RIU Calypso - nicht mehr bei RIU aufgeführt ! - Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotels Forum

RIU Calypso - nicht mehr bei RIU aufgeführt ! -  Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Hier bekommt eine Zuschauerin ein Küsschen von Chan und Fran passt auf dass nichts passiert.
die internationalen Brauereien
Karnevalsumzug in Funchal.
Blick vom Balkon in die Anlage
Die Wolken sehen aus wie Watte.


RIU Calypso - nicht mehr bei RIU aufgeführt !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1352
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 19.11.2010, 15:13    RIU Calypso - nicht mehr bei RIU aufgeführt !

( Stand September 2010 ): Das RIU Calypso / Fuerteventura / Spanien ist kein RIU Hotel mehr, es ist von einem anderen Konzern übernommen worden.

Hallo Leute Embarassed,

es wurde ja schon lange vermutet, dass das RIU Calypso im Spätjahr 2010 von RIU abgegeben wird !
Habe gerade auf www.riu.com festgestellt, dass das RIU Calypso dort nicht mehr aufgeführt wird.

** Hat jemand genaue Erkenntnisse zum ( ehemaligen ?? ) RIU Calypso ?
** Was ist mit dem RIU Calypso geschehen ?
** Wurde es von einem anderen Konzern ( ggfls. von wem ) übernommen ?

Ich bringe auch noch einen Vermerk bei " ehemalige RIU Hotels " hier im RIU Check Forum an.

Schade ... LG Embarassed Crying or Very sad
Karina
1x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Karina,

RIU Calypso - nicht mehr bei RIU aufgeführt !
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6866
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 19.11.2010, 15:45    RIU Calypso - nicht mehr bei RIU aufgeführt !

@Karina Razz ,

danke für Deinen Hinweis hier zum RIU Calypso.

Ich warte noch ab, ob sich die Meldung bestätigt und werde dann die notwendigen Schritte hier im RIU Check Forum veranlassen.

Mal schauen, was zu diesem Thema hier noch geschrieben wird !

Schönen Tag noch Rolling Eyes
Lawine
E-Mail senden
Danke
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 22.11.2010, 14:39    RIU Calypso - nicht mehr bei RIU aufgeführt !

Hallo,

das RIU Calypso heißt ab Sommer XQ Calypso und ist weiterhin bei TUI buchbar. RIU hat es abgegeben.

Hier ein Auszug aus dem TUI-Sommerkatalog 2011:

• Beliebtes Hotel - im Winter 2010 komplett renoviert
• Am kilometerlangen Sandstrand gelegen
• Geräumige Zimmer mit großem, möbliertem Balkon

Die Woche im Juni mit HP kostet ca. 650 EUR bei TUI

LG Yvonne
E-Mail senden
1x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6866
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 22.11.2010, 22:53    RIU Calypso - nicht mehr bei RIU aufgeführt !

Hallo @ Karina Razz,
hallo @ Wonni Wink,

werde alsbald die Verschiebung in die Kategorie " Ehemalige RIU Hotels " vornehmen. Ich warte die Wintersaison noch ab !

Gute Nacht
Lawine
E-Mail senden
Danke
Robin
Mitglied
Mitglied



Alter: 80
Anmeldedatum: 02.12.2010
Beiträge: 4

Status: Offline

 02.12.2010, 22:37    RIU Calypso - nicht mehr bei RIU aufgeführt !

Neueste Infos zum Calypso!

Es ist eine große Baustelle, alle Badezimmer werden neu gemacht, fast alle jetzt mit Dusche. Der Speisesaal wird erweitert um die Sitzecken draußen vor dem Speisesaal.

Der Pool bleibt so wie er war. Die Zimmer bekommen Teppichboden. Die Rezeption ist jetzt vorne links, im alten Rezeptionsteil wird eine kleine Bar eingebaut. Der Tennisplatz verschwindet, hier kommt Sport und Wellness hin. Die kleine Mauer auf dem Balkon (zwischen den Blumenkästen) ist erhöht worden.

Zum Personal:
Der Direktor ( David ) bleibt, an der Rezeption die alte Führungscrew ( Juan Jose und Natalia) auch. Das meiste Personal wird wohl übernommen.

Offiziell wird am 02.05.2011 eröffnet, ich habe jedenfalls schon gebucht.

Gruß
Robin
1x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1435
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 03.12.2010, 01:04    RIU Calypso - nicht mehr bei RIU aufgeführt !

Hallo Robin ...

aber es wird nicht als " RIU " Calypso fortgeführt ... oder ?

LG
pink-lady
1x
Robin
Mitglied
Mitglied



Alter: 80
Anmeldedatum: 02.12.2010
Beiträge: 4

Status: Offline

 03.12.2010, 14:13    RIU Calypso - nicht mehr bei RIU aufgeführt !

Hallo Pink-Lady!

Nein, Das RIU Calypso ist aus der RIU - Kette raus und wird unter XQ geführt wie das benachbarte frühere RIU Palacete.

Es gab lange und schwierige Verhandlungen zwischen RIU und dem Besitzer ( ein älterer Herr aus Gran Canaria ). Ich war zu der Zeit gerade im Calypso und habe mitbekommen, daß die Parteien zum Schluß nur noch wortlos aneinander vorbei gegangen sind.

Heiner Geissler war noch nicht im Gespräch, vielleicht hätte er schlichten können. Ich persönlich bedauere den Wechsel, die XQ-Gruppe hat eigentlich kaum Erfahrungen in der Hotel-Branche.

