Besuch im RIU Palace Bonanza Playa im September 2016 - RIU Palace Bonanza Playa | RIU Hotels Forum

Besuch im RIU Palace Bonanza Playa im September 2016 -  RIU Palace Bonanza Playa | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Da sind schon die ersten Moros.
Lobby im RIU Palace Mexico - beeindruckende Kronleuchter.
frisch gegrilltes Steak, da wurde auch mein Schatz satt.
schöne Dekos im Restaurant
Karnevalsumzug in Funchal


Besuch im RIU Palace Bonanza Playa im September 2016

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU Palace Bonanza Playa
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yvette
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 04.10.2011
Beiträge: 116
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

 18.09.2016, 17:43    Besuch im RIU Palace Bonanza Playa im September 2016

Hallo,

zum 10. Mal sind wir ( September 2016 ) in diesem Spitzenhotel - RIU Palace Bonanza Playa. Ich möchte nur über den neu gestalteten Speisesaal zunächst schreiben:

Der RIU Architekt steht definitiv auf COOL und puristisch. In diesem Stil wurden bislang alle RIU Hotels, die wir kennen, nach und nach verändert. Dem Speisesaal im RIU Palace Bonanza Playa hat dieser Look den bisherigen Charme komplett weggenommen. Die rechte Seite wurde dem Buffet gewidmet und die vorher dort vorhandenen Tische der restlichen Fläche zugeordnet, mit dem Ergebnis, dass die Tische viel dichter als vorher stehen und wir bequem der Unterhaltung von links und rechts folgen könnten. Schlichtweg eine Verschlechterung.

Aber noch mehr kantinenartig wird der Saal durch die Farbwahl beige, braun und grau. " Super Urlaubsfarben " die sofort zum Wohlfühlen einladen und die Wände strahlen ein " wohliges Käsweißbeige " aus, so als sei dies erst der Grundanstrich. Die Draht - Lampen von den Decken sehen aus wie Vogelkäfige und leise Unterhaltungsmusik läuft auch nicht mehr. Das tut mir so leid, dass ich nicht etwas Erfreulicheres zum Speisesaal schreiben kann.

Allein das professionelle, warmherzige und aufmerksame Personal ist das einzig nette, was der Architekt nicht "verschlimmbessern " konnte. Ein großes Dankeschön an diese super gute Truppe.

Doch zur Krönung der Veränderung hat die RIU Leitung noch den charismatischen Restaurant-Chef Pepe nach gegenüber versetzt zum RIU Bonanza Park und wieder ein Stück Herzlichkeit und besonders seine Opern - Stimme bei Geburtstagsliedern weggenommen.

RIU, was hast Du plötzlich für kundenunfreundliche Ideen!

Viele Grüße von Malle
Yvette
4x
Anzeigen








Status: online

     

Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 69
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 291
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 18.09.2016, 18:59    Besuch im RIU Palace Bonanza Playa im September 2016

Hallo Yvette,

ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Urlaub auf Mallorca. Mir hat das Restaurant auch nicht gefallen, aber es ist nicht zu ändern.

Schöne Grüße von der Reisemaus
1x
Yvette
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 04.10.2011
Beiträge: 116
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

 19.09.2016, 18:02    Besuch im RIU Palace Bonanza Playa im September 2016

Liebe Reisemaus48,

danke herzlich für den Kommentar und die Wünsche.

Zur Lobby möchte ich noch schreiben, dass der neue hochglänzende Fußboden ( anthraziter Untergrund mit kleinen runden weißen Steinen ) wirklich eine Wucht ist. Das war eine gute Wahl. Aber die Rezeption wurde jeglicher Gestaltungsdetails beraubt. Keine Wetterstation, keine Mappen, kein Bildschirm mehr, an den kurzerhand das Keyboard für einen Gast angeschlossen wurde. Die Wand hinter der - selbstverständlich wieder in dunkelbraun gehaltenen - Rezeption ist - na wie?

Im gleiche Look wie die Theke und selbstverständlich im gleichen dunkelbraun. Nichts, rein gar nichts ist an der Wand, keine Urkunde, kein Gemälde, kein RIU Zeichen, noch nicht mal eine Uhr. Mager, puristisch und ablehnend wirkt diese Gestaltung und es ist ein Wunder, dass das hervorragende Rezeptions - Personal daran noch nicht verzweifelt ist.

