Änderungen beim Tuifly Check-in ab 01.11.2014 - TUIfly | RIU Hotels Forum

Änderungen beim Tuifly Check-in ab 01.11.2014 -  TUIfly | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Ob Katze, Maus oder Hund alle waren sehr brav und geduldig.
Blick von unten zu unserem Zimmer im obersten Stock, Block C
Im Hotel ...
Die Straße zum Hotel
Mainzer Spieluhr


Änderungen beim Tuifly Check-in ab 01.11.2014

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> TUIfly
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 380
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 04.03.2014, 18:14    Änderungen beim Tuifly Check-in ab 01.11.2014

Hallo zusammen,

ich habe gerade auf der Homepage von Tuifly folgendes entdeckt. Nachdem die Bedingungen für die Gepäckbeförderung geändert wurden, ändern sich auch die Check-in Bedingungen.

Auszug Anfang: (Tuifly.com)

Check-in am Flughafenschalter:
Für Flüge mit TUIfly bis spätestens 45 Minuten vor Abflug. Bei Abflug ab dem 01.11.2014 gegen Entgelt i.H.v. 5,- Euro p.P. ab 2 Jahren; kostenfrei für folgende Passagiere: Sehbehinderte Personen / unbegleitete Kinder mit gebuchtem Begleitservice; Personen mit angemeldetem Sondergepäck / Tier; Gruppen von mehr als 9 Personen pro Buchung. Erscheinen 2 Std. vor Abflug empfohlen.

Vorabend-Check-in:
Für viele Flüge mit TUIfly mit Abflug bis 12 Uhr des Folgetages; Entgelt: 5,- Euro p.P. ab 12 Jahren; für Abflüge ab dem 01.11.2014: Entgelt: 5,- Euro p.P. ab 2 Jahren.

Online Check-in:
Für viele Flüge mit TUIfly ab 30 Std. bis 1 Stunde vor Abflug. Kostenlos. Für alle Abflüge mit TUIfly ab 01.11.2014 ab 30 Tagen bis 1 Stunde vor Abflug. Kostenlos.

Über die Check-in Regelungen bei allen anderen Fluggesellschaften informieren Sie sich bitte direkt bei der jeweiligen Fluggesellschaft.

Auszug Ende:

Ob diese Regelung auch bei Pauschlreisen ab 01.11.2014 in Kraft tritt, kann ich nicht beantworten. Vielleicht weiß ja jemand noch mehr zu diesem Thema. Ich finde der Service bei Tuifly läßt sehr stark nach. Crying or Very sad Nachdem wir die letzten Jahre mit Tuifly geflogen sind, fliegen wir dieses Jahr mit Air Berlin ab Zürich nach Gran Canaria.

Narri Narro aus dem Schwarzwald
Tom
3x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Tom,

Änderungen beim Tuifly Check-in ab 01.11.2014
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 04.03.2014, 22:41    Änderungen beim Tuifly Check-in ab 01.11.2014

Hallo zusammen,

wird sind auch serviceentwöhnte TuiFly-Flieger. Wir haben schon seit Dezember 2013 keinerlei Bordunterhaltung bekommen. Aber wenigstens gab´s noch zu essen und zu trinken.

Auf der einen Seite kann ich eine Fluglinie verstehen, Kosten einzusparen um konkurrenzfähig zu bleiben. Immerhin gibt es ja dann Service gegen Gebühr. Die TUIFly, TUI und die Hotelmarken der TUI verknüpfen sich immer mehr. Wer die TUI-Card Gold hat, hat auch weiterhin 30 kg Freigepäck. Zusammengefasst ein einem Gepäckstück. Wer die Premium Economy bucht erhält Essen und Getränke und darf auch noch am Schalter einchecken. Wer TUI oder Airtours bucht hat 20 kg Freigepäck und Essen an Bord.

In der heutigen Zeit muß man doch überall bezahlen, wenn man etwas Service haben will. Bei den Kreuzfahrtschiffen zahlt jeder gerne das Serviceentgelt pro verbrachter Nacht. Und das wird einfach dem Konto belastet. Das finde ich persönlich viel schlimmer.

Wer den TUIFly-Schalter am Münchner Flughafen kennt, der bezahlt bestimmt keine 5,-- Euro um dort einzuchecken. Versteckt im Keller und weite, sehr weite Wege bis zum Flieger. Leider nutzt da der Online-Check-In mit Gepäck auch nichts. Das muß auch in den Keller.

Auf die Frage, die Tom noch aufgeworfen hat bzgl. der Pauschalreisen möchte ich auch noch eingehen. Ich denke mal, dass das auch da gelten wird. Wer TUI oder Airtours bucht hat vielleicht Glück.

Es wird meines Erachtens daher immer wichtiger im Reisebüro zu buchen. Da erhält man in der Regel alle wichtigen und notwendigen Informationen.

