Frage zum Restaurant im RIU Palace Tenerife - RIU Palace Tenerife | RIU Hotels Forum

Frage zum Restaurant im RIU Palace Tenerife -  RIU Palace Tenerife | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Abendessen im Hauptrestaurant.
Badezimmer.
Der Rosakakadu in Katandra Treetops schläft noch ein bisschen.
hier nochmal sehr schöne Neules


Frage zum Restaurant im RIU Palace Tenerife

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Teneriffa -> RIU Palace Tenerife
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DIEPE
Mitglied
Mitglied



Alter: 63
Anmeldedatum: 07.04.2019
Beiträge: 2

Status: Offline

 07.04.2019, 19:24    Frage zum Restaurant im RIU Palace Tenerife

Hallo zusammen,

wir werden im August 2019 das erste mal im Riu Palace Teneriffa sein.

Meine Frage:
Wie ist im August die Kleiderordnung beim Abendessen? Im Riu Palace Maspalomas ist in der Hauptsaison keine Kleiderordnung. Ab 1. September müssen Männer jedoch zum Abendessen in langen Hosen erscheinen. Sonst kein Einlass.

Wie ich gelesen habe gibt es mehrere Restaurants:
Eines im 6. Stock oder so mit Blick aufs Meer. Muss man da immer reservieren oder wie läuft das da ab.

Da wir auch gerne mal FKK mache ist es da in der Nähe möglich an nen FKK - Strand zu gehen.

Also sind auf reichlich Antworten gespannt.
3x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo DIEPE,

Frage zum Restaurant im RIU Palace Tenerife
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1610
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 07.04.2019, 20:39    Frage zum Restaurant im RIU Palace Tenerife

Hallo,

lt. Hotelbeschreibung zum RIU Palace Tenerife auf der RIU Webseite gibt es den Hinweis, dass beim Abendessen die Herren angemesssene Kleidung tragen müssen. Ich gehe davon aus, dass ergo die Herren lange Hosen tragen müssen. Von einer zeitlichen Beschränkung .. ab da / .. bis da .. etc. ist da nix aufgeführt.

Golf Sad Surprised
2x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1440
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 08.04.2019, 05:35    Frage zum Restaurant im RIU Palace Tenerife

Morgen,

bezüglich FKK Strände auf Teneriffa ... gebe doch einfach beim Onkel Goooogle
>> FKK Strände Teneriffa << ein! Da kommen unzählige Meldungen dazu.

Schönen Urlaub
Ritzel Razz
2x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1991
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 08.04.2019, 08:50    Frage zum Restaurant im RIU Palace Tenerife

Guten Morgen,

bezüglich lange Hosen zum Abendessen habe ich eine Meinung. Jeder kann anderes denken!

Ich finde in einem Palace Hotel - sind ja meistens 5***** Sterne - sollte es Standard sein, dass die Herren beim Abendessen lange Hosen tragen. Für die 1 1/2 - 2 Stunden kann man dies auf jeden Fall schon machen. Danach könnte man sich ja wieder umziehen, wenn man dies mag. Das gehört nach meiner Meinung irgendwie dazu. Die Kellner und Kellnerinnen laufen ja auch nicht in " Räuberzivil " herum!

Urlauber Rolling Eyes
1x
Thomas-Michael
Mitglied
Mitglied



Alter: 74
Anmeldedatum: 14.08.2018
Beiträge: 233
Wohnort: Binz
Status: Offline

 08.04.2019, 09:02    Frage zum Restaurant im RIU Palace Tenerife

Moin!

Richtig @Urlauber!
Ist es denn so unerträglich, sich zum Abendessen angemessen zu kleiden?
Es geht schließlich nicht an eine Strandbar.

Thomas
1x
DIEPE
Mitglied
Mitglied



Alter: 63
Anmeldedatum: 07.04.2019
Beiträge: 2

Status: Offline

 08.04.2019, 17:33    Frage zum Restaurant im RIU Palace Tenerife

Klar ist doch kein Problem.

Meinte ja nur, in der Hauptsaison auf Grand Canaria haben sie ( RIU ) das etwas gelockert und ab September dann wieder lange Hosen.

Zum Thema Restaurant hat mir noch keiner geantwortet. Das wäre schön hier noch was zu erfahren.
1x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1991
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 08.04.2019, 18:05    Frage zum Restaurant im RIU Palace Tenerife

Hallo,

ich will mich nochmals an der Frage versuchen. Ich selbst war noch nicht im RIU Palace Tenerife, habe aber schon sehr, sehr viele RIU Hotels besucht. Irgendwie ist es doch überall gleich.

