|
Hinreise von Stuttgart nach Teneriffa am 23.09.2018 - Condor | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
PeterH Mitglied

Alter: 64 Anmeldedatum: 18.10.2015 Beiträge: 40 Wohnort: BL Baden Württemberg
Status: Offline
|
31.10.2018, 01:18 Hinreise von Stuttgart nach Teneriffa am 23.09.2018 |
|
|
Hallo
Anbei mein Bericht zur Hinreise von Stuttgart nach Teneriffa am 23.09.2018.
Wir haben eine Pauschalreise bei TUI gebucht gehabt. Der Flug von Stuttgart nach Teneriffa war mit Condor gebucht. Dieser Flug wurde von Avion Express durchgeführt. Bei Avion Express handelt es sich um eine litauische Wet-Lease-Spezialistin. Es wurde uns bei der Buchung bereits mitgeteilt, dass der Flug mit Avion Express durchgeführt wird. Es wurde uns aber versichert, dass Kunden des Reisebüros, die bereits mit Avion Express geflogen waren, mit dieser Fluggesellschaft zufrieden waren.
Wir durften für diesen Flug, pro Reisende einen Koffer mit je 20 Kg Gewicht mitnehmen.
Das Boarding erfolgte sehr pünktlich und ging geordnet von statten. Wir sollten um 13.10 Uhr in Stuttgart starten und schon um 12.45 Uhr stand keiner mehr im Flugzeug.
Wir hatten uns schon auf einen pünktlichen Start gefreut.
Um 12.50 Uhr gab es eine Mitteilung vom Piloten (ausschließlich) auf englisch, dass ein Passagier vermisst wird, und er als Kapitän um 13.00 Uhr eine Entscheidung treffen werde. Um 13.00 Uhr kam dann die Durchsage einer deutschsprachigen Stewardess, dass zum Hinflug nach Teneriffa, ein Passagier nicht am Gate erschien ist. Leider hat der fehlende Passagier aber seinen Koffer eingecheckt. Der Kapitän hat nun die Entscheidung getroffen den Koffer des fehlenden Passagiers zu suchen und ausladen zu lassen. Alle Koffer wurden aus dem Flugzeug ausgeladen um den Koffer des „ fehlenden “ Passagiers zu suchen. Wir flogen daher mit einer Stunde Verspätung ab und kamen auch eine Stunde zu spät in Teneriffa an.
Von der Besatzung konnten 2 Stewardessen deutsch. Der Rest der Besatzung sprach englisch und litauisch.
Wir flogen in einem Airbus A320 mit neutraler weißer Lackierung. Die Bestuhlung war sehr eng und wir waren froh bereits bei der Buchung Notaussiegs Sitze reserviert zu haben.
Es gab keine Monitore für Filme oder zur Darstellung der aktuellen Flug-Position. Die Sicherheitseinweisung wurde von der Kabinenbesatzung mit Gurten und Atemmasken im Gang durchgeführt.
Es fand 3-mal während des Fluges ein Service statt bei dem Essen und Getränke gekauft werden konnten. Dazwischen gab es einen Durchgang bei dem Waren aus dem Bord Shop gekauft werden konnten. Ich habe ein PDF der Speisekarte angehängt.
In unserer Reihe hatte ein Paar die Tapas-Variationen und die Kürbislaugenecke bestellt gehabt. Den beiden hat dies geschmeckt.
Wir hatten schon In Stuttgart belegte Brötchen besorgt gehabt und diese mit an Bord genommen.
Der Service des Bordpersonals war sehr gut, wir würden wieder mit dieser Fluglinie in Urlaub fliegen.
|
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
|
|
|
Vergleichbare Themen |
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
 |
RIU Arecas, Kanareninsel Teneriffa
|
Lawine |
RIU Arecas |
0 |
29.06.2008, 11:20 |
 |
RIU Buenavista, Kanareninsel Teneriffa
|
Lawine |
RIU Buenavista |
0 |
13.07.2008, 10:26 |
 |
RIU Palace Tenerife, Costa Adeje, Ten...
|
Lawine |
RIU Palace Tenerife |
0 |
15.07.2008, 17:01 |
 |
RIU Garoe, bei Puerto del la Cruz, Ka...
|
Lawine |
RIU Garoe |
0 |
11.07.2008, 18:16 |
 |
Rückreise von Teneriffa nach Stuttga...
|
PeterH |
TUIfly |
0 |
31.10.2018, 01:25 |
|