RIU Jalisco in Mexiko - Reisebericht / Urlaub - RIU Jalisco | RIU Hotels Forum

RIU Jalisco in Mexiko - Reisebericht / Urlaub -  RIU Jalisco | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Vor der Playa de Garcey ist die American Star, ein amerikanischer Luxusliner 1994 bei einem Sturm gestrandet.
auf dem Weihnachtsmarkt, hier wird Glühwein aus Eis ausgeschenkt
Poolbereich - RIU Olivia Beach Resort.
Zimmer mit Schreibtisch darin die Minibar.

RIU Jalisco in Mexiko - Reisebericht / Urlaub

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Puerto Vallarta -> RIU Jalisco
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sanne
Gast

Status: Offline

07.11.2010, 17:16    RIU Jalisco in Mexiko - Reisebericht / Urlaub

Reisebericht über das RIU Jalisco in Mexiko

Wir, mein Mann und ich, sind absolute RIU-Fans und haben schon sehr viele RIU-Hotels ausprobiert. Besonders das RIU Jalisco hat es und angetan, auch wenn der lange Flug ganz schön strapaziert. Aber man wird auf alle Fälle für die Anstrengungen belohnt. Der Transfer vom Flughafen dauert mit dem Taxi gerade mal eine viertel stunde und danach kann die Erholung beginnen.

Der Service im RIU war, wie eigentlich schon erwartet, wieder mal hervorragend. Deutschsprachige Betreuung, riesige Zimmer/Suiten und natürlich wieder fantastische Restaurants, mexikanisch, italienisch, brasilianisch oder Steakhouse. Alle wirklich empfehlenswert ohne Ausnahme. Aber das ist bei RIU ja meistens der Fall. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend.

Es gibt zwei tolle Pools, wobei einer quasi für die erwachsenen ist und der andere eher für die Kleinen mit Rutschen. Das Wasser ist warm und der Strand bzw. der Sand etwas grau also nicht so schön wie ein Karibikstrand.

Uns haben besonders die Strandspaziergänge gefallen, denn durch die Ebbe und Flut ändert sich alles immer wieder.

Wir waren übrigens im spätjahr (Ende September) dort und hatten traumhaftes Wetter, immer über 30 Grad und keinen Regen. Mexiko ist ein tolles Land und auch außerhalb des Hotels gibt es viel zu erleben.

Wir waren rundum zufrieden mit diesem Hotel und würden jederzeit wieder hin.
Danke
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo sanne,

RIU Jalisco in Mexiko - Reisebericht / Urlaub
Angela
Mitglied
Mitglied

07.11.2010, 19:00    Urlaubsbericht zum RIU Jalisco / Mexiko im Okt. 2010

Guten Tag @.,

ja Mexiko ist schon ein tolles Reiseland. Denke auch, dass die RIU Hotels dort super sind und auch toll geführt werden. Leider war ich noch nicht in diesem Urlaubsland.

Darf ich 3 Fragen stellen ?
Du schreibst, dass Ihr Business geflogen seid ! Was hat dieser Flug für Dich und Deine Frau und Kind gekostet ? Hoffe die Frage ist nicht zu indiskret ?

Wieso habt ihr 2 x umsteigen müssen ?

Mit welchen Flugesellschaften seit ihr geflogen ( hin und zurück )?

Danke Idea
Schönen Sonntag Rolling Eyes
Angela
Danke
Karina
Mitglied
Mitglied

07.11.2010, 20:38    Urlaubsbericht zum RIU Jalisco / Mexiko im Okt. 2010

Hi .,

schließe mich an. Toller Bericht zum RIU Jalisco / Mexiko Razz .

Scheint wirklich eine Traumanlage von RIU zu sein. Habe mal gleich im WEB gestöbert nach Videos vom RIU Jalisco / Mexiko und habe auch was gefunden. Stelle dieses mal in einem neuen Bericht gleich mal ein.

Freue mich noch auf Bilder von Dir hier zum RIU Jalisco. Privat geknipste Bilder finde ich immer besser als " Profifotos ".