Im Juni haben wir einen TUIFly-Flug gebucht. Bin ja mal gespannt, wie die Crew die TUI-Gäste mit Verpflegungsanspruch und die anderen Gäste unterscheiden will. Wahrscheinlich wedeln dann alle mit dem dann neuem Gutschein aus den Reiseunterlagen. Das wird dann auch das nächste sein. Die Tui stellt ab Sommer nur noch auf Bestellung ein Booklet mit den Reiseunterlagen aus. Im Moment noch kostenlos. Aber die Zukunft heißt dann wohl auch hier, selber ausdrucken oder im Reisebüro ausdrucken lassen.

LG
Hasilein
3x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 380
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 05.03.2014, 12:40    Änderungen beim Tuifly Check-in ab 01.11.2014

Hallo zusammen,

ich bin gespannt auf den Service von Air Berlin, mit der wir ja im April nach Gran Canaria fliegen. Auf der Homepage habe ich noch nichts festgestellt, dass am Service bei unserem gebuchten Tarif ( FlyClassic ) etwas geändert wurde, betreff .. Getränke, Essen, Check-in.

Wir sind die letzten Jahre gerne mit TUifly geflogen. Da wir das Hotel und den Flug getrennt buchen treffen uns diese Änderungen direkt. Wer eine Pauschalreise der Premium Marken der TUI bucht hat bestimmt noch gewisse Vorteile. Dafür muss aber auch tiefer in die Tasche gegriffen werden. Wie in einem anderen Beitrag schon einmal geschrieben, kommen wir als Familie preiswerter mit getrennten Buchungen in den Urlaub.

Gruß
Tom
2x
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 18.03.2014, 14:56    Änderungen beim Tuifly Check-in ab 01.11.2014

Hallo,

es gibt schon wieder eine Neuerung bei TUiFly. Ab Winter 2014 gibt es einen Tarif "X3 Pure" und einen Tarif "X3 Perfect".

Beim Tarif X3 Pure darf man nur mit Handgepäck mitfliegen. Eine kostenlose Verpflegung gibt es hier ebenfalls nicht. Man kann hier nur online einchecken.

Der Tarif X3 Perfect beinhaltet ein Gepäckstück mit 20 kg zum Aufgeben und einen Snack sowie ein alkoholfreies Getränk und den Schalter Ckeck-In an. Weiterhin kann in diesem Tarif die Premium-ECO dazu buchen.

So, viel Spaß im Tarif-Dschungel.

LG
Hasilein
3x
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 18.03.2014, 17:55    Änderungen beim Tuifly Check-in ab 01.11.2014

Hier noch der Link von TUIFly.

http://www.tuifly.com/de/service/tuiflytarife.html
3x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 380
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 18.03.2014, 20:03    Änderungen beim Tuifly Check-in ab 01.11.2014

Hallo Hasilein,

ich habe gerade festgestellt, dass die neuen Tarife bereits zum Sommerflugplan (04.05.2014) eingeführt werden.

Ich finde Tuifly hat mit diesen Tarifen nachgebessert. In den letzten Monaten war ja die Freigepäckrate bei nur Flugbuchungen auf 15 kg gesunken. Mit den zwei Tarifen kann man nun selbst entscheiden ob man mit oder ohne Gepäck reist.

Ich denke der Tarif X3 Pur ist nicht so interessant, da ja Tuifly ein Ferienflieger ist. Mit 6 kg Handgepäck kommt man ja nicht weit.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Tom
4x
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 18.03.2014, 21:22    Änderungen beim Tuifly Check-in ab 01.11.2014

@Tom, Hallo Tom,

es mag sein, dass die TUIFly das schon ab Sommer einführt. Ich bin bei der Buchung unserer Weihnachtsreise 2014 auf die Tarife gestoßen. Daher habe ich interpretiert, dass das mit der Umstellung ab 01.11.2014 zusammen hängt.

Mit heutiger Rücksprache mit unserem Reisebüro, hat die TUIFly bei Pauschalreisen andere Abkommen als bei direkter Flugbuchung. Wir wollten die Premium-ECO noch buchen. Diese ist aber zur Buchung noch nicht freigegeben. Nach den neuen Tarifen der X3 ist das ja nur mit dem Tarif X3 Perfect möglich. Daher gehen wir jetzt davon aus, dass die 15 kg Freigepäck und keine Verpflegung bei Buchungen mit z.B. 1,2,Fly, also bei Pauschalreisen, immer noch Gültigkeit haben. Hier wird jetzt eine strikte Trennung zwischen Pauschal- und Bausteinreise vorgenommen.

So, dann vielen Dank für den Hinweis. Davon profitieren hier ja alle. Und im Übrigen sind die Kanaren bei der TUI für Winter 2014 / 2015 schon zur Buchung freigegeben.

Schönen Abend noch
LG Hasilein
4x
Anzeigen








Status: online

     

Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1347
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 20.03.2014, 18:48    Änderungen beim Tuifly Check-in ab 01.11.2014

Guten abend,

hier ist nochmals eine weiterführende Erklärung zu dem neuen Tarifmodell der TUIfly.

