|
Flug / Hotel / Rundreise Florida Miami - Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
labu Mitglied

Status: Offline
|
11.05.2009, 14:36 Flug / Hotel / Rundreise Florida Miami |
|
|
Hallo,
ich plane für September eine Reise nach Miami. Ich dachte an 10 Tage.
Bin am überleben ob ich eine Rundreise Florida machen soll ( hab ich allerdings schon 2 mal ) oder ein Hotel Fest buchen.
Natürlich mit Leihauto.
Frage:
1. Gibt es im Miami viel zu sehen, so dass es sich lohnt an einem Ort im Hotel zu bleiben ... z. B. Everglades, Malls etc.
2. Auf welchen webseiten schaut ihr immer nach tollen Angeboten für Flüge in die USA? Würdet Ihr Flug und Hotel getrennt buchen?
danke |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
eva Gast
|
11.05.2009, 20:11 Miami - Flug / Hotel |
|
|
Hallo Labu,
da ich mich ein wenig mit Florida beschäftigt habe, vielleicht ein paar Sätze dazu. Ein Freund von mir reist alle 2 Jahre nach Florida ( seine Eltern verbringen dort den Winter und somit haben sie einen 2. Wohnsitz dort ).
Ich hatte mir vorgestellt im Herbst 2010 eine Reise nach Florida machen zu können.
Er, wie ein anderes bekanntes Pärchen, das 2x dort Urlaub gemacht hat, hat abgeraten zwischen Juli und November nach Florida zu reisen. Dies gilt ja ebenso für Miami.
Die beste Reisezeit soll März - Mai sein.
Dein Eindruck würde mich interessieren, da ich gerne in 2 Jahren eine Reise nach Florida machen will, jedoch im Frühling wie empfohlen. Da ich für mind. 20 Tage reisen will, werde ich auf jeden Fall ein Auto mieten und eine Rundreise machen.
1) Miami
Viel zu sehen, allein in Miami wird es nicht geben.
Wie du es angehen willst, solltest du davon abhängig machen, ob du dich im Urlaub mehr erholen willst, als jeden Tag einer Aktivität nach zu gehen. Dann denke ich, das man 10 Tage mit +Reisen in die Umgebung gut ohne eine Rundreise verbringen kann. Ein toller Strand wird auf jeden Fall geboten sein.
2) Flug
Mein Bekannter fliegt meistens mit Delta. Ich werde ihn aber mal die Tage fragen, ob er noch andere Gesellschaften nennen kann.
Ich weiß, daß er vor 2 Jahren z.B. Hin- und Rückflug getrennt gebucht hatte, da er einen Hinflug für 99.- Euro bekam. Ich würde im Google mal selbst aktiv werden. Muss sagen, ich habe noch nie über ein Reisebüro gebucht und bin selbst immer gut fündig geworden bei der Suche nach Angeboten. Ist halt Zeitintensiv und wenn man nicht unbedingt am Wochenende fliegt, bekommt man die günstigeren Angebote.
3) Hotel
Ich würde nicht buchen. Ein Auto zu haben dient der Flexibilität. Ich würde nach Miami fahren, mir was nettes suchen und dann entscheiden, will ich 10 Tage oder 3 Tage bleiben und dann zum nächsten Ziel fahren. Zu der Zeit bekommst du auf jeden Fall ein Zimmer.
Ich weiß nicht, ob du bereits in Florida Keys oder Key West warst. Ich würde es mir nicht nehmen lassen, wenn ich in Miami wäre, dort noch ein wenig Zeit zu verbringen. Bei mir stehen die zumindest ganz oben auf der Liste.
Und von meinen Freunden weiß ich, daß man, sie sagten für 50 Euro ein sehr gutes Zimmer bekommt. Vor Ort ein Zimmer zu nehmen ist immer günstiger als von Deutschland aus zu buchen.
Grüsse |
|
|
|
 |
labu Mitglied

|
14.05.2009, 09:37 Florida Reise ? |
|
|
Hallo Eva,
erstmal Danke für deine ausführliche Antwort. So hab ich mir das vorgestellt !
@Reisezeit März bis Mai.
