Flitterwochen im Riu-Taino vom 30.09.-14.10.08 - Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotels Forum

Flitterwochen im Riu-Taino vom 30.09.-14.10.08 -  Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Freinsheim, Deutsche Weinstrasse, Ort 35, Ortsschild.
Rezeption im RIU Palace Cabo Verde.
Senior-Suite - Abschiedsdeko.
Ausblick Pool/Meer
Neubauten "Süd" Erweiterung RIU Bambu
Rechts die Zufahrtstrasse zum RIU Palace Macao


Flitterwochen im Riu-Taino vom 30.09.-14.10.08

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joesy
Mitglied
Mitglied



Alter: 45
Anmeldedatum: 11.06.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Solothurn / Schweiz
Status: Offline

 11.06.2009, 20:54    Flitterwochen im Riu-Taino vom 30.09.-14.10.08

( Stand Ende 2010 ): Das RIU Taino wurde abgerissen und ist Geschichte !! Der Eintrag wird zu " Ehemalige RIU Hotels " verschoben !

Flitterwochen im Riu-Taino ..

Wir sind 3 Tage nach unsere Hochzeit ab Frankfurt geflogen. Ich bereits mit meinem neuen Namen und dies ohne Probleme. Wir sind mit dem Zug ab Basel Badischer Bahnhof nach Frankfurt gefahren. War ein langer Tag für uns da wir Morgens um 4 Uhr einchecken mussten, aber es hat sich gelohnt! Abgeflogen sind wir mit einer Stunde Verspätung weil noch kurzfristig eine Reparatur an der Maschine erledigt werden musst, aber lieber am Flughafen als gar nicht Wink Nach mehr oder minder angenehmen 9 Std. Flug sind wir in Punta Cana gelandet. Es war einfach Traumhaft!

Wir sind nett empfangen worden und sind direkt zur Riu - Anlage gefahren worden. Das einchecken lief problemlos auf Deutsch und nach dem Mittagessen im Hauptrestaurant wurden wir auf unser Zimmer geführt.

Das Zimmer lag am rechten äusseren Rand der Anlage. Das Hotel direkt neben an wurde um - oder gebaut, aber davon haben wir so gut wie nichts mitbekommen, weil wir ja Tags über immer am Strand waren.

Das Zimmer war gross genug für uns zwei, der Balkon und das Bad ebenfalls. Es war alles sehr sauber und gepflegt. Es gab Kleinigkeiten wie die Badezimmertür die öfters aus der Schienerutschte wenn mein Mann mal wieder mit Schwung auf schob, oder einen Riss in der Boden oder Wandplatte, aber nichts gravierendes!

Die Klima-Anlage funktionierte einwandrei, die Mini-Bar war immer voll gefüllt. Die Zimmermädchen waren sehr ordentlich und sauber. Sie falteten uns schöne Gebilde mit den Handtüchern oder dekorierten das Lavabo speziell. Auch sind sie sehr ehrlich! Wir legten nach dem 1. Tag einen Dollar aufs Bett fürs Zimmermädchen, sie nahm das Geld aber nicht an sich sondern legte es in einen Teller auf den Schreibtisch. Sie nahm das Geld erst mit als wir ihr einen Zettel hin legten dass es für sie sei!

Den 1. Abend verbrachten wir ohne jegliche Information des Veranstalters, was ich persönlich im nachhinein nicht so geschickt finde. Aber wir haben es auch so überlebt, war etwas schwierig den Händlern als so käsebleicher Neuankömmling zu entkommen Cool

Am 2. Tag erhielten wir einen Früchteteller, eine Falsche Rum und eine karibische Mama als Honeymoon geschenk aufs Zimmer.

Das Essen im Hauptrestaurant sowie in den Spezialitäten - Restaurants war excellent! Auch über die Snacks an der Bar konnte man sich nicht beschweren. Die Drinks waren göttlich und schön angenehm durch den Tag auch ohne Alkohol ausser auf Wunsch.

Wenn man den Angestellten bereits während des Urlaubs mit Trinkgeld zeigte wie man sie schätzt funktioniert alles noch viel besser Wink Embarassed Cool

Die Sauberkeit in der ganzen Anlage war herrvorragend! Selbst die viel benutzen Pooltoiletten und der Pool selbst. Der Strand war ellen lang und fein. Hatte da und dort eine kleine süsse Kluft und war Stellenweise mit Palmenwäldern bestückt. So konnte man sich auch im Schatten sonnen.
Die Scuba-Carib Mitarbeiter waren am Anfang etwas aufdringlich, aber nach dem mein Mann einmal klar und deutlich NEIN sagte war es wieder gut.

Die Ausflüge die wir gebucht haben waren super und wir würden sie jederzeit wieder machen. Wer mehr wissen möchte nur Fragen.
Die Animation war genail! Nicht aufdringlich aber doch motivierend, wir haben nicht den ganzen Tag und immer an den Animationen teilgenommen. Sondern einfach an denen die uns zusagten. Von der Abendunterhaltung kann leider nicht viel sagen, da es uns im Saal einfach zu heiss war. Wir haben meist die Live-Musik an der Bar genossen.
Auch der Abreisse Tag war sehr angenehmen und wir wurden wieder direkt vom Hotel an den Flughafen gebracht.

So nun hoffe ich nichts vergessen zu haben und sollten doch noch Fragen auftauchen scheut euch nicht zu fragen.

Joesy
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Joesy,

Flitterwochen im Riu-Taino vom 30.09.-14.10.08


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Air Belgium soll an Schifffahrtsunternehmen verk... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 1 33 02.05.2025
Austrian Airlines schwere Verluste im ersten Qua... Austrian Airlines 0 32 02.05.2025
Lufthansa - kein Duty-Free-Verkauf im Flieger, a... Lufthansa 3 113 02.05.2025
Hampton by Hilton Bremen im Bau, Eröffnung 2026 Hilton - Hotels 0 30 02.05.2025
Schönen Mai - Feiertag vom RIU Check Team - 01.0... Grüße Feiertag / Festtag / Urlaub ua. 3 55 02.05.2025
Ryanair was ist dran am Gerücht, Flieger von Com... Ryanair 0 33 02.05.2025
Sky Alps muss 7 Flugzeuge am Boden lassen - Wart... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 197 02.05.2025
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 193 6464 02.05.2025





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©