Eine Nacht im RIU Plaza The Gresham Dublin 10/18 - RIU Plaza the Gresham Dublin | RIU Hotels Forum

Eine Nacht im RIU Plaza The Gresham Dublin 10/18 -  RIU Plaza the Gresham Dublin | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Teilansicht Zimmer (Fernsehecke)
RIU Marillia Vorderseite
seperates WC im Wohnraum
Herrenhaus Son Marroig wird zum Teil noch von den Nachkommen der Erben bewohnt
Asiatisches Spezialitätenrestaurant


Eine Nacht im RIU Plaza The Gresham Dublin 10/18

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Dublin -> RIU Plaza the Gresham Dublin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cannstatter85
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 11.09.2018
Beiträge: 13
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

 31.10.2018, 00:52    Eine Nacht im RIU Plaza The Gresham Dublin 10/18

Wie es der Zufall wollte, hat es nun doch geklappt. Ich bin alleine zu einem Kurztrip nach Dublin aufgebrochen.

Geplant waren vier Nächte im Hostel. Von Donnerstag bis Montag. Nach der zweiten Nacht war mir schon klar, dieser Versuch ist gescheitert und ich möchte zumindest für die letzte Nacht in ein Hotel. Zum Glück hatte das RIU Plaza The Gresham Dublin einen Preis, bei dem ich direkt zugeschlagen habe. Als RIU Class Member gab es 5% obendrauf und ein Zimmer Upgrade nach Verfügbarkeit. Direkt online gebucht und schon war es auch Sonntag morgen. Nachdem ich mir noch bis 12 Uhr mittags die Zeit vertrieben habe, habe ich mir gedacht, ich versuche mal ob ich schon einchecken kann.

An der Rezeption angekommen, wurde ich sehr freundlich begrüßt und man merkte sofort, dass der Servicegedanke hier sehr groß ist. Ich hatte Glück, denn das Zimmer konnte schon bezogen werden. Das Upgrade musste ich allerdings selbst erfragen, aber ich bekam es. Gebucht wurde ein Standard Doppelzimmer. Laut Rechnung bekam ich dann ein Deluxe King Zimmer.

Das Zimmer befand sich im 6. Stockwerk des Gebäudes. Der Aufzug fuhr leider nur bis zum 5. Stockwerk. Dann einen Flur entlang und die Treppe hinauf. Mit einem schweren Koffer allerdings nicht gerade toll. Mit großer Spannung öffnete ich die Tür und wurde nicht enttäuscht.

Ein sehr großes Zimmer, klassisch eingerichtet mit dunklen, leicht abgenutzten Möbeln. Diese könnte man gerne mal wieder etwas aufbereiten. Das Bett war überaus bequem und die Bettwäsche sehr angenehm. Im Zimmer stand auch ein Sofa.

Das geräumige Badezimmer war mit Badewanne, Waschbecken und WC ausgestattet. Leider fehlte ein Handtuchhalter, was auch das einzige wirklich negative ist, dass ich berichten kann.

Abgerundet wurde das Zimmer noch mit einer sehr großen Terrasse auf der ich Montagmorgens ein paar Sonnenstrahlen Tanken konnte.

Das Hotel selbst befindet sich am oberen Ende der O'Connell Street und ist ein idealer Ausgangspunkt für eine Erkundung des wunderschönen Dublin. So gut wie alles ist fußläufig erreichbar und des weiteren stehen verschiedene öffentliche Verkehrsmittel in direkter Umgebung zur Verfügung. Auch der Flughafenbus " Aircoach " vom Airport hält direkt vor der Tür, bzw. fährt von der gegenüberliegenden Straßenseite Richtung Flughafen.

Am Abend hat es mich in die Hoteleigene Bar gezogen und dort verbrachte ich dann mehrere schöne Stunden mit einem sehr netten Barkeeper aus Kroatien und anderen Gästen aus den USA und Nordirland. Die Preise in der Bar sind für Dublin sehr fair und das Ambiente lädt zum verweilen ein.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und vielfältig. Vom " Full Irish Breakfast " bis zu Amerikanischen Pancakes gab es fast alles ( nach typisch deutschen Frühstücksspeisen habe ich gar nicht geschaut ). Auch hier war das Personal sehr freundlich und überaus zuvorkommend.

Leider war der Aufenthalt dann auch schon viel zu schnell vorbei und ich musste auschecken. Auch hier wieder der gleiche freundliche Mitarbeiter, der mir schon beim Check in gegenüber stand.

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen und bin mir auch sicher, dass ich nicht das letzte mal hier war. Falls es noch Fragen gibt, stehe ich gerne zur Verfügung.

Der Anhang ist nur für Riu Check Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

2x
Anzeigen








Status: online

     

Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3732
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 31.10.2018, 07:50    Eine Nacht im RIU Plaza The Gresham Dublin 10/18

Guten Morgen @Cannstatter85,

danke für den Bericht zum RIU Plaza The Gresham Dublin. Bezüglich den Bildern wäre es in diesem Fall doch besser gewesen, wenn man diese in die Fotogalerie eingestellt hätte. Dort gibt es nämlich eine eigenständige Kategorie RIU Plaza The Gresham Dublin.