Warum ist das so, meinst du wegen den Stürmen oder weil es dann einfach nicht mehr ansprechend warm ist?
zu 1.
ja, das dachte ich mir bereits. Außer 1-2 Tage in Miami Beach wird Miami bestimmt nicht wirklich viel hergeben. Außer das man natürlich das Ami Feeling bekommt und von der größe der Stadt fasziniert ist. Ich fahr auch einfach gerne auf USA Highways
zu 2.
ja, bitte Frag mal einen bekannten. Evtl. kommt Singapur Airlines noch ins Spiel? Also wenn ich bei google nach Flügen suche, werde ich meistens erschlagen von Angeboten. Einfach weil viele Seite natürlich nur den Inhalt von anderen spiegeln und per Affiliate auf der Datenbank zugriffen. Hier zu filtern was keine Mehrkosten verursacht ist nicht ganz so einfach. Hast du vielleicht ein paar Standardseiten welche Du immer kontrollierst? Ist es hier besser direkt bei den Airlines zu buchen oder einen Vermittler zu wählen?
zu 3.
Ok, das bestätigt mich. hatte auch nicht vor hier schon ein Hotel zu buchen. Für die erste nacht schon aber dann nicht mehr. Worin liegt bei den Florida keys der Reiz für dich? geht es dir primär um die Everglades oder einfach das Naturschauspiel, Landschaft..Häuser?!
Danke  |
|
|
|
 |
eva Gast
|
14.05.2009, 23:05 Flugangebote suchen und finden im WEB |
|
|
Hallo Labu,
werde dir am Wochenende detaillierter antworten ... wollte nur die Info geben, schaue mal unter Travel Overland nach ... dort bekommst du von Frankfurt nach Miami im September mit "US Airways" Flüge für 410.- Euro hin und zurück. War mal so frei und habe 2 Abfragen gemacht. Ich bin mit der Gesellschaft bis jetzt nicht geflogen, frage aber meinen Bekannten die Tage mal aus. Vielleicht kann er was sagen.
Travel Overland hat gute Angebote. Das wäre meine Empfehlung, auf die Frage "wo schaust du nach".
Sonst ist es, wie du es sagst, es sind viele Links, die einem Angeboten werden von Google, aber darunter unbedingt das Gesuchte zu finden, ist eine andere Sache.
Wenn das nicht reicht, habe ich persönlich auch mit Opodo gute Erfahrungen gemacht.
Gib bitte Feedback, wenn du deinen Flug gebucht hast, würde mich interessieren, wo du dann fündig wurdest.
Viel Glück.  |
|
|
|
 |
eva Gast
|
17.05.2009, 18:55 Florida - Meinungsaustausch |
|
|
Hallo Labu,
zu deinen Fragen.
Wie gesagt ich war noch nicht dort. Ist aber auf meiner Liste. Da ich bereits meine Reiseziele für die nächsten Jahre definiert habe ... kommt Florida erst Frühjahr 2011 in Frage. Nächstes Jahr soll die große Reise im Herbst nach Kambodscha gehen.
Deine Frage:
@Reisezeit März bis Mai.
Warum ist das so, meinst du wegen den Stürmen oder weil es dann einfach nicht mehr ansprechend warm ist?
Meine Antwort:
Die Hitze, Wärme macht mir nichts aus, da ich Südländerin bin und somit nach Sonne hächle. Es soll wie ich gelesen habe nur 40% der Zeit im Sommer regnen. Das halte ich nicht für kritisch. Erinnert mich eher an Thailand. Da regnet es bis Ende November auch jeden Tag...doch die 1 Stunden stört nicht. Hatte dies an einem Urlaub mal erlebt und bei der Hitze tut der Regen nicht weh ... ich springe auch im Regen sehr gernei ns Wasser. Finde dies erst recht schön.
Es sind die Stürme, die ich umgehen möchte. Ich möchte, geniessen, abschalten, zu Ruhe kommen, die Natur sehen und erleben und wenn es mir möglich ist, dies in einer Zeit zu tun, in der es keine Hurrikane's gibt, nehme ich gerne dieses Angebot an. Somit möchte dem Risiko "Unwetter" aus dem Wege gehen.