Die gemütlichen Sessel gegenüber in der Lobby wurden durch moderne Sitzmöbel in beige und braun ersetzt und mit tollen türkisfarbenen Kissen verziert. Das sieht wieder gut aus.

Klaviermusik gibt es nach wie vor in den Abendstunden und auch die Bar existiert noch. Selbstverständlich in dunkelbraun und nur vereinzelte Flaschen durften in eckigen Wandkästen verbleiben.

Alles in allem sieht die Lobby gepflegt aus, nur der Rezeptionsbereich ist unpersönlich, dunkel, langweilig und trist.

Liebe Urlaubsgrüße
Yvette
1x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 69
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 291
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 20.09.2016, 08:45    Besuch im RIU Palace Bonanza Playa im September 2016

Hallo Yvette,

im April sagte die Gästedirektorin Anabel, dass sie noch auf Deko Artikel für die Rezeption warten. Na das war dann wohl doch nichts! Schade. Das Einzige was an die alte Rezeption erinnert ist die Wanduhr von Patek Philippe.

Du musst mal schauen, der Bildschirm ist ganz links und flach in die Rezeption eingebaut. Apropos Wetterstation, am Eingang hängt immer noch das uralte Ding.

Schöne Urlaubstage für Euch wünscht die
Reisemaus48
1x
Yvette
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 04.10.2011
Beiträge: 116
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

 21.09.2016, 18:27    Besuch im RIU Palace Bonanza Playa im September 2016

Liebe Reisemaus48,

tatsächlich ist links an der schmalen Seite der Rezeptionstheke ein Monitor in der Arbeitsplatte integriert und mit einem Klick auf den Bildschirm lädt sich eine kleine Tastatur hoch. Tolle Sache, nur erschließt sie sich erst auf Nachfrage, weil der Monitor zunächst unsichtbar ist. Danke vielmals für den Hinweis.

Die Wand hinter den Profi - Rezeptionisten ist samt Theke leer und für meinen Geschmack im Purismus einfach mehr als übertrieben.

Bis auf meine Schilderungen zu Speisesaal und Rezeption ist alles so nett wie immer. Viele Repeater im Pensionsalter. Zahlreiche, meist ältere Gäste aus Großbritannien, die deutschen Gäste im Mittelfeld und die jüngeren Gäste sind aus Russland.

Der Erholungswert ist durch die fantastische Küstenlage sehr hoch und nach wie vor ist das RIU Palace Bonanza Playa eine gute Adresse ( bis auf die puristischen nicht unbedingt gut gelungenen Ämderungen ).

Liebe Urlaubsgrüße
Yvette

PS:
Gestern hat es das 1. Mal seit 5 Monaten ( ! ) auf der Insel geregnet.
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU Palace Bonanza Playa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Bonanza Playa, Illetas, Ma... Lawine RIU Palace Bonanza Playa 0 23.06.2008, 16:15
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Mexico, Playa del Carmen, ... Lawine RIU Palace Mexico 0 18.07.2008, 18:57
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Riviera Maya, Mexiko, Play... Lawine RIU Palace Riviera Maya 0 19.07.2008, 15:46
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Maspalomas, Gran Canaria, ... Lawine RIU Palace Maspalomas 0 17.07.2008, 20:56
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Bonanza Park, Illetas, Mallorca Lawine RIU Bonanza Park 0 25.06.2008, 19:10


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Melia eröffnet auch Hotels in Moskau und St. Pet... Melia 0 52 19.06.2018
Air France soll wieder bestreikt werden, 23.06. ... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 1 135 19.06.2018
MonaLiesa84 -- Ich stelle mich gerne mal vor Vorstellung der Mitglieder 6 116 19.06.2018
Hat das RIU Astoria / Goldstrand am 16. Juni 201... RIU Astoria 16 354 19.06.2018
RIU Astoria Eröffnung verschoben auf Sommer 2019... RIU Astoria 0 72 19.06.2018
RIU Oliva Beach Resort - Renovierung im Jahr 201... RIU Oliva Beach Resort 30 18811 19.06.2018
Fernbusunternehmen, auch Flixbus, drehen an den ... Flixbus 0 59 17.06.2018
Verstoß Nachtflugverbot - Düsseldorf - Airlines ... Düsseldorf (DUS) 2 135 17.06.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©