Condor Flug Frankfurt - Cancun - Frankfurt - Condor | RIU Hotels Forum

Condor Flug Frankfurt - Cancun - Frankfurt -  Condor | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Handtuchfiguren
rechts oben im dritten Stock war unser Zimmer
4. Advent 2020 ( 20.12.20 ).
4 Kerzen brennen!
Karibikstrand - Roman zu den RIU Palace Hotels  ... RIU Palace Macao, RIU Palace Punta Cana und RIU Palace Bavaro.
Fischrestaurant


Condor Flug Frankfurt - Cancun - Frankfurt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> Condor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 15.07.2010, 22:07    Condor Flug Frankfurt - Cancun - Frankfurt

Wir sind am 17.06.10 mit der Condor B 767 nach Cancun geflogen. Wir hatten über unsere TUI-Karte vorab Sitzplätze reserviert und versuchten am Flughafen, evtl. ein Schnnäppchen für die Premium-Economy-Class zu bekommen ( kostet 150 EUR pro Person und Strecke für etwas mehr Komfort ). Die wollten den vollen Preis haben und auch im Flieger direkt gab es keine Angebote, obwohl noch Plätze frei waren. Also blieben wir bei unseren gebuchten Plätzen Reihe 34 Fenster ( zum Glück nur 2er-Sitze am Fenster ). Beinfreiheit bis 1,80 m Größe OK, dann wird es eng.

Der Service der Crew war ok, alle sehr nett und hilfsbereit, es gab auch noch zum Aperetif den kostenlosen Campari-Orange, ansonsten wird für Bier, Wein usw. Geld verlangt. Getränkeservice hätte bei so einem langen Flug von 11 Std. besser sein können, aber der Supergau war das Essen.

Sowas schlechtes hatten wir noch nie. Pampige Nudeln in Spinatsosse, dazu Kartoffelsalat und eine trockene Laugenstange. Zum 2. Essen gab es kaltes Schnitzel mit Brötchen. Video schauen konnte man auch vergessen, so wenige Bildschirme gab es noch nie, nur in der Mitte und entweder sass man direkt davor oder weit weg. Ansonsten ruhiger Flug und pünktliche Landung.

Rückflug am 01.07.10 mit 1,5 Std. Verspätung. Da es beim Abflug schon nach 21 Uhr war, haben wir auf das Abendessen verzichtet und fast die ganze Nacht durchgeschlafen, soweit es im beengten Flieger möglich war. Zum Frühstück gab es wieder grottenschlechtes Essen, ein süsses Brötchen, abgepacktes Brot, eine Scheibe Käse und eine Scheibe Wurst und ein bisschen Obst, lecker war das alles nicht, der Hunger hat es reingetrieben.

Das waren absolut keine schönen Flüge, aber man kann es sicht nicht aussuchen, wenn man Pauschalreise bucht.

Gruß Yvonne Rolling Eyes
E-Mail senden
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Wonni70,

Condor Flug Frankfurt - Cancun - Frankfurt
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 15.07.2010, 22:46    Condor Flug Frankfurt - Cancun - Frankfurt

Hallo Wonni70 und alle RIU-Fans,

ich habe gestern eine Werbung gesehen, wo die Condor auch die Premium-Economy - Class auf Kurz- und Mittelstrecken bewirbt. Die Sitze und der Sitzabstand sind gleich. Aber es gibt anderes Essen und kostenlose Kopfhörer, mehr Zeitschriften und Alkohol gratis.

Das Highlight ist aber wohl, dass der Mittelsitz freibleibt. Mir stellt sich die Frage, ob man wohl, wenn man bei der TUI über die TUI-Card die Sitzplatzreservierung kostenlos hat, es ausreicht zu zweit in einer Reihe zu sitzen, wenn nur ein Reisender die PEC bucht und der andere dann z.B. den Gangplatz einfach so bucht, oder ob dann beide Teilnehmer die PEC buchen müssen. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

LG
Hasilein
Danke
riu-nasen
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 219

Status: Offline

 16.07.2010, 07:45    Condor Flug Frankfurt - Cancun - Frankfurt

@wonnie70

Die Verpflegung an Board ist in den letzten Jahren immer schlechter geworden. Das haben wir auch festgestellt. Bei dem Preiskampf muß irgendwo gespart werden oder mit Sonderessen ( bei der TUI aus der Sansibar ) extra Geld verdient werden wollen.

Da wir viel mit der TUI unterwegs sind kennt man den Speiseplan für warmes Essen schon: " Nudeln oder Hühnchen ? " ist immer die Frage des Bordpersonals.

Kaffee wird seit Jahren aus Pappbechern serviert ( Igitt !! ). Man sollte wirklich mal eine Tasse mit an Board nehmen!

Wir haben daraus gelernt und nehmen immer eine Packung Keks mit falls es nur Ungenissbares gibt.

LG
riu-nasen
Danke
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 16.07.2010, 09:04    Condor Flug Frankfurt - Cancun - Frankfurt

@ Hasilein

Habe auch mal bei Condor geschaut, ab Sept. 10 gibt es die Premium-Eco auch für Kurz- und Mittelstrecke, Preise ab 99 EUR. Ich denke nicht, dass man dies nur für 1 Person buchen kann, da kassieren die schon für beide. Die lassen sich auch auf nix ein. Wir hatten nach Mexiko so viele freie Plätze, die blieben leer anstatt man sie für einen Angebotspreis verkauft hätte.

@riu-nasen

Wir hatten nicht mal die Wahl zwischen 2 Gerichten, es gab nur Nudeln, fertig und die war so bääääääää, einfach grausam. Der Kaffee ( im Pappbecher ) war so dünn, da konnte man den Boden sehen.
E-Mail senden
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> Condor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Dunamar bei Cancun in Mexiko Lawine RIU Dunamar 0 02.06.2016, 17:10
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Caribe, Cancun in Mexiko Lawine RIU Caribe 0 14.06.2008, 20:49
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Las Americas, bei Cancun, ... Lawine RIU Palace Las Americas 0 16.07.2008, 18:09
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Peninsula / Cancun / Mexiko Lawine RIU Palace Peninsula 0 15.07.2011, 20:17
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Cancun, Halbinsel Yucatan, Mexiko Lawine RIU Cancun 0 16.07.2008, 17:46


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Fluglinie Marabu im Sommer 2024 mit 3 Flugpartne... Marabu 0 75 17.04.2024
Neue Kreuzfahrtreederei Neonyx Cruises - Mittelm... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 51 17.04.2024
RIU Palace Aquarelle - 795 Solarmodule - 470.000... RIU Palace Aquarelle 2 72 17.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 156 6436 17.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 11 331 16.04.2024
RIU Palace Maspalomas, DZ Meerblick / Dünen bitt... RIU Palace Maspalomas 4 270 15.04.2024
TUI Blue jetzt mit 2 Hotels in Vietnam, weiterer... TUI Blue 0 72 15.04.2024
Swiss Air streichet auch alle Flüge nach Israel,... Swiss Air 0 66 14.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©