Aufenthalt im Riu Arecas / Teneriffa - Januar 2010 - RIU Arecas | RIU Hotels Forum

Aufenthalt im Riu Arecas / Teneriffa -  Januar 2010 -  RIU Arecas | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Blick aus Zimmer 2253 auf den Pool bei den ehemaligen Tennisplaetzen
RIU Atlantico - tolle Aussicht vom Balkon
Blick ins Zimmer
Blick vom Balkon in den Wohnraum 617 C
Blick aufs RIU Hotel.


Aufenthalt im Riu Arecas / Teneriffa - Januar 2010

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Teneriffa -> RIU Arecas
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riu-nasen
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 219

Status: Offline

 30.03.2010, 11:16    Aufenthalt im Riu Arecas / Teneriffa - Januar 2010

Hallo ,

im Januar 2010 verbrachten wir eine Woche im Riu Arecas. Es war trotz seiner Größe ein sehr ruhiges Hotel ( lag wohl auch daran das das Publikum etwas älter war ).

Wir flogen am 02.01.10 von Köln um 3.30 Uhr ab. Zu dem Flughafen Köln muss man wirklich sagen, dass wir nicht gerade begeistert waren ( wir sind zum ersten Mal um diese Uhrzeit von dort abgeflogen ). Man konnte sich zu dieser Uhrzeit ( zu mindestens zwischen 1.30 und 3.00 Uhr ) weder etwas zu Essen noch etwas zu Trinken holen. Die ganze Gastronomie hatte noch geschlossen. Als wir einen Getränkeautomaten fanden freuten wir uns schon und was stand daran „ Außer Betrieb“. Fanden wir nicht so toll, das alles geschlossen war, da Getränke ja nicht durch die Absperrung mitgenommen werden dürfen. Sad

Das einzige was offen hatte war ein kleiner Duty-Free-Shop ( dort gab es keine Getränke). Der Zeitschriftenhändler hatte auch noch geschlossen.

Der Flug mit Tuifly war gut. Wir kamen pünktlich an und wurden von der Rezeption erst mal zum Frühstück geschickt, da es ja erst ca. 8.00 Uhr war. Auf der Außenterrasse konnte man super in Ruhe frühstücken. Es war genügend Auswahl an Wurst, Marmelade, Brötchen, Brot usw. da.

Leider konnten wir nach dem Frühstück unser Zimmer noch nicht beziehen. Wir hatten die Auswahl zwischen einem schlechter gelegenen Zimmer im EG, welches wir sofort hätten beziehen können oder einem besser gelegenen Zimmer im 4. Stock, welches aber erst so ca. 13.00 Uhr beziehbar war.

Wir entschieden uns dann für das bessere Zimmer und gingen erst einmal ( die Sonne schien ja super ) an der Strandpromenade spazieren. Koffer usw. konnte alles an der Rezeption gelassen werden, wir hätten uns auch in einem anderen Zimmer umziehen können und auch unsere Wertsachen hätten wir an der Rezeption abgeben können, wenn wir es gewollt hätten ( wir finden ein super Service, wenn man schon nicht sein Zimmer beziehen kann ).

Unser Zimmer lag super schön, da es in der vierten Etage mit Blick über die Anlage sowie über das Riu Palace hinweg einen Meerblick hatte. Die Zimmerreinigung war gut und was wir super finden ist eine Zwischentür zwischen Schlafbereich und Eingangsbereich, so dass man den eventuellen Lärm vom Flur nicht so hört. Es hatte eine angemessen Größe.

Essen fand – wie fast in jedem Riu – in 2 Essenzeiten statt. Wir fanden dass die Tische ziemlich eng standen, so dass man ziemlich nah an dem nächsten Tisch saß, aber ansonsten konnte man sich über das Essen, Kellner usw. nicht beklagen.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, egal ob man die Rezeption, Poolbar, Bar usw. nimmt.

Die Preise für Getränke und Essen finden wir angemessen.

Abends hatte man die Auswahl sich ruhig auf der Außenterrasse zu setzen ( durch HP bekommt man da zumindest im Januar ohne Probleme einen Platz ) oder sich im Innenbereich die Animation anzusehen ( Shows oder Gesang ). Man kann aber auch an der Strandpromenade spazieren gehen und sich dort etwas trinken.

Um zur Strandpromenade zu kommen muss man viele Stufen gehen oder einen steilen Berg heruntergehen, oder – wer keine Lust darauf hat oder nicht so gut zu Fuß ist - kann durch das Riu Palace gehen, mit dem Fahrstuhl bis zur Poolebene fahren um dann durch das Tor auf die Strandpromenade. Allerdings hat man immer die Treppen vom Riu Arecas zum Riu Palace oder einen ziemlichen Umweg über die Strasse. Tagsüber darf man das Riu Palace wie z. B. Pool, Wellness, Tennis usw. nutzen.

