Eurowings - Kabinenpersonal, Zeichen stehen auf Streik! - Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien | RIU Hotels Forum

Eurowings - Kabinenpersonal, Zeichen stehen auf Streik! -  Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Lobby
Puerto de La Cruz und der Teide. Anfahrt über Autobahn vom Süden und kleiner Abstecher in ein Bergdorf
Kunst im Riu Palace Bavaro.
ein hübsches Paar
Hier wurde, unter Anleitung, Mojo Picon zubereitet.


Eurowings - Kabinenpersonal, Zeichen stehen auf Streik!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1843
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 16.10.2016, 12:09    Eurowings - Kabinenpersonal, Zeichen stehen auf Streik!

Tag,

die Zeichen stehen wohl auf Streik beim Eurowings - Kabinenpersonal. Die zuständige Gewerkschaft will für die gerade mal 400 Beschäftigten in Deutschland einen Streik anzetteln. Die bisherigen Verhandlungen verliefen ergebnislos. Sollte nix passieren in den nächsten Tagen, könnte es mit ersten Streiks schon in der kommende Woche losgehen, sagen die Gewerkschaftler!

Mona Rolling Eyes
10x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Mona,

Eurowings - Kabinenpersonal, Zeichen stehen auf Streik!
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1843
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 20.10.2016, 15:59    Eurowings - Kabinenpersonal, Zeichen stehen auf Streik!

Tag,

die Zeichen stehen jetzt endgültig auf Streik! Die Gewerkschaft UFO erklärte heute, - 20.20.16 - dass es wohl keine andere Wahl gäbe als Streik! Wann die mal wieder streiken wollen, wurde noch nicht gesagt, es könne aber jederzeit los gehen!

Mona Sad
8x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 1288
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 20.10.2016, 16:06    Eurowings - Kabinenpersonal, Zeichen stehen auf Streik!

Tag, hallo @Mona und Flugreisende, insbesondere von Eurowings.

Eben kommt eine Nachtragsmeldung in den Medien. So wie es aussieht,

wird ab Montag, dem 14.10.16, eventuell ganztags,

gestreikt. Welche Flughäfen und welche Flüge von Eurowings betroffen sind, steht noch nicht fest.

Geht diese Sch .... wieder los! Embarassed
LeoX Crying or Very sad
9x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1613
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 20.10.2016, 17:45    Eurowings - Kabinenpersonal, Zeichen stehen auf Streik!

Guten Abend,

wen wundert es denn da noch, dass viele große Firmen und Fluggesellschaften Ihre Produktionsstätten und Flugbasen ins Ausland verlegen! Eurowings hat ja schon Flugbasen in Wien, bald kommt Salzburg und Mallorca!

Kaum gibt es die Fluggesellschaft wollen die schon wieder " zulangen"!

Golf Sad
8x
RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 1136

Status: Offline

 22.10.2016, 13:30    Eurowings - Kabinenpersonal, Zeichen stehen auf Streik!

Guten tag,

heute am Samstag, dem 22.10.16 ( Stand: 13:30 Uhr ) gibt es noch keine Neuigkeiten wie es am Montag weiter geht! Kommt es zum Streik oder nicht?

RRatlos Rolling Eyes
6x
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 971

Status: Offline

 23.10.2016, 09:27    Eurowings - Kabinenpersonal, Zeichen stehen auf Streik!

Hallo Eurowings - Flieger,

heute Morgen ( Sonntag, 23.10.16 ) kommt die Meldung, dass der mögliche Streik um ein paar Tage verschoben wurde. Es soll ein neues Angebot geben. Dies will man jetzt prüfen und dann neu entscheiden.

Streik könnte dann erst ab

Mittwoch, dem 26.10.16

beginnen! Abwarten - angesagt!

Pauschal Embarassed
7x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1997
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 23.10.2016, 16:06    Eurowings - Kabinenpersonal, Zeichen stehen auf Streik!

Hallo Golf,

da muss ich Dir absolut recht geben!

Golf hat Folgendes geschrieben:
Guten Abend,
wen wundert es denn da noch, dass viele große Firmen und Fluggesellschaften Ihre Produktionsstätten und Flugbasen ins Ausland verlegen! Eurowings hat ja schon Flugbasen in Wien, bald kommt Salzburg und Mallorca!
Golf Sad


Da greift das deutsche Recht nicht und die Gewerkschaft hat das Nachsehen. So wie es aussieht, könnten zur Zeit nur die 23 Eurowings - Maschinen, welche in Deutschland registriert sind, bestreikt werden! Aber das ist auch schon genug, dass etliche Passagiere ihre Reisen und Urlaubsflüge nicht antreten können!

Mich würde es nicht wundern, wenn die bald auch diese 23 Maschinen von Deutschland abziehen und im Ausland stationieren!

Urlauber Embarassed
6x
Anzeigen








Status: online

     

Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1613
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 25.10.2016, 18:42    Eurowings - Kabinenpersonal, Zeichen stehen auf Streik!

