RIU Oliva Beach - Autovermietung im Foyer? - RIU Oliva Beach Resort | RIU Hotels Forum

RIU Oliva Beach - Autovermietung im Foyer? -  RIU Oliva Beach Resort | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Dschungelbar - Bereich.
Blick am Strand
Bild 44, Zugang Hauptrestaurant.
Programmablauf Carneval Funchal.
Neubauten "Wasserpark". Der einzige Zugang zum Wasserpark erfolgt über diese Rampe.


RIU Oliva Beach - Autovermietung im Foyer?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Fuerteventura -> RIU Oliva Beach Resort
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Familien-Reiser
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 08.02.2017
Beiträge: 3

Status: Offline

 08.02.2017, 19:29    RIU Oliva Beach - Autovermietung im Foyer?

Liebe Reisefreunde,

wisst ihr, welche Autovermietung im Foyer des RIU Oliva Beach Resort einen Stand hat bzw. welche eine ( kostenlose / günstige ) Hotelzustellung des Autos ermöglicht? Ich würde gerne schon ein Auto reservieren.
Was würdet ihr empfehlen?

LG
6x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Familien-Reiser,

RIU Oliva Beach - Autovermietung im Foyer?
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1997
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 09.02.2017, 15:48    RIU Oliva Beach - Autovermietung im Foyer?

Hi,

mmhhh ... gibt es tatsächlich ein RIU Hotel, wo in der Lobby oder sonstwo eine Mietwagenfirma einen Stand hat? Davon habe ich in den europäischen RIU - Hotels ( wo wir waren ) noch nie was gesehen!

Wenn wir im Hotel / am Urlaubsziel ein Fahrzeug mieten wollten, sind wir zu TUI Reiseleitung und haben dort das Fahrzeug gemietet. In nahezu allen Fällen wurde das Fahrzeug dann zum Hotel gebracht und auch wieder abgeholt. Im RIU Oliva Beach Resort waren wir noch nicht!

Urlauber
5x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 09.02.2017, 16:16    RIU Oliva Beach - Autovermietung im Foyer?

Hallo,

wir haben immer mit Cabrera Medina sehr gute Erfahrungen auf allen Kanareninseln gemacht.
www . cabreramedina . com

Man kann übers Internet reservieren, das Auto wird kostenlos gebracht ( außer auf La Palma ) es gibt keine versteckten Kosten und die Preise sind auch ok UND man kann das Auto auf die Nachbarinsel mitnehmen, gleich eine Bestätigung auf dem Mietvertrag eintragen lassen.

Es gibt noch die Schwesterfirma Cicar, sie bietet den gleichen Service ist aber ein klein bisschen teurer.
www . cicar . com

Melde Dich wenn Du noch Fragen hast.
Reisemaus48
6x
surfer0406
Mitglied
Mitglied



Alter: 57
Anmeldedatum: 10.11.2012
Beiträge: 84
Wohnort: Bremen
Status: Offline

 09.02.2017, 17:53    RIU Oliva Beach - Autovermietung im Foyer?

Moin Moin,

ich kann leider keine Auskunft geben, war zwar schon dort ( RIU Oliva Beach Resort ).
Habe aber kein Auto gemietet.

Gruß
surfer0406
5x
Freund-der-Sonne
Mitglied
Mitglied



Alter: 61
Anmeldedatum: 19.03.2015
Beiträge: 10
Wohnort: 30974 Wennigsen / Deister
Status: Offline

 10.02.2017, 14:31    RIU Oliva Beach - Autovermietung im Foyer?

Tach auch,

ich kann die Angaben von Reisemaus48 bestätigen:
' Cabrera Medina ' oder ' Cicar ' empfehle ich auch. Da buche ich auf den Canaren immer, seit 20 Jahren. Ich miete den Wagen immer am Flughafen für die gesamte Zeit, da die Wagen unwahrscheinlich günstig sind.