Deine Aussage:
ja, das dachte ich mir bereits. Außer 1-2 Tage in Miami Beach wird Miami bestimmt nicht wirklich viel hergeben. Außer das man natürlich das Ami Feeling bekommt und von der größe der Stadt fasziniert ist. Ich fahr auch einfach gerne auf USA Highways
Meine Aussage:
Bei Miami muss ich immer an Don Johnson ( 80er ) denken. Das würde ich an deiner Stelle ebenfalls geniessen. Wenn du gerne auf den Highways fährst ... die Info an dich, warum ich gerne bis nach Key West fahren möchte. Die Inseln sollen bis auf ein paar wenige mit Brücken verbunden sein. Von der Südküste Florida bis nach Key West fährst man über diese Brücken. 290 km die Inseln entlang fahren, über etliche Brücken am Meer drüber fahren, daß finde ich sehr faszinierend. Ich würde mir einen Cabriolet mieten ... o.k. ich weiß bei allzu großer Hitze ist es angenehmer mit geschlossenem Dach zu fahren, aber Nachts oder am Morgengrauen! Es ist kein Highway, jedoch stelle ich es mir faszinierend vor. Und man bleibt auf dem Inselfleck, wo es einem gefällt, oder hällt sich auf der Rückfahrt auf den Plätzen, das einen fasziniert hat ein wenig länger auf.
Airlines:
Ich habe meinen Bekannten noch nicht getroffen, erfolgt aber nächste Woche.
Deine Aussage:
Hatte auch nicht vor hier schon ein Hotel zu buchen. Für die erste nacht schon aber dann nicht mehr.
Meine Aussage:
Würde ich ebenfalls so machen ... dann hast du bei Ankunft und Abflug keinen Stress.
Deine Frage:
Worin liegt bei den Florida Keys der Reiz für dich? geht es dir primär um die Everglades oder einfach das Naturschauspiel, Landschaft..Häuser?!
Meine Antwort:
Florida Keys:
Es geht mir mehr um das Naturschauspiel in der 1. Strufe. Das Meer, die Tiere (im Meer, die Pelikane usw.), wie aber auch die gigantischen Sonnenuntergänge. Die Landschaft fließt in das Naturschaulspiel überein und die Häuser, klar, daß muss ich mir antun. Ich liebe es schöne Häuser anzuschauen, mich inspieren zu lassen.
Die Everglades:
Diese reizen mich auch. Die sind aber westlich von Miami meiner Meinung.
Wenn ich mir meine Route ausmalen müßte, würde ich Miami anfliegen, dort ein wenig bleiben, dann nach Südwest fahren zu den Eveglades und von dort wieder weiter südlich um auf die Florida Keys bis Key West zu gelangen. Also 3 Highlights setzen ... für die 1. und 2. eine Woche einplanen für den 3. 2 Wochen einplanen. Wie es dann tatsächlich kommt, entscheide ich immer vor Ort, da die Vorstellung von hier und die Realität vor Ort die Dinge ändern können und ohne eine feste Hotelreservierung, jedoch mit einem Auto, ist man flexibel.
LG |
|
|
|
 |
Anton Mitglied

Alter: 78 Anmeldedatum: 22.08.2008 Beiträge: 100 Wohnort: Hamburg
|
18.05.2009, 15:36 Rundreise Florida / USA |
|
|
Hallo,
möchte, so gut es geht, von unserem Florida - Urlaub berichten, den wir vor nunmehr 11 Jahren ( 1998 ) von Ende April bis Mitte Mai dort verbracht haben.
Wir waren insgesamt 20 Tage da, und es war ein Urlaub der Superlative!
Flug mit LH von HH via FFM nach Miami, anschließend mit dem Taxi ( 15 US$) zum Riu Florida Beach. Flugkosten damals 1264 DM p.P. ( ca 630 EURO ).
Drei Tage Aufenthalt dort, anschließend mit dem Leihwagen ( gebucht hatte ich Kleinwagen, bekommen habe ich einen Buick Le Sabre / obere Mittelklasse zum kleinen Preis) nach Orlando für 5 Tage ins Riu Orlando ( gibt es leider nicht mehr ).
Danach noch mal 12 Tage im Riu Florida Beach.
Das RIU Florida Beach liegt direkt am breiten Sandstrand, etwa 20 Minuten Fußweg von South Beach entfernt. Ein breiter Brettersteg geht entlang des Strandes bis an die Südspitze Miami Beach und wird sehr stark frequentiert.
Der Service in diesem Hotel war einfach Spitze. Jeder Wunsch wurde sofort erledigt, es gab für uns keinerlei Reklamation, da alles perfekt war. Die Zimmer waren riesig, die ersten drei Tage hatten wir ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, die restlichen 12 Tage eines mit direktem Meerblick an der Ozeanfront im 8. Stock mit ca. 40 - 45 qm.