Schönen Sonntagabend Wink
Karina
Danke
Ehemaliger Benutzer
Gast

07.11.2010, 23:14    Urlaubsbericht zum RIU Jalisco / Mexiko im Okt. 2010

Hallo Angela,

Natürlich darfst Du fragen, geflogen mit Lufthansa, da wir auf dem Rückflug unsere Maschine verpasst hatten mit Air France.

Preis ist schwer zu sagen, da ich den Flug letztes Jahr im Dezember bei einem Angebot auf der US Seite von US Airways gebucht hatte. Dank gutem Dollarkurs hat er für uns pro Person ca.1200,-€ gekostet. Meine Tochter, 20 Monate mußte nur Steuern von 280,-€ bezahlen.

Ansonsten gibt es oft Angebote, von Lufthansa für 1000 -1500,-€ in der Business in die Staaten und von da weiter kostet es 200,-€ in die Karibik - Mexico.

2 x umsteigen, da wir von Hamburg zu einem Drehkreuz müssen. Also FRA, LHR, CDG und dann nach Mexico City. Dann weiter nach Puerto Vallarta.

Solltest Du in Frankfurt wohnen, ist es mit nur einmal umsteigen getan.

Schöne Grüße
.
Danke
Angela
Mitglied
Mitglied

08.11.2010, 11:14    Urlaubsbericht zum RIU Jalisco / Mexiko im Okt. 2010

Tag @ . Rolling Eyes ,

danke für Deine schnelle Rückantwort. Das habe ich soweit verstanden, preislich für einen Businessflug natürlich ok. Ob ich dies aber mit der Buchung über Internet und ohne die erforderlichen Sprachkenntnisse ( auch dann im Land ) hinbringen würde ... ich denke eher nein.

Ich sage nochmals Danke !

Ich musste eben mal auch lange suchen, was die Abkürzungen bedeuten:

FRA - Frankfurt, war klar
LHR - London Heathrow, musste ich suchen
CDG - Paris Charles de Gaulle, musste ich auch suchen

Schöne Zeit - Freue mich auch auf die Bilder von Euch hier im RIU Forum Idea

LG
Angela Wink
Danke
Ehemaliger Benutzer
Gast

08.11.2010, 20:41    Urlaubsbericht zum RIU Jalisco / Mexiko im Okt. 2010

Hallo Angela,

so schwer ist es nicht mit dem englisch im Netz. Man kann aber wirklich viel Geld sparen, wenn man die deutschen Seiten zum buchen verläßt Wink

Apple Vacation hatte im Dezember 2009 Last Minute das RIU Palace Mexico für 72,- € pro Nacht im Januar. Bei der TUI hätte es 120,-€ die Nacht gekostet. Haben wir dann zugeschlagen, da wir nicht mehr nach POP ( Puerto Plata ) wollten, wegen dem Erdbeben. Als wir alleine waren ohne Kind wären wir geflogen, aber jetzt nicht mehr.

Etwas sparen kann man auch von Deutschland aus, wenn man getrennt bucht. Siehe meinen Beitrag bei - ist TUI teurer geworden -

Wenn Fragen sind, helfe ich gerne.

.
Danke
Angela
Mitglied
Mitglied

09.11.2010, 12:19    Urlaubsbericht zum RIU Jalisco / Mexiko im Okt. 2010

Morgen @.,

danke nochmals für Deine Ausführungen.

Sagen wir mal .. die Buchungen hier in Deutschland könnte ich zusammen mit Bekannten / Sohn oder so noch hinbringen. Für die ist das Englische nicht so das Problem. Ich denke aber etwas weiter. Was mache ich aber in dem Land ... ohne die Sprachkenntnisse. Du hast schon recht, wenn du irgendwo geschrieben hast .. wer braucht schon die Reiseleitung ( ? ) ... ich brauche Sie wenn ich im Hotel bin, dann auch nicht mehr unbedingt. Ich muss aber erst mal da hinkommen.