Im RIU Palace Tenerife hat es verschiedene Restaurants:
* das sogenannte Hauptrestaurant mit einer Terrasse
* das Fusion Restaurant " Krystal "
* das Poolrestaurant ( gleichzeitig ) am Abend ein spanisches Restaurant

Restaurant im 6. Stock?:
Das Hauptrestaurant ist mit der Terrasse mit Sicherheit nicht im 6. Stock und das Poolrestaurant / spanisches Restaurant auch nicht. Es könnte (??) sich also nur noch um das Fusion Restaurant " Krystal " handeln. Genau weiß ich es aber nicht.

Es ist bei RIU schon immer so, dass die sogenannten Themenrestaurants, in diesem Fall das spanische Restaurant am Abend und das Fusion Restaurant " Krystal " für den Abend immer reserviert werden müssen. Manchmal beim Oberkellner oder mittlerweile auch den Rezeptionen. In der Regel am Vorabend oder - auch schon gehabt - bis so 13:00 / 14:00 h an den Rezeptionen. Devise ... bei großem Andrang auf die Themenrestaurants .. so früh wie möglich.

Mehr weiß ich nicht mehr!

Urlauber Rolling Eyes
1x
Anzeigen








Status: online

     

Thomas-Michael
Mitglied
Mitglied



Alter: 74
Anmeldedatum: 14.08.2018
Beiträge: 233
Wohnort: Binz
Status: Offline

 08.04.2019, 18:37    Frage zum Restaurant im RIU Palace Tenerife

Hallo @DIEPE,

schau Dir doch mal die Berichte von @PeterH, hecki und blauer florian zu diesem Hotel an. Dort ist alles ausführlich beschrieben und erklärt.

Wir selbst werden im Mai 2019 dort sein und berichten.

Gruß Thomas
1x
woro
Mitglied
Mitglied



Alter: 63
Anmeldedatum: 11.03.2012
Beiträge: 46
Wohnort: BL Niedersachsen
Status: Offline

 08.04.2019, 18:39    Frage zum Restaurant im RIU Palace Tenerife

Hallo,

doch, das Hauptrestaurant mit Terrasse ist im 6. Stock ( kann aber auch der 7. sein ) links neben der Rezeption. Rechts ist dann die Bar.

Es gibt keine festen Essenszeiten und somit freie Tischwahl und lange Hosen sollten hier unbedingt sein.

woro
1x
hecki
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 15.10.2011
Beiträge: 554
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

 08.04.2019, 18:56    Frage zum Restaurant im RIU Palace Tenerife

Guten Abend,

Die 2 Restaurants sind selbstverständlich im 6. Stock ( Hauptrestaurant und Krystal ). Wenn man mit dem Auto oder Bus ankommt, geht es ebenerdig ins Hotel. Zu den Zimmern muss man mit dem Aufzug abwärts fahren.

Die Suiten und einige Zimmer sind dann noch höher bis zum 9. Stock. Unten sind die Pools und ein Ausgang zum Meer. Übrigens gibt es in der Fotogalerie mehrere Bilder vom Hotel.

PS:
Die Hauptsaison ist von November bis April.

Gruß hecki
1x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 83
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 08.04.2019, 20:21    Frage zum Restaurant im RIU Palace Tenerife

@Urlauber, nur zur Info:

anmelden muss man sich nicht ( mehr ) in allen Riu Palace Hotels, z.B. in Punta Cana ( Riu Palace Bavaro, Riu Palace Macao, Riu Palace Punta Cana ). Man geht einfach hin, wenn es keine freien Plätze mehr gibt, kann man es später ( 2. Essenszeit ) nochmals versuchen.

Ich finde das gut, weil man nicht groß vorher planen muss, in welches Restaurant man den am Abend will.
1x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1991
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 08.04.2019, 20:38    Frage zum Restaurant im RIU Palace Tenerife

Hallo @blauer florian,

ja ok - danke für den Hinweis. Das ist halt mehr oder weniger " Amiland " und die halten sich eh nicht an Regeln und Vorgaben und machen was sie wollen.

Urlauber Sad
1x
PeterH
Mitglied
Mitglied



Alter: 63
Anmeldedatum: 18.10.2015
Beiträge: 40
Wohnort: BL Baden Württemberg
Status: Offline

 08.04.2019, 21:45    Frage zum Restaurant im RIU Palace Tenerife

Guten Abend,

die 2 Restaurants sind selbstverständlich im 6. Stock ( Hauptrestaurant und Krystal ).
Man kann durchgängig von 18:00 Uhr bis 21:30 Uhr zum Abendessen erscheinen. Man kann entscheiden ob man auf der Terrasse, im Wintergarten oder im Restaurant sitzen möchte.

Es gibt noch 2 Spezialitäten Restaurants, das Krystal und das Espanol. Den Tisch für diese Restaurants muss man allerdings einen Tag vorher an der Rezeption reservieren.

Bei den beiden Spezialitäten Restaurants gibt es je 2 Essenszeiten zu denen man pünktlich erscheinen sollte. Dies ist vor allen für die erste Essenszeit wichtig. Die Gäste die zur zweiten Essenszeit kommen, werden erst eingelassen, sobald alle Gäste der ersten Essenszeit das Restaurant verlassen haben und die Tische neu eingedeckt sind.