RIU wird dadurch viele Stammkunden verlieren denn es gab viele, die über Jahre jährlich 2 mal im RIU Calypso waren und sicher da bleiben werden, vorausgesetzt es läuft annähernd so weiter.

Ich werde dann auch einen Brief von RIU bekommen, in dem man mir mitteilt, daß ich von der Gold-Karte heruntergestuft werde aber damit kann ich leben obwohl ich diese Praxis für äußerst dumm und kundenfeindlich halte.

Wenn man einmal die 3 Buchungen, aus welchen Gründen auch immer, nicht vornimmt, kommt der blaue Brief und die Verärgerung beim Kunden ist vorprogrammiert. Man könnte ja eine Regelung treffen wo es bei der Karte bleibt aber keine Gutschrift erfogt aber so flexibel ist man da nicht.

Gruß
Robin
1x
Anzeigen








Status: online

     

Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2118
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 03.12.2010, 17:30    RIU Calypso - nicht mehr bei RIU aufgeführt !

Hallo Robin ...

ich habe mal Ihre Ausführungen von heute gelesen u.a. zu den RIU Besuchen und RIU Karte.

Das mit den 3 RIU Hotel Buchungen für den Erhalt einer Karte, gibt es schon seit mind. 2 Jahren nicht mehr. Es gibt ein komplett neues RIU Punktesystem. Da müssen Sie einen bestimmte Punktezahl erreichen - innerhalb von 2 Jahren - sonst ist die Herabstufung da !

Hier im RIU Check Forum gibt es ausführliche Berichte zu diesem Thema.

Tschüss - liebe Grüße Rolling Eyes
Angela
Danke
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6866
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 20.03.2011, 12:55    RIU Calypso - nicht mehr bei RIU aufgeführt !

Auch hier nochmals Guten Tag,

es hat sich seit Ende 2010 abgezeichnet, dass das RIU Calypso bald kein RIU mehr ist. Es hat sich jetzt auch bestätigt ! Es wird am 01. Mai 2011 unter einem anderen Konzern wiedereröffnet.

Wir werden in den nächsten Tagen die Änderungen hier im RIU Check Forum zum RIU Calypso vornehmen.

Auch hier .. ein Schade ... !!
Liebe Grüße
Lawine
E-Mail senden
Danke
Robin
Mitglied
Mitglied



Alter: 80
Anmeldedatum: 02.12.2010
Beiträge: 4

Status: Offline

 27.03.2011, 13:27    RIU Calypso - nicht mehr bei RIU aufgeführt !

Neuester Stand zum ehemaligen RIU Calypso:

Das Hotel wird am 02.05.2011 noch nicht eröffnet.

Die Umbauarbeiten ziehen sich in die Länge. Wie es aussieht läuft vor Juli nichts. Natalia und Juan José sind schon im Palacete an der Rezeption.
Palacete und Calypso gehören ja jetzt zusammen und werden von einer gemeinsamen Rezeption geführt.

RIU hat sich nun so langsam aus Fuerte zurückgezogen was ich sehr bedaure. Nur noch RIU Tres Islas, RIU Oliva Beach und RIU Palace Jandia sind noch geblieben.

Maxorata, Ventura, Tamango, Calypso, Palacete, Fuerteventura Playa ist alles Geschichte.

Gruß
Robin
Danke
lang_weiden
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Anmeldedatum: 20.12.2008
Beiträge: 105

Status: Offline

 02.05.2011, 18:05    RIU Calypso is back!!!!!

Das RIU Calypso auf Fuerteventura ist wieder bei RIU.com aufgeführt.
Ab Winter 2011/12 ist es ein Sensimar Calypso operated by RIU.

Zudem nur noch für Erwachsene buchbar!
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge RIU Calypso wird TUI Blue, TUI Blue R... Lawine TUI Blue 1 07.12.2021, 14:37
Keine neuen Beiträge Abschlußrechnung im RIU Hotel - Upgra... Hasilein RIU News-Infos über / bei RIU 2 03.01.2017, 11:39
Keine neuen Beiträge RIU Aparthotel Flamingo bei RIU nicht... Urlauber Ehemalige RIU Hotels 2 10.03.2016, 15:51
Keine neuen Beiträge RIU Plaza London Victoria jetzt aufge... Max RIU Plaza London Victoria 1 08.12.2022, 16:20
Keine neuen Beiträge Warum ist RIU Helena Park nicht mehr ... Urlauber Ehemalige RIU Hotels 4 13.11.2008, 13:59


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Fluglinie Delta Boeing 767 - Notrutsche im Flug ... Delta Airlines 2 70 28.04.2024
Reisekonzern FTI soll sich in Schieflage befinde... FTI 9 486 28.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 169 7043 28.04.2024
Condor Airbus A321 - Vogelschlag beim Start auf ... Condor 0 74 27.04.2024
Sperrung - ICE-Strecke zw. Köln + Frankfurt, 16.... Bahnreisen (DB und andere) 1 53 27.04.2024
Neues Logistikzentrum am Frankfurter Flughafen (... Frankfurt (FRA) 0 34 27.04.2024
Flughafen Palma de Mallorca - Streik Putzkolonne... Mallorca (PMI) 2 100 26.04.2024
Spanische Fluglinie Vueling + FC Barcelona - Par... Vueling 0 46 26.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©