Aber Sie ist ( für mich ) schon wichtig. Glaube ich muss in meinem Alter noch einen Kurs in der Volkshochschule belegen ( ** grins ** ) .

Schauen wir mal .. was die Zukunft so bringt. Hauptsache gesund bleiben.

Schön Gruß nach HH
Angela Embarassed Razz
Danke
Anzeigen

Status: online

Ehemaliger Benutzer
Gast

09.11.2010, 17:16    Urlaubsbericht zum RIU Jalisco / Mexiko im Okt. 2010

Hallo Angela,

mit etwas Englisch kommt man immer durch. Gerade in Mittelamerika / Karibik sind die Menschen sehr freundlich und offen. Vieles kann man schon von Deutschland buchen und klären. Für Puerto Vallarta .. unseren Transfer hatten wir bei:

http://www.puertovallartatours.net/airport-transfers.htm

gebucht. Dort arbeitet eine Frau, welche aus Hamburg kommt. So klein ist die Welt. Hab mich aber auch gefreut, als jemand plötzlich in deutsch antwortet. In Mexico City und Havanna hatten wir jedesmal Reiseleiter für die Touren, welche deutsch sprachen. Obwohl der Ausflug in englischer Sprache gebucht war.

Buche auf jeden Fall einen Transfer, wenn Du in Mexico City bleiben willst. Dort kommen die Maschinen abends an und dann sollte man zügig ins Hotel fahren ...

Schöne Grüße
.
Danke
Wonni70
Mitglied
Mitglied

09.11.2010, 19:44    Urlaubsbericht zum RIU Jalisco / Mexiko im Okt. 2010

Hi .,

mich reizt es ja auch, mal die RIU Hotels an der Pazifik - Küste zu buchen, hatte dich ja auch schon kontaktiert.

Irgendwie kann ich mich aber noch nicht damit anfreunden, alles getrennt zu buchen. Und dann noch Flug mit Zwischenstopp, da ist man ja ewig unterwegs. Bislang haben wir immer TUI pauschal gebucht und die Preise haben auch gepasst.

Wenn man mit dem Termin etwas flexibel ist, kann man auch pauschal tolle Angebote abgreifen, z. B. RIU Tequila im Sommer 2010 .. 14 Tage für 1300 EUR oder DomRep RIU Palace für 1300 EUR.

Weiß nicht, ob man dann mit Einzelbausteinen so günstig hin kommt. Mal schauen, unsere Planung für Sommer 2011 läuft noch ...

LG Yvonne
E-Mail senden
Danke
Ehemaliger Benutzer
Gast

09.11.2010, 21:02    Urlaubsbericht zum RIU Jalisco / Mexiko im Okt. 2010

Hallo Wonni,

also, da es sich bei Deinen Preisen vermutlich um Lastminute handelt, müsste man bei Einzelbausteinen die Condor Eintagsfliegen berücksichtigen, oneway Punta Cana oder Cancun für 199.- €, RIU Tequilla bekommt man für 52 ,-€ die Nacht.

Das wären dann 1126,- €. Palace 60,- € die Nacht plus Flug 1238,-€. Dazu kommt noch der Transfer, privat, für 30 $ pro Strecke. Aber günstig ist meistens Charter und die sind nicht so toll. Lieber umsteigen und versuchen Linie zu fliegen.

Lastminute bekommt man super Preise, wenn man Glück hat und flexible ist. Besonders gut sind die Preise Lastminute im Oktober, fast mit Hurrican Garantie.

Es macht keinen Unterschied, ob man 10 Stunden nach Cancun im Flieger sitzt oder in 11 Stunden in Mexico City ist. Man kann natürlich 7 Stunden nach New York und dann 3 - 4 Stunden in die Karibik.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er den TUI Standart möchte oder für das gleiche Geld mehr zu bekommen. Ich verstehe die Angst wegen der Sprache, aber ich kann auch nur gut Englisch, Spanisch ist nicht doll, außer Bier und Cocoloco bestellen Wink

Ich helfe gerne, kann es nur anbieten.

