Der Rennfahrer Lauda erhielt in Österreich den Zuschlag! - LaudaMotion | RIU Hotels Forum

Der Rennfahrer Lauda erhielt in Österreich den Zuschlag! -  LaudaMotion  | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Hotel Riu Concordia
RIU Plaza Berlin  - Hotel von außen bei Nacht.
Hotelanlage
Überall sieht man Enanos, Zwerge
Vulkangestein, direkt neben der Strasse im Nationalpark


Der Rennfahrer Lauda erhielt in Österreich den Zuschlag!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Urlaubsflieger & Fluggesellschaften -> LaudaMotion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 824
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 23.01.2018, 12:01    Der Rennfahrer Lauda erhielt in Österreich den Zuschlag!

Guten Tag,

der Rennfahrer Niki Lauda hat in Österreich den Zuschlag für die insolvente Air Berlin Tochter bekommen. Dies wurde heute morgen ( 23.01.18 ) bekannt gegeben. Dadurch ist ( wäre ) der Zuschlag für die IAG ( Vueling ) hinfällig. Angeblich will er den Flugbetrieb ab März 2018 wieder aufnehmen, insbesondere in Österreich.

Ob es bei dem Namen Niki / Fly Niki bleibt, steht noch nicht fest.

Golf Shocked
11x
Anzeigen








Status: online

     

Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3326
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 23.01.2018, 12:06    Der Rennfahrer Lauda erhielt in Österreich den Zuschlag!

Tag @Golf,

danke für Deine Info zu dem Bieterverfahren in Österreich. Wir lassen den Eintrag mal dort wo er jetzt ist. Man weiß ja nicht was da noch alles kommt und ob dies auch das endgültige Ergebnis ist!

Eventuell legen wir später wieder eine neue Kategorie mit dem neuen Namen oder so. Mal schauen was kommt!

Lawine Sad
E-Mail senden
11x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 792
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 23.01.2018, 12:25    Der Rennfahrer Lauda erhielt in Österreich den Zuschlag!

Hi Leute,

eben, 23.01.18, 12:20 Uhr, kommt die Meldung, dass Herr Lauda die Fluglinie in

" LaudaMotion "

umbenennen wird! Es geistern aber noch 2 Schreibweisen durch die Gegend. Lauda Motion
( auseinander geschrieben ) und LaudaMotion ( zusammen geschrieben und der 2. Teil wieder groß ).

LeoX Embarassed
11x
RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 454

Status: Offline

 23.01.2018, 13:23    Der Rennfahrer Lauda erhielt in Österreich den Zuschlag!

Tag,

hier noch einige Infos, die jetzt nach und nach so in der Presse kommen:

# Der Zuschlag soll einstimmig im Gläubigerausschuss gefallen sein.
# Herr Lauda hätte sein Angebot kurz vorher nochmals erhöht.
# Die Gesamtsumme wurde nicht bekannt, soll zunächst auch geheim bleiben!
# Die Fluglinie soll in der bestehen Fluglinie LaudaMotion aufgehen.
# Hier besitzt Herr Lauda schon 15 Kleinflugzeuge und 70 Mitarbeiter.
# Im Hintergrund erhält er Unterstützung vom Thomas-Cook-Konzern und Condor.
# Alle bisherigen Mitarbeiter sollen ein Übernahmeangebot erhalten.
# Leasing - Zusagen für 15 Flugzeuge hätte er schon.
# Gekaufte Tickets werden aller Voraussicht nach ungültig bleiben.

RRatlos Rolling Eyes
9x
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 802
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 23.01.2018, 14:01    Der Rennfahrer Lauda erhielt in Österreich den Zuschlag!

Tag und Hallo,

Herr Lauda soll sich kurz vor der Abstimmung an die Mitarbeiter von Niki gewandt haben mit den Worten ....

Zitat Anfang:
.... Falls mein Anbot das überzeugendste sein sollte, werden wir gemeinsam wieder Schwung in die Bude und den österreichischen und europäischen Luftverkehr bringen! ...
Zitat Ende:

Wow ... SarahH Crying or Very sad
10x
RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 454

Status: Offline

 24.01.2018, 09:17    Der Rennfahrer Lauda erhielt in Österreich den Zuschlag!

Guten Morgen,

es macht gerade die Runde, dass das " ganze Ding " irgendwie politisch motiviert entschieden wurde! Ein Österreicher sollte die österreichische Fluglinie bekommen - obwohl erheblich weniger bei der Übernahme geboten wurde. Noch sind die Zahlen noch nicht auf dem Tisch, Insider vermuten aber, dass weniger Geld fließen wird, wie bei dem " anderen Deal ".

Ich bin ..
RRatlos Mad
8x
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 341

Status: Offline

 24.01.2018, 09:29    

Hi,

Herr L. hat, so ist es zu lesen, alleine geboten, also nicht mit Thomas Cook bzw. Condor. Den Insidern erscheint fragwürdig, wie die Fa. LaudaMotion GmbH überhaupt in der Lage gewesen sein könnte, ein gleich hohes Angebot wie IAG abzugeben?! Er hat sich - warum auch immer - gegen augenscheinlich wesentlich finanzstärkere Konkurrenten wie Vueling (IAG) oder Ryanair durchgesetzt.

