Bericht von unserem Aufenthalt im Riu Gran Canaria 2015 - RIU Gran Canaria | RIU Hotels Forum

Bericht von unserem Aufenthalt im Riu Gran Canaria 2015 -  RIU Gran Canaria | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Da es doch ab und zu etwas kalt war tat ein heißer Lumumba in der Bar Cristal in Palma unter der Heizsonne richtig git
unsere Haustiere
ganz rechts schaut der weiße Teide raus es hatte ganz doll geschneit bei uns unten hatte es drei Tage geregnet
Der Weg zur Seilbahn.
Bungalow - Blick ins Badezimmer


Bericht von unserem Aufenthalt im Riu Gran Canaria 2015

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Gran Canaria
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 380
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 04.06.2015, 14:13    Bericht von unserem Aufenthalt im Riu Gran Canaria 2015

Hallo Riu - Freunde,

wir waren vom 24.05. - 03.06.2015 im Clubhotel Riu Gran Canaria. Es war unser 6. Aufenthalt
in diesem Hotel. Der erste nach der komplett Renovierung / Umbaus des Hotels. Die Renovierung /
Umbau der Anlage ist sehr gelungen. Wir hatte einen super Urlaub in diesen erstklassigen Hotel.
Vereist sind wir als Familie (2 Erw. + 2 Kinder 14+11 Jahre) und die Großeltern. Insgesamt
hatten wir 3 Doppelzimmer. Unser Wunsch, den ich 3 Wochen vorher direkt an das Hotel gesendet
hatte, wurde erfüllt. So bekamen wir 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür zur Gartenseite Blick
Richtung neuer Pool und 1 DZ zur Gartenseite Blick in die Anlage im rechten Flügel vom Meer aus
gesehen. Während des Aufenthaltes hatten wir super Wetter ( nur Sonnenschein ).

Nun ein paar Details zu unserem Aufenthalt:

Anreise:
Wir sind ab Zürich mit Air Berlin angereist. Nach der Ankunft auf dem Flughafen in Gran Canaria
und nach dem wir das Gepäck empfangen hatten, wurden wir in der Ankunftshalle bereits von
unserem Fahrer ( Privattransfer ) empfangen. Mit einem 7 Sitzer (Mercedesbus) ging es über die
Autobahn nach Meloneras.

Rezeption:
Wir wurden sehr freundlich empfangen. Da wir Inhaber der RiuClass Karte sind, ging der Check in
sehr schnell. Wir bekamen die Unterlagen des Hotels (Lagekarte, Poolhandtücherkarten, Animations-
programm, Übersicht der Restaurants ... ) ausgehändigt. Auch wurden wir persönlich über die Gegebenheiten informiert. Die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Das kostenlose Wasser
bekommt man an der Bar auf der Terrasse. Der Check out erfolgte ebenfalls freundlich und schnell
bei später Abreise kann man in der Nähe der Rezeption duschen. Den Schlüssel bekommt man
an der Rezeption.

Zimmer:
Sehr schönes (schöne) modern eingerichtete Zimmer. Großes Doppelbett (2 Betten 110x200), 2 Sessel, Tisch und großer Flachbildfernseher (sehr viele deutsche Programme) an der Wand montiert. Großer Schrank mit vielen Kleiderbügeln vorhanden, sowie weitere Schränke mit vielen Schubladen. Es gibt ausreichend Möglichkeiten alles unterzubringen. Ein elektronischer Safe im Schrank ist vorhanden. Das Bad besteht aus einer sehr großen ebenerdigen Dusche, einem Waschtisch, Haartrockner, WC und Bidet. Auf dem Balkon sind 2 Plastikstühle mit Tisch und Wäschestange vorhanden. Die Zimmerreinigung erfolgte immer tadellos zur unserer vollsten Zufriedenheit. Von den Nachbarzimmer haben wir nichts gehört. Einziger Nachteil bei Abreise von Gästen ist das Rollen der Koffer auf dem Gang zu hören.

Garten- und Poolanlage:
Mit dem Babypool gibt es insgesamt 6 Pools. Die Pools wurden während des Umbaus alle neu gestaltet. Ein Kinderpool mit Wasserattraktionen (Rutschen ...) wurde neu angelegt, dieser befindet sich auf dem Platz wo früher die Tennisplätze waren. Weiter wurde ein neuer Pool (Meerwasser) zwischen dem Riu Gran Canaria und Riu Palace Meloneras und ein Infinity Pool (nur für Erwachsene) über den Appartements angelegt.

