RIU Touareg - wie ist das mit dem WLAN nach dem Umbau - RIU Touareg | RIU Hotels Forum

RIU Touareg - wie ist das mit dem WLAN nach dem Umbau -  RIU Touareg | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Puerto de Tazacorte, hier fließt das Wasser in das Meer. 2010
Wasserpark
rechts oben im dritten Stock war unser Zimmer
Eingangsbereich Zimmer 4417
Weltzeituhr am Alexanderplatz, Berlin.


RIU Touareg - wie ist das mit dem WLAN nach dem Umbau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Boa Vista -> RIU Touareg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6819
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 17.04.2017, 12:09    RIU Touareg - wie ist das mit dem WLAN nach dem Umbau

Guten Tag liebe RIU Check Mitglieder,

wir vom RIU Check Forum hätten noch eine weitere Frage zum RIU Touareg. Damit diese Frage besser gefunden wird, erstellen wir einen eigenen Thread für Frage. Dies ist auf jeden Fall besser auch vom Titel her!

Auf der RIU Webseite steht in Sachen WLAN, dass dies in allen öffentlichen Bereichen des Hotels verfügbar und auch kostenlos ist! Mehr ist hier leider nicht aufgeführt.

Es stellt sich jetzt die Frage, wie ist das mit den über 1500 Zimmern. Gibt es in den Zimmern / Suiten auch WLAN ( kostenlos oder gg. gesonderte Bezahlung )?

Wer kann helfen?
Lawine Razz
E-Mail senden
9x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Lawine,

RIU Touareg - wie ist das mit dem WLAN nach dem Umbau
woro
Mitglied
Mitglied



Alter: 63
Anmeldedatum: 11.03.2012
Beiträge: 46
Wohnort: BL Niedersachsen
Status: Offline

 17.04.2017, 18:34    RIU Touareg - wie ist das mit dem WLAN nach dem Umbau

Hallo Lawine und alle Boa Vista + RIU Touareg Fans,

WLAN im RIU Touareg gibt es kostenlos:

Definitiv im Hauptrestaurant, in der Lobby und in den angrenzenden öffentlichen Flächen. Am Hauptpool und in anderen Abschnitten wohl nicht, da viele beim Essen mit ihren Handys und Tablets sitzen und sich mit der Gabel ins Gesicht stechen, weil surfen und essen bei vielen nicht gleichzeitig geht. Laughing

Im Santa - Monica - Bereich gibt es kostenloses WLAN, in der Bar und rund um den Pool.

Auf den Zimmern gibt es meines Wissens kein WLAN. Ausnahme sind einige Zimmer im Santa - Monica - Bereich, die direkt zum Pool liegen. Hier habe ich vor 2 Jahren zu günstigen Zeiten ( früh morgens) auf dem Balkon schon einen schwachen Empfang gehabt. Reichte damals für EMails, aber nicht für größeres.

Soviel dazu.
woro
9x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6819
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 18.04.2017, 10:02    RIU Touareg - wie ist das mit dem WLAN nach dem Umbau

Hallo @woro,

danke Dir. Ich ( wir ) haben das mal so im Einführungsbericht übernommen. Ist natürlich schade, dass die RIU - Führung / RIU - Bauleitung nicht realisiert hat bei dem großen Umbau, dass WLAN auch n allen Zimmern verfügbar ist! Auf die Dauer gesehen, ist dies sicherlich ein kleiner Rückschritt.

Naja, eventuell rüsten die noch nach im Laufe der Zeit.

Lawine Sad
E-Mail senden
8x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1991
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 18.04.2017, 10:44    RIU Touareg - wie ist das mit dem WLAN nach dem Umbau

Hi,

ja genau. Man hätte ja ggfls. auch gegen Gebühr und Ausgabe von einem Code ( für 4 Geräte ) wie es anderswo gehandhabt wird, WLAN auf den Zimmer und Suiten bereit stellen können!. Denke WLAN ist ein MUSS in Hotels!

