Anschlag RIU - warum Unterschied zwischen Länder in Europa - Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotels Forum

Anschlag RIU - warum Unterschied zwischen Länder in Europa -  Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Snackbar
Shoppingbuden am Strand ( im Hintergrund ).
Ein ganz besonderes Frühstücksgefühl
Der Strand in Binz fast menschenleer.
Zufahrt von der Straße her auf das RIU Hotelgelände


Anschlag RIU - warum Unterschied zwischen Länder in Europa

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
debora68
Mitglied
Mitglied



Alter: 63
Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 253
Wohnort: Twello / Holland
Status: Offline

 05.07.2015, 20:39    Anschlag RIU - warum Unterschied zwischen Länder in Europa

Am 01. Juli hat Holland alle Niederländer raus aus Tunesien geholt mit einen Maschine von Thomas Cook und keiner darf im Juli und August mehr nach Tunesien gehen. Auch Belgien hat das gleiche gemacht!

Warum hat Deutschland noch keine Reisebestimmung, dass es gefährlich ist nach dem Ausnahmezustand von Samstag in Tunesien. Ich frage mich, wo dann das vereinte Europa ist? Was und wem soll man glauben? Wir mussten unsere Reise absagen, aber könnten von Düsseldorf noch fliegen und das ist fremd finde ich!

Ich hoffe, dass es ruhig bleibt, aber an alle Leute die wohl gehen sollen vorsichtig sein. Wir buchen jetzt um zum RIU Dolce Vita in Bulgarien.
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo debora68,

Anschlag RIU - warum Unterschied zwischen Länder in Europa
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1424
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 06.07.2015, 14:03    Anschlag RIU - warum Unterschied zwischen Länder in Europa

Hallo,

das ist wirklich eine Sache der Reiseveranstalter und nur ein " bisschen " eine Sache der Länder. Warum soll man es verbieten. Gerade in schwierigen Zeiten sollte man jetzt das Land mit Tourismus unterstützen. Jetzt kann man mit Sicherheit dort einen ruhigen Urlaub verbringen!

Jetzt gibt es wilden Aktionismus. Militär und Polizei läuft am Strand auf und ab. Die Hotels werden besser bewacht. Mal sehen wie lange das anhält? Das Militär und die Polizei kann das auf Jahre nicht dauerhaft stemmen, da fehlt dann irgendwann auch mal das Personal und das Geld!

Meine Meinung!

pink-lady Sad
6x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6812
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 06.07.2015, 15:14    Anschlag RIU - warum Unterschied zwischen Länder in Europa

Hallo RIU - Fans,

wir verschieben den Beitrag in die Kategorie " Reisefragen ". Denken, dass das Thema dort besser passt! Smile

Bei RIU Imperial Marhaba gibt es ja weiterhin den Thread zum Anschlag selbst! Bitte dann dort auch posten, wenn es zu dem Anschlag im RIU Hotel geht! DANKE

LG Lawine
E-Mail senden
4x
debora68
Mitglied
Mitglied



Alter: 63
Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 253
Wohnort: Twello / Holland
Status: Offline

 08.07.2015, 18:43    Anschlag RIU - warum Unterschied zwischen Länder in Europa

pink lady ...
ich gebe ihnen nicht ganz recht und jeder darf seine Meinung vertreten, aber der Fall ist so, wir wollten gehen aber es war ein Verbot von dem hollandischen Auswärtigen Amt aufgelegt und nicht von TUI Holland, weil ich durfte einen Tag vorher noch gehen von der Tui aus.

Meine Schwiegereltern sollten 5 Tage vor uns gehen und durfte auch wohl fliegen vom deutschen Auswärtigen Amt. Finde das fremd weil Belgien und Frankreich und England negativ beurteilen nach Tunesien zu fliegen.

Ich habe das RIU Hotel angerufen und es waren lediglich nur noch 40 Zimmer von 450 Zimmer belegt. Ich bin in Urlaub und will mich nicht den ganzen Tag mit der Terrortat beschäftigen und auch nicht den ganzen Tag Polizei oder Militär sehen. Mann soll es unterstützen nach Tunesien zu fliegen und haben wir auch gemacht nach dem arabischen Frühling, aber das ist dann was anderes als ein Terrorakt.

Meine Schwiegereltern aus Deutschland reisten mit einem Enkelkind von 9 Jahren, aber im Hotel waren keinen Kinder mehr, was sohl mann dann dort machen mit ein Kind.

Das Auswärtige Amt hat alle Reisen nach Tunesien von Holland aus verboten bis Ende September und deswegen ... Lawine ist es eine Sache von der Regierung und nicht von Reiseveranstalter wie sie meinen!

Grüsse
Rob aus holland
Danke
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 1286
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 09.07.2015, 12:53    Anschlag RIU - warum Unterschied zwischen Länder in Europa

Hallo - guten Tag nach Holland,

mmmhhh ... ich bin jetzt KEIN Rechtsexperte, würde aber mal sagen, dass ein Auswärtiges Amt eine Reise VERBIETEN kann, halte ich nahezu für ausgeschlossen!

Die geben Hinweise / Sicherheitshinweise zur Lage in einem Land aber VERBIETEN .. ich weiß nicht / glaube ich nicht!

