|
Flug München ( MUC ) nach Köln / Bonn ( CGN ) und retour - Lufthansa | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Hasilein Mitglied

Status: Offline
|
29.08.2016, 22:06 Flug München ( MUC ) nach Köln / Bonn ( CGN ) und retour |
|
|
Hallo,
ich habe mich für den Flug mit Lufthansa letztendlich entschieden, weil man hier als kostenlose Zahlungsart den Lastschrifteinzug von Girokonto wählen konnte. Kreditkarten haben auch eine Gebühr ausgelöst. Mir war es ja egal, ob man den Betrag sofort abbucht oder erst in acht Wochen. Es waren ja nur 98,-- Euro.
Bei Air Berlin kann man nur kostenlos mit Giropay oder PayPal bezahlen. Beide kostenlosen Zahlarten kenne ich nicht. Ich besitze keinen Zugang hierzu. Die Bezahlung per Lastschrift löst eine Gebühr von 5,-- Euro aus. Andere Zahlarten, also wohl auch die gängigen Kreditkarten, lösen eine Gebühr von 7,-- Euro aus. Zudem gibt es keinerlei kostenlose Verpflegung mehr.
Die Verpflegung auf beiden Flügen war nur eine kleine salzige Knabberei. Es gab zudem ein Getränk inkl. Alkohol. Bier, Wein und Sekt. Auf beiden Flügen wurde aber immer gefragt, ob man denn noch etwas anderes zu Trinken dazu möchte. Auf dem Hinflug nahm ich den Rotwein und einen Becher Mineralwasser. Der Wein war lecker und süffig. Vor allem nicht süß.
Beim heutigen Rückflug verzichtete ich auf den Alkohol. Ich hatte mein Auto am Flughafen geparkt. Vorher online reserviert. Ein Stellplatz wird somit garantiert und bei rechtzeitiger Buchung auch durchaus preislich attraktiv. Heute hat der Kapitän sämtliche Ansagen gemacht. Auch die, die sonst die Flugbegleiter machen. Der Kapitän hatte eine sehr angenehme und gut verständliche Stimme.
Das Sicherheitsempfinden bei Lufthansa war sehr gut. Zu keiner Zeit fühlte ich mich unwohl an Bord. Das nächste Mal fliegen wir wieder Lufthansa im Feb. 2017. Da geht's nach Gran Canaria. Mal sehen ob das Serviceniveau so bleibt.
LG
Hasilein |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|