AIDA Aura - Transatlantik Route 2007 - AIDA (Flotte) | RIU Hotels Forum

AIDA Aura - Transatlantik Route 2007 -  AIDA (Flotte) | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Für FC Barcelona Fans gibt es auch etwas. Alles aus Schokolade und Marzipan.
Bild 31, Strand des RIU Palace Zanzibar.
Riuland Kinderclub - Schön dekoriert der Kinderberreich.
Michael Jackson Show
Blick Doppelzimmer Deluxe. In dieser Kategorie gibt es 2 getrennte Betten. Kleiner Vorrraum und Bad mit Dusche und Toilette.


AIDA Aura - Transatlantik Route 2007

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Kreuzfahrten / Schiffsreisen -> AIDA (Flotte)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frankie goes to Riu
Mitglied
Mitglied



Alter: 70
Anmeldedatum: 09.01.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

 05.09.2010, 10:36    AIDA Aura - Transatlantik Route 2007

Damit ich nicht wortbrüchig werde Very Happy hier der 3. Bericht ( in Kurzform ) zu unseren Schiffsfahrten der vergangenen Jahre.

AIDA Aura - Transatlantik Route 2007

Also, unsere erste Kreuzfahrt haben wir Ostern 2007 unternommen und zwar gleich eine 15tägige Tour quer über den Atlantik.

Aber mal von Anfang an. An einem frühen Samstagmorgen gegen 6 Uhr fanden wir uns am Flughafen Düsseldorf ein um dann bei der LTU - die gab es damals noch - einzuchecken.

Unser Flug ging dann anschliessend nach Jamaika. Leider war dort die Zeit bis zum Auslaufen des Schiffes etwas knapp bemessen, so dass wir nur im Hafenbereich von Montego Bay etwas umsehen konnten.

Am frühen Abend oder wenn will späten Nachmittag legte dann unser " Kahn" ab.

Vorab schon mal was zum Schiff:
Die " AIDA Aura " ist ein wenig grösser als die " AIDA Cara" und ein Schwesterschiff der " AIDA Vita " und gehört auch zur alten Gruppe der Aida - Schiffe. Hier hat man noch auf den Kabinendecks eine Wasserzapfstation wo man sich jederzeit mit Trinkwasser ( mit und ohne Kohlensäure ) eindecken kann.

Aber nun zur Tour:
Wie bereits gesagt, bzw. geschrieben Very Happy war Abfahrt von Jamaika und unser erstes Ziel war tags drauf die sogenannte " Dom Rep " und da genau La Romana. Als wir dort einliefen, kamen mir einige Zweifel, ob die Entscheidung mit der Kreuzfahrt gut war, denn der Hafen und auch der Ort selbst war nun ganz und gar nicht karibik-like. Aussicht vom Pooldeck auf eine Zementfabrik, davor eine Kaserne und der Ort selbst schmuddelig und nicht gerade einladend. Highlight war aus meiner Sicht ein Ausflug auf dem Rio Chavón - hier wurden damals Szenen für den Film Apocalyse now gedreht.

Nach einem Seetag war das nächste Ziel Tortola. Hier haben wir unseren ersten und auch einzigen Aida - Ausflug gemacht. Der war auch an sich in Ordnung aber wie ich bereits in den vorigen Berichten erwähnt habe eben schon ganz schön happich was den Preis anbelangt. Nun ja, man muss auch lernen ... aber zurück zur Insel - sehr schön mit allen Klischees was Karibik betrifft, Strände zum verlieben Wassertemperaturen die zum Baden einladen und viel Grün und tolle Musik und und und.

Wir waren vorher bereits einige Male in der Karibik, aber von hier war ich dann doch schon sehr angetan und dachte, es gäbe keine Steigerung mehr. Doch da musste ich mich direkt am nächsten Tag eines Besseren belehren lassen.

wir waren im Hafen von Antigua. Da wir ja aus unseren Fehlern lernen, haben wir uns hier mit einigen anderen Urlaubern zusammen getan und uns ein Taxi für den ganzen Tag gemietet. Das hat für uns 8 Leute 120 Dollar gekostet. Bei Aida sollten wir pro Person für die Inselrundfahrt um die 60 Euro bezahlen .. also, wer rechnen kann ist klar im Vorteil.

