Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Haix1988 Mitglied

Status: Offline
|
15.02.2017, 11:31 RIU Palace Macao - DomRep - gibt es Mücken im April? |
|
|
Hi Leute,
da meine Frau und ich dieses Jahr im April ( 2017 ) zum ersten mal in die DomRep. fliegen, wollte ich euch mal fragen, wie es Mitte April mit Mücken im und um das Hotel ausschaut.
Und welches Mückenmittel hilft wirklich?
Danke schon mal |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
blauer florian Mitglied

Alter: 85 Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 519 Wohnort: Heilbronn
|
15.02.2017, 13:22 RIU Palace Macao - DomRep - gibt es Mücken im April? |
|
|
@Haix1988
Wir sind seit Jahren immer im Mai dort, entweder Riu Palace Macao, oder im Nachbarhotel Riu Palace Bavaro und hatten noch nie Probleme mit Mücken, also meiner Meinung nach braucht Ihr Euch deshalb keine Sorgen zu machen und falls es ein Mückenproblem geben sollte, würde ich dort vor Ort etwas kaufen.
Übrigens, wir werden auch dieses Jahr wieder im Mai im RIU Palace Macao sein.
Freut Euch, dort ist es herrlich.
Viele Grüsse,
blauer florian |
|
|
|
 |
Yvette Mitglied

|
15.02.2017, 23:40 RIU Palace Macao - DomRep - gibt es Mücken im April? |
|
|
Hallo,
ich möchte ergänzend berichten, dass wir im RIU Palace Punta Cana durchaus schon mal Moskitos ( summen wie Schnaken ) im Zimmer hatten und diese Plagegeister mit Handtuchwurfgeschossen an die Wände mit Erfolg bekämpften. Dieses war aber im Februar, da wir grundsätzlich in der Winterzeit dorthin reisen.
Aber wenn vermehrt Mücken in der Hotelanlage auftauchten, dann rückte sehr früh morgens ein im Gesicht vermummter Gärtner aus, der ein nicht sehr wohlriechendes Bekämpfungsmittel hauptsächlich in die Hecken sprühte. Dieses Sprühgeräusch am Morgen haben wir in sämtlichen Hotels am Bavaro- und Arena Gorda-Strand ab und zu gehört. Nicht permanent, nur wenige Male.
Da m.W. der Februar der Monat mit der höchsten Luftfeuchtigkeit ist, wird es Mücken im April eher selten geben. Auf keinen Fall muss man sich Gedanken machen, da kann ich sehr beruhigen.
Liebe Grüße vom Traumstrand
Yvette
PS:
Autan-Spray habe ich egal wohin wir reisen immer im Reisegepäck. |
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7270 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
17.02.2017, 12:16 |
|
|
Hallo,
ich ( Webmaster ) sage mal Danke für Eure Antworten!
Lawine 
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 19.02.2017, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Pauschal Mitglied

|
19.02.2017, 16:12 |
|
|
Tag,
genau Autan-Spray oder so, sollte man immer dabei haben!
Ob das @Haix1988 auch schon gelesen hat?
Pauschal  |
|
|
|
 |
Haix1988 Mitglied

|
20.02.2017, 08:16 |
|
|
Hallo,
sorry für die späte Reaktion! War die letzten Tage sehr mit unserem Hausbauvorhaben und der Arbeit ausgelastet.
Vielen Dank für die Antworten. Wir werden es dann einfach drauf ankommen lassen und uns, falls nötig, vor Ort etwas kaufen. |
|
|
|
 |