Besuch - RIU Palace Bavaro vom 17. bis 27. Oktober 2018 - RIU Palace Bavaro | RIU Hotels Forum

Besuch - RIU Palace Bavaro vom 17. bis 27. Oktober 2018 -  RIU Palace Bavaro | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Ort Taghazout.
Blick auf die Stadt vom Schloss Bellver.
Blick vom sechsten Stock auf die Hauptstraße und die Bushaltestelle, in dem vorderen Häuserblock hatte eine Kneipe und die beiden Supermärkte geöffnet.
Februar 2010
Langsam wird es auch auf Mallorca Herbst, Via Roma.


Besuch - RIU Palace Bavaro vom 17. bis 27. Oktober 2018

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Punta Cana -> RIU Palace Bavaro
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dave702
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 11.02.2018
Beiträge: 21
Wohnort: Luzern / Schweiz
Status: Offline

 19.11.2018, 14:09    Besuch - RIU Palace Bavaro vom 17. bis 27. Oktober 2018

Wir haben in diesem Hotel ( RIU Palace Bavaro ) im Oktober 2018 während zehn Tagen einen schönen Badeurlaub verbracht. Der wunderschöne Strand und der große und ruhige VIP Bereich sind für uns die Highlights dieses Hotels.

Der VIP-Bereich besteht aus zwölf Villen und zwei Pools mit je einer Poolbar ( eine davon mit Swim-Up Bar ). Die geschwungenen Formen der Pools wirken optisch sehr ansprechend und machen den Poolbereich für uns zu einer echten Alternative zum Strand.

Der Strand wirkt beinahe naturbelassen. Unzählige Palmen spenden Schatten, die Liegestühle können frei bewegt werden und sind nicht in Reih und Glied angeordnet. Jeden Morgen früh wird angespültes Seegras weggeräumt, der Strand wirkt sauber. Frühaufsteher und Jetlag - Geplagte können hier die schönsten Sonnenaufgänge bestaunen.

Eigentlich hatten wir ein Standard - Doppelzimmer im Hauptgebäude gebucht. Beim Check-in haben wir aber durch Verhandeln und unseren RIU Class Gold Status erreicht, dass wir das Upgrade in den VIP Bereich umsonst erhalten haben. Zuerst wurde uns dieses zum halben Preis für 400 US Dollar angeboten.

Unser Doppelzimmer im VIP-Bereich war geräumig. Die Farbwahl bei der Innenausstattung im gesamten Hotel ist außergewöhnlich und sicher nicht jedermanns Geschmack.

Das feuchte Klima macht nicht nur den Fassaden zu schaffen ( die jedoch fast überall gut gepflegt aussahen ), auch die Möbel im Hotelzimmer haben darunter gelitten. So ließ sich zum Beispiel die Schranktür zur Minibar nicht mehr schließen. Auch die anderen Möbel haben abgewohnt gewirkt. Wir haben jeweils die Tagesdecke vom Bett über das Sofa gelegt, weil dieses ziemlich eklig aussah.

Die Feuchtigkeit hat sich in unserem Zimmer auch mit einem unangenehm modrigen Geruch bemerkbar gemacht, an diesen haben wir uns aber bald gewöhnt. Die Klimaanlage kam glücklicherweise stets gut mit der Hitze zurecht und hat diese zuverlässig angenehm heruntergekühlt. Das Bett war recht bequem, wenn auch die Matratze eher hart war.

Das Personal war grundsätzlich freundlich und hilfsbereit. Da das Hotel in unserer Reisezeit nur etwa zur Hälfte ausgelastet war, hatten die Mitarbeiter Zeit, sich um die anwesenden Gäste zu kümmern. Dies zeigte sich sowohl an den VIP - Pools, wo Getränke auch an den Liegestuhl gebracht wurden, wie auch in den Restaurants, wo Getränke zuverlässig nachgefüllt und leere Teller abgeräumt wurden.

Die Aussage, dass die Servicemitarbeiter ein Trinkgeld erwarten, damit sie ihre Arbeit erledigen, können wir nicht bestätigen. Natürlich haben sie sich immer über das Trinkgeld gefreut, dieses wurde aber nie gefordert. Die Tatsache, dass die meisten Mitarbeiter nur sehr schlecht Englisch sprechen, hat uns doch ziemlich überrascht. Eine Ausnahme sind hier die Mitarbeiter der Rezeption, die teilweise sogar Deutsch mit uns gesprochen haben.

Beim Frühstück und beim Abendessen ist die Auswahl im Hauptrestaurant riesig! Von der Qualität der Speisen hatten wir aber von einem RIU Palace Hotel mehr erwartet. Die ersten paar Tage mussten wir uns durchs Buffet durchprobieren und sind dann für die restlichen Tage mehr oder weniger bei den gleichen Speisen geblieben, die uns geschmeckt haben.

Das Essen im Steakhouse " Taino " und im a` la Carte Restaurant " Krystal " war sehr gut. Die anderen a` la Carte Restaurants waren geschlossen.

Am Hauptpool sowie am Strand gab es ein großes Freizeitangebot, das von den Mitarbeitern der Animation durchgeführt wurde. Zeitweise ging es am Hauptpool sehr laut zu und her, wenn z.B. Partyspiele, Tanzeinlagen oder Schaumparties durchgeführt wurden. An den Pools im VIP - Bereich bleibt man davon verschont. Dort blieb es ruhig ( abgesehen von einigen lauten Touristen ).