Und was unseren Fahrer anbetraf - klasse - konnte zu Allem und über Alles was sagen, sprach ein deutliches Englisch und hatte von Zeit zu Zeit eine kleine Überraschung auf Lager, sei es mal ein Wort in " Germisch " oder etwas Obst für seine Fahrgäste, und, na fahrt doch selber mal hin.

Diese Insel war einfach nur toll. Nach einem weiteren Seetag erreichten wir dann als Abschlusshafen in der Karibik Barbados. Hier gleiches Prozedere - runter vom Schiff - mit den nun bereits gut bekannten Personen ein Taxi gesucht - Inselrundfahrt und am Nachmittag ein ausgiebiges Sonnenbad mit mehreren Wasserbesuchen im herrlichen karibischen Meer.

Und nun kommt das wovor viele bei einer Trans - Reise Bedenken haben: 5 Tage nur Wasser und nichts als Wasser. Uns war es allerdings nicht langweitig an Bord, taten doch die Besatzungsmitglieder wirklich alles, um einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Spiele an Deck, Tanzkurs unter Deck, Thementage und wer Ruhe suchte setzte sich einfach in eine Ecke und las ein Buch.

So vergingen die Tage im Flug und plötzlich war da wieder sowas wie Land: Madeira .. hier hatten die Ausflugunternehmer bei uns schlechte Karten, da wir bereits mehrmals auf der Insel ( u.a. RIU ) waren, und deshalb einen gemütlichen Bummel durch Funchal unternommen haben. Was wir aber doch nicht lassen konnten war ein Besuch des botanischen Garten in Monte mit anschliessende Korbschlittenfahrt. Leider ist die Strecke nicht mehr so lang wie früher und man muss doch noch ein gutes Stück wieder zurück laufen.

Am Abend ging es dann wieder an Bord und Richtung europäisches Festland. Das nächste Ziel war dann Cadiz, hier konnte dann meine Frau nicht mehr an sich halten und es war Shoppen angesagt. Ich glaube, da brauch ich jetzt nicht näher drauf eingehen, also überschlagen wir den Tag, fahren wieder auf dem Wasser und um Mitternacht durch die Strasse von Gibraltar mit der Filmmusik aus " Das Boot ". Am nächsten Morgen waren wir dann bereits kurz vor Palma und unsere Reise war zu Ende......schade, aber man kann sowas ja auch mal wiederholen.
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Frankie goes to Riu,

AIDA Aura - Transatlantik Route 2007
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1433
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 05.10.2010, 18:48    AIDA Aura - Transatlantik Route 2007

Guten Tag bzw. guten Abend,

ein sehr informativer Bericht zur AIDA Reise. Macht Lust auf mehr !

LG Razz
pink-lady
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Kreuzfahrten / Schiffsreisen -> AIDA (Flotte) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. AIDA Aura Verkauf 16.11.23 geplatzt, ... Lawine AIDA (Flotte) 0 16.11.2023, 18:18
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. AIDA Aura wird im September 2023 ausg... PeterSch AIDA (Flotte) 37 22.11.2023, 17:36
Keine neuen Beiträge MSC Seascape - Reise, Maschinenproble... Max MSC (Flotte) 0 22.01.2023, 13:36
Keine neuen Beiträge Reisebericht Riu Bachata - Juli 2007 schmetterling Ehemalige RIU Hotels 0 02.03.2009, 15:05
Keine neuen Beiträge RIU Ferrara - Wohltat für die Augen -... Frankie goes to Riu Ehemalige RIU Hotels 0 14.01.2009, 07:58


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Qatar Airways startet in Düsseldorf und kommt zu... Qatar Airways 0 25 19.04.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 2 131 19.04.2024
Infos - Flughafen Bergamo BGY und Verona VRA - F... Flughafen - Infos 1 93 19.04.2024
RIU Plaza Chicago - es gibt die neuen Daten zum ... RIU Plaza Chicago 2 100 19.04.2024
Züge Flixtrain ( Flixbus ) stellt Betrieb in Sch... Flixbus 0 59 19.04.2024
Flughafen München ( MUC ) wieder im Gewinnbereic... München (MUC) 0 52 19.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 159 6531 19.04.2024
Auch Austrian Airlines setzt Flüge in den Iran a... Austrian Airlines 1 73 18.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©