Wir hatten nur ÜF gebucht, das Frückstück haben wir immer auf der Terrasse eingenommen, man konnte sich am Buffet bedienen, hat aber auch Fullservice mit Bedienung gegeben ohne Aufschlag. Zum Abendessen sind wir in die vielen sich in der Umgebung befindlichen Gaststätten bzw. Restaurants gegangen, sehr preiswert damals, nur einmal in einem argentinischen Restaurant wurden wir „ abkassiert “.
South Beach und Miami Beach muss man gesehen haben, allein der Oceandrive mit seinen bunten Häusern und vielen Bars, und den vielen Möchtegerne-Stars am Abend war die Reise wert.
Wir haben Tagesausflüge in die Everglades und nach Key West unternommen. In den Everglades sind wir mit dem Tragflächenboot ( sehr laut ) quer durch die Sümpfe gefahren und haben eine Alligatorenfarm besucht. Dort durfte, wer Mut hat, einen kleinen Alligator auf den Arm nehmen oder streicheln. Der Fremdenführer hat alles ausführlich erklärt, und hat auch alle Fragen sehr kompetent beantwortet.
Die Fahrt nach Key West war einsame Spitze, über viele Brücken ging es zügig durch. In Key West machten wir eine Rundfahrt mit der Bimmelbahn, dauerte etwa zwei Stunden, und man sah alle Sehenswürdigkeiten der Insel.
Abends haben wir dann noch den Sonnenuntergang bestaunt, bevor es dann wieder zurück nach Miami ging.
Alles in allem etwas stressig, eine Übernachtung auf Key West wäre auf jeden Fall die bessere Lösung gewesen. Dann hätten wir auf dem Rückweg auch noch Delphinschwimmen mitmachen können in Key Largo. So sind wir mitten in der Nach am Hotel angekommen und waren reichlich müde.
In Orlando haben wir die einschlägigen Themenparks Disney World, Universal - Studios, Epcot Center etc besucht. Aber 5 Tage sind hier viel zu kurz, um alles erleben zu können. Da muss man schon 10 Tage bleiben, um alle Sehenswürdigkeiten mitzukriegen.
Von Orlando aus haben wir auch einen Abstecher nach Cape Canaveral gemacht, leider haben wir keinen Start erleben können, aber der Besuch in einem Spaceshuttle war sehr aufschlussreich, da konnte man sehen, wie eng es für die Astronauten war. Das kommt im Fernsehen gar nicht so eng rüber, wie es in Wirklichkeit ist.
Was auf jeden Fall ganz wichtig ist; unbedingt die Geschwindigkeitsvorgaben einhalten. Sonst wird man sofort zur Kasse gebeten oder eingebuchtet! Die kennen da kein Pardon. Die Turnpike ( Autobahn ) von Miami nach Orlando wird sogar per Hubschrauber überwacht.
Aber das Autofahren hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die breiten Straßen und das rücksichtsvolle Fahren waren vorbildlich. Das sollte mal hier eingeführt werden. Dann gäbe es bestimmt nur noch halb so viele Unfälle.
Ich könnte noch seitenlang über diesen Aufenthalt schreiben, aber das würde doch zu viel des Guten sein, deshalb mache ich jetzt hier Schluss, und wünsche jedem, der seinen Urlaub in Florida verbringen will, jetzt schon viel, viel Spaß.
LG Anton  |
|
|
|
 |
labu Mitglied

|
20.05.2009, 19:29 |
|
|
Hallo,
danke für die ausführlichen Berichte. Ich bin jetzt absolut im Bilde und weiss genau wie ich es machen werde.
Vermittelte Erfahrungen sind hier goldwert.  |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
eva Gast
|
22.05.2009, 14:20 Fluggesellschaften für Miami Anreise |
|
|
Hallo Labu,
habe meinen Bekannten gefragt und er nannte mit folgende Fluggesellschaften:
LTU
Delta
Condor
American Airlines
Signapur Airlines
Preis für hin und Rückflug:
Zwischen 400 - 500 Euro sind gute Angebote und aktuell bekommt man Flüge für 400.- Euro ab Frankfurt auf jeden Fall. Und Flüge von FRA sind wie bekannt nicht die Billigsten.
Viel Erfolg & Spass bei der Buchung wie Planung.
Grüsse
eva |
|
|
|
 |
|
|
|
|