Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Karina01 Mitglied

Status: Offline
|
26.02.2013, 23:12 Reiseschutzversicherung - was ist das? |
|
|
Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach neuen Urlaubszielen über den Bergriff der Reiseversicherung gestoßen. Bin mir aber leider nicht so ganz sicher, was diese jetzt genau beinhaltet.
Ich habe die Reiseschutzversicherung als einen Überbegriff für alle möglichen Reiseversicherungen, wie Auslandskrankenversicherung und Reiserücktrittsversicherung, verstanden.
Stimmt das?
Vermerk:
Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihre Werbung entfernen mussten! Bitte keine Links einsetzen, die Werbezwecken dienen. Eine Frage zu solchen Themen kann man auch ohne Links stellen bzw. umschreiben. // Lawine  |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Kuefi Mitglied

|
27.02.2013, 11:17 Reiseschutzversicherung - was ist das? |
|
|
Reine " Reiseschutzversicherungen " gibt es nicht mehr.
Siehe hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Reiseschutzversicherung
Manche Anbieter werben aber mit diesem Begriff wie Du ihn verstanden hast. Solche Versicherungen beinhalten dann:
Reiserücktrittsversicherung
Reisekrankenversicherung
Reisegepäckversicherung
Reiseabbruchversicherung
Notfallversicherung
Gruß
Kuefi |
|
|
|
 |
Wampe Mitglied

|
27.02.2013, 13:16 Reiseschutzversicherung - was ist das? |
|
|
Also, ich lasse da normalerweise die Rücktritts- und Abbruchversicherung weg. Ebenso übernehmen die meisten Kassen im europäischen Ausland auch die Kosten. Bei mir gab es den Service für 7 Euro zusätzlich zum gewöhnlichen Versicherungsschutz.
Ob das mit der Notfallversicherung ähnlich funktioniert, weiss ich nicht, aber bei vielen Reisen sind eine Menge Versicherungsleistungen ziemlich sinnlos. |
|
|
|
 |
margaret Mitglied

|
08.03.2013, 23:25 Reiseschutzversicherung - was ist das? |
|
|
Ich frage mich was das bedeutet,
wenn eine Versicherung wertlos wird wie in dem Artikel beschrieben? Sind davon dann auch laufende Verträge betroffen? Könnte so etwas mit aktuellen Versicherungen wie zum Beispiel Jahres - AKV auch passieren? |
|
|
|
 |