Das RIU Atlantico wird wohl ein Hotel von Sol Melia - Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotels Forum

Das RIU Atlantico wird wohl ein Hotel von Sol Melia -  Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Neben der alten Markthalle kann man die Fahrkarten kaufen. Hin und zurück 2,50 Euro
Hotelplan
Poolbereich
Blick in den Innenhof.
Teilansicht Juniorsuite


Das RIU Atlantico wird wohl ein Hotel von Sol Melia

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
armin1895
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.07.2012
Beiträge: 1

Status: Offline

 29.07.2012, 21:03    Das RIU Atlantico wird wohl ein Hotel von Sol Melia

( Stand Ende 2012 ): Das RIU Hotel - RIU Atlantico / Andalusien / Spanien - ist kein RIU Hotel mehr. Es ist von einem anderen Konzern übernommen worden. Es wird im Frühjahr 2013 vom neuen Konzern Melia unter neuem Namen wieder eröffnet.

Wir waren im Juli 2012 im RIU Atlantico und dort wurde uns gesagt, dass es von Riu wohl Ende Oktober 2012 geschlossen wird und nach Umbau - bzw. Renovierungsarbeiten unter der Leitung von Sol Melia wieder eröffnet.

gez. armin1895


Vermerk Lawine:
Für diese wichtige Mitteilung haben wir diesen Bericht " in ein neues Thema " verschoben ".
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo armin1895,

Das RIU Atlantico wird wohl ein Hotel von Sol Melia
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 30.07.2012, 09:17    Das RIU Atlantico wird wohl ein Hotel von Sol Melia

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das RIU Atlantico Ende Oktober 2012 schließt und dann unter einer anderen Kette weitergeführt wird.

Das RIU Hotel wurde erst im Winter 2009 / 2010 aufwendig und komplett renoviert und da wurde wohl auch der auslaufende Pachtvertrag verlängert. Außerdem ist das RIU Hotel - RIU Atlantico - im Winterkatalog von TUI ( gilt bis April 13 ) ganz normal buchbar.

Mal schauen, vielleicht weiß der eine oder andere ja etwas.

LG Yvonne
E-Mail senden
Danke
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 30.07.2012, 10:26    Das RIU Atlantico wird wohl ein Hotel von Sol Melia

@Yvonne,

Wir waren auch mehrmals im RIU Atlantico, zuletzt Dezember 2011, nach der Renovierung und es hat uns sehr gut gefallen.

Jetzt wollten wir für " November / Dezember 2012 " wieder buchen, aber: im Internet kann man nur bis Ende Oktober 2012 buchen, obwohl es im RIU-Katalog und in der Preisliste für die ganze Wintersaison aufgeführt ist.

Ich war dann im Reisebüro, auch da ist es ebenso, dort hat man im Computersystem noch den Hinweis " nicht buchbar " - ( von den Kenn-Nummer her, ist es ein Melia Hotel). Im Internet findet man bei Melia allerdings noch nichts vom Atlantico.

Letzte Woche habe ich diesbezüglich per eMail in Mallorca angefragt und um entsprechende Auskunft gebeten. Nach Eintreffen der Antwort, werde ich das mitteilen.

Schade eigentlich, irgendwie bedauern wir das. Crying or Very sad

LG blauer florian
Danke
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 30.07.2012, 14:04    Das RIU Atlantico wird wohl ein Hotel von Sol Melia

Hallo!

Also im RIU Katalog für den Winter 2012 / 2013 ist es bis März 2013 buchbar!
Verstehe nichts mehr!

lg Roxy
Danke
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1847
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 30.07.2012, 14:12    Das RIU Atlantico wird wohl ein Hotel von Sol Melia

Hallo @roxy,

das wurde jetzt doch von @Hilda erklärt. Man kann es nicht mehr buchen ab Oktober 2012. Die Kataloge wurden irgendwann mal vor einiger Zeit gedruckt und ausgegeben.