Eventuell ist eine solche Rechtslage in Holland möglich ( ? ). Der Text von dem holländischen Auswärtigen Amt - wo das steht mit dem Verbot einer Tunesienreise - wäre hier ggfls. hilfreich!

Danke Sad
LeoX
4x
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 1328
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 09.07.2015, 14:48    Anschlag RIU - warum Unterschied zwischen Länder in Europa

Hallo Debora68 ( + Rob )

ich schließe mich mal vorbehaltlos dem Vorredner an! Ich gehe auch davon aus, dass ein Auswärtiges Amt nicht die Berechtigung hat eine Reise in ein bestimmtes Land zu verbieten! Es besteht eine Reisefreiheit! Die geben Reisehinweise / Warnhinweise / Verhaltensregeln heraus, aber verbieten - NEIN!

Wenn ein Reiseveranstalter keine Hotels mehr in dem Land anbietet bzw. die Fluglinien keine Flugreisen in das Krisengebiet anbietet, ist das eine andere Sache. Die verbieten hier auch nicht, sondern fliegen halt nicht mehr hin. Ich habe mal nachgeschaut, man kann weiterhin Reiseziele in Tunesien buchen!

Mal sehen .. was im Text vom holländischen Amt steht .. wenn der hier kommt!?

Schöne Zeit
SarahH Embarassed
3x
debora68
Mitglied
Mitglied



Alter: 63
Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 253
Wohnort: Twello / Holland
Status: Offline

 10.07.2015, 11:47    Anschlag RIU - warum Unterschied zwischen Länder in Europa

Hallo,

ihr redet hier alle von verbieten von Auswärtige Amt ... und dass man es nicht verbieten kann .. Ihr habt alle Recht.

Wenn ich morgen Urlaub machen will in Syrien und einen Weg finde dort hin zu kommen, gehe ich dort hin, oder wann ich nach Afghanistan will dann gehe ich ... aber ich habe hier Bestimmungen, dass alle Reiseveranstalter nachgeben und nicht mehr fliegen wenn das Auswärtiges Amt negativ beurteilt!

Kann mir jemand hier sagen, welche niederländische Fluggesellschaft jetzt noch nach Tunesien fliegt? Natürlich kann mir keiner verbieten, aber sind wir hier eine RIU Seite mit Empfehlungen und Ratschläge oder wollen wir gerne Menschen dort hinschicken um das Land zu unterstützen.

Ich habe noch von keinen gesehen der dort hin fliegt in diesem Moment und wie ihr gelesen habt, es werden in den kommenden Tagen alle Engländer ausgeflogen aus Tunesien weil die Drohung zu hoch ist für neue Anschläge.

Ich finde es teilweise unverantwortlich was Deutschland macht aber die sind zu beschäftigt mit Griechenland!

Grüsse Rob
Danke
Anzeigen








Status: online

     

LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 1286
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 10.07.2015, 15:30    Anschlag RIU - warum Unterschied zwischen Länder in Europa

Tag .. wow ..

ob da jemand " sauer " ist? Den Urlaub in Syrien, Afghanistan oder dass sich Deutschland nur mit Griechenland beschäftigt, möchte ich nicht kommentieren.

Ich hatte lediglich auf eine Antwort von ihnen reagiert und was geschrieben, eigentlich ohne böse Absichten .... und jetzt eine solche " Retourkutsche "!

Sie hatten geschrieben;

... aber es war ein Verbot von dem hollandischen Auswärtigen Amt aufgelegt ...

und genau dies hatte ich bezweifelt, dass das Auswärtige Amt etwas verbieten kann!

Ok lassen wir es dabei ... es gibt kein Verbot, nur Hinweise und jeder kann Urlaub machen wo er will!

Schöne Zeit Rolling Eyes
LeoX
3x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Statement von Carmen Riu & Luis R... Lawine Ehemalige RIU Hotels 1 08.07.2015, 14:26
Keine neuen Beiträge Weltreise mit MSC Poesia ab 05.01.24 ... Sissi MSC (Flotte) 0 20.04.2022, 13:34
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU gestaltet Webseite nach Anschlag um! Lawine Ehemalige RIU Hotels 2 27.06.2015, 15:43
Keine neuen Beiträge Schwerer Anschlag auf Touristen und E... labu RIU Hotels Region Ahungalla 8 29.05.2019, 15:19
Keine neuen Beiträge Costa Luminosa auf Weltreise, 106 Tag... Pauschal Costa (Flotte) 1 13.01.2017, 14:52


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Personalmangel Lufthansa - 1 Woche keine San Fra... Lufthansa 1 81 18.03.2024
Aldiana Club Anlage - Primetime - nur für Erwach... Aldiana (= Rewe / DER ab 04/22) 0 32 18.03.2024
Reisekonzern FTI soll sich in Schieflage befinde... FTI 5 323 18.03.2024
Condor plant Sommer 2024 wieder mit 3 Wet-Lease-... Condor 0 44 18.03.2024
Iberostar Selection Creta Marine - ab Mai 2024 -... Iberostar / Iberotel / Iberohotel 1 138 18.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 125 4646 18.03.2024
Absturz 08.03.14, Boeing 777 - Malaysia Airlines... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 128 33567 17.03.2024
Royal Caribbean stoppt Anfahrten von Labadee / H... Royal-Caribbean (Flotte) 0 50 17.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©