Auch im Riu Arecas schlagen die Liegenbeleger zu, gegen welches nichts getan wurde ( man muss dazu sagen, es gab zu dieser Jahreszeit keine Liegenknappheit ). Scheinbar können manche Menschen einfach nicht anders, als um 7.00 Uhr Liegen zu belegen. Man kann sich aber auch an den angelegten Strand ( nicht weit entfernt ) legen oder im Riu Palace den Strandbereich nutzen. Ansonsten hat man Klippen auf welche man sich setzen kann und einfach mal aufs Meer schauen kann.

Da wir für unsere Zeit einen Leihwagen hatten sind wir natürlich auch in den Loro Park gefahren ( wir waren jetzt zum 3. Mal da und finden es immer wieder toll ) und auch abends nach Las Americas um mal etwas herauszukommen.

Wir würden im Riu Arecas jederzeit wieder einen 1wöchigen Urlaub verbringen, da wir uns super in dieser Woche erholt haben. Laughing


Grüsse
riu-nasen
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo riu-nasen,

Aufenthalt im Riu Arecas / Teneriffa - Januar 2010
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1641
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 30.03.2010, 11:51    Aufenthalt im Riu Arecas / Teneriffa - Januar 2010

Hallo Ehepaar riu-nasen,

... Ihr kommt aber ganz schön rum in der RIU Welt !

Mal wieder ein perfekter Bericht, diesmal zum RIU Arecas / Teneriffa. Auch schöne Bilder zum RIU Hotel.

Meine Eltern schwärmen auch immer wieder vom Loro - Park. Ich selbst will unbedingt auch mal hin. Im Fernsehen - bei VOX - gibt es immer wieder tolle Berichte zum Loro Park.

Freue mich auf weitere Berichte von Euch.

LG Razz Wink
traum
Danke
riu-nasen
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 219

Status: Offline

 30.03.2010, 13:20    Aufenthalt im Riu Arecas / Teneriffa - Januar 2010

Hallo traum,

dank für das Lob. Bemühe mich weiterhin Berichte zu verfassen, aber jetzt müssen wir erstmal wieder in den Urlaub fahren.

Zum Loro-Park ein kleiner Tipp. Fahre in der Nebensaision, da es ansonsten ziemlich voll ist und man viel anstehen muss. Wir waren 1 x im August, 1 x im November und jetzt im Januar da. Der Januar war optimal. Es war nicht voll und man konnte ohne groß anstehen auch die Shows in Ruhe anschauen. Der August war damals die absolute Katastrophe von der Menschenmasse her.

Grüsse
riu-nasen
Danke
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 31.03.2010, 13:51    Aufenthalt im Riu Arecas / Teneriffa - Januar 2010

Hallo riu-nasen,

schöner Bericht vom RIU Arecas. Wir waren letztes Jahr auch 2 x auf Teneriffa, beides mal im RIU Buena Vista, was uns auch super gefallen hat. Das RIU Arecas und den RIU Palace haben wir uns beim Spaziergang in Adeje angeschaut, die liegen halt nicht so weit weg wie das RIU Buena Vista.

Zum Flughafen Köln kann ich auch nur sagen: 1 x und nie wieder. Wir hatten auch den Nachtflug und es war eine Katastrophe. Erstmal gingen etliche Maschinen in die Türkei wo ganze Familien mit riesigen Gepäckstücken alles belagerten. Dann war unser TUI-Schalter noch nicht offen und Plätze zum Hinsetzen / Warten sucht man dort vergeblich.

Den Loro Park haben wir auch besucht, allerdings im Juli, da war ganz schön was los. Es ist einfach faszinierend, was dort lebt und wie schön alles angelegt ist.

Viele Grüße

Yvonne
E-Mail senden
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Teneriffa -> RIU Arecas Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Arecas, Kanareninsel Teneriffa Lawine RIU Arecas 0 29.06.2008, 11:20
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2. RIU Hotel in Dubai - Infos ab Janu... Lawine 2. RIU Hotel in Dubai (?) 0 14.01.2024, 14:49
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Buenavista, Kanareninsel Teneriffa Lawine RIU Buenavista 0 13.07.2008, 10:26
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Garoe, bei Puerto del la Cruz, Ka... Lawine RIU Garoe 0 11.07.2008, 18:16
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tenerife, Costa Adeje, Ten... Lawine RIU Palace Tenerife 0 15.07.2008, 17:01


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 158 6473 18.04.2024
Auch Austrian Airlines setzt Flüge in den Iran a... Austrian Airlines 1 64 18.04.2024
Sundair - nix mehr ab Flughafen Kassel, letzter ... Sundair 0 29 18.04.2024
Lufthansa fliegt nicht mehr in den Iran, vorüber... Lufthansa 2 77 18.04.2024
Fluglinie Marabu im Sommer 2024 mit 3 Flugpartne... Marabu 0 80 17.04.2024
Neue Kreuzfahrtreederei Neonyx Cruises - Mittelm... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 54 17.04.2024
RIU Palace Aquarelle - 795 Solarmodule - 470.000... RIU Palace Aquarelle 2 77 17.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 11 337 16.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©