|
RIU Garopa Juli 2010, da muß RIU noch was am Service machen - RIU Funana | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Ehemaliger Benutzer Gast
Status: Offline
|
17.07.2010, 17:17 RIU Garopa Juli 2010, da muß RIU noch was am Service machen |
|
|
Nun ist der Urlaub im RIU Garopa / KapVerden leider schon wieder vorbei und wir sind zurück in Deutschland. Eigentlich wollten wir nach Jamaika, was wir aber kurzfristig storniert haben, wegen den Unruhen in Kingston. Das wollten wir uns mit unserer Tochter nicht antun.
Da alle so begeistert von den Kapverden hier sind, haben wir dorthin umgebucht und ich weiß nicht, was Ihr dort so toll findet.
Wir kamen nachts um 2:00 Uhr im RIU Hotel Garopa an, sind mit der TAP via Lissabon geflogen. Als wir ankamen, sagte man uns, es sei kein Babybett im Zimmer und man habe kein Personal da, um dieses noch in der Nacht zu bringen. Obwohl es via Mail vom RIU Hotel bestätigt wurde. Sie solle die erste Nacht bei uns schlafen.
Als es nur ein Zimmer gab, frage ich wegen dem RIU Diamond Upgrade auf eine Suite an und man sagte dazu, RIU Class interessiert hier niemanden und wir geben die Suite lieber Familien mit zwei Kindern. Auch seien keine Suiten frei, und wir sollen das nehmen, was wir gebucht haben.
Selten so etwas Inkompetentes bei RIU erlebt.
Am nächsten Tag haben wir über den Direktor unser RIU Upgrade im Garopa bekommen und wir konnten gleich morgens um 8:00 Uhr zwischen drei Suiten wählen. Sollten nicht alle Suiten belegt sein?
Das Essen im Garopa war das langweiligste, was ich je bei RIU erlebt habe. Ich weiß, dass auf den Kapverden alles eingeführt werden muss, aber wenn man für das Geld, was man hier bezahlt, so etwas bekommt, kann ich auch eine Pension nehmen.
Ich habe es in 14 Tagen nicht verstanden, wieso morgens nie Besteck an den Tischen war und warum nur der Kaffee gebracht wird, Milch musste man sich immer selber holen, obwohl beides nebeneinander stand. Milk inside please …
Das Personal im Garopa hatte auch keinerlei Lust zu arbeiten, stand immer zu dritt oder viert an den Servicepoints rum und tratschte.
Es sei zu erwähnen, dass drei Mitarbeiter wirklich super waren:
Der Mann, welcher die Buffets bestückte.
Rosi, das Mädchen für alles …war überall und nirgends.
Nelson von der Lobbybar.
Alle anderen sollte RIU entlassen, sorry man kann nett sein und etwas Service bieten.
Die Restaurants im Garopa waren alle schlecht, nur Selfservice. Das Personal in den Strandrestaurants war eh meistens hinter der Küche zu finden, anstelle im Restaurant.
Zimmerreinigung war nur mit Trinkgeld okay. Einmal die Woche wird gegen die Kakerlaken gespürt, die toten Kakerlaken werden dann aber auch nicht entfernt und bleiben am und auf dem Weg liegen.
Persönlich finde ich auch die Strandlösung nicht so toll. Mit der Kinderkarre war es schon nicht einfach, an den Strand zu kommen. Hätte man schöner mit einem Weg wie in Punta Cana lösen können. Keine Toiletten und Duschen am Strand und auch die Strandtoilette am Ausgang des RIU Resorts war mehr defekt und geschlossen, als im Betrieb.
Spätes Auschecken dank RIU Diamond, Pustekuchen, wir durften das Zimmer bezahlen oder um 11:00 Uhr rausgehen. Da fühlt man sich als Stammgast so richtig wohl.
Das Wetter war wenigstens gut, warm und kein Regen. Unsere Tochter hatte viel Spaß, aber mit 17 Monate sind andere Dinge wichtig, als der Service im Hotel.
Gesehen haben wir auch alles auf Sal, das blaue Augen und die Salzmine und ich denke .... wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen.
Schöne Grüße
. |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Angela Mitglied

Alter: 74 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2229 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
17.07.2010, 19:12 RIU Garopa Juli 2010, da muß RIU noch was am Service machen |
|
|
Hi . ...
schau mal an, wie RIU Diamond Karteninhaber behandelt werden. Das haben wir so noch nicht gehört. OK ... bei dem Zimmerupgrade zur Suite / Familienzimmer, kann es hier und da je nach Verfügbarkeit zu Engpässen kommen. Das kann also schon mal vorkommen.
Aber ...
