Bericht RIU Palace Punta Cana vor Renovierung Oktober 2017 - RIU Palace Punta Cana | RIU Hotels Forum

Bericht RIU Palace Punta Cana vor Renovierung Oktober 2017 -  RIU Palace Punta Cana | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Bild von Mandelblüte.
von unten gesehen ist der neue Aufbau ein schöner Klotz
Gummibaum umarmt Palme
frisch gegrilltes Steak, da wurde auch mein Schatz satt.
Abendstimmung und Sonnenunteränge, jeden Abend ein tolles Erlebnis.


Bericht RIU Palace Punta Cana vor Renovierung Oktober 2017

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Punta Cana -> RIU Palace Punta Cana
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
biffosen
Mitglied
Mitglied



Alter: 49
Anmeldedatum: 28.07.2018
Beiträge: 20

Status: Offline

 04.08.2018, 11:31    Bericht RIU Palace Punta Cana vor Renovierung Oktober 2017

Hallo anbei ein kurzer Bericht zu unserem letzten Aufenthalt im RiU Palace Punta Cana vom letzten Jahr:

Wenn auch in die Jahre gekommen ( Eröffnung 2006 ) ist das RIU Palace Punta Cana immer noch eine imposante Anlage und Hotelkomplex. In dem RIU Resort immer noch unsere erste Wahl! Wir sind bereits das 5.Mal hier gewesen und hatten immer ein Zimmer im 4.Stock mit Blick zur Garteninnenseite und diesmal sogar mit fast direktem Meerblick ( Nr. 3112 ). Eigentlich hatten wir eine Standard Zimmer gebucht, dieses Zimmer war ein kostenloses Upgrade des Hotels. Very Happy Very Happy

Zimmer war wie immer in Ordnung, keine Schimmelprobleme, wie so oft erwähnt. Der Geruch gehört bei diesen Klimaverhältnissen aus unserer Sicht dazu und ist absolut in Ordnung. Wir haben tagsüber die Klima immer laufen lassen und nachts dann ausgeschaltet, bei geschlossener Balkontür. Bei diesem Zimmer war die Klimaanlage nicht zentral gesteuert, sondern konnte im Zimmer selber bedient werden. Bei den anderen Zimmer wird diese wohl zentral gesteuert. Ist auch so in der Hotelbeschreibung angegeben. War eine Empfehlung der Reiseleitung und war perfekt!

Ansonsten sind die Zimmer natürlich in die Jahre gekommen, aber für uns vollkommen in Ordnung und auch sauber. Die Minibar und der Kühlschrank sind all inclusive. Lediglich am ersten Tag war der Kühlschrank noch nicht ganz gefüllt ( Wasser fehlte ), wurde aber alles direkt nach einer kurzen Info an der Rezeption erledigt. Danach alles perfekt, auch der Rum wurde direkt wieder aufgefüllt. Laughing

Zimmermädchen und Service waren sehr freundlich und immer wieder nette Handtuch - Kreationen haben besonders unserer kleinen Tochter gefallen. Mindestens zwei mal am Tag wurde sauber gemacht. Riesiges Bett in dem wir zu dritt geschlafen haben!

Don Manuel ( Hauptrestaurant ):
Wir fühlen uns hier immer wie zu Hause und man ist auch am ersten Tag direkt angekommen. Dies liegt vor allen Dingen auch an dem Personal, welches kaum gewechselt wurde. Man kennt sich halt bereits und gerade im Hauptrestaurant Don Manuel wurden unsere Wünsche quasi von den Lippen abgelesen. Und das, obwohl wir das Trinkgeld erst zum Ende des Urlaubs gegeben haben.

Essen sehr vielfältig und auch abwechslungsreich und auch lecker. Dass in 12 Tagen identische Speisen angerichtet werden sollte sich von selbst verstehen. Für unseren Geschmack in der Riesenauswahl ist immer etwas für uns dabei gewesen. Man achtet hier auch besonderes auf Hygiene und ständig werden kleine Missgeschicke der Gäste beiseite geräumt. Das Büffet wird ständig aufgefüllt!

Rezeption:
Alles perfekt, alle freundlich und hilfsbereit und sogar mit Deutsch Kenntnissen. An der der Rezeption wurden wir durch Raimundus in perfekten Deutsch empfangen!

Einziges Manko, kann man sich ja darauf einstellen. Der Geldwechsel funktioniert nur in Pesos, Dollar werden zum Euro Kurs gewechselt. Wir werden deshalb bei unserem nächsten Aufenthalt bereits in Deutschland Dollar tauschen und mitnehmen.

Direktion / Leitung Hotel:
Wie immer netten Schriftverkehr mit der Hotelleitung zur Vorbuchung des Zimmers. Auch diesmal haben wir wieder ein Zimmer unserer Wahl bekommen.

Poolanlage:
Können wir nicht wirklich was zu sagen, da wir bis jetzt in allen unseren Aufenthalten, den Pool kein einziges mal genutzt haben. Wer will auch in den Pool gehen, wenn man einen solchen Strand und ein Traummeer direkt vor der Nase hat?

Themenrestaurants:
Keine Bewertung, da nicht in Anspruch genommen.

Strand:
Traumhafter Strandabschnitt, der schönste hier! Keine Algen wie bei anderen Hotels. Strand wurde immer sauber gehalten durch das Servicepersonal! Die Palmen sind noch nicht so hoch gewachsen, wie bei anderen Hotel Anlagen und bieten deshalb ausreichend Platz.

Strandliegen sind inkludiert und stehen ausreichend zur Verfügung. Leider hat sich das " morgentliche Vorreservieren " hier auch bereits Einzug gehalten. Wir haben aber auch ohne das, immer an " unserem" Lieblingsplatz " 3 Liegen für uns bekommen.