Tarife:

Pure ist:
Flug - ohne Zusatzleistungen, Catering und Freigepäck.

Perfect ist:
Flug - mit Gepäckstück 20 kg, ein alkoholfreies Getränk, je nach Streckenlänge ein Snack oder ein warmes Essen.

Perfect + Premium Economy ist:
Flug - mehr Sitzkomfort in den vorderen Sitzreihen, 3 er Sitz und der mittlere Sitz bleibt frei, ein exklusives Menü und eine kostenlose Auswahl alkoholischer Getränke zu den Mahlzeiten und 30kg Freigepäck.

http://www.austrianwings.info/2014/03/tuifly-mit-neuem-tarifkonzept/

Zur Kenntnis!
Karina
3x
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 20.03.2014, 19:56    Änderungen beim Tuifly Check-in ab 01.11.2014

Hallo zusammen,

ich habe hier mal den Link vom neuen Bestellessen im Pure Tarif. Dieses Essen muss bei Flugbuchung oder entsprechende Zeit vor Abflug (drei Tage vor Abflug) bestellt werden. (ausgenommen Gerichte der Bistro-Line).

Die Preise variieren zwischen 4,00 und 18,90 Euro. Die Bistro-Line-Gerichte sind auch erst an Bord bestellbar. Hier entstehen Kosten von zusätzlich 4,00 bis 6,90 Euro.

Aber ob es zum Essen auch ein kostenloses Getränk gibt steht nirgends.

https://preview.tuifly.com/de/service/catering.html

LG Hasilein
3x
snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 135

Status: Offline

 09.10.2014, 07:11    Änderungen beim Tuifly Check-in ab 01.11.2014

Hallo!

Anfang Oktober habe ich mich bereits gewundert, dass für einen TUIFly Flug am 01. und 02. November 2014 noch die Sitzplätze für eine kostenpflichtige Reservierung angezeigt werden, denn eigentlich sollte ja der Web Check-in für alle Abflüge ab 01.11.2014 bereits ab 30 Tage vorher möglich sein und somit die Möglichkeit der kostenpflichtigen Vorabreservierung geschlossen sein.

Nun habe ich auf der TUIFly Website gesehen, dass die Mitteilung bezüglich der 30 Tage entfernt wurde und nun wie bisher wieder nur die 30 Stunden Web Check-In Zeit angegeben ist.

Weiß jemand eventuell, warum die 30 Tagesfrist womöglich wieder eingestellt wurde?
2x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 380
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 09.10.2014, 14:45    Änderungen beim Tuifly Check-in ab 01.11.2014

Hallo RIU Freunde,

komisch, vor 4 - 5 Wochen hatte ich für Freunde einen Flug mit Tuifly gebucht. Hier wurden noch die 30 Tage angegeben. Auf der Homepage bei Tuifly sind die Angaben verschwunden, wie @Snappy bereits berichtete.

Mal sehen vielleicht findet jemand die Erklärung für diese Änderung.

Gruß
Tom
2x
snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 135

Status: Offline

 09.10.2014, 15:09    Änderungen beim Tuifly Check-in ab 01.11.2014

Telefonisch teilte mir TUIFly heute mit, dass es nach wie richtig ist, dass für Abflüge ab 01.11.2014 die 30 Tagesfrist gelten soll, im Moment aber eine sog. Übergangsfrist aufgrund bestimmter Buchungen bestehe ( soweit ich dies richtig verstanden habe ) und daher der Web Check-In mit der 30 Tagesfrist noch nicht möglich sei.

Es soll aber demnächst funktionieren.
Bin gespannt.
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> TUIfly Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Als Diamond Mitglied - Online CheckIn... karsten73 RIU Class Karte - Diamond 4 04.01.2022, 13:15
Keine neuen Beiträge Mit Tuifly im August 2014 nach Lanzarote Reisemaus48 TUIfly 0 02.09.2014, 09:45
Keine neuen Beiträge Bericht über den Servive bei Tuifly M... Reisemaus48 TUIfly 3 31.05.2014, 10:18
Keine neuen Beiträge TUIfly August 2014 Zweibrücken / Mall... Urlauber TUIfly 3 02.09.2014, 15:04
Keine neuen Beiträge TUIfly - Flüge für Winter 2014 / 2015... Angela TUIfly 0 21.12.2013, 13:08


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 66 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 144 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 33 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 50 28.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 135 5384 28.03.2024
Flixbus - schwerer Busunfall, A 9 bei Leipzig, 2... Flixbus 4 214 28.03.2024
Lange Wartezeiten Flughafen Mallorca - Sicherhei... Mallorca (PMI) 2 122 27.03.2024
Robinson Club gibt Resort Schlanitzen Alm ab - E... Robinson Club 0 81 26.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©