Reiseschutzversicherung - was ist das? - Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotels Forum

Reiseschutzversicherung - was ist das? -  Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Baustelle Umbau / Renovierung.
Prospekt zum Botanischen Garten und Seilbahn.
Sol y Mar
Der geheizte und windgeschützte Pool
modernes Accessoires in der Eingangshalle

Reiseschutzversicherung - was ist das?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karina01
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

26.02.2013, 23:12    Reiseschutzversicherung - was ist das?

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach neuen Urlaubszielen über den Bergriff der Reiseversicherung gestoßen. Bin mir aber leider nicht so ganz sicher, was diese jetzt genau beinhaltet.

Ich habe die Reiseschutzversicherung als einen Überbegriff für alle möglichen Reiseversicherungen, wie Auslandskrankenversicherung und Reiserücktrittsversicherung, verstanden.

Stimmt das?

Vermerk:
Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihre Werbung entfernen mussten! Bitte keine Links einsetzen, die Werbezwecken dienen. Eine Frage zu solchen Themen kann man auch ohne Links stellen bzw. umschreiben. // Lawine Crying or Very sad
1x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Karina01,

Reiseschutzversicherung - was ist das?
Kuefi
Mitglied
Mitglied

27.02.2013, 11:17    Reiseschutzversicherung - was ist das?

Reine " Reiseschutzversicherungen " gibt es nicht mehr.
Siehe hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Reiseschutzversicherung

Manche Anbieter werben aber mit diesem Begriff wie Du ihn verstanden hast. Solche Versicherungen beinhalten dann:

Reiserücktrittsversicherung
Reisekrankenversicherung
Reisegepäckversicherung
Reiseabbruchversicherung
Notfallversicherung

Gruß
Kuefi
1x
Wampe
Mitglied
Mitglied

27.02.2013, 13:16    Reiseschutzversicherung - was ist das?

Also, ich lasse da normalerweise die Rücktritts- und Abbruchversicherung weg. Ebenso übernehmen die meisten Kassen im europäischen Ausland auch die Kosten. Bei mir gab es den Service für 7 Euro zusätzlich zum gewöhnlichen Versicherungsschutz.

Ob das mit der Notfallversicherung ähnlich funktioniert, weiss ich nicht, aber bei vielen Reisen sind eine Menge Versicherungsleistungen ziemlich sinnlos.
1x
margaret
Mitglied
Mitglied

08.03.2013, 23:25    Reiseschutzversicherung - was ist das?

Ich frage mich was das bedeutet,

wenn eine Versicherung wertlos wird wie in dem Artikel beschrieben? Sind davon dann auch laufende Verträge betroffen? Könnte so etwas mit aktuellen Versicherungen wie zum Beispiel Jahres - AKV auch passieren?
1x

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
45.000 Einträge, Berichte & Antworten, im RIU Fo... Forum Klickzahlen & Mitglieder etc. 0 27 03.05.2025
Norwegian Cruise Line NCL storniert 3 Schiffsauf... Norwegian Cruise Line (Flotte) 0 32 03.05.2025
Air Belgium soll an Schifffahrtsunternehmen verk... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 2 63 03.05.2025
Hilton übernimmt Haus in Wuppertal, Hilton City ... Hilton - Hotels 0 14 03.05.2025
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 194 6492 03.05.2025
Austrian Airlines schwere Verluste im ersten Qua... Austrian Airlines 0 42 02.05.2025
Lufthansa - kein Duty-Free-Verkauf im Flieger, a... Lufthansa 3 123 02.05.2025
Hampton by Hilton Bremen im Bau, Eröffnung 2026 Hilton - Hotels 0 41 02.05.2025

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©