Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Swissbit Mitglied

Alter: 55 Anmeldedatum: 21.12.2012 Beiträge: 72 Wohnort: Eglisau / Schweiz
Status: Offline
|
04.06.2013, 09:22 Eröffnung RIU Kaya Palazzo - wohl doch erst Juli 2013? |
|
|
Hallo zusammen
Interessant ist, dass unser Reisebüro Bentour Suisse nach wie vor von einer Eröffnung des Hotels am 28.06.2013 ausgeht - gemäss dem Hotelier und der örtlichen Reiseleitung. Auch in einem englischsprachigen Forum tönt es anders.
Ist hier TUI nur übervorsichtig, geht das Hotel zwar am 28. Juni 2013 auf, ist aber noch nicht 100 % fertig und es wird daneben noch weitergebaut, oder wird da seitens Hotelleitung einfach nur marketingmässig gut Wetter gemacht ( dieser Schuss kann aber auch nach hinten los gehen )?
Halte Euch auf jeden Fall zu meinem Case auf dem Laufenden.
Beste Grüsse
Swissbit |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Swissbit Mitglied

|
04.06.2013, 15:00 Eröffnung RIU Kaya Palazzo - wohl doch erst Juli 2013? |
|
|
Hallo Community
Nochmals ich. Habe nach der Info bezüglich Annullierung der Reise durch TUI und dem Status, dass das Hotel im Juli zu bleibt und erst im August öffnet, nochmals das Hotel angeschrieben. Die Antwort möchte ich Euch nicht vorenthalten. Hier ist sie (Zitat):
"Sehr geehrter Herr xxx,
Vielen Dank für Ihr ausserordentliches Interesse und Ihre Wahl zu Gunsten unseres Hauses.
Wir garantieren Ihnen, dass bei entsprechender Reservierung keinerlei Ausweichoptionen angeboten werden und wir definitiv zum 28.06.2013 unser Hotel im komplett fertigen Zustand eröffnen werden.
Uns ist es genauso ein wichtiges Anliegen, rechtzeitig unsere Gaeste in vollem Umfang in unserem neuen Hause zu begrüssen und stehen Ihnen daher gerne jederzeit für Fragen oder Anregungen zur Verfügung.
Wir freuen uns , Sie somit ab dem 28.06.2013 im RIU Kaya Palazzo Golf Resort persönlich empfangen zu dürfen und wünschen jetzt schon einen unvergesslichen Aufenthalt.
Freundliche Grüsse aus Belek"
Ich hoffe doch sehr, dass es hier nicht nur um Marketing geht...
Beste Grüsse
Swissbit |
|
|
|
 |
Golf Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 16.12.2012 Beiträge: 1691 Wohnort: BL Bayern
|
04.06.2013, 15:18 Eröffnung RIU Kaya Palazzo - wohl doch erst Juli 2013? |
|
|
Hi Swissbit - Gruß in die Schweiz
das wird dann aber ein toller Endspurt bis zum 28.06.13 - noch 24 Tage! Also ich drücke weiter die Daumen!
Was ich aber nach wie vor nicht verstehe ist, dass die Reiseunternehmen ( z.B. TUI Deutschland - siehe Berichte vorher) und der RIU Konzern, da wohl mit verschiedenen Aussagen daher kommen!
Mmmhh - ich bleibe auf jeden Fall am Ball!
Grüße in die Schweiz
Golf |
|
|
|
 |
WIlkins Mitglied