Es gibt in der Anlage ausreichend Sonnenliegen und Schirme. Man sah auch Nachmittags noch viele unbesetzte Liegen. Laut Aussage der Rezeption war das Hotel voll ausgelastet. Natürlich gab es die üblichen liegen Reservierer die unbedingt bestimmte Plätze (z.B. erste Poolreihe ...) haben möchten. Was wir gut fanden, waren die Sonnenschutzdächer. Wenn man möchte, hat man dann sehr viel Schatten.

Es gibt in der Anlage einen Volleyballplatz, Boulplatz und einen Mehrzwecksportplatz.

Animation:
Wie bei einem Riu Clubhotel gewohnt, gibt es genügenden Möglichkeiten sich an verschiedenen Aktionen zu beteiligen. Jeden Abend werden Shows von den Animateuren oder einer externen Gruppe (z.B. Flamenco, ...) aufgeführt. Auf der Terrasse am Haupthaus spielt jeden Abend eine Live Band zu der getanzt werden kann. Bei unserem Aufenthalt war es jeden Tag die selbe Band ( 1 Frau und 2 Männer), bis auf Sonntags da hatte sie frei.

Restaurants und Bars:
Insgesamt gibt es vier Restaurants. Abendessen: Las Dunas und El Patio internationales Essen mit 2 mal wöchentlich Themenbüffets (Dienstags + Freitags); Atlantico wechselweise kanarisch und Grill; Kaori asiatisches Essen.

Im Atlantico und Kaori muss eine Reservierung erfolgen und es gibt zwei Essenszeiten. Die Reservierung kann an der Rezeption vorgenommen werden.

Mittagessen gibt es im Las Dunas und im Atlantico. Das Atlantico ist neu errichtet worden über den Appartements und man hat dadurch einen sehr schönen Blick auf das Meer. Frühstück kann im Las Dunas, El Patio und im Atlantico eingenommen werden.

Folgende Bars gibt es in der Anlage:
Purble Bar (10:00 - 24:00 Uhr), Liquid Bar (10:00 - 18:00), Bar Salon (18:00 - 24:00 Uhr), Terrassen Bar (10:00 - 24:00 Uhr), Disco (tgl. 21:00 - 01:30 Uhr, außer sonntags), und After Noon Bar (ab 01:30 Uhr). Cocktails schmecken alle sehr lecker, obwohl sie wie bei all inklusive bei Riu üblich vorgemischt sind. Internationale Getränke sind auch erhältlich ( Baccardi, ... ).

Bei der Renovierung wurde die Kapazität der Zimmer ( Betten ) erweitert. Es wurde ein Teil des Riu Palace Meloneras übernommen. Es handelt sich um den linken äußeren ( gesehen vom Meer aus ) Flügel des Palace Hotels. Die Umzäunung wurde dementsprechend angepasst. Dieser Block wurde nicht neu gebaut. Man kann die ( ehemaligen ) Verbindungen noch sehen.

Fazit:
Es war einer unseren schönsten und besten Aufenthalte ( insgesamt 24 Besuche bei Riu Hotels&Resort ). Das komplette Personal, vom Zimmermädchen bis zur Direktion, waren sehr freundlich. Hervorzuheben war das Personal in den Restaurants. Hier besonders Kellner Ruben. Es gibt in den Restaurants ja keine festen Essenszeiten mehr. Da wir aber gerne zur selben Zeit ( 18:30 Uhr ) Essen, hat er abends ein Tisch in seiner Zone für uns bereits immer hergerichtet und jeder hatte sein bevorzugtes Getränk schon an seinem Platz. Ich habe festgestellt, dass viele Kellner ihre Gäste fragten was sie gerne zum trinken haben möchten und die Getränke wurden dann serviert.

Falls jemand noch was wissen möchte, einfach schreiben.

Unser Motto für den Urlaub: Einmal Riu immer Riu.

Viele Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald (heute Morgen auch schon 24 Grad)
Tom
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Tom,

Bericht von unserem Aufenthalt im Riu Gran Canaria 2015
sternschnuppe
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 27.01.2014
Beiträge: 55
Wohnort: bei Düsseldorf
Status: Offline

 04.06.2015, 16:49    Bericht von unserem Aufenthalt im Riu Gran Canaria 2015

Hallo Tom,

danke für den tollen Bericht vom Riu Gran Canaria. Wir gehen zwar Ende August 2015 in`s
Nachbarhotel Riu Palace Meloneras , mal sehen wie es nach dem Umbau ist (der 17. Urlaub).
Das Clubhotel hat natürlich den Vorteil, dass man mit dem Essen den ganzen Tag versorgt ist.
Außerdem ist wahrscheinlich auch mehr los. Auch wenn wir kinderlos sind, haben wir gerne
Kinder um uns.