Schöne Grüße
.
Danke
Wonni70
Mitglied
Mitglied

12.11.2010, 16:06    Urlaubsbericht zum RIU Jalisco / Mexiko im Okt. 2010

Hi .,

hab mal die Preise für Puerto Vallarta gecheckt:
Juni 2011 kostet das RIU Jalisco am Tag 45 EUR, das RIU Vallarta 47 EUR ( die Preise sind echt günstig ), die Flüge liegen bei ca. 980 EUR Pro Person mit 1 Stop. Hab keine günstigeren Flüge gefunden mit Abflug Frankfurt.

Die Hotels in Cabo San Lucas sind viel teurer, kosten am Tag ab 82 EUR, die Flugpreise sind gleich, ca 980 EUR mit 1 Stop.

Wo buchst Du die Hotels, direkt über RIU oder TUI? TUI ist günstiger als RIU oder kann man die RIU Hotels noch woanders buchen?

LG Yvonne
E-Mail senden
Danke
Ehemaliger Benutzer
Gast

12.11.2010, 19:55    Urlaubsbericht zum RIU Jalisco / Mexiko im Okt. 2010

Hallo Wonni,

Hotels in Vallarta buche ich immer bei TUI. Die sind super günstig. Los Cabos habe ich manchmal günstig in den Staaten Last Minute gesehen.

Flug kann man manchmal noch etwas sparen, wenn man den Flug Frankfurt - Mexico bucht und den letzten Hüpfer nach Vallarta dazu. Aeromexico bekommst Du für 170,-€

Passe bitte auf, zur Zeit werden noch Flüge von Mexicana verkauft. Wir hatten auch das Glück und wurden von Aeromexico ungebucht und haben den Flug nach Deutschland verpasst. Mexicana ist pleite. Erkennst Du an der Abkürzung MX. Unter www.skyscanner.de kannst Du zur Sicherheit nachschauen, welche Airline Deine Flug ausführt ( falls Flug Codeshare ).

Alle Flüge von Mexicana / Mexicana Click finden nicht mehr statt. Auch wenn diese noch als bestätigt dort stehen.

Gibt es schon einen Zeitraum für den Urlaub? Wir liebäugeln zu Zeit mit Mai, nochmal hinzufliegen.

Schöne Grüße
.
Danke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Puerto Vallarta -> RIU Jalisco Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Jalisco, bei Puerto Vallarta, Mexiko Lawine RIU Jalisco 0 11.07.2008, 11:10
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Emerald Bay bei Mazatlan in Mexiko Lawine RIU Emerald Bay 0 14.06.2008, 10:30
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Dunamar bei Cancun in Mexiko Lawine RIU Dunamar 0 02.06.2016, 17:10
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Caribe, Cancun in Mexiko Lawine RIU Caribe 0 14.06.2008, 20:49
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Ventura / in der Region Cancun in... Lawine RIU Ventura 0 28.11.2024, 11:11

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Schönen Mai - Feiertag vom RIU Check Team - 01.0... Grüße Feiertag / Festtag / Urlaub ua. 2 43 01.05.2025
Lufthansa - kein Duty-Free-Verkauf im Flieger, a... Lufthansa 2 91 01.05.2025
Sonderaktion 5 Monate bei DB - Mitfahrer bei Bah... Bahnreisen (DB und andere) 1 39 01.05.2025
RIU Palace La Mola hat am 25.04.25 eröffnet nach... RIU Palace La Mola 12 346 30.04.2025
RIU-Class Card - Begünstigter, eine Karte oder .... Allgemeines zu den RIU Class Karten 4 2245 30.04.2025
Eurowings 2025 - sehr gute Pünktlichkeitswerte, ... Eurowings 1 45 30.04.2025
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 191 6433 30.04.2025
Verdi keine Streiks bis März 2027 an deutschen F... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 2 63 30.04.2025

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©