Ich habe heute morgen auch das RIU Oliva Beach für ne Woche im März 2ß17 gebucht und die Mietwagenpreise angeschaut:

Bei Cicar kostet Opel Corsa, 3-Türer, 120,53 Euro die Woche incl. Vollkasko und Kilometer frei.
Bei Cabrera Medina 110,48 Euro.

Ich hatte noch nie Probleme mit denen. Der Wagen wird nach Rückgabe auch nicht in Augenschein genommen. Kleine Dellen werden hingenommen. Ich fotografiere zwar bei Übernahme vorsichtshalber alle Macken, es hat jedoch noch nie bei Rückgabe eine Nachschau gegeben. Falls bei Rückgabe das Büro geschlossen ist, wird der Schlüssel einfach dort eingeworfen.
5x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6849
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 11.02.2017, 12:23    RIU Oliva Beach - Autovermietung im Foyer?

Hallo, guten Morgen,

ich bedanke mich schon mal für die Antworten zu der Frage eines neuen Mitgliedes!

Gruß &
Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
5x
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 972

Status: Offline

 12.02.2017, 11:58    RIU Oliva Beach - Autovermietung im Foyer?

Halo,

den Auskennern hier wirklich ein verdientes Lob. Man kann sich schon darauf verlassen, wenn da was aufgeführt wird! Razz Ich frage aber trotzdem noch mal in die Runde, gibt es RIU Hotels, wo eine Mietwagenfirma einen festen Stand hat? Nee - oder doch?

Pauschal
5x
Anzeigen








Status: online

     

Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 12.02.2017, 12:21    RIU Oliva Beach - Autovermietung im Foyer?

Guten Morgen Pauschal,

interessante Frage in diesem Zusammenhang. Ich würde mal sagen NEIN. Kenne kein RIU Hotel - und ich war schon in einigen - wo eine Mietwagenfirma einen festen Standplatz hat. Klar, man kann bei den einzelnen Reiseleitern, egal wie die Veranstalter heißen, Mietwagen buchen, welche auch gebracht und abgeholt werden!

Schönen Sonntag
Angela Very Happy
2x
Familien-Reiser
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 08.02.2017
Beiträge: 3

Status: Offline

 24.02.2017, 16:45    RIU Oliva Beach - Autovermietung im Foyer?

Vielen Dank Reisemaus48, ein super Tipp! Ich werde dort versuchen, ein Auto zu reservieren.

Reisemaus48 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
... wir haben immer mit Cabrera Medina sehr gute Erfahrungen auf allen Kanareninseln gemacht. www . cabreramedina . com
Reisemaus48


@Pauschal:
Also im ClubHotel RIU Gran Canaria war so ein Stand einer Autovermietung, deshalb auch meine ursprüngliche Frage. Welche, weiß ich aber nicht mehr. Ich wusste aber nicht, dass das offenbar so ungewöhnlich ist.
4x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 24.02.2017, 16:57    RIU Oliva Beach - Autovermietung im Foyer?

Hi @Familien-Reiser,

ich ( wir ) waren im April 2016 im RIU Gran Canaria ( habe dazu auch was geschrieben ). Einen Mietwagenstand einer Firma habe ich dort definitiv nicht gesehen!
Mmhhhh .. von wann ( Jahr ) stammen Deine / Eure Infos?

Liebe Fasnachtsgrüße
Angela Razz
2x
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 24.02.2017, 21:01    RIU Oliva Beach - Autovermietung im Foyer?

Hallo zusammen,

vor gefühlt hundert Jahren waren wir auch mal im RIU Oliva Beach. Wir hatten einen Mietwagen über die TUI - Reiseleitung bei Europcar gebucht. Man wurde damals im Hotel abgeholt und nach Corralejo in die Zentrale gebracht. Hier nahm man das Fahrzeug in Empfang. Die Abgabe des Wagens verlief genau andersherum. Uns hat ein Tag gereicht um die ganze Insel einmal zu umrunden. So wirklich etwas spektakuläres haben wir nicht gesehen.

