Kann man eine Tunesien - Reise buchen - wg. politischer Lage - Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotels Forum

Kann man eine Tunesien - Reise buchen - wg. politischer Lage -  Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
in der Kategorie maskierte Gruppe gab es dafür den ersten Preis
sehr breites Bett
Blick auf den oberen Pool im RIU Guarana.
Bereich Pool / Garten.
Strand am RIU Coral

Kann man eine Tunesien - Reise buchen - wg. politischer Lage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karina
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

07.03.2013, 12:26    Kann man eine Tunesien - Reise buchen - wg. politischer Lage

Schönen guten Morgen Crying or Very sad Very Happy

was haltet Ihr von einem Urlaub ( Ende April 2013 ) in Tunesien? Meint Ihr, man kann dies wegen den derzeitigen politischen Unruhen wagen oder soll man noch etwas abwarten, bis sich die Lage wieder etwas beruhigt hat?

Was meint Ihr?

Schöne Tage
Karina
3x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Karina,

Kann man eine Tunesien - Reise buchen - wg. politischer Lage
Mona
Mitglied
Mitglied

07.03.2013, 12:54    Kann man eine Tunesien - Reise buchen - wg. politischer Lage

Guten Morgen Karina Razz

denke das ist schwierig zu sagen. Ich denke mal, dass in den Touristenhochburgen es " etwas ungefährlicher " sein kann, als in den Städten in Tunesien.

Hier mal ein Auszug ( Link ) vom Auswärtigen Amt in Berlin zur aktuellen Lage in Tunesien, Stand 07.03.2013:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TunesienSicherheit.html

Aufpassen - meine ich!

Grüsse Confused Razz
Mona
4x
blauer florian
Mitglied
Mitglied

07.03.2013, 15:16    Kann man eine Tunesien - Reise buchen - wg. politischer Lage

Hallo Karina,

ich sitze gerade hier in meinem Hotelzimmer im sehr schönen RIU Palace Oceana Hammamet / Tunesien und da ich hier WLAN habe, kann ich Dir zu Deiner Frage gleich meine aktuelle Erfahrung mitteilen:

Hier ist alles wie immer, von politischen Unruhen u.ä. ist nichts zu spüren. Allerdings würde ich auch sagen, man sollte die Entwicklung lieber mal abwarten, wenn wir kostenlos hätten umbuchen können, hätte ich es - um eben ganz sicher zu gehen - gemacht; aber so lange es vom Auswärtigen Amt keine entsprechenden Warnungen gibt, sind die Reiseveranstalter ( in unserem Fall TUI ) nicht bereit, kostenfrei umzubuchen.

Aber nochmals: Das ist meine ganz persönliche Meinung.
Die örtliche TUI-Reiseleitung bietet auch nach wie vor diverse Ausflüge an.

Mach das Richtige und schöne Urlaubstage wo auch immer! Wink
LG
4x
Golf
Mitglied
Mitglied

07.03.2013, 17:42    Kann man eine Tunesien - Reise buchen - wg. politischer Lage

Hallo @blauer florian Confused

wie ist das Wetter aktuell ( 07.03.2013 ) in Hammamet?

LG - schönen Urlaub noch Exclamation
Golf
3x
blauer florian
Mitglied
Mitglied

07.03.2013, 18:10    Kann man eine Tunesien - Reise buchen - wg. politischer Lage

Hallo Golf,

" sehr durchwachsen "!
Das Meer relativ aufgewühlt, ansonsten ist es bewölkt, aber vormittags, so bis ca. 14.00 Uhr schön sonnig, ca. 22 ° man kann wunderbar in der Sonne liegen. Für uns: " nicht schlecht ". So soll es lt. Wetterprognose auch die nächsten Tage sein.

LG Laughing
4x
Karina
Mitglied
Mitglied

08.03.2013, 15:57    Kann man eine Tunesien - Reise buchen - wg. politischer Lag

Tag und Danke Cool

sage ich mal für die Antworten. Bin immer noch etwas unschlüssig. Ich verschiebe mal die Entscheidung noch und hoffe auf dann ggfls. auf ein gutes " Lastminute - Angebot ".

Danke nochmals
Karina Razz
3x
Hasilein
Mitglied
Mitglied

08.03.2013, 22:16    Kann man eine Tunesien - Reise buchen - wg. politischer Lage

Hallo an Alle,

wir hatten zu Beginn des " Arabischen Frühlings " im Februar 2011 eine Reise nach Tunesien gebucht. Diese wurde dann durch den Reiseveranstalter abgesagt. Heuer wollten wir eigentlich nach Marokko, aber wir haben uns für eine Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 1 entschieden, weil wir uns unter Umständen nicht wieder ein Ersatzziel suchen wollen.

Die Lage in Nordafrika ist ja nicht eindeutig. Theoretisch hätten wir aber kein Problem eine Reise nach Nordafrika zu buchen. Auch nicht aus Sicherheitsgründen.

Wie gesagt ein deutscher Reiseveranstalter schickt seine Gäste nicht in ein Krisengebiet.