Urlauber Embarassed
7x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 1286
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 19.04.2017, 08:45    RIU Touareg - wie ist das mit dem WLAN nach dem Umbau

Tag,

das ist mal wirklich sehr, sehr schade, dass man WLAN in den Zimmern / Suiten nicht umgesetzt hat. Muss man sich wirklich in den " öffentlichen Bereich " hocken und seine täglichen Geschäfte am Laptop erledigen?
Komisch Embarassed

LeoX Question Exclamation
5x
woro
Mitglied
Mitglied



Alter: 63
Anmeldedatum: 11.03.2012
Beiträge: 46
Wohnort: BL Niedersachsen
Status: Offline

 19.04.2017, 15:59    RIU Touareg - wie ist das mit dem WLAN nach dem Umbau

Hallo LeoX,

nein, muss man nicht. Man kann auch wie vor 20 Jahren einfach Urlaub machen, am Strand spazieren gehen und die Technik zu Hause lassen. Very Happy

Außerdem ist der Platz in der Lobby recht eng, da dort Massen mit ihren mobilen Geräten sitzen und Zeit verdaddeln. Die sind sogar richtig gut ausgestattet, mit Mehrfachsteckdosen, damit auch alle aufladen können ..
Irgendwie traurig, aber dafür mehr Platz am Pool.

woro
5x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1610
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 19.04.2017, 16:16    RIU Touareg - wie ist das mit dem WLAN nach dem Umbau

Mmhhh ...

ich bin der Meinung von @LeoX. Wenn man selbständig ist ( wie ich im Vertrieb ) bin ich auf WLAN angewiesen, ohne wenn und aber! Ich muss meine Geschäfte am Laptop am Morgen und am Abend " in den Griff bekommen ". Ich würde mich auch nicht in die Lobby setzen und da " arbeiten " wollen. Laufen am Strand kann ich zwischendurch auch. Ich möchte keinen Urlaub mehr machen wie vor 20 Jahren.

WLAN - auf den Zimmern ist ein Muss! Gerne auch gg. gesonderte Bezahlung, natürlich!
Es ist für mich ein Grund, dort KEIN Urlaub zu buchen!

LG Golf Sad Smile
4x
Anzeigen








Status: online

     

LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 1286
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 22.04.2017, 07:39    RIU Touareg - wie ist das mit dem WLAN nach dem Umbau

Hi,

nee, ich möchte auf keinen Fall so Urlaub machen müssen wie vor 20 Jahren!
Heute gehört nun mal Laptop ( WLAN - gute Verfügbarleit ), Handy usw. einfach dazu.

Schönen Urlaub im RIU Touareg - ohne mich!
LeoX Very Happy
3x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1837
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 22.04.2017, 11:22    RIU Touareg - wie ist das mit dem WLAN nach dem Umbau

Hallo,

ja bin auch für den Fortschritt, wobei ich nicht unbedingt jeden Tag am Laptop sitzen muss. Nervend ist zugegeben in der Lobby oder sonstwo zu sitzen und die Mails checken. WLAN im Zimmer sollte daher schon sein. Bin auch für eine Bezahlung, wenn dies von RIU gewünscht werden sollte!

Es ist doch ein großer Umbau im RIU Touareg gewesen. Fast Verdoppelung der Bettenkapazität auf über 1500 Zimmer, da wäre es in kleiner Schritt gewesen die Technik für WLAN gleich mit zu verbauen! Denke, dass dies auf Dauer nicht haltbar ist. Die Anfragen und Beschwerden werden sich häufen!

Meine Meinung dazu!
Mona Mad
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Boa Vista -> RIU Touareg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Touareg, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Touareg 0 26.05.2010, 17:07
Keine neuen Beiträge Aktuelle Übersicht Renovierungen, Umb... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 146 02.02.2024, 16:35
Keine neuen Beiträge RIU Touareg - Fragen zum WLAN oder Pr... andi2002 RIU Touareg 10 21.12.2018, 11:50
Keine neuen Beiträge Ist der Umbau vom RIU Touareg komplet... Lawine RIU Touareg 4 17.04.2017, 11:14
Keine neuen Beiträge Gästeklientel im RIU Touareg julchen074 RIU Touareg 3 22.06.2013, 12:12


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Urteil LG Köln - Eurowings nicht mit CO2 - neutr... Eurowings 0 101 29.03.2024
Schönen Karfreitag wünscht RIU Check Forum, 29.0... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 4 135 29.03.2024
Lufthansa Bodenpersonal - Streik Do. 07.03 + Fr.... Lufthansa 5 145 29.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 136 5418 29.03.2024
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 67 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 145 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 38 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 54 28.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©