|
Flixbus in Bedrängnis wegen Irrfahrt - Gäste verärgert - Flixbus | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
SarahH Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 09.12.2012 Beiträge: 1440 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
15.08.2016, 15:31 Flixbus in Bedrängnis wegen Irrfahrt - Gäste verärgert |
|
|
Hallo,
so, jetzt hat auch auch Flixbus mal einen schweren Skandal!
Ca. 40 Fahrgäste treten am Wochenende in NRW in einem Flixbus eine Fahrt nach Berlin an. Normalerweise dauert die Busfahrt, wenn alles normal verläuft, so um die 8 Stunden, diesmal war man aber nahezu 14 Stunden unterwegs!
Flixbus will derzeit beruhigen und den wohl berechtigten Beschwerden die Luft nehmen! Man will den Reisepreis erstatten und Gutscheine verteilen, damit scheinen sich die empörten Fahrgäste aber nicht zufrieden zu geben.
Was war geschehen?
Der zuständige Fahrer hat bei Fahrtantritt in Mönchengladbach irrtümlich einen Doppeldeckerbus genommen und ist losgefahren. Eigentlich hätte er einen kleineren Bus aus dem Depot nehmen soll. Der Doppeldeckerbus war für eine andere Fahrt - mit mehr Fahrgästen - vorgesehen. Als man den Irrtum bemerkte, war der Fahrer schon in Niedersachsen. Trotzdem wurde er zurückbeordert.
Die Passagiere waren durchweg fassungslos und wollten daraufhin in Hannover abgesetzt werden! Von dort aus hätte man eine Weiterfahrt besser organisieren können. Der Fahrer ließ aber nicht mit sich reden und steuerte den Bus zurück nach Dortmund!
O - Ton von einiger Passagierin:
" .... Ich fühlte mich meiner Freiheit beraubt ...."
Mal sehen, ob das Ganze ein gerichtliches Nachspiel hat!
SarahH  |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
RRatlos Mitglied

Status: Offline
|
18.08.2016, 17:21 Flixbus in Bedrängnis wegen Irrfahrt - Gäste verärgert |
|
|
Tag,
mittlerweile gibt es auch eine " ganz kleine " Stellungnahme von Flixbus:
Man bedauert die Irrfahrt, es gab aber keine andere Möglichkeit - laut einem Disponenten - als den Bus umkehren zu lassen! Ende aus !
Mal sehen, ob sich die betroffenen Fahrgäste damit zufrieden geben!
RRatlos  |
|
|
|
 |
|
|
|
|