Das Krystal befindet sich ebenfalls im 6. Stock. Der Zugang zum Krystal befindet sich auf der Terrasse des Hauptrestaurants. Man muss also durch das Hauptrestaurant durchgehen um in das Krystal Restaurant hineingehen zu können.

Das Restaurant Espanol befindet sich im Garten neben der Pool Landschaft.

In allen Restaurants wird erwartet, dass die Herren abends in langen Hosen erscheinen. Das ist auch eine Selbstverständlichkeit, wie ich meine. Zum Frühstück können die Herren dann in kurzen Hosen erscheinen. Es waren während unseres Urlaubes früh einige Herren in kurzen Hosen im Restaurant.

Während unseres Urlaubes kam es übrigens vor, dass sich 2 Paare unangemeldet im Restaurant Espanol zur zweiten Essenszeit eingefunden haben. Dies hat den Betrieb etwas aus das Bahn geworfen. Die Kellnerin, die am Eingang den Aperitif ausschenkte, wusste nicht ob die beiden Paare eingelassen werden durften. Sie hat daher den Oberkellner geholt, der den ersten, an den Tischen sitzenden Gästen, den Ablauf des Abends erklärt hat.
Der Oberkellner hat die 4 Gäste bei Seite genommen und neben die Schlange der Wartenden gestellt. Er hat die Rezeption kontaktiert, damit diese Auskunft gibt ob noch freie Plätze vorhanden sind. Dies konnte die Rezeption auf Anhieb auch nicht sagen. Der Oberkellner hat dann erstmal an den weiten Tischen die Gäste begrüßt und den Abend erklärt. Nach dem alle Gäste mit Reservierung erschienen waren, gab es dann auch für die 4 Unangemeldeten Gäste einen Aperitif und einen Tisch. Die 4 hatten dann aber auch rund 15 – 20 Minuten vor dem Restaurant gewartet.

Ich finde es recht unhöflich, wenn schon um eine Reservierung gebeten wird, dies dann nicht zu tun und das Personal so „ ins Schwitzen “ zu bringen.

Zur Frage des Strandes einfach die Suchworte „ teneriffa fkk strand “ in eine Suchmaschine eingeben.

Hier ist einer der Treffer, es ist auf dieser Seite auch eine ( Satelliten) Karte mit den entsprechenden Stränden abgebildet.
1x
PeterH
Mitglied
Mitglied



Alter: 63
Anmeldedatum: 18.10.2015
Beiträge: 40
Wohnort: BL Baden Württemberg
Status: Offline

 08.04.2019, 22:26    Frage zum Restaurant im RIU Palace Tenerife

Ich habe oben im Text ein Wort vergessen.

Die freie Zeitenwahl betrifft nur das Hauptrestaurant. Man kann im Hauptrestaurant durchgängig von 18:00 Uhr bis 21:30 Uhr zum Abendessen erscheinen.
1x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6818
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 09.04.2019, 14:10    Frage zum Restaurant im RIU Palace Tenerife

Tag,

bedanken uns bei allen, die hier so schnell und unkompliziert geholfen haben. Denke das neue Mitglied wird zufrieden sein.

@Diepe:
Bitte noch die Nachicht lesen und vorstellen. Siehe links neben Login / Logout ( = 1 neue Nachricht ) i.S. Vorstellung. Auch dies gehört dazu! Leider haben Sie die interne Mail / Nachricht vom 07.04.19 noch nicht geöffnet.

Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Teneriffa -> RIU Palace Tenerife Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tenerife, Costa Adeje, Ten... Lawine RIU Palace Tenerife 0 15.07.2008, 16:01
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 11:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Kukulcan - bei Cancun in M... Lawine RIU Palace Kukulcan 0 26.01.2022, 09:42
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jamaika / Region Montego Bay Lawine RIU Palace Jamaika 0 20.12.2012, 12:19
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Las Americas, bei Cancun, ... Lawine RIU Palace Las Americas 0 16.07.2008, 17:09


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Flixbus - schwerer Busunfall, A 9 bei Leipzig, 2... Flixbus 4 195 28.03.2024
Lange Wartezeiten Flughafen Mallorca - Sicherhei... Mallorca (PMI) 2 119 27.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 5 125 27.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 134 5341 27.03.2024
Robinson Club gibt Resort Schlanitzen Alm ab - E... Robinson Club 0 70 26.03.2024
Lufthansa hat ITA Airways übernommen Ende 05/23 ITA Airways 28 1147 26.03.2024
Eurowings nimmt ihren 5. Airbus A321 neo in Betr... Eurowings 0 45 26.03.2024
Gewerkschaft GDL Tarifrunde Ende 2023 - Streiks ... Bahnreisen (DB und andere) 76 2446 26.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©