Im übrigen wollte ich mitteilen, dass z.B. im RIU Palace Tenerife ein fester Mietwagenstand aufgebaut ist. Es handelt sich dabei um ein Terminal von AVIS. Dieses ähnelt einem Überweisungsterminal auf der Bank. Man kann das Auto und den Wunschtermin auswählen. Als Beleg erhält man so ein Thermopapier, wie der Kassenzettel im Supermarkt. Ein Telefon ist dort auch für den persönlichen Kontakt vorhanden.

Ob es im RIU Oliva Beach sowas gibt, kann doch wohl am Besten die Rezeption vor Ort wissen. Aus anderen Urlauben kann ich berichten, dass wir nie, nie, nie wieder einen Wagen bei Goldcar mieten würden. Unsere Empfehlung ist TUI - Cars oder einer der auch bei uns bekannten Mietwagenfirmen.

LG
Hasilein
2x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 25.02.2017, 12:35    RIU Oliva Beach - Autovermietung im Foyer?

Hallo,

die Insel Fuerteventura ist lang! Die Straßen gehen nicht nur geradeaus, sind aber gut ausgebaut, ab Morro Jable nach Puertito de la Cruz wird es staubig, das kostet Zeit.

Für Cofete hatten wir für einen Tag einen Geländewagen. Wenn man in einem Tag die ganze Insel abfahren will muss man sich sputen und hat keine Zeit sich um die Sehenswürdigkeiten zu kümmern.

Reisemaus48
2x
reinhardms
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.08.2017
Beiträge: 2

Status: Offline

 29.08.2017, 15:11    RIU Oliva Beach - Autovermietung im Foyer?

Moin auch,

ich war zuletzt Ende Mai 2017 für 14 Tage im Urlaub im RIU Oliva Beach und habe mir auch ein Auto gemietet.

Im RIU Oliva Beach kann man über die Reiseleitung ein Auto mieten, wie meist üblich. Es gibt aber auch im RIU Oliva Beach im Foyer ein Internetterminal von AVIS über das man sich selbst ein Auto mieten kann.

Den Preis habe ich jetzt nicht mehr im Kopf. Hab ich probiert und war vollkommen Problemlos. Das Auto wurde mir dann morgens direkt ans Hotel gebracht. Zur Rückgabe wurde der Schlüssel dann einfach in ein Fach am Internetterminal von AVIS eingeworfen. Über so ein Terminal hab ich zum ersten Mal ein Auto gemietet. Bei mir hat es wie gesagt problemlos geklappt.

LG
Reinhard
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Fuerteventura -> RIU Oliva Beach Resort Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Oliva Beach Resort auf Fuerteventura Lawine RIU Oliva Beach Resort 0 16.05.2008, 20:16
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Miami Beach im Sonnenstaat ... Lawine RIU Plaza Miami Beach 0 19.05.2008, 19:32
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. TUI - RIU Oliva Beach Resort = TUI Ki... Lawine RIU Oliva Beach Resort 0 30.11.2021, 12:30
Keine neuen Beiträge Erfahrungsbericht zum RIU Oliva Beach... Lawine RIU Oliva Beach Resort 4 22.01.2013, 17:31
Keine neuen Beiträge Urlaub im RIU Oliva Beach Resort 17. ... Reisender RIU Oliva Beach Resort 3 31.01.2010, 15:47


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 158 6473 18.04.2024
Auch Austrian Airlines setzt Flüge in den Iran a... Austrian Airlines 1 64 18.04.2024
Sundair - nix mehr ab Flughafen Kassel, letzter ... Sundair 0 29 18.04.2024
Lufthansa fliegt nicht mehr in den Iran, vorüber... Lufthansa 2 77 18.04.2024
Fluglinie Marabu im Sommer 2024 mit 3 Flugpartne... Marabu 0 80 17.04.2024
Neue Kreuzfahrtreederei Neonyx Cruises - Mittelm... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 54 17.04.2024
RIU Palace Aquarelle - 795 Solarmodule - 470.000... RIU Palace Aquarelle 2 77 17.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 11 335 16.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©