|
05.06.2013, 16:16 Eröffnung RIU Kaya Palazzo - wohl doch erst Juli 2013? |
|
|
Hallo an alle,
Ich und meine Verlobte hatten genau das gleiche Problem wie Swissbit ( den ich übrigens in Facebook 2 mal angeschrieben habe ).
Hatten im Januar 13 beim TUI Reisecenter das RIU Kaya Palazzo in Belek ab dem 28.07.13 reserviert. Da ich mich vorab über unser Reiseland, typische Speisen, Unterkünfte etc. informiere, bin ich desöfteren auch immer wieder auf die Baustellen Bilder gestoßen. Anscheinend hat das im Reisebüro niemanden interessiert und wir wurden immer wieder vertröstet mit: " Es wird schon fertig "!
Als ich diesen Sonntag auf meine TUI.de ging, traf mich der Schlag. Ohne uns Bescheid zu geben stand auf einmal das Xanadu Hotel als Reiseziel da. Vom RIU Kaya Palazzo nichts mehr zu sehen.
Montags gingen wir dann auch gleich ins TUI Reisecenter und dort wurde uns dann der eigentliche Brief überreicht wo drin stand, dass das RIU Hotel vom 01.07.13 bis 01.08.13 ( noch ) " renoviert " wird und wir deswegen nicht dort unterkommen können .. und da TUI ja soo großzügig ist, haben sie uns ins Hotel Xanadu umquatiert. Die Mehrkosten übernimmt TUI!
Also soviel dazu - das Hotel wird fertig. Wir wollten einen RIU Standard haben wenn wir unser Hotel solange vorher buchen und nicht in irgendein x - beliebieges Hotel unterkommen.
Also Swissbit:
Ich an deiner Stelle würde zu deinem Reiseveranstalter gehen und auf den Tisch hauen. Diese Hinhaltetaktik ist total für den A...
Nebenbei bemerkt:
Wir haben schlussendlich storniert. Danach zu Hapag Llyod und dort über TUI eine Reise in die DomRep gebucht. |
|
|
|
 |
Swissbit Mitglied

|
05.06.2013, 19:30 Eröffnung RIU Kaya Palazzo - wohl doch erst Juli 2013? |
|
|
Hallo zusammen,
Keine Ahnung, was hier genau abläuft. Ich habe sowohl von meinem Reisebüro ( Bentour Suisse) als auch vom RIU Hotel die Bestätigung erhalten, dass das Hotel pünktlich fertig wird. Bentour hat auch eine Reiseleitung vor Ort, die sich die Baustelle und den Fortschritt immer wieder anschaut. Von dieser Seite her kriege ich nach wie vor Entwarnung.
Auf einem englischsprachigen Forum ( von TripAdvisor ) hat jemand berichtet, dass das Hotel nun fertiggestellt sei. Also irgendjemand streut da viel Unwahres im Netz, oder TUI ist schlecht informiert.
Eins passt zumindest nicht zum anderen.
Grüsse
Swissbit |
|
|
|
 |
Mona Mitglied

Alter: 34 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1963 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
05.06.2013, 21:57 Eröffnung RIU Kaya Palazzo - wohl doch erst Juli 2013? |
|
|
Guten Abend
es ist wirklich schade, dass da bei verschiedenen Reiseveranstaltern unterschiedliche Informationen vorliegen! Da kann man jetzt nur mehr als gespannt sein, wie sich die Sache in den letzten 23 Tagen bis zur ( angeblichen ) Eröffnung am 28. Juni 2013 noch entwickelt!
Schaue auf jeden Fall hier mit!
LG Mona |
|
|
|
 |
Golf Mitglied

|
06.06.2013, 14:08 Eröffnung RIU Kaya Palazzo - wohl doch erst Juli 2013? |
|
|
Hi RIU Freunde und RIU Kaya Palazzo Fans .. ich zähle hier mal jeden Tag ab heute " runter "!
Noch 22 Tage bis zur Eröffnung des RIU Kaya Palazzo am 28.06.13!
Bleibe am Ball - bin gespannt wie ein " Flitzebogen ".
LG Golf |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Swissbit Mitglied