Schönes WE
Hasilein
3x
Anzeigen

Status: online

margaret
Mitglied
Mitglied

08.03.2013, 23:05    Kann man eine Tunesien - Reise buchen - wg. politischer Lage

Wer kümmert sich eigentlich im Zweifelsfall darum, dass deutsche Staatsangehörige aus einem Krisengebiet gebracht werden?
Übernimmt das dann die dortige Botschaft?
3x
SarahH
Mitglied
Mitglied

09.03.2013, 12:47    Kann man eine Tunesien - Reise buchen - wg. politischer Lag

Morgen @Karina Crying or Very sad

wirklich, derzeit eine schwierige Entscheidung. Ich für meinen Teil würde in den nächsten Wochen darauf verzichten eine Buchung für Tunesien vorzunehmen. Eventuell beruhigt sich die Lage wieder gegen den Sommer hin. Solange die Bundesregierung aber keine Reisewarnung ausspricht, kann ja auch noch gebucht werden!

Hallo @margaret Sad
falls mal tatsächlich was passieren sollte, ist dies immer ein Zusammenspiel von Reisebüro bzw. Reiseunternehmer, den Fluglinien und der Bundesregierung Deutschland, sprich dem Auswärtigen Amt und den Botschaften vor Ort. Sage nur mal Herr Westerwelle!
Oder - habe ich noch wen vergessen?

So - schönen Samstag
SarahH
2x
Golf
Mitglied
Mitglied

09.03.2013, 15:05    Kann man eine Tunesien - Reise buchen - wg. politischer Lage

Hallo .. Crying or Very sad

genau - so ist die Zusammenarbeit, wenn was passiert ist.

Was noch sein kann, ist, dass die Fluggesellschaften mit den Reiseunternehmen die Flieger dann immer " voll machen ". Leere Plätze gibts dann auf keinem Fall in einem Flieger!

Servus Razz
Golf
1x
blauer florian
Mitglied
Mitglied

09.03.2013, 19:45    Kann man eine Tunesien - Reise buchen - wg. politischer Lage

Wir waren 2 Wochen in Hammamet ( siehe mein Beitrag vom 07.03.13 ) und sind heute zurück gekommen.

Beim Auswärtigen Amt gibt es eine " Krisenvorsorgeliste ", da kann ( und sollte man sich ) registrieren, d. h. " Elektronische Erfassung von Deutschen im Ausland " - wir haben das vor Antritt unserer Reise nach Tunesien auch gemacht.

LG
1x
Karina
Mitglied
Mitglied

10.03.2013, 11:15    Kann man eine Tunesien - Reise buchen - wg. politischer Lage

Guten Morgen,

sage nochmals vielen, vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Hinweise. Razz

Schönen Sonntag
Karina
1x
Surfer
Mitglied
Mitglied

12.03.2013, 14:11    Kann man eine Tunesien - Reise buchen - wg. politischer Lage

Um die Sicherheit würde ich mir da weniger Sorgen machen. Diese Länder leben auch vom Tourismus und können es sich gar nicht leisten Reisende zu verlieren. Das Problem ist, dass die demokratischen Revolutionen in Nordafrika ja aus irgendeinem Grund zu islamischen wurden, anstatt dass man Rechtsstaatlichkeit einführt.

So kann es, soweit ich das richtig verstanden habe, vorkommen, dass man da ein wenig schikaniert wird und man dich keinen Alkohol trinken lässt und sowas. Aber um meine Gesundheit würde ich mich da keine Sorgen machen.
1x

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kann man wieder RIU Hotels in Tunesie... Mc Logo Reisefragen / Reisehinweise 3 10.04.2011, 17:24
Keine neuen Beiträge Missverständnis zw. Lotsen und Pilote... pink-lady Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 0 16.11.2014, 14:20
Keine neuen Beiträge RIU Palace Phuket genaue Lage + Stran... jo++ RIU Palace Phuket 1 16.01.2025, 17:14
Keine neuen Beiträge Genaue Lage des Pabisa Bali 2 - neben... eos Pabisa - Hotels 4 23.01.2016, 20:34
Keine neuen Beiträge RIU Sonderbuchungsaktion minus 25% - ... Urlauber RIU News-Infos über / bei RIU 4 15.10.2023, 12:32

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Streiks am Flughafen Helsinki / Finnland, 05.05.... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 0 23 03.05.2025
45.000 Einträge, Berichte & Antworten, im RIU Fo... Forum Klickzahlen & Mitglieder etc. 1 56 03.05.2025
Norwegian Cruise Line NCL storniert 3 Schiffsauf... Norwegian Cruise Line (Flotte) 0 43 03.05.2025
Air Belgium soll an Schifffahrtsunternehmen verk... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 2 73 03.05.2025
Hilton übernimmt Haus in Wuppertal, Hilton City ... Hilton - Hotels 0 18 03.05.2025
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 194 6502 03.05.2025
Austrian Airlines schwere Verluste im ersten Qua... Austrian Airlines 0 50 02.05.2025
Lufthansa - kein Duty-Free-Verkauf im Flieger, a... Lufthansa 3 124 02.05.2025

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©