Mal sehen, es ist ja nicht der letzte Urlaub auf Gran Canaria und für uns gibt es sowieso nur,
wenn möglich, Riu Hotels.

Ich wünsche noch einen sonnigen Sonntag.

sternschnuppe
3x
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 1277

Status: Offline

 04.06.2015, 16:51    Bericht von unserem Auftentahlt im Riu Gran Canaria 2015

Hi Tom

perfekter Bericht!

LG labu
3x
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1640
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 04.06.2015, 17:34    Bericht von unserem Auftentahlt im Riu Gran Canaria 2015

Tag,

schließe mich vorbehaltlos dem Lob an! Alles angesprochen, was man zum RIU Hotel wissen
muss! Razz

Schönen Restferiertag
traum
2x
KanarenFan
Gast







Status: Offline

 05.06.2015, 19:52    Bericht von unserem Auftentahlt im Riu Gran Canaria 2015

Hallo Tom,

das deckt sich genau mit dem was wir die letzten drei Besuche nach dem Umbau in diesem
Hotel erlebt haben. Die nächsten Aufenthalte sind bereits gebucht Cool

Gruß
Kanarenfan
2x
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 07.06.2015, 21:38    Bericht von unserem Auftentahlt im Riu Gran Canaria 2015

Hallo Tom,

super Bericht, da steigt die Vorfreude Very Happy

Wir sind ab 21.06.15 im RIU Gran Canaria. Hab noch ne Frage zur Kleiderordnung. Müssen die
Herren in den Restaurants lange Hosen tragen oder geht auch 3/4-Hose ?

Gruß Yvonne
E-Mail senden
2x
KanarenFan
Gast







Status: Offline

 07.06.2015, 21:54    Bericht von unserem Auftentahlt im Riu Gran Canaria 2015

Hallo Yvonne,

als wir im April dort wären bin ich auch mit einer 3/4 Hose in die Restaurants. Es war überhaupt
kein Problem.

Gruß
Kanarenfan
2x
Anzeigen








Status: online

     

Neiti39
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Anmeldedatum: 23.02.2016
Beiträge: 44

Status: Offline

 23.02.2016, 18:27    Bericht von unserem Aufentahlt im Riu Gran Canaria 2015

Kann ich auch nur bestätigen, dass kurze Hosen zum Essen geht. Auch in denn anderen
Restaurants.

Können auch nur gutes vom RIU Gran Canaria erzählen vom Umbau. Wir waren vorher schon
sehr zufrieden und es ist alles rundum gelungen mit dem Umbau, außer dass die neuen Pools
leider wieder zu klein geworden sind, wie ich finde, auf jeden Fall die Hauptpools.

Auch, dass es jetzt endlich ne Minibar und ne Kaffeemaschine gibt auf den Zimmern, finden
wir sehr gut!

Gruß Neiti
1x
Neiti39
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Anmeldedatum: 23.02.2016
Beiträge: 44

Status: Offline

 25.02.2016, 20:09    Bericht von unserem Aufenthalt im Riu Gran Canaria 2015

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass vom 02.05.2016 bis 15.06.2016 neue Suiten gebaut werden,
welche direkten Zugang zum exklusiven Adults-Only Infinity-Pool haben.
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Gran Canaria Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Gran Canaria, Costa Meloneras, Gr... Lawine RIU Gran Canaria 0 09.06.2008, 17:41
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Vistamar, Kanareninsel Gran Canaria Lawine RIU Vistamar 0 08.07.2008, 11:32
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Oasis auf Gran Canaria Lawine RIU Palace Oasis 0 20.07.2008, 15:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Papayas, Playa del Ingles, Gran C... Lawine RIU Papayas 0 26.06.2008, 18:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Meloneras, Maspalomas, Gra... Lawine RIU Palace Meloneras 0 21.07.2008, 17:50


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Fluglinie Marabu im Sommer 2024 mit 3 Flugpartne... Marabu 0 75 17.04.2024
Neue Kreuzfahrtreederei Neonyx Cruises - Mittelm... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 50 17.04.2024
RIU Palace Aquarelle - 795 Solarmodule - 470.000... RIU Palace Aquarelle 2 72 17.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 156 6436 17.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 11 330 16.04.2024
RIU Palace Maspalomas, DZ Meerblick / Dünen bitt... RIU Palace Maspalomas 4 270 15.04.2024
TUI Blue jetzt mit 2 Hotels in Vietnam, weiterer... TUI Blue 0 71 15.04.2024
Swiss Air streichet auch alle Flüge nach Israel,... Swiss Air 0 66 14.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©