Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
blueozean Mitglied
Status: Offline
|
03.06.2010, 21:27 Clubhotel RIU Negril Oktober 2009 |
|
|
Eigentlich ein ganz schönes Hotel das RIU Negril , wenn da nicht die vielen Aber wären.
Hotel und Anlage
ist recht gut gepflegt, über defekten Lampen auf den Wegen zu den Wohnbereichen stolpert man erst abends, innerhalb meiner 14 Tage dort, wurde auch nicht viel daran verändert.
Zimmerreinigung
würde ich mit 4- einstufen, weil die Zimmer nicht feucht durch gewischt wurden, sondern nur ausgefegt wurden. Handtücher wurden nach Lust und Laune der Reinigungskräfte ausgetauscht. Mal gab es ein paar Handtücher zu viel, dann wieder keine neuen.
Bei der Ankunft waren noch Fingernägel vom Vorgänger unter einem Tisch vorhanden, die Bettwäsche, bzw. Kissen rochen sehr muffig. WC war komplett besprenkelt, wie gut, wenn man Desinfektionsmittel dabei hat. Der Fernseher hatte wohl auch schon seit Wochen keinen Wischlappen mehr gesehen.
Dafür wurde am nächsten Tag das Zimmer angeblich komplett neu gereinigt, mit Druck der Reiseleitung.
Defekte Lampen, Telefon, TV-Fernbedienung wurden in den nächsten Tagen repariert, der defekte Radiowecker in den 14 Tagen nicht, aber ich war auch nicht darauf angewiesen.
Essen
war OK, die Themenrestaurants müssen sehr früh morgens ( 8.30 Uhr) reserviert werden, aber es waren nicht täglich alle geöffnet. Wenn man mal wirklich angenehm essen möchte, empfehle ich das Sir Andrews, denn dort werden die Steaks auch richtig zu bereitet und das Fleisch ist um Klassen besser, so wie es in einem 4 Sterne Hotel eigentlich sein sollte.
Der Strand und die Strandbars.
Wenn man etwas lauter mag, dann liegt man unterhalb der Pools optimal, ansonsten eher Richtung Wohngebäude. Wir waren lieber im ruhigeren Bereich, nahe der letzten Strandbar, da kommt dann auch das Karibikfeeling auf, gelegentlich waren Musiker dort, sehr nett. An der Strandbar kann es auch ganz nett sein, je nach dem wer dort gerade Dienst hat.
Die Wasserqualität im Meer scheint recht gut zu sein, da selbst im flachen Wasser viele Meeresbewohner dort zu Hause sind. Leider waren auch Quallen und Seeigel dort Zuhause. Seegras machte es sehr unangenehm im Wasser zu gehen, also lieber gleich Taucherbrille auf und schnorcheln. Mir reichte das Gebiet zum Schnorcheln aus, da ich in diesem Bereich noch Anfänger bin, aber es machte Lust auf mehr.
Wer den Strand in Richtung des RIU Palace verlässt, muss sich nicht wundern, wenn er von fiesen Sandflöhen gestochen oder gebissen wird, die Erfahrung habe ich in der 2. Woche gemacht, böser Fehler.
Animation
tagsüber habe ich davon nicht viel mitbekommen, da wir ja, wenn wir im Hotel waren, außerhalb des Poolbereichs waren, aber besonders abends im Coliseum war es schon sehr laut, oder die Beachpartys von den Animateuren brachten doch eher ein "Ballermann-Gefühl" herüber, statt Karibikfeeling. Ich glaube nicht, dass es am Publikum lag, denn der Altersdurchschnitt lag sicher über 30 Jahren.
Dann gibt es ja noch das Problem oder Vergnügen mit dem Verkauf von Drogen, selbst im Meer, in der Hotelzone wird alles verkauft, auch wenn ich zu deren Zielgruppe gehöre, nein Danke. Und da sollte man auch ein ganz klares " no thank you " denen entgegen bringen, die das Zeug verkaufen wollen, wenn man wirklich kein Interesse daran hat.
Die Jamaikaner reden viel und gerne und am Ende erwarten sie noch Geld dafür, dass sie mir dir geredet haben.
Vieles ist so, wie es im Reiseführer steht. Einiges auch nicht.
Man kann sich auf der Insel frei bewegen, die Gettos von Kingston oder Mobay sollte mann und frau meiden, ansonsten ist man dort schon sehr sicher. |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Ehemaliger Benutzer Gast
|
03.06.2010, 22:13 Clubhotel RIU Negril Oktober 2009 |
|
|
Toller Bericht, danke dafür. Kann ich nur bestätigen. Tolles Hotel mit einigen ABERS!
... und endlich mal wieder ein Bericht zu einem RIU Hotel
Schöne Grüße
. |
|
|
|
|
riu-nasen Mitglied
|
04.06.2010, 13:28 Clubhotel RIU Negril Oktober 2009 |
|
|
Danke für den Bericht. Jetzt ist mir klar, welches RIU Hotel ich nicht bereisen werde. Für den Preis kann man eigentlich mehr erwarten.
Hört sich so an dass das RIU Hotel - Clubhotel RIU Negril - nicht unbedingt in die Rubrik:
Preis und Leistung passt -- fällt!
Wenn das Clubhotel RIU Negril und Umfeld so mäßig ist, sollte RIU da mal eingreifen. Es gibt andere Hotels bei denen die Berichte besser ausfallen.
LG
riu-nasen |
|
|
|
|
|
|
|