3 Bilder beim Eintrag ist auch das höchste, was wir erlauben. Sonst wird es zu unübersichtlich. Wenn Du nochmals für Dich prüfen könntet, ob Du die Bilder nochmals dort einstellen könntest. Eventuell hast Du ja auch noch mehr Aufnahmen. Diese 3 - beim Eintrag - würden wir dann löschen. Leider können wir von hier aus da nix verschieben.

Danke im voraus für Deine Mühe
Lawine Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 31.10.2018, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
E-Mail senden
1x
Cannstatter85
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 11.09.2018
Beiträge: 13
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

 31.10.2018, 13:33    Eine Nacht im RIU Plaza The Gresham Dublin 10/18

Lawine hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen @Cannstatter85,
... Bezüglich den Bildern wäre es in diesem Fall doch besser gewesen, wenn man diese in die Fotogalerie eingestellt hätte. Dort gibt es nämlich eine eigenständige Kategorie RIU Plaza The Gresham Dublin.

3 Bilder beim Eintrag ist auch das höchste, was wir erlauben. Sonst wird es zu unübersichtlich. Wenn Du nochmals für Dich prüfen könntet, ob Du die Bilder nochmals dort einstellen könntest. Eventuell hast Du ja auch noch mehr Aufnahmen. Diese 3 - beim Eintrag - würden wir dann löschen. Leider können wir von hier aus da nix verschieben.

Danke im voraus für Deine Mühe
Lawine Very Happy


Hallo Lawine,

das mit der Galerie werde ich in den kommenden Tagen gerne machen.

Gruß
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3732
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 31.10.2018, 15:41    Eine Nacht im RIU Plaza The Gresham Dublin 10/18

Hi,

danke Dir, perfekt. Werde es ja mitbekommen und dann die 3 Bilder beim Vorgang löschen.

Bis denne!
Lawine Very Happy
E-Mail senden
1x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1258
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 01.11.2018, 06:55    Eine Nacht im RIU Plaza The Gresham Dublin 10/18

Hallo,

darf man fragen was Du für die eine Übernachtung ( spontan ) bezahlt hast. War da das Frühstück mit inbegriffen oder musstet Du noch wie viel draufzahlen.

Danke
Urlauber
2x
Cannstatter85
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 11.09.2018
Beiträge: 13
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

 02.11.2018, 00:50    Eine Nacht im RIU Plaza The Gresham Dublin 10/18

Urlauber hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

darf man fragen was Du für die eine Übernachtung ( spontan ) bezahlt hast. War da das Frühstück mit inbegriffen oder musstet Du noch wie viel draufzahlen.

Danke
Urlauber


Klar darfst du fragen Wink

Die Nacht hat mich jetzt 117 Euro inkl. Frühstück gekostet.
1x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3732
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 02.11.2018, 07:19    Eine Nacht im RIU Plaza The Gresham Dublin 10/18

Guten Morgen,

danke für die Bilder zum RIU Plaza the Gresham Dublin in der Fotogalerie. Wir haben den Titel immer etwas geändert und haben hier beim Eintrag ein Bild gelöscht. Ansonsten passt alles, wenn auch 1 - 2 Bilder verdreht sind. Kann man aber so lassen.

Danke
Lawine Very Happy
E-Mail senden
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Dublin -> RIU Plaza the Gresham Dublin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza the Gresham Dublin / Irland Lawine RIU Plaza the Gresham Dublin 0 09.08.2016, 14:03
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Berlin / Deutschland Lawine RIU Plaza Berlin 1 11.12.2011, 12:47
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Miami Beach im Sonnenstaat ... Lawine RIU Plaza Miami Beach 0 19.05.2008, 18:32
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza New York Times Square Lawine RIU Plaza New York Times Square 0 07.07.2012, 14:05
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Manhattan Times Square Lawine RIU Plaza Manhattan Times Square 0 01.05.2018, 16:42


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Melia übernimmt 3. Hotel in London - Melia Londo... Melia 1 51 16.11.2018
Hat jemand Infos zur Eröffnung RIU Palace Costa ... RIU Palace Costa Mujeres 0 55 16.11.2018
Riu Vistamar im März / April 2018 RIU Vistamar 18 1295 16.11.2018
RIU Vistamar - unser Urlaub im September / Oktob... RIU Vistamar 2 277 15.11.2018
RIU Palace Oasis vom 10. - 24. Oktober 2018 RIU Palace Oasis 7 497 15.11.2018
Air France Boeing 777, außerplanmäßig in Sibirie... Air France 1 119 15.11.2018
Hotelkette Barcelo - neues Hotel in Lissabon / P... Barcelo 0 61 14.11.2018
Britischer Billigflieger Flybe in Schwierigkeite... Urlaubsflieger & Fluggesellschaften 1 80 14.11.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©