|
06.06.2013, 14:39 Eröffnung RIU Kaya Palazzo - wohl doch erst Juli 2013? |
|
|
Hallo Golf
Das heisst, wir kriegen mindestens ein Posting pro Tag von Ihnen mit der noch zu verbleibenden Anzahl Tage bis zur geplanten Eröffnung? Das wäre mal ein Service!
Bin übrigens in Kontakt mit einer sehr netten Dame vom Guest Relationship Management des RIU Kaya Palazzo. Gemäss ihr, ist die Eröffnung fix, und sie trifft bereits Vorbereitungen für unseren anstehenden Aufenthalt im Hotel Mitte Juli. DAS tönt doch schon mal gut!
Beste Grüsse
Swissbit |
|
|
|
 |
Karina Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1444 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
06.06.2013, 14:49 Eröffnung RIU Kaya Palazzo - wohl doch erst Juli 2013? |
|
|
Hallo Swissbit ..
das hört sich " verdammt " gut an! Irgendwie scheint da wirklich die TUI Deutschland überreagiert zu haben - oder? Kommt es zu der Eröffnung am 28.06.2013, dann ist es mehr als schade, für jeden der " abgesprungen wurde " von TUI !
Bin wirklich auch gespannt.
LG Karina  |
|
|
|
 |
Golf Mitglied

|
06.06.2013, 18:53 Eröffnung RIU Kaya Palazzo - wohl doch erst Juli 2013? |
|
|
N' abend - hi Swissbit ...
genau - ich gebe alles, dass ich dies jeden Tag hinbekomme.
Bleibt mal zu hoffen, dass auch andere Mitglieder Infos zum neuen RIU Kaya Palazzo in Erfahrung bringen und dann hier auch einstellen.
LG Golf |
|
|
|
 |
Golf Mitglied

|
07.06.2013, 09:42 Eröffnung RIU Kaya Palazzo - wohl doch erst Juli 2013? |
|
|
Hallo - guten Morgen am Freitag, dem 07.06.2013,
noch 21 Tage bis zur Eröffnung des RIU Kaya Palazzo!
LG Golf  |
|
|
|
 |
debora68 Mitglied

Alter: 65 Anmeldedatum: 07.06.2013 Beiträge: 257 Wohnort: Twello / Holland
|
07.06.2013, 10:35 Eröffnung RIU Kaya Palazzo - wohl doch erst Juli 2013? |
|
|
Hallo,
ich komme aus Holland und hier wird bei TUI seit dieser Woche angegeben, dass das RIU Kaya Palazzo ab 17.07.2013 buchbar ist. |
|
|
|
 |
Swissbit Mitglied

|
07.06.2013, 11:58 Eröffnung RIU Kaya Palazzo - wohl doch erst Juli 2013? |
|
|
Hallo zusammen
Danke an Golf für den Countdown! Der Service funktioniert!
Das, was Debora68 schreibt, reiht sich wunderbar in die Ungereimtheiten ein, welche man im Netz so lesen kann. TUI Deutschland storniert für den ganzen Juli und macht die Aussage, dass die Anlage erst ab August fertig sein würde, TUI Schweiz hat offensichtlich einen Buchungsstopp für Juli, bei TUI Holland kann man das Hotel ab 17.07. buchen, und Bentour Suisse hält wie auch die Hotelleitung selbst am Eröffnungsdatum 28.06.2013 fest.
Es bleibt spannend!
Sonnige Grüsse
Swissbit |
|
|
|
 |
debora68 Mitglied

Alter: 65 Anmeldedatum: 07.06.2013 Beiträge: 257 Wohnort: Twello / Holland
|
07.06.2013, 12:33 Eröffnung RIU Kaya Palazzo - wohl doch erst Juli 2013? |
|
|
Ich fliege am 15.10.2013 dorthin in RIU Kaya Palazzo für 2 Wochen und hoffe, dass alles fertig ist bis dahin! |
|
|
|
 |
Karina Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1444 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
07.06.2013, 13:39 Eröffnung RIU Kaya Palazzo - wohl doch erst Juli 2013? |
|
|
Tag ..
ja die Spannung bleibt! Es müsste sich halt mal RIU direkt auf ihrer Hauptseite melden und sagen / schreiben ... das und das ist Fakt!
@ Golf ... ok gute Idee und Umsetzung!
@ debora68 .. denke Oktober ist kein Problem mit Buchung und Urlaub im RIU Kaya Palazzo.
LG Karina  |
|
|
|
 |