Um 11.00 Uhr aus dem Zimmer müssen bei einem späten Abflug .. oder zahlen müssen ... das ist uns noch nie passiert. Das später Ausschecken ist Bestandteill der RIU Diamond Bedingungen. :mrgreen: :mrgreen:
Denke dies könnte eine Beschwerde bei RIU Class auf Malle wert sein !
Schreib doch die mal in einer gesonderten Mail an
Grüße nach HH
Angela
P.S.
Bin mal gespannt was andere Mitglieder hierzu schreiben !? |
|
|
|
 |
Ehemaliger Benutzer Gast
|
17.07.2010, 21:46 RIU Garopa Juli 2010, da muß RIU noch was am Service machen |
|
|
Hallo Angela,
mal sehen, ob ich das nach Malle schreibe. Kommen in der Regel eh nur Standartantworten oder keine Antwort.
Upgrade ist nicht Pflicht, richtig, aber innerhalb von wenigen Stunden 3 Suiten plötzlich frei ... merkwürdig finde ich das schon. Da geht es mehr um die " Lüge ".
Das Babybettchen war für mich schlimmer ...
Normalerweise Mail ans Hotel und alles wird schön ... seit der Goldkarte hatten wir nur einmal kein Upgrade.
Im Oktober geht es trotzdem wieder zu RIU, ins RIU Jalisco
Schöne Grüße
. |
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7255 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
18.07.2010, 14:01 RIU Garopa Juli 2010, da muß RIU noch was am Service machen |
|
|
Schönen Sonntag .,
danke für Deinen kritischen Bericht zum RIU Garopa auf den KapVerden. Es ist wirklich schade, wenn man so behandelt wird, inbesondere wenn man Stammkunde mit der RIU Diamond - Karte ist.
* Habt Ihr dann eine Suite oder Familienzimmer bekommen ?
* War dem Chef klar, dass beim Einchecken " seine Angestellten " gelogen haben ?
* Wann habt Ihr endlich das Kinderbettchen erhalten ?
Denke auch, dass man dies an die RIU Zentrale ( RIU Class ) auf Mallorca melden sollte. Hoffe doch, dass die dazu was sagen ! Versuchen würde ich es auf jeden Fall ... auch dies mit dem " später Auschecken " ! Schaden kann so eine Meldung nichts. Die sollten auch schon mal sehen, was so in fernen Ländern in ihren Hotels passiert.
Hast Du Bilder ( denke doch ) vom RIU Garopa gemacht. Diese Kategorie ist noch " jungfräulich " ... Bilder wären hier toll.
Schönen - heißen Sonntag noch !
Lawine  |
|
|
|
 |
Ehemaliger Benutzer Gast
|
18.07.2010, 22:51 RIU Garopa Juli 2010, da muß RIU noch was am Service machen |
|
|
Hallo Lawine,
werde die Tage ein paar Bilder hochladen, allerdings nicht viel spannender als das RIU Fumana.
Der, der gelogen hat war der Angestellte in der Nacht und dann am Morgen Oliver, der Rezeptionschef.
Bettchen kam noch in der Nacht.
Suite haben wir bekommen, wobei ich denke, es war mehr ein Familienzimmer.
Schreiben schenke ich mir, meine Tochter hat Spaß gehabt und das ist wichtig. Eine Kritik im Internet ist viel schlimmer, als sich noch einmal zu beschweren.
Ach so, wenn Ihr RIU Junkies einmal dort sein solltet, bucht die Ausflüge bei der TUI. Auf keinen Fallbei Elvis vor dem Hotel am Strand. Der zockt nur ab, bricht Fahrten einfach ab oder tritt sie gar nicht an. Auch sind die Eintrittspreise nicht inklusive, daher teurer als bei der TUI.
Schönen Abend
. |
|
|
|
 |
riu-nasen Mitglied

|
19.07.2010, 08:43 RIU Garopa Juli 2010, da muß RIU noch was am Service machen |
|
|
@ .
schade, dass das RIU Garopa auf Sal so nachgelassen hat. Wir waren vor 3 Jahren dort im RIU Funana. Zu der Zeit war im RIU Funana das Personal super.
Wir hatten mit der Diamantkarte early-check-in und late-check-out ohne Probleme gekommen ( ohne Zuzahlung ). Mag natürlich auch an der Hotelleitung liegen, mann weiss nie, was für Vorgaben von dort kommen.
Sollte das aber jetzt die neue Schiene von RIU sein, dann werden die Stammkunden reihenweise weglaufen.
Wir können bis jetzt nur sagen:
Diamantkarte öffnet nahezu alle Türen ohne Probleme!
Wir würden garantiert an RIU Malle mailen! So etwas interessiert die Leute dort!!! Wer nichts sagt, kann auch keine Antwort bekommen.
So ein Verhalten vom RIU Hotel Garopa wird RIU Malle nicht hinnehmen.
LG
riu-nasen |
|
|
|
 |
|
|
|
|