Allgemein:
- Insgesamt ruhige Hotelanlage, auch wenn bei unserem Aufenthalt das Hotel gut belegt war.
- Freundliches Personal auch bei den verschiedenen Bars.
- Frühstück, genau wie die anderen Buffets -> Hammer.
- WLAN im gesamten Hotel kostenlos vorhanden
- Viele kleine Renovierungsarbeiten tagsüber, die aber keine Belästigung waren.
- Hauptsächlich wurde hier das in die Jahre gekommene Dach neu gemalert.
- Cocktails sehr lecker und man geizt hier nicht mit Alkohol.
- Wird alles ( außerhalb vom Strand ) in Gläsern serviert.
- Haben wir in anderen RIU Hotels auch schon anders kennengelernt ( RIU El Mansour / Tun).

Bilder zu unserem Aufenthalt, habe ich bereits in die Fotogalerie letzte Woche raufgeladen.
4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo biffosen,

Bericht RIU Palace Punta Cana vor Renovierung Oktober 2017
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 04.08.2018, 14:15    Bericht RIU Palace Punta Cana vor Renovierung Oktober 2017

Hi biffo,

wir waren auch ein paar mal im RIU Palace Punta Cana ( und ebenfalls auch mehrmals in den anderen RIU Palace Hotels ( RIU Palace Bavaro und RIU Palace Macao ); auch wenn ich nicht in allem Deiner Meinung bin, so muss ich doch als erstes mal sagen, Du hast einen sehr schönen Bericht geschrieben, Respekt!

Zum Thema " schönster Strand " und " keine Algen wie in den anderen Hotels " schau Dir mal die beiden Bildchen an, das war direkt vor dem RIU Palace Punta Cana. Wenn so massiv Algen auftauchen, wie in diesem Frühjahr 2018, dann nicht nur vor dem RIU Palace Bavaro, dem RIU Bambu, oder dem RIU Palace Macao, sondern eben auch vor dem RIU Palace Punta Cana.

Die RIU Mitarbeiter können mit " großem Gerät " ( Riesenbagger usw. ) noch so fleißig arbeiten, der Strand ist dann halt leider nicht mehr das, wie man ihn kennt und liebt.



Baustelle Punta Cana (15) (300x163).jpg
 Beschreibung:
Algenablage am Strand ( 2018 ) von Punta Cana, ua. an dem großen RIU Resort.
 Dateigröße:  12.84 KB
 Angeschaut:  2397 mal

Baustelle          Punta Cana (15) (300x163).jpg
[Bild vergrößern]


Baustelle Punta Cana (11) (283x300).jpg
 Beschreibung:
Algenablage am Strand ( 2018 ) von Punta Cana, ua. an dem großen RIU Resort.
 Dateigröße:  20.18 KB
 Angeschaut:  2397 mal

Baustelle          Punta Cana (11) (283x300).jpg
[Bild vergrößern]

3x
biffosen
Mitglied
Mitglied



Alter: 49
Anmeldedatum: 28.07.2018
Beiträge: 20

Status: Offline

 09.08.2018, 18:38    Bericht RIU Palace Punta Cana vor Renovierung Oktober 2017

Moin blauer Florian,

man muss ja auch nicht immer einer Meinung sein und so ein Bericht ist nun mal immer subjektiv.

Das mit den Algen auf Deinen Bilden ist echt heavy, aber letztes Jahr im Oktober 2017 stellte sich die Situation wie in meinem Bericht geschildert dar. Ich bin echt auf Oktober 2018 gespannt.

Grüsse
der biffosen
1x
Dave702
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 11.02.2018
Beiträge: 21
Wohnort: Luzern / Schweiz
Status: Offline

 10.08.2018, 13:40    Bericht RIU Palace Punta Cana vor Renovierung Oktober 2017

Ich werde im Oktober 2018 auch in Punta Cana sein, genauer im RIU Palace Bavaro. Über das Algenproblem habe ich ein bisschen recherchiert, dieses sollte sich auf die Sommermonate beschränken. Aber auch im Sommer hat es mal mehr, mal weniger Algen.

Bei Interesse empfehle ich eine Google - Recherche mit den Begriffen " Sargassum seaweed Punta Cana ".
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Punta Cana -> RIU Palace Punta Cana Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Punta Cana, Dominikanische... Lawine RIU Palace Punta Cana 0 10.07.2008, 18:18
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Bavaro, Punta Cana / DomRep Lawine RIU Palace Bavaro 4 05.10.2011, 23:33
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Macao, Punta Cana, Dominik... Lawine RIU Palace Macao 0 08.07.2008, 20:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Republica - neues RIU Hotel bei P... Lawine RIU Republica 0 25.05.2015, 11:58
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fluglinien Saudia + RIA + Neom - Saud... Lawine Saudia + RIA + Neom 0 08.11.2023, 11:00


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Boavista, Aufenthalt vom 13.04.24 - 2... RIU Palace Boavista 3 60 24.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 164 6669 24.04.2024
RIU Oliva Beach Resort, neues Gutachten soll ers... RIU Oliva Beach Resort 2 93 23.04.2024
RIU Oliva Beach Resort darf renoviert werden, Ge... RIU Oliva Beach Resort 25 4808 23.04.2024
RIU Oliva Beach Resort, 09/2023 Gericht stoppt R... RIU Oliva Beach Resort 20 4465 23.04.2024
TUI Blue Hotel in Kenia - TUI Blue Watamu in Pla... TUI Blue 0 47 23.04.2024
RIU Aktion, man soll buchen und bekommt 5000 Pun... RIU News-Infos über / bei RIU 11 717 23.04.2024
Probleme beim Einloggen - RIU Class - Seite öffn... RIU News-Infos über / bei RIU 1 80 23.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©