Hi Leute,

die Gewerkschaft .. ( ?? ) .. . und die Eurowings sind noch am verhandeln. Es wurde eben berichtet, dass morgen,

am Mittwoch, dem 26.10.16, kein Streik

stattfinden wird! Wie es weitergeht, muss man abwarten!

Mc Logo Very Happy
4x
RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 1136

Status: Offline

 26.10.2016, 13:34    Eurowings - Kabinenpersonal, Zeichen stehen auf Streik!

Tag,

also doch, sie können es nicht sein lassen! Die Gewerkschaftler haben die Verhandlungen in der Nacht zum Mittwoch abgebrochen und kündigen für morgen,

Donnerstag, dem 27.10,16, eventuell ganztags ( ?? )

einen Streik an! Genaueres ist noch nicht bekannt. Um 18:00 Uhr wollen diese Menschen näheres bekannt geben!

Mmmmhh ..
RRatlos Embarassed
3x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 26.10.2016, 13:39    Eurowings - Kabinenpersonal, Zeichen stehen auf Streik!

Hallo,

das ist mal wieder Obers ..... !

Angela Crying or Very sad
3x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1613
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 26.10.2016, 18:24    Eurowings - Kabinenpersonal, Zeichen stehen auf Streik!

So .. guten Abend,

die Katze ist aus dem Sack. Die Gewerkschaft hat beschlossen, dass morgen,

Donnerstag, dem 27.10.16, von 00.00 - 24.00 Uhr

gestreikt wird. Dies betrifft die Eurowings - Flieger und die Germanwings - Flieger, welche auch für Eurowings Flüge durchführt.

Eurowings bestreikt die Standorte Düsseldorf und Hamburg.
Germanwings bestreikt Köln, Dortmund, Hannover, Stuttgart und Berlin.

Erkundigen Sie sich rechtzeitig, am besten noch heute Abend, wie es mit " Ihrem " Flug steht?

Golf Crying or Very sad
4x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1843
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 27.10.2016, 15:12    Eurowings - Kabinenpersonal, Zeichen stehen auf Streik!

Das ist ja voll die Seuche, was die da abziehen!

Mona Surprised
3x
RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 1136

Status: Offline

 28.10.2016, 14:39    Eurowings - Kabinenpersonal, Zeichen stehen auf Streik!

Tag,

kaum ist der eine Streiktag um, kommen die Gewerkschaftler schon wieder daher und kündigen für die nächste Woche 2 Streiktage an!

Mann oh Mann wie billig .. ist das denn!

RRatlos Embarassed
3x
TaminaH
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 21.09.2016
Beiträge: 661
Wohnort: BL Saarland
Status: Offline

 31.10.2016, 14:55    Eurowings - Kabinenpersonal, Zeichen stehen auf Streik!

Hallo,

der mögliche Streik bei Eurowings in dieser Woche ( 31.10. - 04.11.16 ) wurde am heutigen Vormittag mal abgesagt. Man sei noch in Verhandlungen!

TaminaH
3x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 09.11.2016, 15:39    Eurowings - Kabinenpersonal, Zeichen stehen auf Streik!

Hallo Leute ....

das Kabinenpersonal bei Eurowings ( und vermutlich auch Germanwings ) werden wohl auf Geheiß / auf Anordnung der Gewerkschaft am

Donnerstag, dem 10. November 2016, vermutl. ganztags / 24 Stunden

wieder streiken. So ist es mal wieder - unnötigerweise - geplant! Weiteres ist noch nicht bekannt.

Angela Crying or Very sad
3x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Lufthansa Piloten - Zeichen stehen au... Mc Logo Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 10 05.04.2014, 13:06
Keine neuen Beiträge Mi. 12.09.18, Ryanair - Kabinenperson... Golf Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 1 14.09.2018, 16:31
Keine neuen Beiträge Ryanair Kabinenpersonal planen Streik... RRatlos Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 9 26.07.2018, 09:34
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 01.10.21, Kabinenpersonal von Eurowin... Lawine Eurowings 0 01.10.2021, 12:04
Keine neuen Beiträge Streik - Griechenlands Fähren stehen ... Traum Kreuzfahrten / Schiffsreisen 2 25.04.2022, 13:07


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Maspalomas, DZ Meerblick / Dünen bitt... RIU Palace Maspalomas 4 234 15.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 10 261 15.04.2024
TUI Blue jetzt mit 2 Hotels in Vietnam, weiterer... TUI Blue 0 54 15.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 154 6379 15.04.2024
Swiss Air streichet auch alle Flüge nach Israel,... Swiss Air 0 51 14.04.2024
Lufthansa streicht Flüge nach Israel - ab dem 14... Lufthansa 2 56 14.04.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 1 94 14.04.2024
Eurowings, Sommer 24, bis zu 600 Flüge in der Wo... Eurowings 0 77 14.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©