bertel und andere Mitglieder,

habe gerade mitbekommen, dass Sie auf Fragen im Forum per persönlicher Mail direkt an das fragenstellende Mitglied antworten.

Es ist immer besser, dass man auf Fragen im Forum auch im Forum bei der entsprechenden Frage antwortet, nicht per Mail direkt zu dem Mitglied.

So bekommen alle anderen Mitglieder und Mitleser die Antwort mit!

Danke für ein Beachtung!
Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
4x
debora68
Mitglied
Mitglied



Alter: 63
Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 253
Wohnort: Twello / Holland
Status: Offline

 26.08.2013, 11:37    Flughafen und Transferzeit zu RIU Hotels in Tunesien

Zum RIU El Mansour sind es echt 2:00 Stunden Transferzeit mit dem Bus und ca. 1:30 Stunden mit Privattaxi ohne Zwischenstopps.



Vermerk Webmaster: Sad Crying or Very sad
Hallo, der letzte Teil Ihres Beitrages war nicht zu verstehen, was Sie damit gemeint hatten. Wir haben versucht es umzuformulieren, hat aber nicht geklappt, da wir nicht wußten, um was es genau geht. Bitte nochmals in einer neuen Antwort schreiben. Danke ( Forenleitung )
5x
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1641
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 26.08.2013, 12:04    Flughafen und Transferzeit zu RIU Hotels in Tunesien

Hallo @Golf Laughing

ich habe mal auf den entsprechenden RIU - Seiten nachgeschaut, was dort so geschrieben steht:

Vom Flughafen Enfidha nach Mahdia ( RIU El Mansour ) ca. 100 Kilometer.
Vom Flughafen Enfidha nach Port el Kantaoui ( RIU Hotels ) ca. 30 Kilometer.

Bin jetzt nicht ganz sicher, ob diese Entferungsangaben so stimmen. Mal sehen, was hier noch dazu geantwortet wird!

Schönen Tag
traum
3x
Anzeigen








Status: online

     

SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 1335
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 26.08.2013, 13:26    Flughafen und Transferzeit zu RIU Hotels in Tunesien

Guten Tag

wenn man sich über Google Maps die Routen anzeigen lässt, dann kommt man auf folgende Entfernungen:

a)
Flughafen Enfidha > Port el Kantaoui: 28 Kilometer ca. 32 Minuten
Könnte natürlich Stadtmitte sein, dann noch etwas dazu bis zu Hotels!
Auch die Reihenfolge der angefahrenen Hotels ist zu beachten.

b)
Flughafen Enfidha > Mahdia: 110 Kilometer, 1:27 Stunden
Beachtung wie bei a).

Hoffe etwas geholfen zu haben! Rolling Eyes

Gruß
SarahH
2x
baerbelz
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 21.08.2013
Beiträge: 10
Wohnort: 57555 Mudersbach
Status: Offline

 26.08.2013, 14:25    Flughafen und Transferzeit zu RIU Hotels in Tunesien

Hallo Golf,

wir sind zwei mal in Enfidha gelandet mit dem Urlaubsziel Port el Kantaoui. Transfer dauert ca. 35 - 40 Minuten - wir empfanden das als sehr angenehm.

Gruß
Barbara
2x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1613
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 27.08.2013, 09:16    Flughafen und Transferzeit zu RIU Hotels in Tunesien

Hallo, guten Morgen

ich DANKE allen für die zahlreichen Antworten. Von der Fahrzeit / Transferzeit würde dann für uns wohl Port el Kantaoui in Frage kommen. Dort sind ja 3 RIU Hotels, quasi in einer Linie, direkt am Meer.

LG Golf
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 20... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 5 19.10.2023, 09:25
Keine neuen Beiträge Liste mit Aufstellung aller Riu Hotel... hecki RIU News-Infos über / bei RIU 7 09.06.2021, 11:18
Keine neuen Beiträge Neue Form, Einführungsberichte RIU Ho... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 431 02.02.2024, 17:18
Keine neuen Beiträge Übersicht ehemalige RIU Hotels - Abga... Lawine Ehemalige RIU Hotels 48 02.02.2024, 16:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hinweis zum Parken auf dem Flughafen ... Lawine Parken Flughafen Saarbrücken 0 29.09.2014, 12:54


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 158 6489 18.04.2024
Auch Austrian Airlines setzt Flüge in den Iran a... Austrian Airlines 1 66 18.04.2024
Sundair - nix mehr ab Flughafen Kassel, letzter ... Sundair 0 41 18.04.2024
Lufthansa fliegt nicht mehr in den Iran, vorüber... Lufthansa 2 80 18.04.2024
Fluglinie Marabu im Sommer 2024 mit 3 Flugpartne... Marabu 0 87 17.04.2024
Neue Kreuzfahrtreederei Neonyx Cruises - Mittelm... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 56 17.04.2024
RIU Palace Aquarelle - 795 Solarmodule - 470.000... RIU Palace Aquarelle 2 81 17.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 11 344 16.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©