Hat er Schützenhilfe von dem österreichischen Infrastrukturminister Norbert Hofer bekommen, der mal ein ehemaliger Lauda Air Techniker war. Welche Rolle spielte der neue österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz? In seinem Wahlkampf wurde er von Herrn L. unterstützt.

Keine Antworten dazu bislang!

Mmmhh ... Question
Pauschal Crying or Very sad
8x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1113
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 24.01.2018, 14:14    Der Rennfahrer Lauda erhielt in Österreich den Zuschlag!

Tag,

gibt es noch den Hammer?
Die Fachwelt, die Juristen und die Insider schütteln immer noch den Kopf über den - ja so
sagen sie es - fragwürdigen Zuschlag für LaudaMotion!

Es steht im Raum, dass LaudaMotion eine Entschädigung an IAG ( mit Vueling ) zahlen muss. Genau weiß man dies noch nicht, könnte aber sein.

Unterdessen meldete sich auch die IAG zu Wort und gab in einem Statement bekannt, dass man von der " typisch österreichischen Mauschelei " sehr enttäuscht sei!

Da liegt Ärger in der Luft!
Urlauber Sad
6x
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 802
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 25.01.2018, 23:32    Der Rennfahrer Lauda erhielt in Österreich den Zuschlag!

Hallo am späten Abend,

eine österreichische Zeitung berichtet heute am späten Abend ( 25.01.18 ), dass Herr Lauda angeblich 50 Mio. Euro für die " alte Fly Niki " auf den Tisch gelegt hat ( hätte ).

Er habe den ( angeblichen ) Kaufpreis komplett über sein Eigenkapital finanziert. Das Geld könnte auch aus seiner Privatstiftung stammen. Mehr bzw. genaueres weiß man noch nicht!

N8 Smile
SarahH
4x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1146
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 08.02.2018, 14:40    Der Rennfahrer Lauda erhielt in Österreich den Zuschlag!

Hi,

da ist es " verdächtig ruhig " in der Sache. Man hört und liest auch nix mehr, was da so abgeht und derzeit gemacht wird?

Angela Question Exclamation
1x
Max
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 83

Status: Offline

 08.02.2018, 15:08    Der Rennfahrer Lauda erhielt in Österreich den Zuschlag!

Hi,

doch, seit gestern ( 07.02.18 ) gibt es eine Meldung dazu. Es gab eine Meldung, dass der Herr L. zwischen 47 - 50 Millionen Euro aus der " eigenen Tasche " bezahlt hätte. Er wollte zwar Thomas Cook und die Fluglinie Condor mit ins Boot nehmen, dann ging aber alles sehr schnell. Für Ihn wäre auch klar schreibt man, wenn die Sache mit der neuen Airline Laudamotion schief ginge, dass er dann als Person Lauda " pleite " wäre!

Dann kann er ja zur Firma Mercedes F1 gehen und dort weiter kommentieren, die werden ihm dann bestimmt auch wieder Millionen dafür zahlen! Ganz bestimmt, das sind doch seine Freunde!

Max
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Urlaubsflieger & Fluggesellschaften -> LaudaMotion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Barcelo - Zuschlag für den Kongresspa... SarahH Barcelo 2 20.01.2016, 11:28
Keine neuen Beiträge Barcelo erhält Zuschlag für Tradition... TaminaH Barcelo 0 24.11.2017, 12:08
Keine neuen Beiträge Billigflieger Ryanair erhielt 450. Bo... Pauschal Ryanair 0 22.03.2017, 11:07
Keine neuen Beiträge Mallorca - Mietwagen werden 2013 teue... Ritzel Mallorca Stories 13 19.09.2013, 14:15
Keine neuen Beiträge Niki Lauda kauft Fluglinie Amira Air Golf Andere Fluglinien 1 08.01.2016, 14:57


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Lauda hat übernommen - schon Ärger mit dem Perso... LaudaMotion 9 329 21.02.2018
Germania - Münster / Osnabrück (FMO) Flieger sta... Germania 0 41 21.02.2018
Die letzten Tage des RIU Playa Park sind gezählt... Ehemalige RIU Hotels 25 2048 21.02.2018
Qatar Airways gründet Fluglinie Air Italy - neue... Qatar Airways 1 90 20.02.2018
Neue Kategorie - Qatar Airways - bei Ferienflieg... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 0 67 20.02.2018
EasyJet - Maschine wegen Rauch an Bord - sofort ... EasyJet 0 74 20.02.2018
AIDA Saison 2019/2020 ab 20.02.2018 buchbar - Bu... AIDA (Flotte) 0 68 19.02.2018
Lufthansa widerspricht LaudaMotion in Sachen 15 ... LaudaMotion 3 295 19.02.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©