In der Zwischenzeit hat sich RIU was anderes überlegt mit dem RIU Atlantico und daher kann es nicht gebucht werden, egal was im Katalog steht.

Gruß Mona
Danke
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 30.07.2012, 14:14    Das RIU Atlantico wird wohl ein Hotel von Sol Melia

Trotzdem blöd, wozu sperren die alle Hotels in Spanien zu? Vor allem die schönen, wenn ich an das RIU Belplaya denke, das gehört ja mal ordentlich renoviert!

Trotzdem
LG Roxy
Danke
RiuAtlanticoFan
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.04.2012
Beiträge: 11

Status: Offline

 30.07.2012, 18:26    Das RIU Atlantico wird wohl ein Hotel von Sol Melia

Jetzt bin ich auch mal wieder da. Rolling Eyes

Also, ich kann so ziemlich sicher sagen, dass es leider stimmt. Habs auch schon bei meinem letzten Aufenthalt im Mai vernommen und auch auf einer anderen Webseite ( .. ) wird das von mehreren Gästen bestätigt.

Das RIU Atlantico schließt Ende Oktober 2012 ( ich selbst möchte kurz vorher noch einmal hinfliegen Embarassed ) und öffnet wohl im April 2013 wieder die Pforten als Sol Melia. Rolling Eyes Wirklich schade, hoffentlich wird wenigstens das wirklich großartige Personal von RIU übernommen.

Ich habe gehört, dass das Hotel NICHT dem RIU Konzern gehörte, sondern einem spanischen Millionär, der nicht mehr an die RIU verpachten möchte.

Insofern trifft RIU wohl keine Schuld.
1x
Anzeigen








Status: online

     

blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 08.08.2012, 15:50    Das RIU Atlantico wird wohl ein Hotel von Sol Melia

Hallo,

ich hatte ja in Mallorca bezüglich " Riu Atlantico " angefragt, heute habe ich von dort folgende Nachricht erhalten:


"Sehr Geehrte,
wir bedanken uns für Ihre Nachricht an Riu Class. Das Riu Atlantico wird ab dem kommenden 1. November leider nicht mehr zur RIU Hotelkette gehören. Bitte setzen Sie sich bei künftigen Fragen oder Anliegen gerne wieder mit uns in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen"


Das war's dann also definitiv mit dem " RIU " Atlantico, schade !Crying or Very sad

LG
Danke
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 08.08.2012, 15:58    Das RIU Atlantico wird wohl ein Hotel von Sol Melia

Hallo!

ich finde es schade, das jetzt so viele RIU - Hotels zugesperrt werden.

Lg Petra
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 21:36
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2. RIU Hotel im Senegal (weiteres unb... Lawine RIU 2. Hotel Senegal neu ?? 0 14.02.2024, 12:14
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Aquarelle - neues RIU Hote... Lawine RIU Palace Aquarelle 0 01.02.2022, 12:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 3. RIU Hotel Tansania / Sansibar (wei... Lawine RIU 3. Hotel Tansania neu ?? 0 31.01.2024, 18:28
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2. RIU Hotel in Dubai - Infos ab Janu... Lawine 2. RIU Hotel in Dubai (?) 0 14.01.2024, 14:49


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Renovierung RIU Palace Bavaro soll nun im Jahr 2... RIU Palace Bavaro 6 651 25.04.2024
Venedig kostet bald Eintritt für Tagestouristen Städtereisen Europa 24 3923 25.04.2024
Indische Fluglinie IndiGo bestellt 30 Airbus A35... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 0 35 25.04.2024
US-Verkehrsministerium - neue Bestimmungen für F... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 1 50 25.04.2024
Neue RIU Aktion - Sommer in der Stadt - bis 30.0... RIU News-Infos über / bei RIU 2 120 25.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 165 6760 25.04.2024
Condor erhält den ersten Airbus A320 Neo, 24.04.... Condor 0 53 24.04.2024
Probleme beim Einloggen - RIU Class - Seite öffn... RIU News-Infos über / bei RIU 2 123 24.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©