Als Gast im RIU Palace Bavaro hat man Zutritt zu allen anderen RIU Hotels im Resort. So konnten wir uns von allen Hotels einen Eindruck verschaffen, auch vom neu renovierten RIU Palace Punta Cana. Dieses sieht wirklich eindrucksvoll aus! Wir haben unsere Hotelwahl nicht bereut, kann aber gut sein, dass wir auch mal im RIU Palace Punta Cana einen Urlaub verbringen werden.

Während unserem Aufenthalt waren die Bauarbeiten für den RIU Pool Party - Standort kurz vor dem Abschluss. Laut Angaben der Rezeption fand am 02. November 2018 die erste RIU Pool Party in Punta Cana in diesem Party - Areal statt. Das Areal befindet sich außerhalb der Hotels und ist für alle Gäste des RIU Resorts zugänglich ( so wie auch der Wasserpark ).

Ich beantworte gerne Fragen zum Hotel, außerdem haben wir einen Film vom Hotel gemacht, den ihr euch gerne hier anschauen dürft ( ich war der Kameramann ):

https://www.youtube.com/watch?v=Srd7kVzIlig
3x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Dave702,

Besuch - RIU Palace Bavaro vom 17. bis 27. Oktober 2018
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6849
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 19.11.2018, 14:35    Besuch - RIU Palace Bavaro vom 17. bis 27. Oktober 2018

Hallo @dave702,

wow, super toller Bericht zum RIU Palace Bavaro und auch das eingestellte Video ist so was von perfekt, lieben, lieben Dank!

Lawine
E-Mail senden
3x
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 1335
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 19.11.2018, 14:37    Besuch - RIU Palace Bavaro vom 17. bis 27. Oktober 2018

Gruß in die Schweiz,

schließe mich da vorbehaltlos an. Tolle Arbeit! Da haste mit Sicherheit auch noch einige Zeit gebraucht um das alles " zusammen zu schneiden "!?

Liebe Grüße
SarahH Very Happy
3x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1449
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 19.11.2018, 15:05    Besuch - RIU Palace Bavaro vom 17. bis 27. Oktober 2018

Danke

Ritzel Razz
2x
zissi33
Gast







Status: Offline

 19.11.2018, 15:32    Besuch - RIU Palace Bavaro vom 17. bis 27. Oktober 2018

Das ist ein wirklich tolles Video ... Dankeschön.
Klasse Bericht. Smile
2x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 19.11.2018, 15:35    Besuch - RIU Palace Bavaro vom 17. bis 27. Oktober 2018

Hallo David,

also ein sehr informativer Bericht, " objektive " Formulierung ( habe ihn 2 x gelesen ) .... und Dein Video .. super !!!

Wir waren 4 x im RIU Palace Bavaro, auch immer in einer Villa im VIP-Bereich am Pool " ohne swim up Bar " weil weniger laute Gäste da sind!

Übrigens: Dieser Bereich war früher Sensimar, man konnte alles von Riu benutzen; aber das Restaurant " Kulinarium " war nur für Sensimar-Gäste, also nur für Erwachsene. Für mich ist das Design und die Farbgebung immer noch " das schönste " Riu-Hotel.

Wir waren im Mai im Riu Palace Macao ( auch schon 4 x ) und werden im Mai 2019 im Riu Palace Punta Cana sein, weil es halt ganz neu renoviert ist; aber ganz sicher werden wir auch wieder dem RIU Palace Bavaro mehrmals unseren Besuch abstatten, ist doch das Restaurant Krystal mein Lieblings-Restaurant!

Also David, nochmals Kompliment für Deine Fleißarbeit!

Gruß
blauer florian
2x
Dave702
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 11.02.2018
Beiträge: 21
Wohnort: Luzern / Schweiz
Status: Offline

 19.11.2018, 16:25    Besuch - RIU Palace Bavaro vom 17. bis 27. Oktober 2018

Vielen Dank euch allen für das liebe Feedback! Smile

Und Danke @blauer Florian für die Hintergrundinfos! Wir haben uns nämlich gefragt, wieso der VIP - Bereich in zwei Teile unterteilt ist und man sich quasi durch eine Hecke schlängeln muss, um vom einen VIP - Pool zum anderen zu gelangen.

Da ich beruflich Filme produziere, war der Aufwand für den Urlaubsfilm nicht so groß und es hat Spaß gemacht, den Film zu machen.
Danke
Anzeigen








Status: online

     



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Punta Cana -> RIU Palace Bavaro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Bavaro, Punta Cana / DomRep Lawine RIU Palace Bavaro 4 05.10.2011, 23:33
Keine neuen Beiträge Ende - Aus - Ade Germanwings - ab 25.... pink-lady Germanwings (Ende 25.10.15) 4 25.10.2015, 10:51
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ITA Airways - Ab 15. Oktober 2021 Nac... Lawine ITA Airways 1 18.10.2021, 16:06
Keine neuen Beiträge Alitalia Ende! Am 14. Oktober 2021 ge... Pauschal Alitalia -alt- (Ende 14.10.21) 3 15.10.2021, 10:59
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 12:52


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 158 6480 18.04.2024
Auch Austrian Airlines setzt Flüge in den Iran a... Austrian Airlines 1 65 18.04.2024
Sundair - nix mehr ab Flughafen Kassel, letzter ... Sundair 0 36 18.04.2024
Lufthansa fliegt nicht mehr in den Iran, vorüber... Lufthansa 2 78 18.04.2024
Fluglinie Marabu im Sommer 2024 mit 3 Flugpartne... Marabu 0 85 17.04.2024
Neue Kreuzfahrtreederei Neonyx Cruises - Mittelm... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 55 17.04.2024
RIU Palace Aquarelle - 795 Solarmodule - 470.000... RIU Palace Aquarelle 2 80 17.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 11 343 16.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©