Abgesagte Reisen in 2020 / 2021 von TUI - Probleme - TUI | RIU Hotels Forum

Abgesagte Reisen in 2020 / 2021 von TUI - Probleme -  TUI | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Blick vom Balkon des Zimmers 1212 auf aktuelle Baustelle Gebäude 3
das Rathaus
Gartenbereich im RIU Tikida Palmeraie.
Algen.
der Schildkrötenbrunnen war schön beleuchtet und von WC Häuschen umgeben


Abgesagte Reisen in 2020 / 2021 von TUI - Probleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ferienhotelketten & Reiseveranstalter -> TUI
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 447
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 01.12.2021, 12:59    Abgesagte Reisen in 2020 / 2021 von TUI - Probleme

Hallo,

insgesamt hatte ich bei TUI vier Reisen in 2020/2021 gebucht. Diese wurden alle wegen
Corona abgesagt. Bei der ersten abgesagten Reise wurde der angezahlte Betrag kommentar-
los zurück gebucht. Dann fragte TUI ob der angezahlte / komplett bezahlte Betrag erstattet
werden soll oder ob es auf dem Kundenkonto bei TUI bleiben könne. Bei der letzten Variante
sollte es eine Bonuszahlung geben. Exclamation Ich stimmte zu den Betrag auf meinem TUI Konto
zu lassen.

Als ich 2021 eine Reise mit TUI nach Mallorca buchte bat ich, schriftlich unter Angaben der
von TUI verlangten Daten, um eine Abbuchung der Anzahlung und später des Restbetrags
von meinem Guthaben bei TUI. Das funktionierte natürlich nicht, die Anzahlung wurde
von meinem KK Konto abgebucht. Also wieder schriftlich meine Bitte an TUI, telefonisch
ist ja niemand zu erreichen. Natürlich wurde der Restbetrag wieder meinem KK Konto
belastet.

Dann habe ich TUI schriftlich gebeten mir die abgebuchten Beträge von meinem TUI Konto
zu erstatten. Der Restbetrag könne stehen bleiben da ich gewillt war weitere Reisen bei TUI
zu buchen. Zack... wurde das komplette Guthaben ohne die Bonuszahlung meinem
KK Konto gutgeschrieben.

Daraufhin schrieb ich vor gut drei Wochen TUI an und erklärte die Umstände und sie
möchten doch das Versprochene auch einlösen. Bis heute habe ich nichts von TUI gehört. Exclamation
TUI hat natürlich nun eine tolle Ausrede die Bonuszahlung zu verweigern, da mir ja vor
Ablauf des Jahres mein Guthaben ausgezahlt wurde. Very Happy

Reisemaus48
2x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Reisemaus48,

Abgesagte Reisen in 2020 / 2021 von TUI - Probleme
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 71
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1833
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 01.12.2021, 18:29    Abgesagte Reisen in 2020 / 2021 von TUI - Probleme

Guten Abend Reisemaus48,

das ist natürlich sehr ärgerlich. Diese " Menschen " leben in einer eigenen Welt!
Was interessiert uns, was der Kunde möchte, mir machen grad was wir wollen!
Drücke Dir die Daumen, dass irgendwann nochmals alles klappt.

Wir haben diese Woche 2 Parkhausbuchungen aus dem Jahr 2019 ( für Mai und Juli
2020 ) endlich zurückerstattet bekommen. Unzählige Mails gingen monatelang ins
Leere, die waren einfach abgetaucht!

Schönen Abend
Angela Laughing
2x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 447
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 01.12.2021, 19:34    Abgesagte Reisen in 2020 / 2021 von TUI - Probleme

Hallo @Angela,

da habt ihr Glück gehabt, dass es mit der Rückzahlung noch geklappt hat.

Ich werde am Ball bleiben. Der nächste Brief / Erinnerung geht per Einschreiben raus.
Eigentlich geht es mir ums Prinzip. Wenn TUI keine ordentliche Buchhaltung hat ist das
nicht mein Problem.

Meine nächste Mallorca Reise im Februar, so Corona will, in das Nixe Hotel, hätte ich auch
bei TUI buchen können, hab es aber bei FTI gebucht.

Liebe Grüße von der ...
Reisemaus48
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ferienhotelketten & Reiseveranstalter -> TUI Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Liste mit Aufstellung aller Riu Hotel... hecki RIU News-Infos über / bei RIU 7 09.06.2021, 11:18
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte RIU Hotels Winter 2021/2... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 8 07.06.2021, 16:41
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ITA Airways - Ab 15. Oktober 2021 Nac... Lawine ITA Airways 1 18.10.2021, 16:06
Keine neuen Beiträge Alitalia Ende! Am 14. Oktober 2021 ge... Pauschal Alitalia -alt- (Ende 14.10.21) 3 15.10.2021, 10:59
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. TUI Deutschland setzt alle Reisen bis... Mc Logo TUI 1 23.04.2020, 14:05


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Regionalzug entgleist, 03.06.22, bei Garmisch-Pa... Bahnreisen (DB und andere) 7 161 02.07.2022
RIU Plaza London Victoria, in Fotogalerie Katego... RIU Plaza London Victoria 0 37 02.07.2022
Venedig kostet bald Eintritt für Tagestouristen Städtereisen Europa 17 2426 02.07.2022
Corona - Werte / Inzidenz und weitere Hinweise z... Reisefragen / Reisehinweise 119 3027 02.07.2022
Kommt 9,00 Euro Ticket - bundesweit für 3 Monate... Bahnreisen (DB und andere) 7 244 02.07.2022
Kreuzfahrtschiff von NCL - Norwegian Sun - rammt... Norwegian Cruise Line (Flotte) 0 44 01.07.2022
Flughafen Hahn hat einen neuen Eigentümer, 30.06... Hahn (HHN) 3 62 01.07.2022
Ist das das Ende von Green Airlines? Pressemeldu... Green Airlines 2 45 01.07.2022





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©